Roldhak
Enthusiast
Ist ja nicht nur nachteilig. Durch die Abstoßung ist AMD flexibler bei der Auftragsvergabe. D.h. AMD kann nun ohne große vertragliche Einschränkungen ihre Chips auch bei TSMC fertigen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
05.03.2012 AMD trennt sich von Globalfoundries-Anteilen
[...]
Das dürfte sich dann auch negativ auf die Zahlen des ersten Quartals auswirken.
Da kannst du auch BASF und Henkel vergleichen.Schaut man zu TSMC, dann haben die fast doppelt soviel Umsatz wie AMD.
der umsatz ist rückläufig, die llano und brazos und wie sie alle heißen gehen ja weg wie warme semmeln *ironie*Wie ertwartet: AMD tief in den roten Zahlen
der umsatz ist rückläufig, die llano und brazos und wie sie alle heißen gehen ja weg wie warme semmeln *ironie*
Aber: Der Umsatz bleibt weiterhin stabil und ist für ein erstes Quartal gar nicht mal übel. Bleibt zu hoffen, dass die Abschreibungen in Bezug auf Global Foundries endlich mal ein Ende finden.
nachdem ich hier im forum lesen muss wie toll AMD und das bulldozer-konzept sind, sich die APUs so super gut verkaufen finde ich die meldung ziemlich befremdlich. naja macht nichts, die leute werden AMD trotzdem lieben und müll schreiben...
Du hast wie immer von nichts nen Plan, schreibst weiterhin nur Dreck und trollst hier wieder rum wie der Grinch. Verzieh dich einfach aus den AMD Threads und gut!
nachdem ich hier im forum lesen muss wie toll AMD und das bulldozer-konzept sind, sich die APUs so super gut verkaufen finde ich die meldung ziemlich befremdlich. naja macht nichts, die leute werden AMD trotzdem lieben und müll schreiben...
objektiv begründete aussagen sind immer willkommen, es würde mich interessieren wo es hakt.Naja man sollte schon differenzieren bei sowas, pauschal ist nicht sonderlich gut. Ich würde mal tippen, dass die APUs wirklich gut gehen und den Umsatz gestützt haben, der Absatz der FX Prozessoren dürfte da eher dürftiger ausfallen.
objektiv begründete aussagen sind immer willkommen, es würde mich interessieren wo es hakt.
objektiv begründete aussagen sind immer willkommen, es würde mich interessieren wo es hakt.
der umsatz ist rückläufig, die llano und brazos und wie sie alle heißen gehen ja weg wie warme semmeln *ironie*
Zusammengefasst: Global Foundries kann nicht ausreichend liefern, TSMC kann nicht ausreichend liefern.... Samsung wär noch eine Möglichkeit, Intel macht zwar jetzt auch ein bischen Fremdfertigung, aber ich glaub nicht das die für AMD fertigen würden.So eine Befreiungszahlung von über 700 Millionen nimmt man nicht mal eben auf sich, wenn man mit der Produktion/Liefermenge des Fertiger zufrieden ist.
Zusammengefasst: Global Foundries kann nicht ausreichend liefern, TSMC kann nicht ausreichend liefern....
Ich frage mich, warum die Grafiksparte so wenig Gewinn schreibt gemessen am Umsatz. Die Produkte sind doch top und spielen oben mit schon seit drei Generationen.
Bei GF / TSMC meinte ich auch eher 28/32nm, weil das bei beiden nicht so toll laufen soll wie man immer wieder liest. 40nm läuft ja bei beiden Fertigern soweit ich weiß einwandfrei.Ich bin mir nicht sicher ob das noch so aktuell ist, dass TSMC nicht genug Bobcat-APUs liefern kann. Die werden ja nur im unkritischen(?) 40nm Prozess gefertigt. Aber man liest über TSMC so viele (teils widersprüchliche) Meldungen und Gerüchte, dass da kaum einer mehr durchblicken kann.
Hehe, Intel soll auch noch an AMD-Chips mitverdienen?^^ Wobei das je nach cross-licencing agreement warscheinlich eh schon passiert bzw. umgekehrt AMD evtl. an Intel(AMD64x86-64)Chips mitverdient.