zumindest hat er schon mal erkannt, dass intel so weit weg ist wie die sonne von der erde und ändert die strategie (jahre zu spät)
bei manroland ist es genau das selbe, nur die hatten nicht so viel kohle und flüssige freunde.
-Um das erkennen zu können muss man kein CEO sein, das ist doch schon längs bekannt dass AMD einen anderen Weg geht und da Marktanteile versucht zu Gewinnen wo Intel seine schwächen hat, nämlich in der Grafikleistung -Mit dem Kauf von ATI, aber spätestens seit erscheinen der APU´s sollte das Bekannt sein.
Und da AMD mit Ihren APU´s Marktanteile im moblilen Sektor, aber auch Desktop wie Multimedia HTPC´s dazu gewinnt ist es wohl nicht Jahre zu spät, sage nur besser zu spät als nie.
-Auch die Strategie hat der neue CEO gar nicht geändert bzw. neu erfunden, die ist schon Jahre vorher da gewesen. Er hat es nur ausgesprochen, das macht Ihm aber nicht jetzt schon zum guten CEO.
Ob der Roy Read gut ist, wird sich erst zeigen. Ob der Personalabbau bzw. Änderungen, manche Posten werden 1:1 durch andere ersetzt, Früchte trägt bleibt ab zu warten, ebenso wie zukünftig erscheinene Produkte werden es zeigen.