AMD X2 4400+ Sockel 939 overlock

Ich komme nicht über 2,6 ghz bei 1,52 vcore. HAbe alles durchgelesen und trotzdem komme ich net höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hast du warscheinlich pech gehabt, manche cpus lassen sich gut ocen und
manche nicht, du hast dann wohl einen der nicht so gut geht

Also,

bin aufgrund von Zeitmangel noch lange nicht am Ende der Fahnenstange:

Momentan läuft er mit 2750MHZ (1,35V) Prime stabil.....da geht aber noch was...da ich mich mit den Spannungswerten nicht so auskenne....aber mehr Spannung mehr Temp.

Momentan wird sie bei Prime 62 Grad warm....aber auch hier ist noch WP Optimierung drin.

Auf der Homepage von AMD bekomme ich nicht heraus wie warm die CPU werden darf.......aber ich schätze mal alles über 70 Grad ist nicht so gut.

Gruß

Ich komme nicht über 2,6 ghz bei 1,52 vcore. HAbe alles durchgelesen und trotzdem komme ich net höher.
welches board hast du? hatte damals ähnliche probleme mit meinem asus a8n sli deluxe.... liste mal bitte deine settings auf!

Naja,
also das Thema Temps.. zu diskutieren ist so eine Sache....manche meinen sie müssen ihre Cpu auf Zimmertemperatur kühlen etc. sollen sie tun. Mich hätte nur die Werksangabe von AMD interessiert.

Das einzige was ich noch optimieren werde ist die neue Auftragung von einer dünnen Schicht Silberpaste und gut is....denn momentan ist es nicht sauber aufgetragen......Pfusch meinerseits----
Und wenn das nichts bringt dann warte ich mal ab wann die CPU ihren Geist aufgibt...aber mit SICHERHEIT nicht bei einer Vollasttemp von 62 Grad.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung nach Optimierung mit fluidmetal....10 Grad weniger unter Stunden Prime95.....damit max. Temp um 10 Grad gesenkt.....

Na dann will ich auch mal:

Asus A8R32MVP-deluxe, WinkXP Prof. SP2
4400X2 @ 2,6GHz (10x260) @ 1,4V
HT: 780MHz (x3)
RAM: 2 GB OCZ CL2 2-3-3-5 @ 173Mhz (133 Teiler)

Dank Wasserkühlung Idle 33 Grad und unter Last max. 40 ;)

Ich bin seht zufrieden mit meiner CPU, da wäre mit Sicherheit auch noch mehr drin, aber ich denke nur auf Kosten der Lebensdauer.
3DMark 06 : 6060 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh