haudi
Urgestein
Asrock Seite? ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest auf der deutschen war das bei mir auch nicht angeboten 😳Asrock Seite?
😂😂😂Runterscrollen
hmnm, weis nicht ob das stimmt, bin kein AMD Guru aber mein 5950x drückt singlecore bei 4,8Ghz ohne HT(Multithreading) so ca. 640 Punkte. Wenn ich das alles auf Auto lasse, nur IF anhebe und +200Mhz beim Precision draufschlage komme ich singlethread zwar auf 5,15Ghz aber der Score ist seltsamer weise dann immer "nur" um die 610 rum in CB20. Ich weis natürlich das es ineffizient ist...Einfach so lassen und gut ist. Schau besser das der Ram gut läuft und IF bei 1800 dann musst du dich um nichts kümmern.
Allcore OC bringt dir nur was bei synthetischen Benchmarks, PBO ist gut für das Ego um ggf. 5GHZ zu sehen, macht dann in Games so +1FPS unterschied aus.
Mit den neuen 5000er egal ob 5600 oder 5950 gilt, einbauen und glücklich sein.
hmnm, weis nicht ob das stimmt, bin kein AMD Guru aber mein 5950x drückt singlecore bei 4,8Ghz ohne HT(Multithreading) so ca. 640 Punkte. Wenn ich das alles auf Auto lasse, nur IF anhebe und +200Mhz beim Precision draufschlage komme ich singlethread zwar auf 5,15Ghz aber der Score ist seltsamer weise dann immer "nur" um die 610 rum in CB20. Ich weis natürlich das es ineffizient ist...
Wie sind eure Single Core Ergebnisse so ? ich konnte bisher das von AMD versprochene nicht reproduzieren und hab echt viel versucht.
b550+5800x +200Mhz = 655 Singlecore CB20 boostet bis 5025
nach unten gehen die gut bis 4,6Ghz,, ab 4,7 geht es schnell hoch mit der Vcore5600x 4.5Ghz bei 1.15V (56 Grad peak, gekühlt von einem U12A bei 30-35% PWM), was geht da denn noch? 😁 Gibt es schon eine Tabelle für die User zum Vergleich?
Was für einen Energiesparplan nutzt man denn jetzt?
Alles Auto RAM 3800/1900 CL 16
PBO on, Scalar x8
+200 Mhz Aufschlag, CPU Clock Override
Meiner benötigt bei 4.6 bereits 1.175V wobei das völlig unbedenklich ist.nach unten gehen die gut bis 4,6Ghz,, ab 4,7 geht es schnell hoch mit der Vcore
MSI b550 Tomahawk.Auf welchem Board? Und was liegen dann da für max. Spannungen an idle / Last?
Da ich mich gerade ins OC von Ryzen3 einarbeiten will: Wo gibt es denn da einen Guide? Ich habe noch nicht mal gefunden, wo man die 105-Watt-Package-Limit aushebelt. Von IF-Übertakten ganz zu schweigen.
Ja das ist halt so... einziger Lichtblick wäre das Dark Hero mit Dynamic OC Switch oder das neumodische „Curve“ Optimizer Setting welches ich noch nicht ganz verstanden habe 😂[Guide] - Zen2/3 CPU & RAM Overclocking Guide
Moin Moin erstmal an alle! Mein Guide wurde heute von Hardware-helden als Artikel aufgenommen und etwas hübscher gestaltet, sowie von mir noch verfeinert und aktualisiert. Daher werde ich hier nur noch den Verweis auf den Artikel stehen lassen. Alles weitere natürlich wie gehabt hier :)...www.hardwareluxx.deBeitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe jetzt auch mal rumgespielt. Ist krass wie weit man mit der Vcore runter kann. 4.5GHz mit 1.18 Volt
Anhang anzeigen 550174
Aber durch den Allcore Clock verliere ich doch an Singel Core Performance!?
Mal eine Frage an dich bzw. alle Dark Hero Besitzer: Wie warm werden bei euch die Mosfets bei max. oc vom CPU? Also so nach 10-15min Volllast? Ich frage weil ich mir nicht sicher bin.. lieber den TechN oder doch ein EK Monoblock?Mein 5950X macht R15 mit 4800MHz bei 1,31V load mit 2033 Fclock und 4066 Mem.
Temp max 72°C
Ist das gut?