[Sammelthread] AMD Zen2 (3000er) Matisse OC und Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist glaube ich noch nicht das update, welches für morgen angekündigt wurde.
Das kommende Update soll ja auch idle Temps sowie die whea-Errors ansprechen.

Gerade ein nettes Ergebnis auf hwbot gefunden, 4.6 all-core unter Wasser ist eine Hausnummer.
AvengedRobix`s Cinebench - R15 score: 3612 cb with a Ryzen 9 3900X

Das Ergebnis kommt mir ein wenig komisch vor...

Kein Core-Temp oder irgendeine Temperatur-Überwachung sichtbar auf dem Screen.
Zudem ist das Foto der Hardware garantiert kein C7H mit ner Ryzen CPU, sondern ein XI Apex mit Intel CPU.

Ansonsten wären 4.6 GHz Alle-Core nach jetziger Erkenntnis unter Wasser natürlich nett.

Das Ergebnis kommt mir ein wenig komisch vor...

Kein Core-Temp oder irgendeine Temperatur-Überwachung sichtbar auf dem Screen.

Klar ist die Temperatur-Überwachung sichtbar auf dem Screen. ;)

Ah hab's gesehen... Ist dieses BenchMate neu?

Ah ich war blind ^^

Ja, zwecks RTC Problematik und Win10.

Na, die Stromverbrauchsangabe ist aber buggy :>. Zumindest die der CPU selbst.

An der Dose zählt....

@QuaK3R Ich benutze G.Skill Trident Z RGB 3600 CL16

Hier sind meine BIOS Settings ;)

Dazu noch ein paar Stabilitätstests:

4425_Aida.jpg

Ramtest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch den 3700x, hatte viel zu tun die letzten Jahre (lol), hier mal ein erster Testlauf

regards,

fire3d

Sehr nice. Hängst du auch beim Speichercontroller bei 1900mhz fest?

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

d
Speicher bleibt jetzt so - bisher ohne Abstürze in BF5 etc.

Memtest / Karhu mal drüber laufen lassen? 100% zuverlässige Posts mit 3733 C14 und Double-Sided Modulen oder muss man bangen, dass es keinen Fehlpost gibt?
Mal 3800 versucht mit CL15? Wie sieht es da aus?

krass @haudi, mit einem Chiplet kann ich die Werte nicht erreichen oder ?

thx @freak094

Zuletzt bearbeitet:
Der Write-Speed halbiert sich mit nur einem Chiplet.

Also bisher bootet er zuverlässig durch sofern man das mit dem aktuellen Bios und der Boot Voltage für den DRAM sagen kann;)...
Ab und an mal nen C5 nach Kaltstart - aber den hab ich auch mit cl 16 und liegt noch am AGESA und Bios!
Habe bisher nur den Membench ausgeführt und der lief ohne Fehler - ebenso längere Zockaktionen Bf5. Prime kommt noch und dann 24/7 Zockalltag - sagt mehr aus als Kharu (meine Meinung)..

3800 macht entweder das Board mit dual rank nicht mit oder mein IMC ist mit 1:1 Fabric hier am Ende.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit 3733. Glaub mich aber zu entsinnen, dass ich auch auf Z370 und Z390 mit T-Top und Dual Rank auf Asus nur 3733 gerissen habe.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du ryzenmaster dazu posten @haudi bzw bios settings ? :d

Joa mach ich gleich
Apropos, Ryzen und Zocken - schaut euch mal die CPU Temps und den CPU Verbrauch an;) wenn man a bisserl optimiert hat:

Hier Ryzen Master:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh