Hector Ruiz and Executive Vice President von AMD sagt, dass der K10 40% bis sogar 70% schneller sein soll.
User StevensDE darf laut Moderator dies trotzdem als spekulatives Gelaber bei seite schieben.
Dann würde ich sagen, dass alles was nun von offizieller Seite erzählt wird nur spekulatives Gelaber ist.
Alle Themen in der printed über zukünftige Produkte ist nun auch spekulatives Gelaber.
Überhaupt ist dann alles nur noch spekulatives Gelaber. Somit dürften dann nicht einmal mehr irgendwelche Links zu irgendwelchen nicht offiziellen Seiten zB Hardwareluxx News gepostet werden. Wenn schon offizielle Aussagen spekulatives Gelaber ist, was sind dann News die ohne offizielle Aussage daher kommen?
Ich glaub einige haben hier den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.
Erst bringt sich AMD mit dem Stichwort 40% weltweit groß in die Presse. Und auch das halte ich für spekulatives gelaber.
Und jetzt sag ich dir auch warum:
- Da wurde nirgends ein Vergleich angegeben.
- AMD K10 vs. ???
- Benchmarkprogramm ???
- wissenschaftliche Berechnungen (welche Programme genau?) ???
Und das die Infos direkt von AMD kommen verstärkt doch noch meine These, dass da nicht viel dran ist. Ballmer hat auch erzählt, dass Vista sich rasant schnell verkaufen wird und kurz nach Erscheinen von Vista musste Ballmer seine Aussage wieder etwas drosseln...
Damit will ich sagen: Jeder Manager will das beste für sein Unternehmen.
Manager sind auch dafür da um für Produkte Propaganda zu machen und zu übertreiben.
Und bei AMD wurde jetzt von mehreren mit großen Zahlen um sich geschmissen, aber keiner hat mal Fakten aufn Tisch gelegt. Wenn die Dinger wirklich 40-70% schneller sind warum macht es AMD dann nicht so wie Intel? Einfach ein paar zum Test rausgeben oder "inoffiziell auf den Markt" bringen...
Und wenn dann mal ein Benchmark mit Vergleich usw. kommt, dann würde ich niemals mehr sagen, dass das spekulatives Gelaber ist.
Aber das was AMD bisher macht ist spekulatives gelaber. Denn der User kann sich auf nichts beziehen.
Natürlich gibt es auch viele Computerfirmen die mittlerweile auch im HighEnd Bereich durch den starken K8 auf AMD setzen und jetzt bedingt durch die starke Conroe Architektur wieder zu Intel übergehen. AMD will mit solchen Aussagen natürlich auch denen indirekt vermitteln, dass da wieder was starkes kommt und da wird gerne mal übertrieben.
Bei dieser Aussage hat so ein Manager ja nicht viel zu verlieren da er sich auf keine Referenz CPU, kein Benchmark und nichts beruft.
Ich wollte dies einfach mal zu denken geben. Von daher halte ich die Entscheidung von unserem Moderator Simon für absolut korrekt.