Hat das Tool diese Werte ausgelotet?4.7 @ 1.24v
4.8 @ 1.36v
= bronze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat das Tool diese Werte ausgelotet?4.7 @ 1.24v
4.8 @ 1.36v
= bronze
man soll lieber die finger vom ctr lassen
Eben was das tool hier für eine Panic auslöst ist unfassbar, da werden intakte Cpus raus geschmissen, nur weil das tool eine dubios schlechte Bewertung gibt, die keiner nach vollziehen kann. /:
Eine IC mit hohen Leckströme hat eine niedrigere Vcore als einer mit wenig.Ich sag ja nicht, dass der Boxed schlecht ist. Mit ihm ist halt weniger OC möglich
Mich hindert auch nichts daran, ihn für weitere Tests wieder einzubauen
Tatsächlich geht die cpu gerne im CB20 bei 4.8GHz 1,281V LLC5 direkt auf ~80°C und arbeitet sich dann im Sekundentakt auf 85°C hoch. Ich sehe noch 84,X°C und auf einmal zack ist die Kiste aus. Ich probier später mal deinen Tipp aus mit dem ignore CPU-Temp, mal sehen was sie dann macht.Das sind sicher nicht viele die so gut gehen, aber logischerweise posten halt genau die Leute auch gerne ihre Ergebnisse. Augenscheinliche "Krücken" siehste natürlich
deutlich seltener.
Ich kann Dir aus den vielen CPUs die ich bisher hatte sagen, dass 4,7GHz nicht die Regel ist und 4,8GHz quasi unmöglich sind. Ich hatte 13 CPUs und nur eine hat
10 Minuten CB23 am Stück durchgehalten bei normaler Custom Wakü, normalen Umgebungstemperaturen und das war ein 5600X bei 1,344V.
Edit: Noch was, manche Zen 3 schalten hart bei 75°C auf den Crosshairs ab, hier hilft es nur die beiden CPU-Temperaturen im Monitor auf Ignore zu stellen!
na, das sind meine eigenen auslotungen 24/7Hat das Tool diese Werte ausgelotet?
Kann einen 5950x mit Batch 4. Woche 2021 aus Malaysia anbieten. Tests erfolgen wegen TechN Verzögerung allerdings leider erst frühestens am WE.War sonst noch jmd hier mit nem Batch von 3. Woche 2021?
Probier mal Prime Small FFT bei ~4.3 bis 4.4 Ghz bei der selben Vcore die du derzeit verwendest. Regel die Kühlung gleichzeitig ein wenig runter. Sollte der PC auch bei 85°C rebooten scheint es tatsächlich einen Zusammenhang mit der Temperatur zu geben. Falls du über 85°C kommst, sind deine Einstellungen für 4,8Ghz wahrscheinlich einfach unstable, bzw. die CPU schafft einfach nicht die 4.8 Ghz.Tatsächlich geht die cpu gerne im CB20 bei 4.8GHz 1,281V LLC5 direkt auf ~80°C und arbeitet sich dann im Sekundentakt auf 85°C hoch. Ich sehe noch 84,X°C und auf einmal zack ist die Kiste aus. Ich probier später mal deinen Tipp aus mit dem ignore CPU-Temp, mal sehen was sie dann macht.
Edit: Nach dem Crash kommt die Meldung dass die CPU zu heiß wurde. Scheint also nicht an der Stabilität selbst zu liegen.
Das geht doch mit dem Tool. Einfach im P2 Profile den gewünschten Takt, VCore und min./max. usage für den AllCore-Betrieb eintragen.Schön wäre es mit dem Tool feste Werte eingeben zu können und um das gleiche zu simulieren wie beim Dark Hero der OC Switcher .
Also schön festes Setting und einen Boost von über 5 Ghz.
K.A. Ich baue ja keine CPUsWer tut sowas? Noch nix von gelesen.
@Dwayne_Johnson
Der einzige Indikator kann höchstens die VID sein, aber das war schon immer mehr spekulativ als wirklich Fakt.
Woher willste bitte den Innenwiderstand nehmen?
Beide CPUs hatten identische Temperaturen, bei identischem VCoreEine IC mit hohen Leckströme hat eine niedrigere Vcore als einer mit wenig.
Die mit hohen Leckströme eignen sich mit Extreme Kühlung besser (erreichen mehr Takt mit mehr Strom)
Die mit niedrigen Leckströmen gehen unter Luft Kühlung besser und brauchen nicht ganz so viel Strom, dafür erreichen sie nicht den Takt mit Extreme Kühlung als hohe Leckströme.
Also wenn das Ding richtig warm mit Standard Einstellung wird, ist es Pflicht diese gut zu kühlen für maximalen Takt.
Kannst du mal bitte CB23 nach Anleitung von FunkFlix Benchen?Tatsächlich geht die cpu gerne im CB20 bei 4.8GHz 1,281V LLC5 direkt auf ~80°C und arbeitet sich dann im Sekundentakt auf 85°C hoch. Ich sehe noch 84,X°C und auf einmal zack ist die Kiste aus. Ich probier später mal deinen Tipp aus mit dem ignore CPU-Temp, mal sehen was sie dann macht.
Edit: Nach dem Crash kommt die Meldung dass die CPU zu heiß wurde. Scheint also nicht an der Stabilität selbst zu liegen.
***ClockTuner for Ryzen 2.0 RC3 by 1usmus***
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
ASUS ROG STRIX B550-I GAMING
BIOS ver. 1801 SMU ver. 56.44.00
TABLE ver. 3672068
DRAM speed 3600 MHz
02/09/2021 21:56:57
Phoenix - hello there
CTR completed diagnostic in alternative mode
DIAGNOSTIC RESULTS
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor
Max temperature: 64.3°
Energy efficient: 3.9
Your CPU is SILVER SAMPLE
Recomended CCX delta: 150
Theoretical maximum CCX delta: 175
Recomended values for overclocking (P1 profile):
Reference voltage: 1100 mV
Reference frequency: 4250 MHz
Recomended values for overclocking (P2 profile):
Reference voltage: 1250 mV
Reference frequency: 4475 MHz
Recomended values for undervolting:
Reference voltage: 1000 mV
Reference frequency: 4050 MHz
Phoenix deactivated!
Ist das die gleiche CPU aus dem Zen OC3 thread die 4890 mhz in CB23 geschafft hat?Hab es auch einmal durchlaufen lassen
Your CPU is PLATINUM SAMPLE