AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Nach aktuellen Gerüchten wird Ivy 20% schneller als Sandy & Haswell 20% schneller als Ivy, dann wird Intel Anfang 2013 40% mehr Leistung als Sandy haben (nicht vergessen es bleibt im Mainstream bei Quad Core´s), mal gucken ob AMD dann noch etwas bieten kann, aktuell gibt leider keine konkurrenz.
Natürlich gibt's noch Konkurrenz für AMD. Auch wenn Bulldozer bei voller Nutzung seiner Möglichkeiten natürlich die Nase im Moment vorne hat. Bei den Mini-x86 (Bobcat) und Fusion Geräten ist AMD quasi konkurrenzlos, das stimmt, zumindest was die Technik betrifft. Das muss aber nicht bedeuten, dass es auch so bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zukünftig mehr Anwendungen die auf Multicore zugreifen wollen, somit stimmen die Ansätze

Ja, nur leider nicht für Intel. Wollen wir Hoffen das die eines tages im Desktop Segment nachziehen können. aber an den Preis mit 8 Threads für 150 euro wird Intel wohl nichtmal in einem Jahr rankommen.
 
Wozu auch acht Threads für 180 Euro, wenn vier genauso schnell oder flotter sind?
 
Wozu auch acht Threads für 180 Euro, wenn vier genauso schnell oder flotter sind?

also ich sprach von der Zukunft. Intel wird bis 2013 ja immernoch Ledeglich Quad Cores im Desktop anbieten.

AMD kann da gut Absahnen. zz gibts ja 8 Threads bei AMD schon ab 150 euro. und die Preise werden Fallen.
 
AMD muss es nur schaffen genug Systeme mit dem 8-core im Mediamarkt-Saturn, Aldi usw zu plazieren.
(Ironie on)Man muss sich vorstellen, 8x 4,2 Ghz (mit Turbo 4 Kerne) sind immerhin 33,6 Ghz für den Verbaucher, da kommt Intel einfach nicht mehr mit(Ironie off) ;)
 
Wozu vier Threads für 180 Euro, wenn 8 mehr Multitasking Reserven bieten?
 
Wie wieder zu lesen ist, verlässt ein weiteres Führungsmitglied AMD.
Nigel Dessau der seit 3 Jahren bei AMD arbeitet, unter anderem auch 19 Jahre bei IBM tätig war , verlässt AMD ! genaueres findet Ihr hier:

Weitere Führungskraft verlässt AMD - 14.12.2011 - ComputerBase


der Sparkurs beunruhigt dann doch langsam. Wenn nun fast ein Drittel geht, hoffe ich das die Innovation nicht mit weg ist. Jeder von uns weis das meistens die unfähigsten Rethoriker bleiben. LG

da hab ich wohl gepennt , lol

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...823-weitere-fuehrungskraft-verlaesst-amd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wieder zu lesen ist, verlässt ein weiteres Führungsmitglied AMD.
Nigel Dessau der seit 3 Jahren bei AMD arbeitet, unter anderem auch 19 Jahre bei IBM tätig war , verlässt AMD ! genaueres findet Ihr hier:

Weitere Führungskraft verlässt AMD - 14.12.2011 - ComputerBase


der Sparkurs beunruhigt dann doch langsam. Wenn nun fast ein Drittel geht, hoffe ich das die Innovation nicht mit weg ist. Jeder von uns weis das meistens die unfähigsten Rethoriker bleiben. LG

da hab ich wohl gepennt , lol

Hardwareluxx - Entlassungswelle: Weitere Führungskraft verlässt AMD

entweder AMD baut in naher zukunft wieder was rentables oder es gibt die firma nicht mehr lange bzw. wird aufgekauft.
 
Wer die letzten Quartalszahlen von AMD verfolgt hat sieht dass AMD´s Umbruch langsam früchte trägt. Die APU´s laufen gut, auch wenn durch die anfänglichen Lieferengpesse bedingt durch GF es noch besser laufen könnten, Servermarktanteile dürften durch Interlagos wieder etwas zulegen, die 7000er Grafikkartenserie wird vor Nvidia raus sein, Bulldozer dürfte in Zukunft noch optimiert werden. In Asien, vor allem China u. Indien, strebt AMD mittlerweile 50% Marktanteil, der Zukunftsmarkt.
Nächstes Jahr macht GF Ihr neues Werk in New York auf und dürften dem Markt besser bedienen können.
Von daher @bawde bin ich nicht so "schwarzer" Meinung wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nur PR Leute gehen, muss einem nicht bange werden. Ganz im Gegenteil. :d Schlimmer wäre es, wenn gute Ingenieure gehen würden.
 
Wer die letzten Quartalszahlen von AMD verfolgt hat sieht dass AMD´s Umbruch langsam früchte trägt. Die APU´s laufen gut, auch wenn durch die anfänglichen Lieferengpesse bedingt durch GF es noch besser laufen könnten, Servermarktanteile dürften durch Interlagos wieder etwas zulegen, die 7000er Grafikkartenserie wird vor Nvidia raus sein, Bulldozer dürfte in Zukunft noch optimiert werden. In Asien, vor allem China u. Indien, strebt AMD mittlerweile 50% Marktanteil, der Zukunftsmarkt.
Nächstes Jahr macht GF Ihr neues Werk in New York auf und dürften dem Markt besser bedienen können.
Von daher @bawde bin ich nicht so "schwarzer" Meinung wie Du.
mal gucken was als gewinn hängen bleibt, was anderes zählt eh nicht. zumindest werden schon mal 12% an personal abgebaut und die verbleibenden müssen ihre produktivität steigern, also mehr arbeiten bei weniger geld. :fresse:

der einzige lichtblick ist für mich der neue CEO.
 
der einzige lichtblick ist für mich der neue CEO.

Wiedersprichst dir doch selbst...was glaubst Du wer die Personaländerungen z.Z. so kräftig gerade am verändern ist? -Rory Read :fresse:
Außerdem weniger Personal, weniger Kosten, wenn man das Personal effekiv reduzieren kann, sollte das man kannst kaum glauben sogar zum Vorteil werden.
 
bawde schrieb:
mal gucken was als gewinn hängen bleibt, was anderes zählt eh nicht.

Wieso sollte nichts anderes zählen? Es gibt neben dem "Gewinn" noch viele andere wichtige Punkte die "zählen".
 
Wiedersprichst dir doch selbst...was glaubst Du wer die Personaländerungen z.Z. so kräftig gerade am verändern ist? -Rory Read :fresse:
Außerdem weniger Personal, weniger Kosten, wenn man das Personal effekiv reduzieren kann, sollte das man kannst kaum glauben sogar zum Vorteil werden.
wiedersprüche darf es gerne geben, so wie der begriff serviceindustrialisierung. es ist äußerst unnormal, dass man als firma in wachsenden märkten schrumpft, aber trotz dessen finde ich den CEO bisher gut.
 
Nein, es zählt auch der Umsatz und vor allem überzeugende Produkte, damit die Aktien und die Stimmungslage sich verbessern.
Es geht mit Nichten nur rein um den Gewinn, aber wem erzähl ich das schon.:fresse:
 
Nein, es zählt auch der Umsatz und vor allem überzeugende Produkte, damit die Aktien und die Stimmungslage sich verbessern.
Es geht mit Nichten nur rein um den Gewinn, aber wem erzähl ich das schon.:fresse:
oder der Cashflow....wir werden es nie erfahren ;)
 
Man muss manchmal einen Schritt zurück machen um zwei vorwärts zukommen. :wink:
 
-Der hat aber bisher nicht viel gemacht, ausser die Leute zu entlassen...also findest du es ok. :coolblue:
zumindest hat er schon mal erkannt, dass intel so weit weg ist wie die sonne von der erde und ändert die strategie (jahre zu spät)
bei manroland ist es genau das selbe, nur die hatten nicht so viel kohle und flüssige freunde.

AMD: Der klassische
 
Eines der größten Druckmaschinenhersteller mit AMD zu vergleichen ist schwierig. Beide Konzerne müssen umgebaut werden, aber ganz besonders alle Druckmaschinenhersteller haben da enormen Nachholebedarf. ;) ps: Ich bevorzuge dann doch lieber Druckmaschinen von KBA-Planeta. ;) Ich druckte bereits an den KBA Rapida 104 & 105 (auch Varimat 28, 127 & 144), an der Roland 202, 304/305 & 704. Natürlich kenne ich auch die Urwald-Heidelbergmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hat er schon mal erkannt, dass intel so weit weg ist wie die sonne von der erde und ändert die strategie (jahre zu spät)
bei manroland ist es genau das selbe, nur die hatten nicht so viel kohle und flüssige freunde.

-Um das erkennen zu können muss man kein CEO sein, das ist doch schon längs bekannt dass AMD einen anderen Weg geht und da Marktanteile versucht zu Gewinnen wo Intel seine schwächen hat, nämlich in der Grafikleistung -Mit dem Kauf von ATI, aber spätestens seit erscheinen der APU´s sollte das Bekannt sein.
Und da AMD mit Ihren APU´s Marktanteile im moblilen Sektor, aber auch Desktop wie Multimedia HTPC´s dazu gewinnt ist es wohl nicht Jahre zu spät, sage nur besser zu spät als nie.

-Auch die Strategie hat der neue CEO gar nicht geändert bzw. neu erfunden, die ist schon Jahre vorher da gewesen. Er hat es nur ausgesprochen, das macht Ihm aber nicht jetzt schon zum guten CEO.
Ob der Roy Read gut ist, wird sich erst zeigen. Ob der Personalabbau bzw. Änderungen, manche Posten werden 1:1 durch andere ersetzt, Früchte trägt bleibt ab zu warten, ebenso wie zukünftig erscheinene Produkte werden es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich druckte bereits an den KBA Rapida 104 & 105 (auch Varimat 28, 127 & 144), an der Roland 202, 304/305 & 704. Natürlich kenne ich auch die Urwald-Heidelbergmaschinen.
gut zu wissen :bigok:

problem von manroland sind überkapazitäten bei gleichzeitig schrumpfenden märkten - würde ich behaupten. AMD hat das glück der größeren zielgruppe und wachsender märkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja , ganz so einfach ist es nicht. Die Frage ist doch : was bezwecken die Araber als Geldgeber? Wollen die Technologien , Entwicklungen im Auge behalten oder Geld verdienen? Geld haben die doch genug, die halten das Pferd am Trog um an Technologien ran zu kommen. Verstehe die Texaner nicht, das die als Amis einfach Ihr Knowhow an die Saudis verscherbeln. Da pennt wohl jemand im Oral Office . lg
 
Nein, es zählt auch der Umsatz und vor allem überzeugende Produkte, damit die Aktien und die Stimmungslage sich verbessern.
Es geht mit Nichten nur rein um den Gewinn, aber wem erzähl ich das schon.:fresse:

Der Stand einer Aktie ist neben dem Gewinn/Dividende letztlich nur von der zukünftigen Aussicht darauf beeinflusst. Es interessiert keinen Anleger, wie überzeugend die Produkte sind, solange der Markt sie kauft und dies auch zukünftig tun wird.

Larkin hat vollkommen Recht.
 
Es hängt auch davon ab wie konkurrenzfähig Produkte aussehen und wie man jene im MArkt positionieren kann / wird, auch damit kann man Investoren locken.
Es geht nicht nur darum, was am Ende an Gewinn dabei rauskommt, aber da scheint wohl bei vielen der Weitblick zu fehlen.
Und natürlich interessiert es Anleger, ob die Produkte überzeugend sind, schließlich sind auch viele Unternehmen am Erfolg von AMD beteiligt und die müssen es sich auch überlegen entweder einzusteigen oder nicht.
Man sollte vielleicht auch mal definieren, was "Investoren" sein sollen.
Wenn es kleine Aktienkäufer sind, dann magst du wohl recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh