AMD wird 'Fiji'-GPU alias Radeon Fury X am 16. Juni offiziell vorstellen (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Sieht man doch bei Nvidia die können machen was sie wollen und verkaufen ohne Ende. Deren Produkte sind zwar gut, aber deren Marketing noch besser.

das liegt nicht am Marketing sondern an den ganzen Fanboys die Bullshit in die Welt schreien.

AMD Treiber sind schlecht usw.
 
das liegt nicht am Marketing sondern an den ganzen Fanboys die Bullshit in die Welt schreien.

AMD Treiber sind schlecht usw.


dann komm zu mir und bring die 290x zum laufen die eh schon verkauft ist :-)



Fury-Serie:
Dual-8GB Fury XT: 1400$
8GB-Version (Fury XT): 849$
4GB-Version (Fury XT): 750$
4GB-Version (Fury-Pro): 600$ - 980 TI Performance(?)


wenn die das haargenau in euro umrechnen dann gute nacht....kein high end mehr unter 500 ....die spinn die römer



so startet ein highendpreis 2010


https://geizhals.eu/?phist=506873


aber solange es käufer gibt....warum nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die das haargenau in euro umrechnen dann gute nacht....kein high end mehr unter 500 ....die spinn die römer


dachte die machen so weiter wie bei der 290x damals
Die 390x geht laut der zuvor geposten Übersicht bei 500 dollar los.
Ich finde die Fury bzw Titan und 980Ti spielen nochmal in einer höheren Kategorie als "high end". Eher soetwas wie Enthusiast. Wenige Leute sind dazu bereit soviel Geld für eine Grafikkarte hinzulegen.
 
Wieso spinnen die Römer? Die Passen sich nur an den grünen an...
Ich hoffe auch dass die Quelle Echt ist!

Aber nicht vergessen dass der offizielle Startpreis, so gut wie nie der Marktpreis ist... dass eine Fury mit 8Gb HBM teurer wird/bleibt als die 980Ti kann ich mir aber gut vorstellen.
 
dann komm zu mir und bring die 290x zum laufen die eh schon verkauft ist :-)






wenn die das haargenau in euro umrechnen dann gute nacht....kein high end mehr unter 500 ....die spinn die römer



so startet ein highendpreis 2010


https://geizhals.eu/?phist=506873


aber solange es käufer gibt....warum nicht :-)

dann kannst du mir sicher bei den ständigen Nvidia Treiberabstürzen (egal welcher Treiber) helfen... gibt dazu auch schon einige Threads hier :)
 
und mir kann jemand am Wochenende helfen, den Innenhof zu pflastern. Ach paßt hier nicht hin? Dann genausowenig dieses Rumgeplärre wegen der Treiber. Irgendwer fängt an und Irgendwer steigt drauf ein.
 
Die 980 TI ist schon jetzt bei 700€... vielleicht mal weniger auf den Euro-Kurs schauen.
~700€ für die 4GB HBM-Version sind realistisch, derzeit ist von 650$ MSRP bei der 4GB-Variante die Rede.
Praktisch alle Aussagen zur Fury sind derzeit reine Spekulation und Kaffeesatzleserrei.
Der Preis dürfte also der 980 TI sehr ähneln. AMD wird versuchen die Karte nah an der 980 TI zu platzieren.
Ich habe keine lieferbare Karte unter 739€ finden können, was bereits 89€ mehr als die erhofften 650€ sind. Wo sind diese 700€ Karten?

HOT6boy schrieb:
so startet ein highendpreis 2010


https://geizhals.eu/?phist=506873


aber solange es käufer gibt....warum nicht :-)
470€ Anfang 2010. +Inflation = 506€ + Dollarkursänderung ca 625€ (und das auch nur weil der Dollakurs die letzten Tage wieder stieg, ist derzeit knapp über 1,10. ;) )

Davon ab mal sehen was von den derzeitigen EInstiegspreisen übrig bleibt wenn AMDs Karte tatsächlich ernsthafte Konkurrenz darstellt wie es zur Raden 58XX Zeiten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mir kann jemand am Wochenende helfen, den Innenhof zu pflastern. Ach paßt hier nicht hin? Dann genausowenig dieses Rumgeplärre wegen der Treiber. Irgendwer fängt an und Irgendwer steigt drauf ein.


und dann gibs noch dijenigen die sich ständig über posts anderer aufregen .. und damit alles vollspamen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du mir sicher bei den ständigen Nvidia Treiberabstürzen (egal welcher Treiber) helfen... gibt dazu auch schon einige Threads hier :)

Dein System aufräumen. Lediglich der 352er Treiber hatte Probleme, dass im Idle der Treiber restored werden konnte. Wer bei anderen Versionen softwareseitige Probleme hat, sollte das Problem bei sich und nicht bei NV suchen. Jeder verkackt sowas mal, das passiert AMD & NV.
 
Die MSRP der Fury-Modelle ist doch schon durchgesickert:
(alles in MSRP [inkl. TAX])

Fury-Serie:

Dual-8GB Fury XT: 1400$
8GB-Version (Fury XT): 849$
4GB-Version (Fury XT): 750$
4GB-Version (Fury-Pro): 600$ - 980 TI Performance(?)

WENN das so passen sollte würde es deutlich den MArkt umkrempeln. Die 4GB Fury xt würde dann ja vermutlich schon mit der Titan X gleichziehen und die beiden größeren Modelle lägen darüber. Das würde für einen schönen Preiskampf sorgen, alles zum besten der Käufer.

Aber: Wenn, würde, würde, würde ;)
 
Wieso spinnen die Römer? Die Passen sich nur an den grünen an...
Ich hoffe auch dass die Quelle Echt ist!

Aber nicht vergessen dass der offizielle Startpreis, so gut wie nie der Marktpreis ist... dass eine Fury mit 8Gb HBM teurer wird/bleibt als die 980Ti kann ich mir aber gut vorstellen.

würde ich an Amds Stelle nicht machen, soferne es sich ausgeht ohne dabei draufzuzahlen würde ich mit allen Varianten so um die 50$ unter Nvidia Nivea bleiben - da könnte man wenn die Leistung passt auch ein paar Amd Verweigerer mit Sicherheit auf seine Seite ziehen. Und das wäre für Amd bitter nötig. eine 8GB Fury würde ich nur wenn sie Schneller als die Ti ist teurer oder oder zum Preis der Ti auf den Markt bringen. Um sich den Leuten wieder mal ordentlich ins Gedächtnis zu rufen natürlich immer under der Prämisse das die Furys wirklich schneller sind.
 
Und woher kommen Fanboys? Durch cleveres Marketing und Markenbindung.

eher durch immer und immer wieder gestreute Gerüchte

ps. wie nennst du dann die Vorgehensweise von Nvidia bezüglich 970?

auch Marketing oder eher Totschweigen.

- - - Updated - - -

Dein System aufräumen. Lediglich der 352er Treiber hatte Probleme, dass im Idle der Treiber restored werden konnte. Wer bei anderen Versionen softwareseitige Probleme hat, sollte das Problem bei sich und nicht bei NV suchen. Jeder verkackt sowas mal, das passiert AMD & NV.

mein System ist nagelneu drauf :)
 
Gerüchte streuen ist auch eine Form des Marketings.
Die meisten Gerüchte werden zudem aus der community gestreut. Ubd halten können die sich nur weil viele Leute daran glauben und viele Leute nvidia Kunden sind. Die Anzahl von fanpeople kann man fast als Kennzahl für effektives Marketing nehmen
 
Die 4GB Fury Pro würde mir sehr gut zu Gesicht stehen. Für mich ist an der Fury, abgesehen von der Leistung im Vegleich zu meiner 7970, echt das kurze PCB total interessant.
Das eröffnet mir wieder völlig neue Möglichkeiten im Enthoo Evolv was den Ausggleichsbehälter angeht. Wäre geil wenn es diese verschiedenen Versionen geben würde.
Allerdings wären mir roundabout 600 Steine zu teuer. Ausser die AMD Aktie geht dann immens in die Höhe. Schön einen Teil verkaufen und dann das Geld in ne AMD GPU investieren :bigok:
 
Bin Gespannt was denn nun am 16. Juni da Vorgestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell scheint die breite Masse dann wohl eher auf den V8 aus zu sein anstelle eines Vierzylinders mit Turbolader...
 
@Powerplay [EDIT: Argh, ändere deinen Beitrag doch net vollständig zum dritten mal.. -_-' ]

Dein Link war hilfreich: Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt
Die Bilder der AIO-390X zeigen also wohl keine fertige Karte. Der Kühler ist aber trotzdem interessant.

Ansonsten ist der Artikel Titel "Gerüchte aufgeklärt" ne Spur übertrieben, denn grade was neues haben sie nicht gesagt.

@Sharif Und you are so non-English.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay [EDIT: Argh, ändere deinen Beitrag doch net vollständig zum dritten mal.. -_-' ]

Dein Link war hilfreich: Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt
Die Bilder der AIO-390X zeigen also wohl keine fertige Karte. Der Kühler ist aber trotzdem interessant.

Ansonsten ist der Artikel Titel "Gerüchte aufgeklärt" ne Spur übertrieben, denn grade was neues haben sie nicht gesagt.

@Sharif Und you are so non-English.

Habe es geändert weil ich es nur schnell verlinkt habe aber da stand dann das es nur ein 290X PCB war.

@Sharif
Klar wird das kein TitanX killer das ist mir klar aber wäre wirklich klasse wenn es ne richtig gute karte wird die durchweg überzeugen kann.
ich hätte mich gefreut wenn AMD da wirklich nen Brett hinlegen würde das in jedem spiel ohne große ausreißer eine solide leistung abgeben würde und auf augenhöhe mit der 980Ti liegt und selbst beim OC sich nicht abschüttel lässt weil dann wäre das ein super karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage von mir. :|
Kommt jetzt am 16. _ganz sicher_ was, oder war das nur eine Ankündigung einer Ankündigung einer ... ad infinitum?
Also komplett alle Specs vom kompletten Lineup würde mich interessieren.
 
Es ist sehr unterschwellig und nicht nur von dir. Bitte keine Beispiele. Das dauert mir zu lange und wird wegdiskutiertund zurechtgebogen. Lass es einfach so stehen. Ausserdem wirds off topic gerade.

Tja, dann zeige mir doch einfach ein Beispiel dafür, wo du es feststellst. Wenn du das nicht kannst und auch keine Lust hast, denn werte ich den Vorwurf mal als Off Topic Getrolle.
Wo wir wieder da sind, wo wir angefangen haben. Nur keine Argumente, Beispiele oder Begründungen liefern.
Warum es Off Topic wird, ist alleine dein Verdienst.

Hier
AMD wird 'Fiji'-GPU alias Radeon Fury X am 16. Juni offiziell vorstellen (Update)
zitierst du HW-Mann, der klar vom Revidieren spricht.

Ich habe angemerkt, dass die Überschrift nicht ausgebessert wurde. Das war eine Anmerkung von mir und keine Bestätigung dafür dass die "Aussage" von HWL persönlich kam.
Textverständnis ist anscheinend ein Problem bei dir und du bist wohl sehr gut dabei, anderen Dinge zu unterstellen, obwohl es deinen Unterstellungen es an Logik und Zusammenhang fehlt.
Aber ich werds mir für die Zukunft merken. Wenn man jemanden zitiert, um noch etwas in eigener Sache anzufügen, dann stützt man Automatisch die Ansicht des Zitierten. Okay.:stupid:

- - - Updated - - -

Wenn die noch nicht einmal ohne Zusatzprogramme im Office Betrieb ihre Lüfter anhalten können... nee.. die nächste Graka wird eine NVIDIA und da mir sogar 2 GB VRAM reichen (trotz bereits bestelltem 4k Monitor), wird die auch nicht zu übertrieben teuer.

Dieses Feature ist bei einem leise < 1 Sone drehenden Lüfter völlig nutzlos, weil der selbst unhörbar ist und der Rest des PC´s lauter arbeitet...
Dann müsstest du deine Gehäuselüfter auch abschalten, sowie das Netzteil und den CPU Kühler die arbeiten bei einem optimal eingestellten System unter 1 Sone im Idle.
Das muss aber nicht heißen dass das Feature per se unnötig ist, aber für was brauchst du es denn? Und warum?

Warm ist das ein Totschlagargument für AMD Karten?

- - - Updated - - -

das liegt nicht am Marketing sondern an den ganzen Fanboys die Bullshit in die Welt schreien.

AMD Treiber sind schlecht usw.

Das denke ich auch. Nvidia hat sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Rum bekleckert was Treiber angeht.
Meine Titan X stürzt immernoch im 2d und 3d Modus ( The Witcher) ab und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Die Treiber nehmen sich im großen und ganzen gar nichts.

- - - Updated - - -

Oh man das ich das Sagen muss. Sorry AMD you are so Fail :lol:
Die 390X wird keine TX Killer werden wer will mit mir um Zwei TX Wetten.

Die Wette wirst alleine machen müssen, da die r9 390x Hawai Refresh mit 8GB Speicher sein wird.
Falls die Custom mit 1250mhz läuft, dann können wir uns nochmal unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage von mir. :|
Kommt jetzt am 16. _ganz sicher_ was, oder war das nur eine Ankündigung einer Ankündigung einer ... ad infinitum?
Also komplett alle Specs vom kompletten Lineup würde mich interessieren.
Kurze Antwort: Wissen wir nicht.
Lange Antwort: Wahrscheinlich ist die Vorstellung der vollständigen Karte schon, denn die GPU allein wurde ja schon vorgestern gezeigt. Wann die dann lieferbar ist, ist eine andere Frage.
 
Haben hier manche immer noch nicht den Unterschied zwischen 3xx und Fury verstanden?
Wenn die dickste Version der 3xx ein 290x Refresh/Rebrand ist wie soll sie da ein TX Killer werden? Das muss sie auch gar nicht?!?
 
Dieses Feature ist bei einem leise < 1 Sone drehenden Lüfter völlig nutzlos, weil der selbst unhörbar ist und der Rest des PC´s lauter arbeitet...
Dann müsstest du deine Gehäuselüfter auch abschalten, sowie das Netzteil und den CPU Kühler die arbeiten bei einem optimal eingestellten System unter 1 Sone im Idle.


Mir ist noch kein geräuschloser aktiver Grafikkartenlüfter begegnet. Und mein restlicher PC ist im Office/Multimediabetrieb geräuschlos. Nur bei intensiver Belastung der CPU geht ab einer gewissen Temperatur der CPU Lüfter an, der aus Designgründen gut aussieht, aber nicht besonders leise ist.

Was meine Gehäuselüfter betrifft, so habe ich als letztes einen fest auf 5v laufenden 140mm Noisblocker PK-2 (10,2 dbA) gegen einen horrend teuren 140mm Silentwings 2 ausgetauscht, weil mir der Noiseblocker zu laut war! Und der war nicht defekt.

Also erzähle mir nicht, was ich höre und was nicht.

Das muss aber nicht heißen dass das Feature per se unnötig ist, aber für was brauchst du es denn? Und warum?

Ich lege Wert auf einen absolut stillen PC. Und ich habe ein sehr gutes Gehör.

Ich meine, ich kann immer noch einen der zwei fest auf 5v laufenden 120mm Noiseblocker PL-2 auf meinem MK-26 Graka Kühler hören. Ich fände es besser, wenn die sich im Office/Multimediabetrieb komplett ausstellen würden.

Vielleicht bastele ich die Tage mal einen Thermoschalter in die Spannungsversorgung der Mk-26 Lüfter.... aber in Zukunft setze ich so etwas ab Werk einfach voraus.

Um noch etwas zu Gunsten von AMD zu schreiben: mein absoluter Alptraum wäre eine GPU mit Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reden um zu reden. wie kann man sich selber nur so geil finden?
Wtf?
Er hat vollkommen Recht.
Nur sollte man sein eigenes Empfinden halt nicht unbedingt auf jeden anderen übertragen. Mir ist die Lautstärke auch nicht das allerwichtigste und kann nicht sagen dass ich die Lüfter meines Rechners in irgendeienr Weise bemerke (solang die Graka <50% bleibt, aber darüber steigt sie selbst unter Furmark nicht).
Dennoch, wenns das Feature der semi-passivität gibt, dann nehme ichs gerne :)

@TARDIS
Schau mal im Kühlerunterforum, die ein par Monate alten Threads an. Da gab es jemanden der eine kleine Platine zur Ansteuerung von Lüftern gebaut hat - inklusive Hysterese (ohne schaltet sich nämlich der Lüfter sonst fast im Sekundentakt an und aus, was wieder sehr nervig wäre)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch kein geräuschloser aktiver Grafikkartenlüfter begegnet.

Bei sehr geringen Drehzahlen hört du gar nix vom PC, werder vom CPU Lüfter, noch was von der Grafikkarte.

Und mein restlicher PC ist im Office/Multimediabetrieb geräuschlos. Nur bei intensiver Belastung der CPU geht ab einer gewissen Temperatur der CPU Lüfter an, der aus Designgründen gut aussieht, aber nicht besonders leise ist.

Welches Modell schaltet den CPU Lüfter komplett ab? Und was bringt das? Man hört ihn doch eh nicht und wenn dein CPU Lüfter unter Belastung nicht gerade leise ist, würd ich den sofort tauschen.

Was meine Gehäuselüfter betrifft, so habe ich als letztes einen fest auf 5v laufenden 140mm Noisblocker PK-2 (10,2 dbA) gegen einen horrend teuren 140mm Silentwings 2 ausgetauscht, weil mir der Noiseblocker zu laut war! Und der war nicht defekt.Also erzähle mir nicht, was ich höre und was nicht.

Tu ich nicht. Aber ich kenne diverse Tests was Lüfter angeht. Das PCGH Magazin hat da die letzten Jahre immerwieder genügend ind er Print gehabt.
Dass du dir keine AMD kaufen willst, wegen des fehlenden Abschaltenden Lüfters, ist einfach nur lächerlich, erzähl bitte jemanden anderen diesen Sermon.

Fakt ist, dass Karten völlig ausreichend niedrige Drehzalen erreichen um einen geräuschlosen Betrieb in der Praxis zu ermöglichen, ich kleb ja mit dem Ohr nicht am Gehäuse.


"Ich lege Wert auf einen absolut stillen PC. Und ich habe ein sehr gutes Gehör."

Aber nur wenn du dich in AMD Threads aufhältst, ne. Aber es gibt ja eh bald Abhilfe mit den Sapphire Modellen.

"Ich meine, ich kann immer noch einen der zwei fest auf 5v laufenden 120mm Noiseblocker PL-2 auf meinem MK-26 Graka Kühler hören. Ich fände es besser, wenn die sich im Office/Multimediabetrieb komplett ausstellen würden."

Dann wird dir die Grafikkarte die sich abschaltet nicht viel helfen...

"Vielleicht bastele ich die Tage mal einen Thermoschalter in die Spannungsversorgung der Mk-26 Lüfter.... aber in Zukunft setze ich so etwas ab Werk einfach voraus."

Meinetwegen, wenn du das meinst, schön und gut. Dann tu aber doch bitte nicht so, wie wenn das das Oberfeature schlechthin wäre, und man AMD deswegen nicht kaufen könne.
Kauf die halt ne AMD STrix, die gibt es aktuell auf der 280 oder demnächst eben ne Sapphire.
Aber allgemein gesehen ist eine Karte ohne drehenden Lüfter nicht nötig.

"Aber jetzt habe ich gar keinen Bock mehr auf AMD.

Wenn die noch nicht einmal ohne Zusatzprogramme im Office Betrieb ihre Lüfter anhalten können... nee.."

Ja wenn du bei Nvidia noch nicht einmal den Tess Faktor begrenzen kannst, da kann man ja überhaupt keine Nvidia kaufen...*ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh