AMD zeigt die Radeon R9 Fury X und Nano

Die Nano könnte echt ein Hit werden. Deutlich schneller als eine 290x mit doppeltem Perf/Watt Verhältnis der 290x. Damit sollte man irgendwo zwischen 980 und 980ti liegen bei geringerem verbrauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 649 US-Dollar für die Fury X - was wird die Karte dann voraussichtlich hier in D kosten? kann man doch nicht einfach umrechnen, oder?
649$ war auch der Releasepreis der GTX980Ti und die kam um 739€ UVP zu uns.
 
Die Nano könnte echt ein Hit werden. Deutlich schneller als eine 290x mit doppeltem Perf/Watt Verhältnis der 290x. Damit sollte man irgendwo zwischen 980 und 980ti liegen bei geringerem verbrauch.

"deutlich schneller" kann alles heißen... können auch nur 10% sein. Und damit läge sie noch unter der 980
 
wenn die nano zumindest 970 oder gar 980 performance hätte kann Amd sobald die rauskommt die 390/x und 290/x ohnehin einstampfen.

ausser im crossfire vielleicht wo die 8gb gddr5 auch was bringen
 
Die Nano könnte echt ein Hit werden. Deutlich schneller als eine 290x mit doppeltem Perf/Watt Verhältnis der 290x. Damit sollte man irgendwo zwischen 980 und 980ti liegen bei geringerem verbrauch.

Nö, die wird sich unterhalb der 980 einreihen.

Die Fury Pro wird sich zwische 980 und 980ti einreihen.
 
Wenn ich mich nicht verhört habe wurde klar kommuniziert, dass die Nano bei der Performance über der 290x liegt. Selbst wenn sie nur knapp über 980 Niveau liegt und unter 200Watt verbraucht, ist dass trotzdem noch sehr gut.
 
649$ war auch der Releasepreis der GTX980Ti und die kam um 739€ UVP zu uns.

Die Nano könnte echt ein Hit werden. Deutlich schneller als eine 290x mit doppeltem Perf/Watt Verhältnis der 290x. Damit sollte man irgendwo zwischen 980 und 980ti liegen bei geringerem verbrauch.
Wo habt Ihr immer das "schneller als eine 290X" her?
Die Nano wird das doppelte Leistung/Verbrauchsverhältnis haben als eine 290X, sie wird auch Fiji-Basis haben, aber als extremer Cut
http://wccftech.com/amd-radeon-r9-f...ered-649-priced-small-form-factor-powerhouse/
 
Wenn ich mich nicht verhört habe wurde klar kommuniziert, dass die Nano bei der Performance über der 290x liegt. Selbst wenn sie nur knapp über 980 Niveau liegt und unter 200Watt verbraucht, ist dass trotzdem noch sehr gut.

Nur, dass zwischen einer 290X und einer 980GTX Welten dazwischen liegen.
 
da ja leider erstmal keine singe fijis mit 8gb kommen werden, werd ich 4k erstmal wieder ad acta legen und mir die zeit bis artic islands wohl mit ner fury ohne X oder nano überbrücken je nachdem was die nano dann letztendlich kann. Ohne Daten und Fakten ist das ja weiterhin alles solala...
 
Nur, dass zwischen einer 290X und einer 980GTX Welten dazwischen liegen.

Naja eine 290x liegt etwa auf 970 Niveau. Als Extremer Cut könnte auch was im Bereich 3072 Shader sein, womit man in Verbindung mit HBM gerne auf 980 Niveau kommen könnte. In paar Wochen weiß man sicher mehr.
 
Also die Fury X müsste schon durch die Bank 10% schneller sein als die 980 Ti und die gleiche Übertaktbarkeit bieten bei identischem Preis von wohl 750€ um jemanden zu interessieren. Und selbst dann wird es mit nur 4gb HBM schwer die langjährigen nvidia Käufer im Enthusiastic Bereich zum Wechsel zu bewegen, die Ti hat halt 6gb und die Fury X mit 8gb ist noch einige Monate entfernt und solange warten halt gerade die Enthusiastics nicht. AMD muss halt wirklich an allen Stellen überzeugen, um in diesem Marktsegment nochmal Fuß zu fassen.
 
Nicht schlecht :)

Jetzt noch auf erste Benchmarks warten, oder fleißig spekulieren, ist auch sinnig. :d
 
Wenn die Dual fiji die stärkste Karte sein soll, und auch bald (dehnbarer Begriff) kommen soll, kann es ja auch nicht mehr so lange dauern bis Nvidia ihre GTX 990 bringt. Soll ja auch eine erscheinen. Hoffe aber mal das AMD mit den neuen Karten einen wohlverdienten Geldschub bekommen
 
Also die Fury X müsste schon durch die Bank 10% schneller sein als die 980 Ti und die gleiche Übertaktbarkeit bieten bei identischem Preis von wohl 750€ um jemanden zu interessieren. Und selbst dann wird es mit nur 4gb HBM schwer die langjährigen nvidia Käufer im Enthusiastic Bereich zum Wechsel zu bewegen, die Ti hat halt 6gb und die Fury X mit 8gb ist noch einige Monate entfernt und solange warten halt gerade die Enthusiastics nicht. AMD muss halt wirklich an allen Stellen überzeugen, um in diesem Marktsegment nochmal Fuß zu fassen.

So schaut's aus. Und deshalb habe ich mir gerade die 980 Ti von Inno3d bestellt.

Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti 6GB X3 Ultra im Test
 
Ja, da fehlt der Rest vom Zitat:



Das Custommodell wird dann wieder so groß sein, wie eine normale Karte. Dann wäre nix gewonnen. Denn die Abwärme muss ja trotzdem irgendwo hin. Kühlfläche lässt sich ja nicht herbeizaubern.

Der Rest vom Zitat ist:
Und wieviel Leistung sie hat, muss sich erst noch zeigen - je nach Taktraten.
Macht das ganze nicht Sinnvoller.

Und nur weil du jetzt mit Custom anfängst wirds auch nicht besser. Wir haben Referenz gesehen. Referenz ist so groß/lang wie sie ist, fertig Ende aus.
Aber die Boardpartner werden bestimmt hinten 10cm Plaste ankleben um ihr Windforce Brecher festschrauben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker Riska, alias "AMD Basher" ist mal wieder auf Hochtouren durch gezieltes weglassen von positiven Inhalten, wahrscheinlich ist er pissed, weil er für seine Klatschseite keine RetailGPU´s ala r9 300 bekommt.:rolleyes:

Siehe:

AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich - ComputerBase

Weder ein Wort zum Stromverbrauch der Nano, noch ein Wort zu den Effizienzverbesserungen durch Fijii.
So sieht Qualitätsjournalismus aus.

"Sie sollen nicht nur die Leistung kräftig nach oben schrauben, sondern auch die Energieeeffizienz verbessern. Während der Präsentation sprach man vom 1,5-Fachen. Möglich werden soll dies durch ein deutlich überaerbeites Powermanagement. Nähere Details wird man aber auch hier erst zum offiziellen Launch in der nächsten Woche bekannt geben. Beide Modelle sollen für 4K- aber auch 5K-Gaming geeignet sein und die bisher höchsten Bildraten pro Sekunde liefern."

Hier wird das schon deutlich besser berichtet, insofern mal ein Lob an HWL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker Riska, alias "AMD Basher" ist mal wieder auf Hochtouren durch gezieltes weglassen von positiven News.

Siehe:

AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich - ComputerBase

Weder ein Wort zum Stromverbrauch der Nano, noch ein Wort zu den Effizienzverbesserungen durch Fijii.
So sieht Qualitätsjournalismus aus.

Ich sehe absolut kein Bashing. Die Nano ist ein Nischenprodukt genau wie einige GTX 970 für ITX Gehäuse. AMD ist auch nur effizienter im Vergleich zu seinen alten Produkten, man kann ja nicht jemanden für etwas feiern was schon lange überfällig ist.

Und $649 kostet auch die GTX 980 Ti, nach Zoll und 19% MwSt kostet die Fury X auch über 700 Euro.

Bashing wäre wenn fett im Titel auch ein "und nur 4gb" stehen würde... wobei das halt der Punkt ist, der Leute interessiert, die bereit sind 750€ für eine Graka auszugeben.
 
Wer redet denn von "feiern"?
Ich dachte es ist als Journalist die Aufgabe, alle relevanten Informationen aufzubereiten.

Woher weißt du dass, die Nano ein Nischenprodukt ist? Das könnte ne eigene Serie sein.
Einfach eine Serie die sehr kurz ist, zumindest dann wenn HBM flächendeckend über alle Generationen verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von "feiern"?
Ich dachte es ist als Journalist die Aufgabe, alle relevanten Informationen aufzubereiten.

Woher weißt du dass, die Nano ein Nischenprodukt ist? Das könnte ne eigene Serie sein.
Einfach eine Serie die sehr kurz ist, zumindest dann wenn HBM flächendeckend über alle Generationen verfügbar ist.

Da stehen doch alle relevanten Informationen. Du bist derjenige, der Sachen reinintepretiert. Wäre die Nano eine eigene Serie, hätte AMD dies sicher erwähnt.
 
Wenn ich in einer News über die neue Fury Gen von AMD berichtet, dann würde ich mir als Redakteur schwer fallen, kein einziges Wort zur Effizienz zu verlieren.
Im Prinzip kann sowas gar nicht passieren, aber CB belehrt uns eines besseren.

Wenn du dann meinst, alle relevanten Infos sind auf dem Tisch, dann beschleicht mich ein Gefühl der Verwunderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und $649 kostet auch die GTX 980 Ti, nach Zoll und 19% MwSt kostet die Fury X auch über 700 Euro.

Bashing wäre wenn fett im Titel auch ein "und nur 4gb" stehen würde... wobei das halt der Punkt ist, der Leute interessiert, die bereit sind 750€ für eine Graka auszugeben.

Richtig. Warum die Fury X kaufen, wenn es für den gleichen Preis eine 980 Ti OC mit 6 GB gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh