AMD zeigt die Radeon R9 Fury X und Nano

Lass es effektiv 5Gb sein. Zumindest hab ich meine Titan X jetzt verhökert und werd wohl für 4K beim 8GB R9 290x CF nutzen und mir dann so eine Nano für meinen Full HD 144 Hertz Rechner kaufen, oder die Fijii pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also wird die Fury X in DE ähnlich viel kosten wie eine 980 TI, klingt gut.
 
ich freu mich weil die Ti jetzt günstiger wird :d aber schöne Karte hat AMD gebaut
 
Lass es effektiv 5Gb sein. Zumindest hab ich meine Titan X jetzt verhökert und werd wohl für 4K beim 8GB R9 290x CF nutzen und mir dann so eine Nano für meinen Full HD 144 Hertz Rechner kaufen, oder die Fijii pro.

Es soll ja noch eine Version mit 8GB erscheinen, aber erstmal die benchs abwarten ;)

Und ich nehm die Titan X für 500, das ist doch klar :d
 
Lass es effektiv 5Gb sein. Zumindest hab ich meine Titan X jetzt verhökert und werd wohl für 4K beim 8GB R9 290x CF nutzen und mir dann so eine Nano für meinen Full HD 144 Hertz Rechner kaufen, oder die Fijii pro.
´Ne Titan X verkaufen, eine mit mehr als 6GByte VRAM? :heul:
In Summe hätte ich schon gern 12GByte, damit die 16GByte DDR3-2133 ECC Speicher, wenigstens zu 50% ausgelastet werden. :fresse:
 
Die Frage muss man sich halt stellen, warum jemand für 750€ eine Fury X kaufen soll wenn er dafür eine 980 Ti bekommt.

Kann ich beantworten: weil ich die Nvidia Kundenverarsche und Abzocke nicht mehr mitmachen. Nach dem 970ger Debakel, muss jetzt bestimmt kein NV Lobbyist hier hinkommen und den Troll oder Neunmalklugen raushängen lassen!! Du hast echt Nerven und stammelst Dir einen Schrott zusammen............unglaublich!
 
Ihr habt das anscheinend mit dem Ram nich
verstanden, da ist High Bandwidth Memory, am ende kann die GPU ganz anders mit dem Ram arbeiten wie herkömmlich und die 4GB sind hinfällig.

Klar der Speicher ist Super schnell aber was hilft mir ein schneller Speicher wen dieser voll ist und die Texturen von der Festplatte laden muss?
Ich lasse mich da gerne aufklären wen ich was verpasst habe.
Ich Bonn immer noch für Grafikkarten wo man den Speicher wie beim Mainboard tauschen kann.
 
Jetzt geht das Gejammer mitm vollen Ram wieder los.

Leute, solange ihr keine 4-8K Texturen wie in diversen Skyrim-Mods usw. nutzt, bekommt ihr selten mal den VRam so gerammelt voll.

Selbst meine 980 schafft selten mal die 4GB vollzu machen. Selbst bei den meisten Games die noch halbwegs spielbar sind mit 4K ist das nicht der Fall.

Das einzige Game bisher ist Skyrim und ARK. Aber ARK rammelt auch auf LOW in 720p die 4 GB voll - warum auch immer - Einfluss auf die Performance hats nicht.

Bei viele Karten ist doch mit der Leistung schon Ende, bevor der VRAM ausgeht.

Also warten wir doch einfach die Benchmarks ab und gut ist.
 
Kann ich beantworten: weil ich die Nvidia Kundenverarsche und Abzocke nicht mehr mitmachen. Nach dem 970ger Debakel, muss jetzt bestimmt kein NV Lobbyist hier hinkommen und den Troll oder Neunmalklugen raushängen lassen!! Du hast echt Nerven und stammelst Dir einen Schrott zusammen............unglaublich!

Fragt sich wer heir der Lobbist ist bei sonem Post, zumal die 970 auch mit 3,5GB besser ist als das meiste was AMD so in Petto hat..

Weit her ist es mit deiner Treue ja nicht, wie man so an der CPU sieht..

Find die Fury irgendwie putzig, optisch und vom Sinn her..
4Gb Ram füre Enthusiastenkarte ? Wakü Only auch wenn man das nicht will..

Haben irgendwie was von verzweifeltem schnellschuss kurz vor der Insolvenz..

Und bitte informeirt euch mal bevor immer kommt 4GB reichen, selbst Shadows of Mordor haut mehr als 6GB voll in normalen Auflösungen, einfach mal richtig informieren vor dem Falschinfos posten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Gejammer mitm vollen Ram wieder los.

Leute, solange ihr keine 4-8K Texturen wie in diversen Skyrim-Mods usw. nutzt, bekommt ihr selten mal den VRam so gerammelt voll.

Selbst meine 980 schafft selten mal die 4GB vollzu machen. Selbst bei den meisten Games die noch halbwegs spielbar sind mit 4K ist das nicht der Fall.

Das einzige Game bisher ist Skyrim und ARK. Aber ARK rammelt auch auf LOW in 720p die 4 GB voll - warum auch immer - Einfluss auf die Performance hats nicht.

Bei viele Karten ist doch mit der Leistung schon Ende, bevor der VRAM ausgeht.

Also warten wir doch einfach die Benchmarks ab und gut ist.

Das werden manche hier nie kappieren.................kannst noch 1000 mal erklären.^^

- - - Updated - - -

Fragt sich wer heir der Lobbist ist bei sonem Post, zumal die 970 auch mit 3,5GB besser ist als das meiste was AMD so in Petto hat..

Weit her ist es mit deiner Treue ja nicht, wie man so an der CPU sieht..

Hier geht es um Grafikkarten............was meine CPU jetzt damit zu tun hat , weißt auch nur Du. Und ja...........ich konnte sogar mit einer GTX770 auf 2560x1440 spielen. Recht vernünftig sogar!! Komisch nur, das der Ram Wahn bei allen NV Jüngern vergessen ist, sobald man das 3,5 GB Debakel anspricht.
Aber was rückt man sich nicht alles zurecht, wenn einem die Argumente ausgehen!!?? NV freut sich auf jeden Fall darüber, das es so viele Leute wie Dich gibt. Denn Sie wollen ja nur Dein bestes.............Dein Geld.^^
 
die Tests werden dann ja zeigen wie es mit dem Vram ausschaut (vielleicht hat ja Amd auch einen Weg gefunden die Daten auch direkt im Vram zu komprimieren) - wenn sie denn dann endlich irgendwann mal kommen...


für mich subjektiv finde ich 4 GB für Midrange(380) und Performance Klasse(390,Nano,Fury) absolut in Ordnung - aber für Highend (fury X) und auch den dafür aufgerufenen Preis von min 700 Euro ist es Stand heute für eine neue Karte einfach zu wenig, auch wenn es noch meist reicht/reichen wird
 
Kann ich beantworten: weil ich die Nvidia Kundenverarsche und Abzocke nicht mehr mitmachen. Nach dem 970ger Debakel, muss jetzt bestimmt kein NV Lobbyist hier hinkommen und den Troll oder Neunmalklugen raushängen lassen!! Du hast echt Nerven und stammelst Dir einen Schrott zusammen............unglaublich!

Wen interssiert die GTX970 Geschichte? Nichtmal die Käufer selber wenn man die geringen Rückaben sieht. Spricht Bände wenn 95% lieber ihre GTX behalten als zu AMD zu wechseln, oder?

Das Problem ist, dass AMD jahrelang seine Aufgabe als Konkurrent in einem Duopol nicht wahrgenommen hat. Als Resultat bekommen sie selbst dann nicht mehr 50% Marktanteil wenn sie ein vollkommen gleichwertiges Produkt anbieten, denn durch schwindende Margen und Gewinne ist kein Geld mehr für Features, Unterstützung für Game Developer und optimale Treiberunterstützung. Deshalb ist. die Frage sehr berechtigt, warum jemand das gleiche Geld in eine Fury X wie für eine 980 Ti stecken sollte.
 
Fragt sich wer heir der Lobbist ist bei sonem Post, zumal die 970 auch mit 3,5GB besser ist als das meiste was AMD so in Petto hat..

Weit her ist es mit deiner Treue ja nicht, wie man so an der CPU sieht..

Find die Fury irgendwie putzig, optisch und vom Sinn her..
4Gb Ram füre Enthusiastenkarte ? Wakü Only auch wenn man das nicht will..

Haben irgendwie was von verzweifeltem schnellschuss kurz vor der Insolvenz..

Und bitte informeirt euch mal bevor immer kommt 4GB reichen, selbst Shadows of Mordor haut mehr als 6GB voll in normalen Auflösungen, einfach mal richtig informieren vor dem Falschinfos posten..

Viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben! Mit der TitanX knall ich in Mordors auch 6Gb und mehr voll - mit der 980er allerdings nur 4gb;)... Mit der 980Ti - du wirst es nicht glauben sogar teils genau 6gb.... Komischerweise ruckelt es weder bei der X noch bei der 980er...und auch nicht bei der 980er ti - obwohl sich die Karten bei gleicher Auflösung jeweils zum vorhanden Speicher mehr davon gönnen??? Hmmm irgend was stimmt doch da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Ahnung scheinst du aber auch nicht zu haben! Mit der TitanX knall ich in Mordors auch 6Gb und mehr voll - mit der 980er allerdings nur 4gb;)... Mit der 980Ti - du wirst es nicht glauben sogar teils genau 6gb.... Komischerweise ruckelt es weder bei der X noch bei der 980er...und auch nicht bei der 980er ti - obwohl jede Karte bei der gleichen Auflösung sich mehr Speicher gönnt??? Hmmm irgend was stimmt doch da nicht

Du bist heir leider nicht korrekt informiert, die Framtimes sind bei 4 GB bei Morders Schatten sehr unruhig und es gibt eineige ausreisser nach unten, ab 6GB Vram sind diese schön smooth immer im sehr flüssigen bereich ohne ausreisser.
Quelle: Aktuelle pcgh 980ti Megatest ;)
 
PCGH - ohh, ich mach mir da immer lieber selbst nen Bild von - hatte beide Karten mehrfach hier (TitanX und 980er), und rate mal es gab bezüglich "smooth" keinen Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub aber ich vertraue da schon lieber der PCGH und deren Grafik als deinem persönlichen Smoothnesseindruck..

Wen interssiert die GTX970 Geschichte? Nichtmal die Käufer selber wenn man die geringen Rückaben sieht. Spricht Bände wenn 95% lieber ihre GTX behalten als zu AMD zu wechseln, oder?

Das Problem ist, dass AMD jahrelang seine Aufgabe als Konkurrent in einem Duopol nicht wahrgenommen hat. Als Resultat bekommen sie selbst dann nicht mehr 50% Marktanteil wenn sie ein vollkommen gleichwertiges Produkt anbieten, denn durch schwindende Margen und Gewinne ist kein Geld mehr für Features, Unterstützung für Game Developer und optimale Treiberunterstützung. Deshalb ist. die Frage sehr berechtigt, warum jemand das gleiche Geld in eine Fury X wie für eine 980 Ti stecken sollte.

Ja schon lustig, die von den AMD Fans gross aufgebauschte 970er Sache hätte ja eigtl zu massig wechseln zu aMD führen müssen, komischerweise sind 95% trotzdem sehr zufrieden und denken sich leiber 3,5GB Vram als zu AMD.. Sollte ienem zu denken geben..

Ich glaube nicht das jemand 700+ fürn son ulkiges Furydingen ausgbit ,zumal ohne Zukunftssicherheit beim Vram..
 
Wen interssiert die GTX970 Geschichte? Nichtmal die Käufer selber wenn man die geringen Rückaben sieht. Spricht Bände wenn 95% lieber ihre GTX behalten als zu AMD zu wechseln, oder?
weil viele zu faul sind einen anwalt einzuschalten.
die händler wissen das leider und deswegen stellen sie sich bei diesem sachmangel gerne quer:\

aber mal abwarten ob diese leute in zukunft wieder zu NVIDIA greifen, ihre 970 wird nicht ewig im rechner bleiben!
 
Aber was rückt man sich nicht alles zurecht, wenn einem die Argumente ausgehen!!?? NV freut sich auf jeden Fall darüber, das es so viele Leute wie Dich gibt. Denn Sie wollen ja nur Dein bestes.............Dein Geld.^^

Ich kann zwar nicht für ihn sprechen, aber ich glaube den meisten, die sich Flagship Grafikkarten kaufen, ist der Preis eher egal, was zählt ist das Produkt und die Features. Und gerade bei letzteren hat AMD halt zwangsläufig nicht mehr viele zu bieten außer Nebelkerzen... die Spiele werden für nvidia Karten optimiert und die Monitore ebenso (Gsync)... und tut mir leid wenn es großkotzig rüberkommt, aber es interessiert Flagship Kunden auch nicht, dass sie mehr Geld für Gsync ausgeben müssen oder das gehobene Mainstream Karten eine Macke hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das jemand 700+ fürn son ulkiges Furydingen ausgbit ,zumal ohne Zukunftssicherheit beim Vram..

Ich werde sie garantiert kaufen...............4GB Ram reichen mir absolut.
 
weil viele zu faul sind einen anwalt einzuschalten.
die händler wissen das leider und deswegen stellen sie sich bei diesem sachmangel gerne quer:\

aber mal abwarten ob diese leute in zukunft wieder zu NVIDIA greifen, ihre 970 wird nicht ewig im rechner bleiben!

Das hatte mit Anwalt nichts zu tun, nahezu alle Online Händler haben angeboten, die GTX970 zurückzunehmen. Jeder war nur 5 Minuten Arbeit davon entfernt, die Karte gegen eine 290X zu tauschen... und ich würde wetten, dass die 5%, die tatsächlich ihre GTX 970 zurückgegeben haben, sich mit Aufpreis dann eine GTX 980 geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das wirklich schlimme dabei ist das es die Händler auf Ihre Kappe tun mußten und von Nvidia selbst bis heute noch nichts kam - das ist das wirklich traurige daran !
 
Das hatte mit Anwalt nichts zu tun, nahezu alle Online Händler haben angenoten, die GTX970 zurückzunehmen. Jeder war nur 5 Minuten Arbeit davon entfernt, die Karte gegen eine 290X zu tauschen... und ich würde wetten, dass die 5%, die tatsächlich ihre GTX 970 zurückgegeben haben, sich mit Aufpreis dann eine GTX 980 geholt haben.

Kannst Du diese Aussage irgendwie belegen? Mit Links oder ähnlichen??
 
nein, viele händler haben als NVIDIA diesen sachmangel als feature beworben hat keine karten mehr zuück genommen.
darunter auch amazon, alternate, mindfactory,...!
 
Mit Verlaub aber ich vertraue da schon lieber der PCGH und deren Grafik als deinem persönlichen Smoothnesseindruck..



Ja schon lustig, die von den AMD Fans gross aufgebauschte 970er Sache hätte ja eigtl zu massig wechseln zu aMD führen müssen, komischerweise sind 95% trotzdem sehr zufrieden und denken sich leiber 3,5GB Vram als zu AMD.. Sollte ienem zu denken geben..

Ich glaube nicht das jemand 700+ fürn son ulkiges Furydingen ausgbit ,zumal ohne Zukunftssicherheit beim Vram..

Tja, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen! Selbst testen, Erfahrungen sammeln und nicht 1:1 den Müll anderer wiedergeben...
 
Amazon kann ich mir nicht vorstellen; die nehmen prinzipiell alles zurück, egal aus welchem Grund (dementsprechend ist da allerdings auch alles teurer). Bei kleineren spezialisierten Händlern sieht das schon anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh