AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

dieser Einmaleffekt wird bestimmt mit eingebaut, hat aber mit dem ehrlich erwirtschafteten EBIDTA nichts am Hut und der Markt wird das mit Sicherheit erkennen......meine Prognose bleibt, es geht in den Keller und zwar deutlich. Wir werden ja sehen.....;)

Welchen Markt meist Du denn? Ich hoffe den Aktienmarkt. Paar Leute auf dem Markt werden das garantiert kernnen, aber das sind die wenigsten. Die werden jeden Gewinn in einem Quartal mit Zukäufen belohnen. Jetzt sind es die Globalfoundries, die nicht vollausgelastet sind und dort zahlte AMD in den letzten Quartalen mächtig. Wenn ich die Aussichten sehe, dann sieht es positiver aus, wie nie zuvor.

Die haben in den letzten Quartalen ja öfters ein Minus gehabt, den der Aktivenmarkt natürlich erstmal abstrafte. Danach geht´s wieder bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon länger bekannt, aber mehr als positiv ;)

AMD baut neue Fabriken in den USA und bekommt über 1 Milliarde vom Bundestaat New York.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-plant-Chip-Fabrik-in-New-York-135586.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geld-fuer-AMD-Fabrik-in-New-York-129548.html
http://www.pte.at/news/060624011/amd-baut-neue-chipfabrik-in-new-york/


Eigner der AMD-Fabriken kauft Xbox-Chip-Hersteller

http://www.golem.de/0909/69622.html
http://winfuture.de/news,49647.html


Amerikanische Kartellbehörde klagt Intel an

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1260976114



AMD Financial Analyst Day 2009 - Präsentationen
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1257967700



AMD und Intel legen Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich bei
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1258038347


und das alles hat positive Auswirkungen auf die AMD Aktien http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:AMD

AMD wächst und kann in Zukunft ihren Marktanteil erhöhen :) Intel hat unterschieben keine illegalen Geschäffte mehr zu machen, sonst droht von AMD erneut Anklage gegen Intel mit Milliarden Strafen!



---
---
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die dass auch wirklich tun werden...:d
Wenn ich Intel wäre, würde ich auch gerne so tun als ob....;)
und selbst wenn dem so sein sollte, ich kann jetzt nicht genau sagen, wie viele €uros AMD bekommen hat, aber ich kann versichern, das Intel unterm Strich trotzdem gut verdient hat...
gerecht wäre, wenn sie ihren ganzen nicht legalen Verdienst abdrücken müssten...aber das wäre zu schön um wahr zu sein....
 
Schön ist auch das die unendliche Fermi Geschichte weitergeht und ATI jetzt endlich auch bei den 58XX Karten ordentliche Stückzahlen liefern kann. In den USA schon seit 2 Wochen durchgehend und breit verfügbar zu guten Preisen, wird es auch bei uns nicht mehr lange dauern.
 
Und knapp 6,80€ die Aktie. Ja 2009 war ein gutes Jahr für AMD. Mal sehen was 2010 bringt, aber ich denke das auch dieses Jahr gut werden wird, obwohl erst Q4 2010 die neue Architektur in Form des Opteron kommen wird. 2010 wird eben doch mehr passieren, der Notebook Bereich wird wachsen. Immer mehr Hersteller bieten nun auch AMD an.

So etwas (beklicke mich) war vor einem Jahr undenkbar :). Ok kleine Fehler bei den Specs, aber das wird schon noch, haben ja kaum Übung darin die Jungs von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist auch das die unendliche Fermi Geschichte weitergeht und ATI jetzt endlich auch bei den 58XX Karten ordentliche Stückzahlen liefern kann. In den USA schon seit 2 Wochen durchgehend und breit verfügbar zu guten Preisen, wird es auch bei uns nicht mehr lange dauern.
Für AMD/ATI erstmal gut, der Imageschaden aus der R600-Zeit wird damit erstmal zu guten Teilen wettgemacht und die konkurrenzlosen Produkte verkaufen sich sicherlich ganz gut. Für den Kunden ist der durch mangelnde Konkurrenz fehlende Preiskampf natürlich nicht ganz so positiv. Aber wer schlau ist, wartet auch noch etwas ab.
So etwas (beklicke mich) war vor einem Jahr undenkbar :). Ok kleine Fehler bei den Specs, aber das wird schon noch, haben ja kaum Übung darin die Jungs von Dell.
Das wäre bis vor kurzem wirklcih undenkbar gewesen, man konnte ja froh sein, wenn mal ein AMD-System pro Baureihe angeboten wurde...
Dazu passend wie gut es AMD weiter gehen wird ist auch diese Meldung. Auch indirekte Partner sind wichtig.

Globalfoundries durch Chartered bald größter Halbleiterhersteller weltweit
http://ht4u.net/news/21434_uebernahme_von_chartered_durch_atic_abgeschlossen/
Hast du die Überschrift etwa bei einer P3D-News geklaut ;) (Da war doch mal etwas Ähnliches...)
 
Nochmal zurück zu AMD im MM/Saturn.

Heute war ich mal wieder da. Die einzigen AMDs (außer in den Einzelgrakas, die man da kaufen kann) waren dei AMD-Chipsätze für Intelnotebooks...

Wers nicht glaubt:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75589&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
Die gibts ja schon seit jeher bei MSH, scheinbar war es beim Abschluss des "Abkommens" mit Intel nicht abzusehen, das ATI mal zu AMD gehören wird. Und die Grafikchips werden ja weiterhin unter der Marke ATi verkauft.

Außerdem wäre die Auswahl ja dann noch begrenzter als jetzt schon...

Thema war aber bisher immer Systeme mit AMD-CPUs bei MSH und die gibts trotz hartnäckiger Behauptungen bis heute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

letztens war so ein relativ dickes Saturn Werbeblättchen in der Zeitung ... nix AMD.

Das einzige waren 2 Notebooks mit ATi (die hatten auch noch ein paar mit nVidia, die gibts anscheinend noch ^^), und ein i5 Rechner mit 5850.
 
Nunja, das sie Rechner mit AMD-CPUs bewerben sollten wir nicht gleich erwarten...eine Ergänzung des Angebots wäre schon ein guter Vorsatz.

So nun liegt die Weihnachtszeit ein gutes Stück hinter uns und der Umtauschwahn ebbt sicherlich auch schon deutlich ab...die von fdsonne verschprochenen Bilder eines von MSH angebotenen Rechners mit AMD-CPU sind immernoch nicht aufgetaucht. Myth busted...
 
Mir braucht keiner erzählen das es in einem Saturn oder Mediamarkt AMD Rechner bzw. Prozessoren gibt.

http://www.tomshardware.com/de/Intel-EU-Kommission-Klage-AMD,news-241030.html
Großrazzia bei Media Markt und Intel
http://www.welt.de/webwelt/article1665322/Grossrazzia_bei_Media_Markt_und_Intel.html

Trotz Verurteilung, trotz vieler Berichte, es wird einfach weiter die Intel Hymne gesungen.

Was gibt es da für Gründe?
Was hat AMD getan das so viele Redaktionen so krass auf AMD einhaken?
Warum wird AMD benachteiligt bei Test indem man ein Board wählt das mehr Verbraucht, weil bessere Ausstattung, dies aber nicht im Fazit erwähnt wird?
Warum verteidigen dann auch noch andere Redakteure diesen Vergleich und haken somit auch auf AMD ein?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=638111&page=5 Beitrag 99 und dann 100 die Verteidigung durch PCGH-Marc alias y33H@.

Solch ein Verhalten kann keine rationale Erklärung haben.
Da muss einfach mehr dahinter stecken.
 
Deine beiden Links sind aber schon ziemlich alt. ;)
Mal ganz davon abgesehen packst du das Thema viel zu emotional an . >Taschentuchreich<
Dieses Jahr wird die AMD-Hymne gesungen die sind bei den CPUs gut aufgestellt, und rocken mit der 5xx0 Serie bei den Grafikkarten richtig das Haus und spätestens wenn der Bulldozer kommt vergeht den Intellanern das lachen.
Wenn die Araber noch mehr Kohle in AMD reinpumpen dann kommt vielleicht bald die ultimative Dschihad CPU. :asthanos:
 
Dieses Jahr wird die AMD-Hymne gesungen die sind bei den CPUs gut aufgestellt, und rocken mit der 5xx0 Serie bei den Grafikkarten richtig das Haus und spätestens wenn der Bulldozer kommt vergeht den Intellanern das lachen.

Haste schon den Bulldozer oder den Sandy-Bridge testen dürfen?
 
Warum stellst du so eine stupide Frage? :stupid:
Schau dir die Spezifikationen vom Bulldozer an und du siehst das es eine super CPU wird. Ein solches Desaster wie beim Launch des Agena wird es beim Bulldozer sicher nicht geben. Die Karten werden neu gemischt und den Joker hat AMD in seinem Blatt. :bigok:

PS: Hast du es eigentlich schonmal geschafft mehr als eine Zeile zu schreiben? :haha:
 
Spezifikationen sind nicht alles. Ich bin seit Jahren nur AMD- und ATI-Nutzer (daran wird sich wohl auch nichts ändern), aber irgendwann kann man das doch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du so eine stupide Frage? :stupid:
Schau dir die Spezifikationen vom Bulldozer an und du siehst das es eine super CPU wird. Ein solches Desaster wie beim Launch des Agena wird es beim Bulldozer sicher nicht geben. Die Karten werden neu gemischt und den Joker hat AMD in seinem Blatt. :bigok:

PS: Hast du es eigentlich schonmal geschafft mehr als eine Zeile zu schreiben? :haha:

Die Frage is Ernst, BD kann gut werden. Aber das Intelanern das Lachen vergeht kannst du nicht sagen, weil du nicht weißt was Sabdy-Bridge leisten wird ;)

Aber man kanns auch übertreiben, aber bei dem Benutzernamen wundert mich ja auch nix mehr :lol:
 
So nun liegt die Weihnachtszeit ein gutes Stück hinter uns und der Umtauschwahn ebbt sicherlich auch schon deutlich ab...die von fdsonne verschprochenen Bilder eines von MSH angebotenen Rechners mit AMD-CPU sind immernoch nicht aufgetaucht. Myth busted...

Moment, bitte unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen...
Ich habe nie behauptet, das MM oder wer auch immer AMD durch die Bank weg verkauft, sondern das ich schon Rechner mit AMD CPUs im Mediamarkt Dresden Elbepark gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Im übrigen waren da noch ein paar wenige andere, die ebenfalls AMD CPUs in Rechnern gesehen haben.

Auch wenn ich über Weihnachten nur einmal im MM war, nen AMD PC gibts dort leider aktuell nicht zu bestaunen. Daher auch kein Foto... Aber wenn ich mal wieder einen sehe bei MM/Saturn, bekommst du als erstes den Beweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge wird wohl kaum große interne Verbesserungen bringen, aber sicher Taktsteigerungen und eben feinere Fertigungstechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin manchmal in Saturn und habe noch keinen AMD rechner gesehen, nur Intel Notebooks mit ATI VGA Chip (Intel konnte ja nicht wissen das AMD ATI kaufen wird, sonst hätten die auch ATI bei Media Markt/Saturn gesperrt)
 
Moment, bitte unterstelle mir nicht irgendwelche Sachen...
Ich habe nie behauptet, das MM oder wer auch immer AMD durch die Bank weg verkauft, sondern das ich schon Rechner mit AMD CPUs im Mediamarkt Dresden Elbepark gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich unterstelle dir nichts! Du hast behauptet, es gäbe mind. ein Notebook mit AMD-CPU im Angebot von MSH. Du versprachst außerdem davon ein Bild zu liefern. Beides kann man hier im Thread nachlesen...und mehr habe ich auch nicht von dir verlangt, also spar du dir lieber deine Unterstellungen.
Im übrigen waren da noch ein paar wenige andere, die ebenfalls AMD CPUs in Rechnern gesehen haben.
Das beweist leider rein gar nichts, aber ja es gibt immermal den ein oder anderen User der sowas behauptet. Fragt man aber aus reinem Interesse(sorry ich interessiere mich wirklich dafür und würde mich auch sehr freuen, wenn es so wäre) nach Beweisen, kommt keine Antowrt mehr. Komisch oder? :hmm:
Auch wenn ich über Weihnachten nur einmal im MM war, nen AMD PC gibts dort leider aktuell nicht zu bestaunen. Daher auch kein Foto... Aber wenn ich mal wieder einen sehe bei MM/Saturn, bekommst du als erstes den Beweis ;)
Und dort gabs auch bisher keinen zu bestaunen. Und da trotz diverser Behauptungen bis heute kein Beweisbild existiert, kann man davon ausgehen, dass das deutschlandweit gilt.

Aber wie gesagt, ich werde mich sehr freuen, sobald es soweit ist...
 
Spezifikationen sind nicht alles. Ich bin seit Jahren nur AMD- und ATI-Nutzer (daran wird sich wohl auch nichts ändern), aber irgendwann kann man das doch übertreiben.
Jup, Spezifikationen sind nur die halbe Wahrheit. Zumal bisher auch kaum Spezifikationen zu Bulldozer bekannt sind. Man kennt eigentlich nur den generellen Aufbau eines Moduls. Der Rest ist fröhliches Spekulieren.

Die Frage is Ernst, BD kann gut werden. Aber das Intelanern das Lachen vergeht kannst du nicht sagen, weil du nicht weißt was Sabdy-Bridge leisten wird
Das ist es noch nicht mal. Sandy Bridge kann man einigermassen abschätzen, da es eine Weiterentwicklung des Nehalem ist. Man weiss bisher nicht, was Bulldozer leisten wird. Rückschlüsse aufgrund des K10.5 sind so gut wie nicht möglich. Das ist der springende Punkt.

Sandy Bridge wird wohl kaum große interne Verbesserungen bringen, aber sicher Taktsteigerungen und eben feinere Fertigungstechnik.
Sandy Bridge ist immer noch 32 nm, genau wie Westmere. Die Fertigung könnte bis dahin maximal besser laufen und eine etwas geringere Leistungsaufnahme ermöglichen. Wobei man nicht weiss, inwiefern das wieder von mehr Transistorlogik aufgefressen wird. Taktsteigerungen werden also im Rahmen der üblichen 133 bzw 266 MHz bei Intel bleiben. 22 nm gibt es dann erst mit dem Sandy Bridge Shrink (Ivy Bridge) vermutlich 2012.
 
Ah ja, ich habe Sandy Bridge und Westmere verwechselt. Sandy Bridge wird wohl weitesgehend ein paar neue Erweiterungen bekommen und dadurch wohl eine kleine Kernveränderung.
 
Das ist es noch nicht mal. Sandy Bridge kann man einigermassen abschätzen, da es eine Weiterentwicklung des Nehalem ist. Man weiss bisher nicht, was Bulldozer leisten wird. Rückschlüsse aufgrund des K10.5 sind so gut wie nicht möglich. Das ist der springende Punkt.

Der springende Punkt ist eben, das man jetzt noch sagen kann das Intelanern das Lachen vergehen wird, denn is kaum was bekannt in Sachen BD. Obwohl ich hoffe das er SB schlagen wird.
 
Ah ja, ich habe Sandy Bridge und Westmere verwechselt. Sandy Bridge wird wohl weitesgehend ein paar neue Erweiterungen bekommen und dadurch wohl eine kleine Kernveränderung.
Ein paar Tweaks am Kern, eventuell auch etwas flotterer Cache, man spekuliert auch, dass der L2 aufgestockt werden könnte und das Aufbohren der FP Pipeline auf 256-bit samt AVX Befehlssatzerweiterung. Das wird es wohl im Wesentlichen sein. Ich würde es als weniger gravierend abschätzen als von Penryn auf Nehalem. Wobei mit speziell optimiertem AVX Code für diverse Anwendungen mehr drin sein sollte.

Wo habe ich dich beleidigt? Austeilen kannst du, einstecken ist ausbaufähig. Auf so einer Basis wie dein letzter Beitrag, lässt sich nunmal nicht aufbauen. Den kann auch niemand ernst nehmen. Und ja, ich verstehe dein Anliegen, das bashen und flamen gegen alles was nicht grün ist.
Komm mal wieder runter. DU bist derjenige, der hier permanent Leute attackiert und mit seiner Engstirnigkeit Stimmung macht. Wenn dir die geposteten Links zu alt sind, dann artikuliere das in einer vernünftigen Art und Weise und beschimpfe denjenigen nicht sofort als F***** und ähnlichen Entgleisungen.

Der springende Punkt ist eben, das man jetzt noch sagen kann das Intelanern das Lachen vergehen wird, denn is kaum was bekannt in Sachen BD.
Sehe ich genauso. Aber vielleicht tut es dem einen oder anderen mal gut, um von dem hohen Ross runter zu kommen. Leute wie temnozor sind ja leider nur das aktuellste Kapitel der Intel Propaganda, die sachliche Diskussionen in AMD Threads praktisch gar nicht mehr ermöglichen.
 
Ist es euch nicht möglich, sachlich zu diskutieren?
Ein paar Beiträge habe ich herausgenommen, andere weniger kritische können mMn drinbleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh