• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jede News ist relevant genug um hier gesammelt zu werden, erst recht nicht, wenn die Informationslage noch so unklar ist und AMD scheinbar nur als Aufmacher in der Überschrift genutzt wird...
 
Kaum wurde der Benachteiligungsthread Aufrund eures Benehmens geschlossen macht ihr in einem anderen Thread weiter....

So langsam müssen wir wohl doch einige User aus den Unterforum sperren.
 
Ich habe heute mal Saturn angeschrieben und unter anderem gefragt, warum es in ganz Deutschland bei Saturn keine AMD Rechner und oder Prozessoren gibt.

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.
 
Ich vermute mal das du mit gar keiner Antwort rechnen kannst, denn rein formal ist jeder Markt eigenständig, kann selbst sein Sortiment selbst wählen und die Preise dazu festsetzen. Eine allgemeingültige Antwort der Dachholding ist somit gar nicht möglich.
 
Ich vermute mal das du mit gar keiner Antwort rechnen kannst, denn rein formal ist jeder Markt eigenständig, kann selbst sein Sortiment selbst wählen und die Preise dazu festsetzen. Eine allgemeingültige Antwort der Dachholding ist somit gar nicht möglich.

Echt?
Ich dache es wäre bis jetzt so wie bei McDonalds, dass die eben ein verbindliches Sortiment haben (bzw. ein Sortiment, aus dem sie Auswählen können) und nur die gestaltung der Läden und die verschieden Sondernangebote variieren.
 
Der Media-Saturn-Konzern ist gesellschaftsrechtlich dezentral organisiert. Die einzelnen Märkte werden als rechtlich selbständige Unternehmen geführt, deren Kapitalmehrheit der Media-Saturn-Holding gehört. Die Geschäftsführer der Märkte sind Minderheitsbeteiligte (i. d. R. von 10 Prozent) und können in Grenzen über Warensortiment, Preise und Werbung mitentscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Zu Deutsch die einzelnen Märkte sortieren nicht aus, sondern der Konzern an sich und somit kann nicht jede Filiale ihr eigenes Süppchen kochen ;).

PS: Was ist das überhaupt fürn komisches Wiki, das du verlinkt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes hören die auf die Holding.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Zu Deutsch die einzelnen Märkte sortieren nicht aus, sondern der Konzern an sich und somit kann nicht jede Filiale ihr eigenes Süppchen kochen ;).

PS: Was ist das überhaupt fürn komisches Wiki, das du verlinkt hast?

Ka, frag Google. ;) Es gibt defintiv in manchen Märkten Produkte, die du an anderen nicht finden wirst, wie sich das "in Grenzen" definiert, wird da ja leider nicht ausgeführt - denn bekannt ist ja beispielsweise, dass einige Artikel wiederum zentral im TV für alle Märkte beworben werden. Auch der Formulierung bei Wiki nach haben einzelne Märkte definitiven Einfluss auf ihr eigenes Produktsortiment und dessen Preise, dass wiederum aber eine gewisse gemeinsame Basis gewährleistet wird, bestreitet ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, frag Google. ;) Es gibt defintiv in manchen Märkten Produkte, die du an anderen nicht finden wirst, wie sich das "in Grenzen" definiert, wird da ja leider nicht ausgeführt - denn bekannt ist ja beispielsweise, dass einige Artikel wiederum zentral im TV für alle Märkte beworben werden.

Ich denke, dass diese Speziellen Produkte entweder nur regional verkauft werden, also es in anderen Läden ersatz dafür gibt, oder es sind einige von diesen 'optionalen' Gegenstände, die der Marktleiter nehmen kann oder nicht und wenn es sehr exotische Sachen sind, dann kann es gut sein, dass in deiner Nähe eben nur ein MM/S diesen Gegenstand verkauft.

Aber egal, was ich sagen wollte ist, dass ich denke, dass es richtig war von [TLR]Snoopy die gesamte Holding anzuschreiben und nicht nur einen Markt...
 
Nun, es ist durchaus wahrscheinlich das dieses rechtliche Konstrukt einer Holding nicht ohne Hintergedanken gewählt ist. ;) Mal abwarten ob/was für eine Antwort kommt, aber ich tippe mal auf etwas in der Richtung "Produktsortiment variert von Markt zu Markt, wir legen das nicht fest" usw. zurückkommt - also keine wirklich hilfreiche Antwort.
 
Nun, es ist durchaus wahrscheinlich das dieses rechtliche Konstrukt einer Holding nicht ohne Hintergedanken gewählt ist. ;) Mal abwarten ob/was für eine Antwort kommt, aber ich tippe mal auf etwas in der Richtung "Produktsortiment variert von Markt zu Markt, wir legen das nicht fest" usw. zurückkommt - also keine wirklich hilfreiche Antwort.

Saturn und MM mögen zwar Einfluß auf ihr Warensortiment haben, aber letzten Endes entscheiden die Merchandiser, welche Metro direkt unterstellt sind, was definitiv anzubieten ist (Flyer) und was nicht. Die Sache mit der Holding hat mit dem Sortiment garnichts zu tun.
Wenn du nicht bei der Metro arbeitest, dann halte dich bitte mit weiteren Mutmaßungen deinerseits zurück. ;)
 
@Fhnx

Hatte zuerst nur Saturn angeschrieben und habe nun auch die Metro Gruppe angeschrieben mit der Frage, warum es bei Media und Saturn keine AMD Rechner bzw. Prozessoren gibt.

Mal sehen was passiert. Ganz sicher werde ich berichten :)
 
Saturn und MM mögen zwar Einfluß auf ihr Warensortiment haben, aber letzten Endes entscheiden die Merchandiser, welche Metro direkt unterstellt sind, was definitiv anzubieten ist (Flyer) und was nicht. Die Sache mit der Holding hat mit dem Sortiment garnichts zu tun.

Ich empfehle dir ebenfalls den Wiki-Link. Dort steht schwarz auf weiß, dass jeder Markt innerhalb gewisser Grenzen - bundesweit beworbene Produkte hatten wir bereits erwähnt - selbst Einfluss auf sein Sortiment nehmen kann. :wink: Und genau damit wird sich MSH um eine Aussage drücken, falls denn überhaupt eine kommt. Wartet ab, was Snoopy schreiben wird. ;)

Btw., mal ernsthaft, was erwartet ihr denn sonst für eine Antwort? Etwas a'la "Wir haben einen Deal mit Intel" ist wohl kaum zu erwarten. Fragt man Verkäufer vor Ort kommt meist, dass die Kunden keine AMD-Ware nachfragen würden (das gebe ich nur wertungslos wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
xri12 schrieb:
Warum fällt die AMD-Aktie denn momentan so stark?

Würde mich auch interessieren.

[TLR schrieb:
Snoopy]

Hatte zuerst nur Saturn angeschrieben und habe nun auch die Metro Gruppe angeschrieben mit der Frage, warum es bei Media und Saturn keine AMD Rechner bzw. Prozessoren gibt.

Mal sehen was passiert. Ganz sicher werde ich berichten :)
Von Saturn und Metro habe ich natürlich bis jetzt keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der börse gehts gerade wieder etwas runter....und bei werten die in letzter zeit gut gelaufen sind, werden jetzt die gewinne mitgenommen.

gründe gibts keine, zumindestens hab ich nix gelesen....
 
Die Börse scheint generell etwas nachzulassen. Sieht bei Intel und nVidia auch nicht viel anders aus.
 
@Undertaker 1

Prognosen darf man nicht glauben ;)

Die verrückten in der Bank sagen auch immer schnell Aktien kaufen, aber insgesamt verliert man Millionen -.-

früher hieß es kein Gold kaufen, aber der Goldpreis war 1999 bei 15Mark >7,50 € (jetzt 25 €) 776 € Unze 31,11

Ich halte nichts von Prognosen!
 
Ob man einer solchen Aussage genug Vertrauen schenkt, um einer solchen sein Geld zu vertrauen, ist das eine. ;) Allerdings wird diese sicher auf fundierterem Fachwissen basieren als all das, was wir hier spekulieren - und insofern ein durchaus interessanter Anhaltspunkt.
 
Ich beobachte die Aktien jeden Tag. Da kamen von einigen Analysten haarstreubende Sachen.
 
Ob man einer solchen Aussage genug Vertrauen schenkt, um einer solchen sein Geld zu vertrauen, ist das eine. ;) Allerdings wird diese sicher auf fundierterem Fachwissen basieren als all das, was wir hier spekulieren - und insofern ein durchaus interessanter Anhaltspunkt.

Wohin fundiertes Fachwissen in der Börsenwelt führt ist reichlich bekannt.
Mit Prognosen verhält es sich wie mit Statistiken..... :kotz:
 
Darum hab ich das "fundiert" auch in der Deklinationsform "fundierterem" als Vergleich benutzt. ;) Die Zukunft voraussehen kann keiner, Einschätzungen einer Seite wie finanzen.net sind aber wohl näher dran als die der Hardware-Geeks im Forumdeluxx... :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh