AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

nocheinmal wird Intel die Flügel nicht strecken und solch eine beträchtliche Summe auszahlen, ist ja offiziell abgelaufen......;)

"Kann AMD jetzt mit einer regelmäßigen Zahlung rechnen?"

aber 100% nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Intel zukünftig Strafen in den USA bekommt wirds sehr viel kosten

nocheinmal wird Intel die Flügel nicht strecken und solch eine beträchtliche Summe auszahlen, ist ja offiziell abgelaufen......;)

"Kann AMD jetzt mit einer regelmäßigen Zahlung rechnen?"

aber 100% nicht!

Bis jetzt heißt es ja nur, dass AMD die aktuellen Rechtsstreitigkeiten fallen lässt.
Das heißt nicht automatisch, dass Otellini zukünftig machen kann, was er will.
Es sei denn, sie hätten vertraglich – was wohl sehr unverständlich wäre – was anderes ausgemacht.
Letztendlich ist das wohl nur ein Versuch, das Geschehene runter zuspielen.

Das Geschehene wurde mit 1,25 Milliarden Dollar entschädigt und das ist gerichtlich festgelegt, was anderes steht nicht fest und somit bleibt Künftiges reine Spekulation.
Wichtig für AMD und deren weiteres Fortbestehen hängt zumindest in meinen Augen stark vom kommenden Quartalsergebnis ab, sollte da nicht wenigstens mal seit über 2 Jahren ein mini + beim EBITDA ausgewiesen werden, ist der momentane Aufwärtstrend sofort abgewürgt und es kommt zu massivsten Verkäufen, das garantiere ich Dir! ;)

Das Geschehene wurde mit 1,25 Milliarden Dollar entschädigt und das ist gerichtlich festgelegt, was anderes steht nicht fest und somit bleibt Künftiges reine Spekulation.
Wichtig für AMD und deren weiteres Fortbestehen hängt zumindest in meinen Augen stark vom kommenden Quartalsergebnis ab, sollte da nicht wenigstens mal seit über 2 Jahren ein mini + beim EBITDA ausgewiesen werden, ist der momentane Aufwärtstrend sofort abgewürgt und es kommt zu massivsten Verkäufen, das garantiere ich Dir! ;)

Das mag wohl stimmen.
Mein Hauptanliegen ist es jedoch, den Leuten anhand des Links aufzuzeigen, dass es trotzdem weiterhin Probleme mit Intels Geschäftspraktiken geben wird und das wir auf Chancengleichheit noch sehr lange warten müssen.

-Intel hat sich doch mit AMD außergerichtlich erstmal geeinigt (Gerichtlich kann die Sache zwischen AMD-Intel also gar nicht fest gelegt sein) - das heißt aber nicht, dass AMD es dulden wird, wenn Intel sich an die neuen vertraglichen Bedingungen weiter nicht halten wird.
-Außerdem laufen die Verfahren gegen Intel weiter, z.b. seitens der USA...die sollten jetzt spätestens begreifen dass die Welt-Kartellämter mittlerweile auf die genau hinschauen

-Außerdem kann ein Imageschaden (+Bekanntheitsgrad, was sie sich eigenl. durch Ihre ilegallen Machenschaften auch "erobert haben") sehr groß werden -der durch Werbung nicht so einfach weggeht, deshalb sollte Intel eigentl. schnellst möglichst versuchen diese Sache unter dem Tepich zu kehren, anstatt immer wieder dieses Thema hoch leben zu lassen. -Ist schon wirklich dreist was sich dieses Unternehmen erlaubt...aber es ist alles kalkuliert. -Jedoch sollte man nicht vergessen, Globalfoundries ist nicht irgendeiner - die sind nicht umsonst so AMD "verbunden" , die haben Asche genug um Gegenwind zu leisten.
-Mein nächstes zukünftiges Szenario ist dass Intel Nvidia kaufen wird - denn sonst sehen die Arm gegen AMD aus, die haben schon Panik davor...warten wahrscheinlich noch bis Nvidia mehr in die Knie geht um die günstiger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wann war AMD eigentlich das letzte mal im Plus?

Ich ;) -Deshalb sass ich auch rechtzeitig in dem AMD Zug, weil ich wußte wenn die Fahrt los geht, schaffe ich nicht mehr mir günstig ein Ticket zu Kaufen :xmas:

Hammer wie die Aktie jetzt plötzlich sogar gegen den Gesamtmarkt zulegt, das hätte ich nicht gedacht, leider habe ich meine Anteile alle bei 3,89€ verkauft, :mad:

die wird weiter laufen auf 12$, so wie ich das sehe.....:)

Ich bin nur noch 8% im Minus! :)
Weiter so ...
Hoffentlich ist das mal kein Strohfeuer!

Laut OnVista werden für mitte nächsten Jahres 11,35€ erwartet! :bigok:

Ärgere mich nur, dass ich nicht noch mal 300-400 Stück zu 1,45€ gekauft habe! :motz:

bin mit 125% im plus :) wenn man das immer vorher wüßte, dann hätte man dick einsteigen können.

... hätte ich bloss nicht gezögert mit 100k einzusteigen vor nem Jahr.
Im nachhinein ist man immer schlauer :d

Ich würde mal behaupten, dass es sich selbst jetzt noch lohnt einzusteigen.
Man muss halt mit Fermi aufpassen, wenn die Karte wieder erwarten gut für den Massenmarkt wird, dann sinkt logischerweise der kurs wieder... ;)

Ich würde mal behaupten, dass es sich selbst jetzt noch lohnt einzusteigen.
Man muss halt mit Fermi aufpassen, wenn die Karte wieder erwarten gut für den Massenmarkt wird, dann sinkt logischerweise der kurs wieder... ;)

-Es wäre schön wenn es so einfach wäre...-Natürlich spielt Nvidia eine Rolle, klar wird es auf AMD´s Gewinne/Verluste eine Rolle spielen, je nachdem was es wird (Fermi kann genauso gut ein Flop sein). ATI´s Karten sind sehr gut geworden -kann man erstmal so sagen, aber auch die Onboardlösungen sind besser als die der Konkurrenz.

-Im Gegensatz zu vorher (obwohl viel auch durch die ungünstige Situation auch verursacht wurde (Kriese)) hat aber die Aktie Substanz, Sie ist nicht durch lauter Spekulanten nach oben geschossen, sondern durch die Einigung mit Intel über die Lizenzen, Intel versprach einen fairen Markt endlich zu betreiben, +Intels Miliardenstrafe an AMD. -Intel zieht sich mit dem Labbaree erstmal zurück.
Auch AMD´s Gesamtpalette ist deutlich besser geworden u. wird stätig erweitert (Notebooks).
-Man sieht eigentl. an der Aktie dass nicht mehr viel gezockt wird, ist z.Z. sehr stabil....man rechnet evtl. auch mit einen + bei dem neuen Quartalsbericht, dies würde der Aktie nochmals einen kleinen Höhenflug verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube OnVista liegt mit der Prognose von 11,35€ nicht weit daneben.
Gut es kann ein bisschen mehr oder weniger sein, auf jeden Fall steckt in der Aktie aber noch Potential.
Und wenn erst mal wieder schwarze Zahlen geschrieben werden, dann sowieso.
Frag mich die ganze Zeit schon, wie es bei einem Unternehemn wie AMD zu einem Kurs von 1,xx€ kommen konnte ... :fresse:
Und beiss mir immer noch in den Ar***, dass ich zu dem Kurs nicht noch hinzugekauft habe! :d

Die Einigung mit Intel scheint sich schon im Endkundenmarkt bemerkbar zu machen. In letzter Zeit tauchen immer mehr AMD basierte Fertigrechner und Laptops auf. In der neuen Promarkt Werbung ist ein Rechner mit X4 630 und zwei "AMD Fusion" Lappis.
Ich werde meine Anteile noch etwas halten, wenn die Erwartungen Realität werden sollen.

@ mr.dude: Über BWL brauchen wir uns bestimmt nicht zu unterhalten. Ich habe das zwar nicht studiert, arbeite aber in der Firma meines Bruders mit und sehe da täglich was in der Branche reality abläuft, wie schwer es ist sich auf den Markt zu behaupten und das hat mit der Studentenmaterie, mit der hier einige gerne mal so angeben, rein gar nix zu tun.

edit: und mehr schreibe ich nicht zu diesen Thema weil mir das einfach zu kindisch ist wie einige von euch hier zu diesen Thema versuchen zu argumentieren.

Schönen Tag noch.
Wie wir sehen, hat deine persönliche Erfahrung in der Firma deines Bruders dir nichts gebracht. Absolute Fehleinschätzung gepaart mit dem nichts darüber Wissen wie krass Intel (mehrfach verurteilt) AMD vom Markt durch illegale Mittel verdrängt hat.

Aktuell glatte 6€
http://www.finanzen.net/aktien/AMD-Aktie

Wie wir sehen, hat deine persönliche Erfahrung in der Firma deines Bruders dir nichts gebracht. Absolute Fehleinschätzung gepaart mit dem nichts darüber Wissen wie krass Intel (mehrfach verurteilt) AMD vom Markt durch illegale Mittel verdrängt hat.
Fehleinschätzung würde ich nicht sagen. Sagen wir eher verfehltes Wunschdenken. :)

Aber bitte nicht solche alten Kamellen wieder aufwärmen. Auf das Niveau, das einige Intel Spammer seinerzeit an den Tag gelegt haben, sollte man sich nicht runterziehen lassen und neues Futter bieten. Es hat sich diesbezüglich ja schon gebessert. Auch wenn es einige Unverbesserliche immer noch geben mag.

Ein wenig saubergemacht...

AMD Aktien liegen jetzt bei 6,23 € (8,86 USD)

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=86389

Die sollen immer weiter steigen, bestimmt gehen die noch auf 10 €

Am Anfang des Jahres waren die noch bei 2 USD $, heftig wie schnell sich das ändern kann...
AMDs CPU Marktanteil muss in Zukunft auf mind. 35%

Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir das Intel mit den Mafiamethoden aufhört, die AMD Aktien sind seit anfang des Jahres über 400% in $ gestiegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh