[Sammelthread] AMD Zen3 (5000er) Vermeer OC und Laberthread

So, jetzt bin ich mal gespannt.. Bisher die besten Werte die ich bei einer CPU gesehen hab!

5800X 2050SUS X00376
platin..JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratisversand inclusive? :d
 
Da geht bestimmt noch was? Die 4700Mhz mit identischer Spannung aber 5 Grad mehr H20 schafft meiner auch mit 1.181V - siehe Deine Liste.
 
Hmm, komisch. Dennoch ein schönes Exemplar.. (y)
 
Nochmal die Frage...
Warum ist die UV-Spannung bei Manchen laut CTR (Phoenix) höher, als meine 1,000V?
Hab alles laut Anleitung von Igor eingestellt
 
Naja, hab halt erwartet, dass jeder das Gleiche einstellt, um besser vergleichen zu können.

An die, die das Tool schon länger haben...
Wie zuverlässig sind die Ergebnisse von CTR? Gab es auch Bronze-CPUs, die sich schließlich als Golden herausgestellt haben (ohne das Tool) und umgekehrt?
 
Sorry, aber du willst es glaube ich nicht verstehen, oder?

Das Tool ist ein grober Indikator, mal mehr mal weniger treffsicher. Aussagekräftig ist nur ein test mit fixen Werten.

Edit: Okay, ich versuche es mal so zu erklären wie ich das Tool verstehe..

Es gibt zwei Konstante bei dem Tool:

  • Der CB20 Run am Anfang ermittelt die max. mögliche Taktrate im Multicore, mit der CPU-spezifischen VID.
  • Die niedrigste ermittelte Vcore bei 4375Mhz.
Im Hintergrund hat der gute Mann dann einen Algorithmus gebaut, welcher dann vermutlich auf diversen getesteten CPUs basiert. Dieser Algorithmus berechnet dann die Werte welche als finales Ergebnis angezeigt werden.

Ist das soweit nachvollziehbar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer - 2049SUS stock Silber mit LCC Gold :)
1612715678518.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie zuverlässig sind die Ergebnisse von CTR? Gab es auch Bronze-CPUs, die sich schließlich als Golden herausgestellt haben (ohne das Tool) und umgekehrt?
Mit PBO-CO war Sie "Bronze"
 
Kann mal jmd mit dem Hero Dark + 5950X das gegenbenchen?
Mich würde interessieren, ob das den SC-Score und den MC-Score der beiden Benches in einem vereinen kann
cpu-z_715.6.JPG
cpu-z9.JPG
 
 
Besteht denn aktuell die Möglichkeit, via CTR2 die CPU dazu zu bringen, im P1 einen (je nach Güte hohen) Allcore bei bestimmter Voltage und im P2 bereits PBO samt eigener Curve / Boost zu fahren?

Also übernimmt das Programm auch Werte, die nicht AUTO gelassen werden, obwohl dies empfohlen ist? Oder kommt alles bzgl. Curve erst mit CTR 2.1?
 
Schön wäre es mit dem Tool feste Werte eingeben zu können und um das gleiche zu simulieren wie beim Dark Hero der OC Switcher .

Also schön festes Setting und einen Boost von über 5 Ghz.
 
Wenn man den Ankündigungen / vorhandenen Menüeinträgen / Bildern glauben darf, sollte das mit dem Update möglich werden.

Zumindest Curve-Werte und PBO-Limits konnte man denen zufolge schon manuell einstellen. Das sollte eigtl. für genau so ein Allcore + Boost Szenario reichen...
 
Bringt das Neue Bios Version 3405 was in Richtung fclk endlich auf 2000,
oder ist das nur die Finale Version der vorherigen Beta und man kann sich den Terz sparen?!
 
4.7 @ 1.24v
4.8 @ 1.36v

= bronze :(


1612847807264.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh