Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Je weniger Last das Spiel erzeugt, desto höher bleibt auch der Takt, oder wird mal kurz geboostet. BFV bekommt es hier auf max 4300MHz. COD Beta hat auch mal kurz 4450MHz angezeigt. Einfach mal richtig Last auf die CPU geben. Von Gerüchten kann hier nicht die Rede sein
Sauber, ob nun auch PBO läuft?Ist auch Komisch warum das aus ist.
Naja ein User hatte das ja im Taichi Sammler gepostet und nun habe ich das halt auch aktiviert und es läuft alles richtig gut.
Warum sollte nun PBO laufen?
Ich glaube PBO läuft beim ASROCK nicht weil da nur die Hälte an Verbrauch ausgelesen wird.
Weil wenn das Board denkt das Bei Prime 95 nur 76Watt verrbraucht wird dann taktet der auch recht hoch.
Vereinfacht gesagt, weiß nun nicht nur der SoC seine Perf Zustände (PB) sondern auch das Mainboard und das OS (PBO).CPPC exposes a set of registers to describe abstract performance scale, to request performance levels and to measure per-cpu delivered performance.
FPS bzw Frametimes?Habs grade getestet mit PBO habe ich sofort weniger Takt anliegen.
Also PBO auf nem ASROCK X570 ist ne Leistungsbremse!
Was???? Wovon redest du da???
Ich rede hier vom CPU und wenn alles Standart läuft habe ich mehr takt anliegen als wenn ich PBO aktiviere.
Allcore habe ich Stock 75Mhz mehr als mit Aktiviertem PBO.
PBO ist auf meinem Mainboard etwas was nicht funktioniert.
Am besten stellt man alles auf Manuell ein und PBO aus dann läuft es perfekt und wenn man mehr Power braucht kann man dann im Windows einfach 4,4Ghz allcore reinhauen per Ryzen Master aber das ist eigentlich unnötig weil die paar MHz es nicht raushauen.
Warum lachst du so?
Mit 4450 Maxboost in BFV ist doch alles im grünen Bereich für einen 3800x oder nicht?
@Holzmann:
Ich kann nicht bestätigen, daß bei meinem BIOS die aktuelle SMU 46.49.0 installiert wurde. Die letzte Nennung auf deren Webseite war die SMU 46.37.0 mit dem BIOS N11 (zwischen F4 & F5) vom 26.06.2019. Weder AMD Ryzen Master, CPU-Z noch HWInfo64 gebein hierzu Info's aus.
@Powerplay:
Wo kann ich CPPC finden?
Bei meinem Board ist das hier
Advanced>AMD CBS>NBIO>SMU