AMD vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr was ich vorbildlich finde?

Intel hat für alle CPU´s, alle Boards, Chipsätze, Netzwerkkarten sowie Grafikkarten super Treiber schon für Vista.

Wenn ich mir anschaue wie das bei nvidia und manch anderen läuft muss ich einfach mal sagen, dass ich das von Intel Top finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal der Prozentsatz der ehemaligen AMD User in diesem Thread interessieren.

Erst auf Intel meckern und nun wo Intel schneller ist, wird man zum Wendehals und zieht über AMD her.

Sowas kann ich leiden.
Was wohl passiert wenn AMD wieder schneller ist (das kommt bestimmt nochmal vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirds sich das ganze wieder umdrehn^^

wobei ich persönlich leider bis jetzt nur intel hatte, im nachhinein würd ich den p550er nicht mehr kaufen zu heiß, die leistung war aber recht ordentlich na gut die größeren amd hatten mehr aber mit der damaligen graka dazu, die prescotts warn einfach ned ganz ausgereift,

wobei zu athlon xp und core2duo zeiten seh ich außer geld keinen grund nen amd zu kaufen

bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal der Prozentsatz der ehemaligen AMD User in diesem Thread interessieren.

Erst auf Intel meckern und nun wo Intel schneller ist, wird man zum Wendehals und zieht über AMD her.

Sowas kann ich leiden.
Was wohl passiert wenn AMD wieder schneller ist (das kommt bestimmt nochmal vor).

So darf man es nicht unbedingt sehen.
In diesem Forum sind natürlich viele Enthusiasten die das beste haben wollen. Bzw. insbesondere das schnellste muss es sein.

Ich hatte vor dem C2D Intel Systeme sowie AMD Systeme.
Ich hatte mal ein XP 1800+ danach wieder ein P4 Northwood, danach mehrere AMD 64 CPU´s. Zuletzt hatte ich einen AMD 64 4000+.
Da dort mein Mainboard kaputt ging und ich ein Dual Core System brauche habe ich wieder ein Intel (C2D) genommen da momentan Intel schneller ist.

Und ich denke, die Mehrheit wird das so sehen wie ich:

Mir ist es vollkommen egal ob der Prozessor von AMD oder Intel kommt. Ich kaufe das, was momentan am schnellsten ist.

Hätte sich bei mir vor einem Jahr die Entscheidung gestellt wäre es wohl ein X2 geworden.

Von daher sehe ich das ganze nicht AMD vs. Intel. Sondern Leistung vs. Preis.

Und die beste Preis/Leistung wird gekauft. Nehmen wir mal an, dass in 6 Monaten AMD wieder vorn ist. Müsste ich mir dann (aus welchem Grund auch immer) ein neues System kaufen würde ich wohl nen AMD nehmen.
 
Also ich hatte die letzten 8 Jahre eigentlich fast immer Intel Cpus in meinen Pcs.......
Bis auf einen A64 3700+ mit dem ich allerdings wegen einiger Kofigurationsprobleme und inkompatibilitäten vom Chipsatz nicht wirklich glücklich geworden bin (gebs zu kenn mich mit AMD ned so wirklich aus)
Im moment hab ich einen P-M 770 (Mediaserver bei dem die HDD's mehr brauchen als die CPU) und einen Q6600 in meinem Arbeitstier aber vielleicht probier ich's ja irgedwann nochmal mit AMD......
Dann müssen die aber in meinem Anwendungsbereich (ich spiele nicht am PC) schon viel besser sein als die Intel. Vielleicht werden es ja mal die eigenen Chipsätze (AMD/ATI) richten.
 
Also ich hatte die letzten 8 Jahre eigentlich fast immer Intel Cpus in meinen Pcs.......
Bis auf einen A64 3700+ mit dem ich allerdings wegen einiger Kofigurationsprobleme und inkompatibilitäten vom Chipsatz nicht wirklich glücklich geworden bin (gebs zu kenn mich mit AMD ned so wirklich aus)
Im moment hab ich einen P-M 770 (Mediaserver bei dem die HDD's mehr brauchen als die CPU) und einen Q6600 in meinem Arbeitstier aber vielleicht probier ich's ja irgedwann nochmal mit AMD......
Dann müssen die aber in meinem Anwendungsbereich (ich spiele nicht am PC) schon viel besser sein als die Intel. Vielleicht werden es ja mal die eigenen Chipsätze (AMD/ATI) richten.

Ja mit den Chipsätzen kann ich zu 100% zustimmen.
Hatte selbst mehrere AMD Systeme und der Schwachpunkt war meistens der nforce Chipsatz von nvidia.

Da AMD ja nun ATI als starken Partner hat, hoffe ich, dass AMD bald den Weg wie Intel gehen wird und AMD Prozessoren mit AMD Chipsätzen und vielleicht sogar AMD Mainboards als Gesamtlösung dem Kunden anbietet.

Das wäre auf jeden Fall Spitze.

Es gibt ja schon ein paar Server Chipsätze von AMD. Leider gibts aufn Desktop Markt bis jetzt so gut wie noch nichts an Chipsätzen.

Aber wie gesagt, dass sollte sich die nächsten Jahre ändern.
 
Einfach mal bei Nvidia.com vorbei schauen und schon kann man Treiber (WHQL) für VISTA 32bit und 64bit finden. :bigok:

Auch ist es möglich bei AMD auf die Seite zu schauen. Dort findet man auch Treiber für VISTA 32bit und 64bit :bigok:

Da AMD ja nun ATI als starken Partner hat...
ATI ist nicht Partner, sonder ATI gehört AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind die ersten Gerüchte im Umlauf das sich Amd eventuell übernommen hat mit dem Aufkauf von ATI und dies wiederrum zur Übernahme von AMD führen könnte. Link
 
Wo liest du denn, dass sich AMD übernommen hat? Und dass jemand AMD übernehmen will? Du solltest nicht nur den Titel, der ziemlich schlecht gewählt ist, sondern auch den Text lesen. Da steht lediglich, dass Investoren womöglich bei AMD einsteigen wollen. Und das bezieht sich wohl hauptsächlich auf den Ankauf von Aktien.
 
Solange es private sind ist doch alles gut. Alles ist besser als auf halben Wege zu verrecken. Schlaue Aktionäre sehen das Potiential! Gefahr sehe ich keine.
@mr.dude
Laut Artikel hat man sich wohl doch übernommen...
 
Ich bin immer noch AMD Fanboy *g* auch wenn C2D schneller ist ein richtiger Fanboy bleibt bei seiner Marke :P
und das C2D beim Video entcoden schneller ist ist auch nicht grad besser *g*
dadurch das mein AMD länger braucht kann ich länger bei ihm bleiben :P und die C2D Besitzer langweilen sich dann und gehn ins RL oder so
 
Das ist ja echt lustig hier!! :d

Wenn ich mir überlege, daß man vor rund 1 Jahr hier noch als bekennender Intel-User schändlichst von der (damals) allmächtigen AMD-Fraktion nieder gepostet wurde sobald man nur im Ansatz erwähnte, daß man zu seinen erworbenen Produkt aus Überzeugung und langjähriger Erfahrung steht.. ..und nun? ..alles anders, nur wegen den (aus meiner Sicht) übertriebenen C2D-Hype, der zudem (vermute ich mal) gerade nicht hauptsächlich von den Intel-Usern die zuvor schon auf Intel gesetzt hatten so aufgeputscht wurde, sondern von den "Umsteigern". :haha:

Ich zb. fand meinen Presler echt klasse und obwohl ich den C2D-Hype mit Umstieg auf einen E6300 nun mitgeschwommen bin merke ich in der Praxis kaum bzw. keinen nennenswerten Unterschied. Das war von Wechsel P4 auf DC (anfangs der 805er) schon ganz anders, da hat man es gemerkt. Was das Encoden betrifft: Die paar Sekunden die es jetzt schneller geht, drauf ge*******n, steht doch keiner hinter mir. Energieeffizienzmäßig macht ein C2D-System gegenüber einen Presler-System auch nicht viel wett. Hatte mir da schon etwas mehr "Einsparung" erhofft und mal ganz ehrlich: Wenn man schon vor den C2D einen Intel-DC hatte, dann ist der Performancezuwachs zwar da -was ja logisch ist, denn man möchte sich ja nicht verschlechtern- aber nicht so überdrastisch wie es hier immer behauptet wird. Was den Treibersupport seitens Intel betrifft: Der war auch schon vor C2D erstklassig, ist nur wenigen aufgefallen, da ja A64/X2 das Maß aller Dinge war, gelle?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir latte, ob nun Intel oder AMD. Hab mit beiden Herstellern nur gute Erfahrungen gemacht.
Zur Zeit sitz ich vor einem Intel.
Vor ein paar Monaten saß ich noch vor einem AMD und wenn es mich demnächst mal wieder überkommt und mich die Bastellust überfällt, wird es wieder ein AMD.
Muss nämlich mal die neuen 65nm-CPUs testen :coolblue:
 
Ich finde AMD soll endlich einpacken. Hat doch eh alles keinen sinn mehr. Nvidia und Intel sind vorne und AMD kommt nicht mit. Sind alle jetzt schon überlegen und legen sogar noch einen drauf. Schon in 6 Monaten soll es 45nm von Intel geben, die dann nochmals schneller sind. Mit ihrer einzigen Fabrik wird Intel den Server und Desktop / Notebook Markt überschwemmen. Du AMD kommst nicht mit. Alle brauchen Leistung ohne ende und wollen auch Geld dafür lassen. (Serven, Office müssen gefüttert werden mit Leistung)
Nvidia wird mit einer Steigerung des Taktes noch schnellere DirectX 10 bringen.
Auch langsamere werden kommen. Alle wollen nur noch DirectX 10. Vista läuft schon mega stabil, Treiber laufen erste Sahne, deswegen kannst du AMD mit deinen DirectX 9 Gurkenkarten einpacken. Zig DirectX 10 Titel sind auf dem Markt. Alle DirectX 10 Spiele sind jetzt wohl schon ausverkauft, nirgends welche auf Lager.

Wird endlich Zeit AMD dass du gehst.
Dann müssen wir nimmer auf deine Produkte warten sondern können uns auf 2 Firmen konzentrieren, müssen nicht mehr streiten und die Untergangsgeschichten zelebrieren.

get lost
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt lustig hier!! :d

Wenn ich mir überlege, daß man vor rund 1 Jahr hier noch als bekennender Intel-User schändlichst von der (damals) allmächtigen AMD-Fraktion nieder gepostet wurde sobald man nur im Ansatz erwähnte, daß man zu seinen erworbenen Produkt aus Überzeugung und langjähriger Erfahrung steht.. ..und nun?


Ich weiß genau was du meinst....... ein System das mir nicht gleich mit Bluescreen verreckt wenn ich mal ein paar Zusatzkarten dazustecke ist mir viel wichtiger als ein paar % Leistung....und da wurde ich von Intelsystemen noch nie enttäuscht.

@[TLR]Snoopy
Ein Nachbar von mir ist Psychiater den werd ich dir mal vorbeischicken. Ist nicht böse gemeint. Du solltest nur mal von deinem Trip runterkommen.
mfg
 
@[TLR]Snoopy
Ein Nachbar von mir ist Psychiater den werd ich dir mal vorbeischicken. Ist nicht böse gemeint. Du solltest nur mal von deinem Trip runterkommen.
mfg

Wieso Psychiater ?
Nur weil jmd hier mal nen nettes /wortwitziges ironisches Statement abliefert?
Muss ja nich immer so n plumper "AMD/ Intel is das einzig wahre" Ausspruch sein .....

und das C2D beim Video entcoden schneller ist ist auch nicht grad besser *g*
dadurch das mein AMD länger braucht kann ich länger bei ihm bleiben :P und die C2D Besitzer langweilen sich dann und gehn ins RL oder so
lol....
glaub auch ich werde meinen alten P133 mal wieder flott machen und ein paar age bei IHM verbringen ;)
 
Wenn ich jetzt erwähne, das ich immer noch stolzer Besitzer eines AMD K6 mit 700Mhz sowie 640Mb RAM bin, steinigt mich die Intel Fraktion bestimmt. Dank der Geforce FX 5900 kann ich sogar Doom III einigermaßen zocken. Da kommt Freude auf Jungens!!! Mein jetziges Sys is auch immer noch gut genug, um BF2 in höchsten Details bei 1280X1024(mehr macht mein CRT nich mit) mit 70-90fps laufen zu lassen.
Ich weiß echt nicht, warum alle immer das neueste ham müssen. Die alten Sachen sind auch nicht unbedingt schlechter.
 
Ich weiß echt nicht, warum alle immer das neueste ham müssen. Die alten Sachen sind auch nicht unbedingt schlechter.

Na ja grad bei Cpus und Grakas ist es ja nun mal so das die Neuen Sachen in der Regel besser sind.
Oder kannst du mit dem 700er und der 5900Fx aktuelle Games in vernünftiger Auflösung spielen?
Das man nich unbedingt nen C2D @3ghz und ne 8800er Graka braucht ist klar.
Für die meisten Sachen langt dein aktuelles SYs ja locker.
Aber wenns was neues gibt teste ich halt gerne - is ja schliesslich Hobby ;)

Für meine Graka und meine Games hätten sowohl mein "alter" Venice , San Diego, SC Opteron und der DC Opteron locker gereicht.
Aber warum weniger wenn man mehr haben kann....
 
Ne, der 700er packt das nimmer, aber der is auch eher für Nostalgie Games gedacht. Hab das Teil nur, weil das der erste AMD war, der besser als ein Intel war. Sozusagen ein Stück Geschichte...Power hat das Teil trotzdem, wenn man bedenkt wie alt das ist.
 
Hab das Teil nur, weil das der erste AMD war, der besser als ein Intel war. Sozusagen ein Stück Geschichte...Power hat das Teil trotzdem, wenn man bedenkt wie alt das ist.
Meinst du im direkten Mhz Vergleich ?
Gabs nich auch nen 650Mhz Athlon ?!
Der P3 war ja noch recht gut - pro Mhz mehr leistung als der P4, aber dann kam ja der glorreiche Sockel A.
Glaub der P3M ist auch schneller als nen gleich getakteter Athlon.

Glaube nicht das es jemals nen Sockel gibt der so lange bestimmend ist wie der Sockel A.
Da gings ja von 650 Mhz bis oc bar um 2,8Ghz,,, das war mal ne Spanne
 
Ne, der 600er hatte einfach mehr Leistung. Wie der Athlon 64 mehr Leitsung hatt als ein P4. BTW: Hab mich vertan, is ein K7
Als im August 1999der neue K7 Prozessor namens Athlon präsentiert wurde,sorgte dieser wegen seiner deutlich erhöhten Leistung im Vergleich zu allen damals verfügbaren Prozessoren für Furrore. Der damalige Intel Konkurrenzprozessor Pentium III (Katmai) hatte leistungsmäßig keine Chance, sodass AMD in aller Ruhe seinen Vorsprung ausbauen konnte und auch als erster Hersteller die1.000Mhz Schallmauer durchbrach
 
Ich bin immer noch AMD Fanboy *g* auch wenn C2D schneller ist ein richtiger Fanboy bleibt bei seiner Marke :P
und das C2D beim Video entcoden schneller ist ist auch nicht grad besser *g*
dadurch das mein AMD länger braucht kann ich länger bei ihm bleiben :P und die C2D Besitzer langweilen sich dann und gehn ins RL oder so

Supi...na da haben wir doch alle was von. AMD macht Umsatz mit schlechteren Produkten, du bist glücklich damit und ich freu mich, dass ein Kiddie weniger im RL rumläuft.
 
Ich bin immer noch AMD Fanboy *g* auch wenn C2D schneller ist ein richtiger Fanboy bleibt bei seiner Marke :P
und das C2D beim Video entcoden schneller ist ist auch nicht grad besser *g*
dadurch das mein AMD länger braucht kann ich länger bei ihm bleiben :P und die C2D Besitzer langweilen sich dann und gehn ins RL oder so

Ich musste lachen :wink:
Danke für die Zeilen. Spass muss eben sein. Was soll man noch mehr sagen. Solche Zeilen erheitern eben ungemein. Schade dass wir nicht öfters sowas lesen dürfen. ;)
 
Nun ja bin auch erst vor kurzem umgestiegen, naja was heißt umgestiegen, kleines Update gemacht, Ende letzten Jahres nen schönen Opteron 144 @3GHz umgebaut in meinen Hauptrechner 2x 6800GT @SLI rausgeworfen (verkauft) und das Board mit meinem alten 3500+ Winni verkauft.

Nun ja dann nen C2D eingesetzt und 2x X1900 @Crossfire :)
Genaues System in der Sig zum anklicken *gg*

Notebook kam dann im januar, ok ist auch nen C2D drin hat sich so ergeben.

Mein Fileserver zu hause läuft mit nem A64 und mein Hauptrechner wie gesagt auch AMD denke ist eine gesunde Mischung stehe zwar mehr zu den AMDs aber so ein Intel hat nun mal auch was.
In der Firma setzen wir seid den A64 auch weiterhin auf diese, trotz des C2D, haben mit Intel zu viel Ärger gehabt zu Zeiten des P4 und die A64 sind einfach sparsamer und ausreichend leistungskräftig.
Serverseitig sind wir auf Intel-Xeon-Basis ;)

Also die Mischung machts!

Ich ärger mich auch immer noch wenn ich mal schaue was mein Opteron mit meiner alten X800XL zu leisten vermag. :(
 
Lieber StevensDE.
AMD CEO Hector Ruiz and Executive Vice President and Chief Sales and Marketing Officer Henri Richard erzählen nur Quark?

Danke, du hast dich selber disqualifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh