AMD zeigt die Radeon R9 Fury X und Nano

Es ist doch absolut kein Beinbruch. Nur wenn AMD die Karte so intensiv für 4K bewirbt, dann ist ein fehlender HDMI 2.0 Anschluss eben ein kleiner Makel. Immerhin bietet nVidia HDMI 2.0 auch schon seit Maxwell 2.0 an. Es ist dabei vollkommmen egal wieviele einen HDMI 2.0 Anschluss wirklich brauchen. Irgendjemanden betrifft es definitiv immer und das ist eben sehr Schade.

es gibt DP1.2->HDMI (1.4) Adapter... nachdem für HDMI 2.0 dieselben Kabel verwendet werden können, dürfte (!) es eigentlich auch so funktionieren... ich möchte mich diesbezüglich aber auch nicht festlegen, bzw. weiß ich nicht ob das auch tatsächlich in der Praxis funktionieren wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt DP1.2->HDMI (1.4) Adapter... nachdem für HDMI 2.0 dieselben Kabel verwendet werden können, dürfte (!) es eigentlich auch so funktionieren... ich möchte mich diesbezüglich aber auch nicht festlegen, bzw. weiß ich nicht ob das auch tatsächlich in der Praxis funktionieren wird

Blättere mal eine Seite zurück, da hab ich bereits was zu geschrieben.

AMD-Radeon-R9-Fury-X_Gaming-Performance-2.png

AMD Radeon Fury X Official Gaming Benchmarks - Fastest Single-GPU Graphics Card In The World, Potentially

reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekt

Die FPS versprechen natürlich verdammt viel, super!

Sieht in der Tat ganz gut aus. Aber man richte seinen Blick auch auf die Einstellungen. Ein wenig wurde da schon drauf geachtet nicht ans Speicherlimit zu kommen...

Sieht in der Tat ganz gut aus. Aber man richte seinen Blick auch auf die Einstellungen. Ein wenig wurde da schon drauf geachtet nicht ans Speicherlimit zu kommen...

häh??? "quality=ultra", "TextureQual=high", "texturequality=high", "reflections=high" , "levelofdetail=ultra" "hi res Textures=On", "highrestextures=on", "shadowres=high", "texturedetail=ultra"

Jup verstehe ich auch bicht. Eigentlich sollte doch nen DP zu HDMI Kabel problemlos gehen oder nicht?

@steam hat man aber Leistungsverluste beim streamen. Habe das erst am Wochenende mit nem Kumpel getestet der nun meine alte 780er gekauft hat weil er mit der hd7970 nur Probleme mit den FPS hatte beim streamen und aufnehmen.
Seine aussage nachdem er alle seine games mit der gtx780 getestet hat , es waren alle Einstellungen im spiel der HD7970 noch drin und er hatte deutlich mehr FPS mit der GTX780, war--> ich kaufe nie wieder eine AMD Grafikkarte.

Und wieder das nächste Märchen.
Erst vor kurzem hast du behauptet, man befinde sich mit einer Fijii GPU ausnahmslos in <4K im CPU Limit und jetzt ist ein "Kumpel" nicht in der Lage Spiele mit einer AMD GPU aufzuzeichnen, was bei unserer Community im Teamspeak problemlos klappt.
Dein Freund kann ja gerne mal vorbeischauen, wenn er so Probleme hat. "185.82.21.169:9988 "
Kann dann direkt in den Livestreamchannel gehen und sich ansehen, wie man mit einer HD 7950 BF3 und BF4 streamt bei Twitch.:fresse:
Kaufe dir bitte mal eine AMD GPU, dann kannst du mit solchen Vorurteilen selbst aufräumen.

- - - Updated - - -

hdmi 2.0 hat den vorteil das ich die grafikkarte mit einem hdmi 2.0 fähigen fernseher verbinden kann, muss ich das jetzt weiter erläutern?

Muss ich es noch weiter erläutern, dass dieses Fail Gerede völlig deplatziert ist?
Wer spielt denn schon auf einem TV mit riesen Inputlag?

Allerdings stimmt es, dass es hier zu Problemen kommt, denn weder gibt es einen Adapter, noch viele Monitore mit DP, meiner hat zumindest einen.
Aber zu sagen es sei von AMD Fail, ist ja wieder ganz besonders spektakulär, sry, dass ich darauf anspringe.

Hmm, also die Benchmarks sind ja schon vielversprechend...ist jetzt echt ne schwere Entscheidung ob 980Ti oder die Fury X :/

wieso schwere Entscheidung?

willst Freesync, Crossfire, AMD, 1440p/4k nimmst die Fury
willst G-Sync, SLI, nV, 1440p/4k nimmst die TitanX/980ti

is doch keine schwierige Wahl derzeit

:d genau das meine ich...Freesync und G-Sync sind mir erstmal egal...leistungstechnisch sind beide Karten ja eh fast gleich auf...es geht eher um Nvidia-Features...ich weiß, die sind natürlich ziemlich kacke, aber trotzdem gibt es sie immer öfter und ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird...dann noch die 6GB vs 4GB...da müsste man aber erstmal Benchmarks abwarten

anstatt 600-700 steine für ne gpu, lieber nen moni mit f-/g-sync, haste mehr von

Ich hab mir erst vor kurzem einen 144Hz gegönnt, deswegen ist das erstmal nicht drin...und die neuen Karten brauche ich, damit ich von den 144Hz ja auch etwas habe :d

Mhh ob ich meinen 860K noch mit ner Fury X füttern kann ;D der hat schon hitzewallungen bei 2 R9 290 X ;D

Ich kann mich einfach nicht mit der Kühllösung der Fury X anfreunden. Diese AiO Wasserkühlungen sind irgendwie nicht mein Ding.

wieso schwere Entscheidung?

willst Freesync, Crossfire, AMD, 1440p/4k nimmst die Fury
willst G-Sync, SLI, nV, 1440p/4k nimmst die TitanX/980ti

is doch keine schwierige Wahl derzeit

Für jemanden der nur Nvidia kauft und bereits eine Titan X hat, ist die Wahl in der Tat nicht schwer.:coolblue:

Ich kann mich einfach nicht mit der Kühllösung der Fury X anfreunden. Diese AiO Wasserkühlungen sind irgendwie nicht mein Ding.

Sehe ich auchso, ne Soundkarte hab ich onboard ,reicht mir.
brauch da keine für 700 takken

Wobei fürne Soundkarte würde ja auch wenig vram reichen, von daher passts wieder :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jupp, man kauft ja auch kein Opel wenn man auch BMW kaufen kann :d

und wieder ein typischer troll post von einem provinz prolet ...

aber egal ... so hab ich wenigstens was zu lachen wenn ich was von dir lese ^^

Faszinierend, dass gerade BMW herangezogen wird.

Da könnten wir doch gleich einen ähnlich dämlichen Vergleich nehmen:

Wer kauft schon einen BMW wenn er einen FERRARI haben kann ? :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
wow ganze 25 Minuten hats gedauert

das ging sonst selbst mit GDDR5 schneller?!

Und ein Opel Insignia OPC ist auch nicht zu verachten...............:bigok:

Die sache ist ja das ne Titan X in spätestens 12 Monaten wieder zu einem Opel mutiert ist und dann muss man sich wieder einen BMW kaufen ;-)

egnition kein Mensch hat in 12 Monaten eine X im Rechner

@ ElBlindo jo Insignia OPC ist nett :)

Das mag richtig sein, ich möchte damit auch niemanden angreifen ;-) Bin zu alt für so nen Müll. Jeder wie er meint. Die Fury X hat für meinen Geschmack zu große Nachteile, kein DVI mehr, nur 4GB HBM und diese dämliche AiO Kühlerlösung.

ich meinte die TitanX wegen deinem Post
ich find die Fury gut, DVI/HDMI interessiert mich nicht
AiO auch nicht, käme Wakü drauf

würde nur gern mal echte, seriöse Benches sehen

sofer das -5 bis 0% oder +5% zur X/980ti sind ist das ordentliches P/L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh