AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wurde der Beitrag von StevensDE gemeldet? hier darf jeder seine Meinung von sich geben und wenn er nunmal der Ansicht ist das das "spekulatives Gelaber" ist dann soll er das eben sagen. dann liegt es an euch ihm zu Antworten (aber ohne Beleidigungen).

somit gehört hier spekulatives Gelaber aber auch solche Beiträge wie StevensDEs hier rein, solange niemand persönlich beleidigt wird sehe ich dabei kein Problem. silme007 Post ist da aber Grenzwertig.

€: solche Beiträge wie der von dir Mondrial, der nur darauf abzielt andere Leute "abzuwerten" hat hier nix verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch alles nur spekulatives Gelaber ohne jegliche Fakten.
Ja, das stimmt natürlich schon. Zumindest aus _unserer_ Sicht. Nur ist an den meisten Spekulationen auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Bestes Beispiel ist wohl der R600 von ATI. Im Vorfeld wurde oft gemunkelt, dass er performant, aber auch stromhungrig sei. Jetzt wurde der Release Termin wegen Überarbeitungen nach hinten verschoben. Da braucht man ja eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Und ich denke nicht, dass Hector Ruiz mit Zahlen nur so um sich schmeissen würde, wenn sie vollkommen aus der Luft gegriffen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Würde jemand von euch ein Produkt seines Unternehmens das noch in der Entwicklung steckt und schon jetzt unmengen an Dollar verschluckt hat freiwillig als im Grunde genommen nicht wirklich konkurenzfähig schlecht reden obwohl er ganz genau weiß, daß die Konkurenz in der Entwicklung schon jetzt einen Schritt weiter ist? Denkt mal darüber nach. Da hängen Arbeitsplätze, sehr viel Geld und Aktionäre dran. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber StevensDE.
AMD CEO Hector Ruiz and Executive Vice President and Chief Sales and Marketing Officer Henri Richard erzählen nur Quark?

Danke, du hast dich selber disqualifiziert.

Hmm, ich frage mich wer sich disqualifiziert hat :/ Es wird wohl zu seinem Job gehören die Kundschaft zu locken bzw Vorfreude zu sähen..

Würde jemand von euch ein Produkt seines Unternehmens das noch in der Entwicklung steckt und schon jetzt unmengen an Dollar verschluckt hat freiwillig als im Grunde genommen nicht wirklich konkurenzfähig schlecht reden obwohl er ganz genau weiß, daß die Konkurenz in der Entwicklung schon jetzt einen Schritt weiter ist? Denkt mal darüber nach. Da hängen Arbeitsplätze, sehr viel Geld und Aktionäre dran. ;)
Zwischen "im Grunde genommen nicht wirklich konkurenzfähig schlecht reden" und "anpreisen" liegen aber Welten. Wenn K10 nicht konkurrenzfähig wäre, dann hätte man sich sicherlich bedeckter gegeben und nicht mit Zahlen um sich geschmissen. AMD wird schon sehr genau wissen, was ihre kommende Architektur kann. Um Aktionäre zu beruhigen, bedarf es ganz anderer Aussagen.

Jungs, 24h Auszeit. So nicht!

Gleich nach der Ermahnung eines Mod so loszuspammen ist schon unverschämt. :hwluxx:

*closed*

So Jungs, nun gehts weiter. Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Das hat doch am Anfang auch super geklappt. Der Thread sollte ein Test sein. Falls es wieder Probleme geben sollte ist hier ganz dicht und jegliche AMD/Intel Diskussion wird unterbunden.

Hector Ruiz and Executive Vice President von AMD sagt, dass der K10 40% bis sogar 70% schneller sein soll.

User StevensDE darf laut Moderator dies trotzdem als spekulatives Gelaber bei seite schieben.

Dann würde ich sagen, dass alles was nun von offizieller Seite erzählt wird nur spekulatives Gelaber ist.
Alle Themen in der printed über zukünftige Produkte ist nun auch spekulatives Gelaber.
Überhaupt ist dann alles nur noch spekulatives Gelaber. Somit dürften dann nicht einmal mehr irgendwelche Links zu irgendwelchen nicht offiziellen Seiten zB Hardwareluxx News gepostet werden. Wenn schon offizielle Aussagen spekulatives Gelaber ist, was sind dann News die ohne offizielle Aussage daher kommen?

Hector Ruiz and Executive Vice President von AMD sagt, dass der K10 40% bis sogar 70% schneller sein soll.

Schneller als was? ..als das was AMD als X2 verkauft oder als das was INTEL schon jetzt auf den Markt hat?
..oder schneller als das was INTEL in der kommenden Zeit noch released? ;)

Gut, mit Zahlen rumschmeißen kann man um sein Produkt im Vorfeld anzupreisen, hat Intel auch zu genüge gemacht vor Erscheinen des C2D.
Nur Intel hatte, soweit ich mich noch erinnere, auch einige Tests im Vorfeld gemacht (zb. C2D aka FX) die aber gleich als Fake in unzähligen Foren niedergetextet wurden, weil fast niemandglauben wollte oder konnte, daß die jemals von ihren Netbursttrip herunter kommen würden.

Ich selbst hatte in einen anderen Forum damals "versucht" diesen Test von anandtech zb.in einen Posting mit anderen Usern zu diskutieren und wurde sofort nach ein paar Postings von 2-3 Usern als "Spinner" und "Intel-Fanboy" tituliert.. ..und nun? Zwei dieser User haben ihre Opterons verkauft und nutzen nun C2D`s und machen "ganz groß" damit Werbung. Ist doch lächerlich sowas. :haha:

User StevensDE darf laut Moderator dies trotzdem als spekulatives Gelaber bei seite schieben.

Dann würde ich sagen, dass alles was nun von offizieller Seite erzählt wird nur spekulatives Gelaber ist.
Alle Themen in der printed über zukünftige Produkte ist nun auch spekulatives Gelaber.
Überhaupt ist dann alles nur noch spekulatives Gelaber. Somit dürften dann nicht einmal mehr irgendwelche Links zu irgendwelchen nicht offiziellen Seiten zB Hardwareluxx News gepostet werden. Wenn schon offizielle Aussagen spekulatives Gelaber ist, was sind dann News die ohne offizielle Aussage daher kommen?

Ich glaub einige haben hier den Sinn meiner Aussage nicht verstanden.
Erst bringt sich AMD mit dem Stichwort 40% weltweit groß in die Presse. Und auch das halte ich für spekulatives gelaber.

Und jetzt sag ich dir auch warum:

- Da wurde nirgends ein Vergleich angegeben.
- AMD K10 vs. ???
- Benchmarkprogramm ???
- wissenschaftliche Berechnungen (welche Programme genau?) ???

Und das die Infos direkt von AMD kommen verstärkt doch noch meine These, dass da nicht viel dran ist. Ballmer hat auch erzählt, dass Vista sich rasant schnell verkaufen wird und kurz nach Erscheinen von Vista musste Ballmer seine Aussage wieder etwas drosseln...
Damit will ich sagen: Jeder Manager will das beste für sein Unternehmen.
Manager sind auch dafür da um für Produkte Propaganda zu machen und zu übertreiben.

Und bei AMD wurde jetzt von mehreren mit großen Zahlen um sich geschmissen, aber keiner hat mal Fakten aufn Tisch gelegt. Wenn die Dinger wirklich 40-70% schneller sind warum macht es AMD dann nicht so wie Intel? Einfach ein paar zum Test rausgeben oder "inoffiziell auf den Markt" bringen...

Und wenn dann mal ein Benchmark mit Vergleich usw. kommt, dann würde ich niemals mehr sagen, dass das spekulatives Gelaber ist.
Aber das was AMD bisher macht ist spekulatives gelaber. Denn der User kann sich auf nichts beziehen.
Natürlich gibt es auch viele Computerfirmen die mittlerweile auch im HighEnd Bereich durch den starken K8 auf AMD setzen und jetzt bedingt durch die starke Conroe Architektur wieder zu Intel übergehen. AMD will mit solchen Aussagen natürlich auch denen indirekt vermitteln, dass da wieder was starkes kommt und da wird gerne mal übertrieben.
Bei dieser Aussage hat so ein Manager ja nicht viel zu verlieren da er sich auf keine Referenz CPU, kein Benchmark und nichts beruft.

Ich wollte dies einfach mal zu denken geben. Von daher halte ich die Entscheidung von unserem Moderator Simon für absolut korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nur spekulatives Gelaber ohne jegliche Fakten.

€: Im Gegensatz zu wahrscheinlichen Verkaufsprognosen sind Angaben wie 40 bis 70% schneller mal eine klare Aussage.
Und der Intelvorabtest bei der C2D Vorstellung war auch eine bis dahin einmalige Sache und durchaus umstritten.

€2: Du unterstelltst schon wieder dem CEO vom AMD vorsätzlich Fehlinformationen zu veröffentlichen.

€3: Wir warten einfach noch einen Monat ab und dann darfst du dich nochmal zu €2 äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Aussage hat so ein Manager ja nicht viel zu verlieren da er sich auf keine Referenz CPU, kein Benchmark und nichts beruft.
Das er was zu verlieren hat ist schon klar, aber ich sehe da eher seinen Ruf...er wird schon eine CPU haben auf die er sich
beziehen kann. Lass es doch bitte AMDs Sache sein, mit welcher Strategie sie ihre neue Architektur einführen...

Wenn AMD jetzt einen Benchmark bringen würde, bei dem ein K10 60% vor nem Intel Quad liegt, würdest du den denn glauben???

BTW: Es nervt einfach, dass du jede Aussage zu AMD als Spekulation oder maximal negativ kommentierst. Lass das doch
einfach mal sein, wenns dich stört dann schau dir die Threads nicht an!

@Mondrial:

Lange Rede kurzer Sinn:

Mit meinem Post von eben wollte ich euch nur mal erklären, warum ich diese Aussage mit 40-70% für spekulatives gelaber halte. Das sollte keine Provokation sein, sondern euch erläutern, warum ich so denke.

Auch wenns manche nur schwer glauben können: Mich interessieren diese AMD Threads sehr, da ich selbst zu Netburst Zeiten jahrelang AMD 64 User war und früher mal nen AMD XP hatte und somit bin ich einfach gespannt was AMD für die Zukunft bringt.

Ich glaub nurnoch Benchmarks von der Presse oder Usern die hier direkt im Forum so eine CPU haben und die benchen und dann ein Screenshot posten. Damit hab ich die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht.

Aber ich könnt mir gut vorstellen, dass wir nächsten Monat hier vielleicht über Fakten sprechen... denn wenn der K10 tatsächlich am 22. April kommt dann könnte es durchaus passieren, dass wir nächsten Monat irgendwo einen Benchmark sehen.

Da muß ich StevensDE jetzt mal zustimmen. Wo sind die inoffiziellen Vergleichsbenchmarks seitens AMD die Hectors Aussage untermauern? Intel hatte damals zigfach vorgearbeitet und das hat sich ja im Grunde genommen auch bewahrheitet.

Wenn AMD jetzt einen Benchmark bringen würde, bei dem ein K10 60% vor nem Intel Quad liegt, würdest du den denn glauben???
Ich würds (erstmal) glauben. :) ..aber ich würds ebendso erstmal glauben wenn ein Intel-Marketingprofi zeitgleich mit "hausinternen" bunten Blättchen aufwartet der einen neuen Quad in der Leistungskurve 40-70% dann über den K10 veröffentlicht. :haha:

Aber jetzt mal im Ernst: Mir kommt das hier eher vor wie ein Geflame von Usern die sich in ihren "Markenstolz" leicht gekränkt fühlen und unbedingt ihr hochstiliertes Logo wieder auf der obersten Stufe sehen wollen. Im Grunde ist es doch egal ob nun ein K10 schneller ist. Selbst wenn währe das für viele kein Grund ihr aktuelles System in die Tonne zu kloppen und auch wenn nicht, was solls?! Ich ziehe nur einen positiven Aspekt aus diesen ganzen Gezicke mit den Wettrüsten der Giganten: So günstig wie jetzt bin ich noch nie an eine CPU gekommen und ich weiß nicht, ob die Preise ohne C2D so in den Keller gefallen wären und AMD sich nicht weiterhin einfach auf seinen Lorbeeren ausgeruht hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nurnoch Benchmarks von der Presse oder Usern die hier direkt im Forum so eine CPU haben und die benchen und dann ein Screenshot posten. Damit hab ich die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht.

So seh ich das auch ...
Alles andere kann zwar als Richtung gedeutet werden ist aber "spekulativ", totalen Schwachsinn zu erzählen kann sich aber kein grosser Hersteller erlauben- daher bin ich gespannt wie es weiter geht.

Spieluhr schrieb:
Ich würds (erstmal) glauben.

Achja? 99% würden es nicht glauben und das Geflame würde erst richtig losgehen...

BTW: Es wurde doch mal einer gezeigt...

badman01 schrieb:
Alles andere kann zwar als Richtung gedeutet werden ist aber "spekulativ", totalen Schwachsinn zu erzählen kann sich aber kein grosser Hersteller erlauben- daher bin ich gespannt wie es weiter geht.
Er hat ja nicht umsonst das Wort "expect" verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD falsche Infos raus geben würde, wären sie ruiniert. Das würde keine Firma machen. Ich erwarte die 40-70% Vorsprung vor dem Core2 in Serverbenches. Es ist einfach lächerlich offizielle Aussagen von AMD als spekulativ abzutun. Vielleicht bringt Intel gar keine 45nm CPU. Ist ja auch nur eine offizielle Aussage, also "Schwachsinn". LOL!

n Manager, der sich vor die Presse stellt und groß tönt, dass sein nächstes Produkt soundsoviel mal besser als das der Konkurrenz ist....und Fans, die das glauben und verteidigen bis zum geht nich mehr. Erinnert mich immer etwas an den Wahlkampf in der Politik xD
Aber sowas ist halt zwangsläufig, wenn man in Foren nix als spekulieren kann, weil der Produzent nix gebacken bekommt. Ich mein, solange wie AMD sich jetz Zeit gelassen hat, is ihnen der Enduser Markt entweder nicht mehr so wichtig/einträglich, oder sie hams verplant, sich gegen Inte zu rüsten, oder sie ham was richtig gutes in der Tasche und es läuft alles nach Plan.
Mir sind solche 40-70% Werbeslogans auch latte, solange ich nix kaufen kann und es vor dem 3. Quartal wohl auch nicht werden kann...ich mein, glaubt doch kein Schwein, dass am 22.April Desktop CPUs verfügbar werden oder?...solange ich also nix kaufen kann, interessieren mich auch die Spekulationen und Fehlinfos nicht sonderlich.

Wenn AMD falsche Infos raus geben würde, wären sie ruiniert. Das würde keine Firma machen. Ich erwarte die 40-70% Vorsprung vor dem Core2 in Serverbenches. Es ist einfach lächerlich offizielle Aussagen von AMD als spekulativ abzutun. Vielleicht bringt Intel gar keine 45nm CPU. Ist ja auch nur eine offizielle Aussage, also "Schwachsinn". LOL!

AMD gibt doch keine falschen Infos raus?
Wenn man von 40-70% spricht kein Benchmark und keine Vergleichs CPU angibt, kann man sich da wunderbar wieder rausreden.

Ausserdem verliert man damit nicht sein Image. Jeder weiss, dass Firmen gerne selbst übertreiben. Wie übertreibt denn Microsoft usw.
Den ihr Image ist auch nicht das beste und trotzdem ist die Firma weltweit führend.

Also das ist quatsch. AMD kann sich mit dieser Aussage defintiv nicht in Gefahr bringen da wie gesagt keine Vergleichs CPU und kein Benchmark genannt wird.
Das ist einfach Fakt.

Ihr könnt ja gerne glauben, dass der K10 70% schneller als der C2D ist :d
Aber dann seit so fair und lasst andere die Sache auch realistisch sehen und es auf Fakten beschränken. Denn diese 70% können auch genausogut vollkommen aus der Luft gegriffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Intel hat auch desöfteren falsche Infos herausgegeben bzw. revidiert. Sind sie deshalb insolvent? Mir fehlen die Beweise und ohne denen kann da behaupten wer will, ist für mich Mumpitz.

Das die Statements von Firmen zur Öffentlichkeitsarbeit gehören und da jede Menge Werbung mit bei ist, ist dir hoffentlich klar ;)
Wie kann man so blauäugig sein und alles, was ein Manager sagt für bare Münze nehmen xD

Warum wartet ihr dann nicht bis eure Fakten verfügbar sind und haltet euch so lange aus den Threads raus? Wenns euch so
egal ist, dann schaut hier meinetwegen rein, aber lasst uns doch rumspekulieren! :stupid:

Irgendwie kann ich euch eure angebliche Unbefangenheit nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Thread hier "AMD vs. INTEL" heißt und nicht "HECTOR meets K10", Mondrial. ;)

Warum wartet ihr dann nicht bis eure Fakten verfügbar sind und haltet euch so lange aus den Threads raus? Wenns euch so
egal ist, dann schaut hier meinetwegen rein, aber lasst uns doch rumspekulieren! :stupid:

Es könnte doch jederzeit passieren, dass einer von euch irgendwo einen Benchmark gefunden hat und diesen hier post.
Darauf warte ich mehr oder weniger seit Monaten und dies ist einer der Gründe warum ich in diesen Thread schaue.

Weiterhin sind wir gerade im AMD vs. Intel und nicht im K10 Speku Thread :d
Da kann man ja schon diskutieren ob der K10 schneller als der Core 2 ist. Dafür sind diese Intel vs. AMD Threads ja da.
Manche glauben den AMD Managern und andere hingegen lesen auch zwischen den Zeilen und überlegen ob da wirklich was dran sein könnte.

Um darüber zu sprechen ist doch genau der Thread da.

Wenn ihr alle wie bis jetzt fair bleibt und es hier keine Beleidigungen gibt wird der Thread sicher auch nicht geschlossen.

Ich versuche beim diskutieren immer gegenüber allen Anwesenden hier fair zu bleiben.

warum sollten wir? hier gehts um spekulationen und dazu gehört auch die abwägungen von gründen und gegenargumenten.

AMD gibt doch keine falschen Infos raus?
Wenn man von 40-70% spricht kein Benchmark und keine Vergleichs CPU angibt, kann man sich da wunderbar wieder rausreden.

Ausserdem verliert man damit nicht sein Image. Jeder weiss, dass Firmen gerne selbst übertreiben. Wie übertreibt denn Microsoft usw.
Den ihr Image ist auch nicht das beste und trotzdem ist die Firma weltweit führend.

Also das ist quatsch. AMD kann sich mit dieser Aussage defintiv nicht in Gefahr bringen da wie gesagt keine Vergleichs CPU und kein Benchmark genannt wird.
Das ist einfach Fakt.

Ihr könnt ja gerne glauben, dass der K10 70% schneller als der C2D ist :d
Aber dann seit so fair und lasst andere die Sache auch realistisch sehen und es auf Fakten beschränken. Denn diese 70% können auch genausogut vollkommen aus der Luft gegriffen sein.

AMD hat schon Benches präsentiert. Also können sie sich nicht rausreden. Es wurde genau gezeigt wie viel schneller in welchem Bench. Glaub mir, AMD lügt nicht. Und die 40-70% beziehen sich auf die Core2 Architektur. Denkst du Kunden wie IBM oder Dell wissen nicht was der K10 leistet?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau dir mal alle AMD-Threads an, die werden nur noch von Intel-Fanboys vollgespamt...
DAS liegt ja wohl an der Sorgfaltspflicht der DAFÜR zuständigen Moderatoren und hat hiermit nix zu tun. Apropos war das vor einiger Zeit anders herum auch nicht anders, Mondrial. ;)

edit: Ihr diskutiert hier schon seitenlang über die allmächtige Wunderwaffe K10 die den C2D in den Boden stampfen soll, bekräftigt von HECTORS göttlichen Zeilen. EIN LINK, bitte -> NUR EIN VERNÜNFTIGER LINK. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh