AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Die AMD Angebote wachsen auch wie die Pilze aus dem Boden seitdem Intel durch die EU verurteilt wurde.
Laptops mit AMD CPUs. Die Angebote werden auch immer zahlreicher.
Wenn das so weiter geht, kann man vielleicht auch mal irgendwann ein Intel System kaufen, aber aktuell wäre das noch zu früh. Aktuell darf man diese Firma einfach nicht unterstützen, zumal ja Intel weiterhin leugnet und erzählt sie seien unschuldig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt finde ich das Angebot an Notebooks der aktuellen Plattform, obwohl schon vor Monaten präsentiert, äußerst mau:

http://preisvergleich.hardwareluxx....=29_Athlon+II~29_Turion+II~29_Turion+II+Ultra

Gerade einmal 28 Modelle von 4 Herstellern (von ~1600 Notebooks insgesamt in dieser Größe), allein die Hälfte davon entfällt auf 3 HP-Modelle mit verschiedener Ausstattung. Woran liegts? Puma konnte zum gleichen Zeitpunkt nach dem Launch bereits eine weitaus größere Zahl an Design-Wins vorweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Amd würde noch besser gehen wenn die endlich ein paar mehr HD58xx Karten liefern können...

Ich hasse diese warterei..

Hi Snoopy:)

Nur mit die 6 Kern CPU finde ich sehr intressant nur das Problem ist für uns "Heimuser"+ Zocker bingt es nichts ohne passende Software.

Aber gut zu sehen dass AMD nutzt die 1,25 Milliarden $ sinnvoll um neue Prodkute zu entwickeln.

Wer weiss evtl. wird meine nächste CPU wieder ein AMD-Aber so kultig wie die S754+PCI-E wird es soooo schnell nicht mehr geben(und war meine langste benuzte CPU hat 5 JAHREN gehalten....)

Und mit die Hd5850 :heul: es kommt einfach nicht....

Aber dann braucht AMD weniger Geld ausgeben für zinsen und damit können sie mehr in die Entwicklung stecken..

Es geht weiter und das ist auch absolut richtig.
Amerikanische Kartellbehörde klagt Intel an
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1260976114
Neben dem Druck auf PC-Hersteller soll Intel Compiler heimlich so umgebaut haben, dass Konkurrenzprodukte künstlich ausgebremst wurden.

Jeder der Intel kauft, braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn er selber über den Tisch gezogen wird von XY. Jeder der Intel kauft unterstützt diese Praktiken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann braucht AMD weniger Geld ausgeben für zinsen und damit können sie mehr in die Entwicklung stecken..

für mich ist es sowieso immer wieder erstaunlich wie es AMD schafft Intel überhaupt die stirn zu bieten ....

das ist ja fast schon wie bei david gegen goliath ...

Hut ab von den jungs bei AMD :)

Für jeden der vor hat AMD-Aktien zu kaufen :

Wartet noch ein bischen. Die Aktie wird wohl Anfang 2010 auf 6$ fallen (von derzeit 8) und dann ist der richtige Moment zuzuschlagen!

Die Aktie ist derzeit bei 9$ und aktuell steigt die Aktie schon seit Monaten. November war die Aktie bei 4.80€, jetzt bei 6,30€. Ich denke eher das deine Prognose falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es sowieso immer wieder erstaunlich wie es AMD schafft Intel überhaupt die stirn zu bieten ....

das ist ja fast schon wie bei david gegen goliath ...

Hut ab von den jungs bei AMD :)

Das verdient auch den höchsten Respekt, das stimmt :d

Am Montag hab ich mich erneut im MediaMarkt im Elbepark Dresden umgesehen, leider waren sie immernoch nicht in der Lage wenigstens einen Rechner mit AMD-CPU anzubieten.
Übrigens, im Mediamarkt Dresden Elbepark gibts auch ein paar ganz wenige AMD Notebooks ;)
Wie schon damals gesagt vor ein paar Wochen, ich werde mal ein Bild machen, wenn ich mal wieder im MM Dresden Elbepark bin...
Denke spätestens zur Weihnachtszeit sollte das der Fall sein, bis dahin bitte ein wenig Gedult ;)
Hmm...wo bleibt es nur? :rolleyes:

Im Leipziger Paunsdorf-Center sieht es auch nicht anders aus. War auch mal schauen, als sich die Gelegenheit geboten hat.

Interessant. x86 nun auch auf Konsolen? :d Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es die erste Fusion Generation sein wird, also Llano. Womöglich doch eher eine Bulldozer APU oder, falls man wie bei der aktuellen Wii weniger Wert auf Performance und mehr auf Stromverbrauch legt, gar eine Bobcat APU? Dürfte auf jeden Fall ein riesen Deal für AMD werden, falls Nintendos Nachfolger so erfolgreich wird wie die aktuelle Generation. Auch Entwickler werden sich freuen. Das vereinfacht parallele PC und Wii Entwicklung vermutlich erheblich.

Wenn man sich die Verluste von AMD im Anfangsposting mal ansieht stellt sich die Frage, wie die sich überhaupt über Wasser halten.^^

ich denke auch, dass der Zenit des Kursaufschwungs mittlerweile deutlich überschritten wurde, ein kurzer Ausflug auf gute 10$ und dann gehts ab in den Keller mit der Aktie.
Um so weiter nach unten natürlich, wenn die bald folgenden Quartalszahlen nicht endlich mal nach 2,5 Jahren Dauerminus ein + beim EBIDTA ausweisen sollten, was ich sehr in Frage Stelle......;)

Das sehe ich anders, dass dies das Zenit war. Selbst nVidia steht deutlich besser da, wenn es um Aktien geht. Natürlich produzieren die öfters Gewinn.. Die 1,25 Millarden wurden ja gezahlt, also wird dieses Quartal eher sehr positiv aussehen und das werden die auch nutzen, wenn die Zahlen bekanntgegeben werden.

dieser Einmaleffekt wird bestimmt mit eingebaut, hat aber mit dem ehrlich erwirtschafteten EBIDTA nichts am Hut und der Markt wird das mit Sicherheit erkennen......meine Prognose bleibt, es geht in den Keller und zwar deutlich. Wir werden ja sehen.....;)

Die 1,25 Milliarden Zahlung wurde von den Schulden getilgt, die Darlehen Zinsen von AMD sind weniger geworden.

Ich gehe davon aus das die Aktien von AMD auf 15$ steigen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh