Du magst also meinen Käse nicht, Dein Quark schmeckt aber auch nicht grade lecker
Im Gegensatz zu dir provoziere ich aber auch nicht ständig mit diesem Käse, in jedem Thread, auch da wo es eigentlich gar nicht hingehört. Vielleicht kann man das in Zukunft einfach mal bleiben lassen und hält die Füsse still, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. Das würde schon helfen.
Bist du eigentlich ein AMD mitarbeiter oder nicht weil ich kenne eigentlich kaum einen der AMD noch krasser in schutz nimmt als du!
Du redest immer wie toll alles ist und wie mächtig die neuen cpus von amd werden aber es kommt nur müll bei rum. Sorry aber anders kann ich mir nicht erklären warum die AMD so verteidigst und zwar in jeder hinsicht....
Ich verteidige hier niemanden. Nur geht einem das ständige unqualifizierte und unberechtigte Schlechtreden, teils mit falsch dargestellten Sachverhalten, auf den Zeiger. Du machst ja das gleiche. "Nur Müll" ist einfach mal komplett daneben. Bist du ein Intel Mitarbeiter? Sry, aber anders kann man sich solche polemischen Kommentare nicht erklären.
Wie soll man bei diesen ständigen Störfeuern vernünftig und konstruktiv über neue Produkte und Entwicklungen diskutieren? Und um mehr geht es zumindest mir gar nicht. Ich rechne es Leuten wie Mick hoch an, wenn sie einfach mal sagen, dass sie sich geirrt haben. Das ist zumindest ansatzweise vernünftige Diskussionskultur. Nur beweisen so viel Einsicht hier die wenigsten. Es wird fröhlich weiter provoziert und gespammt. Und das hat auch nichts mit AMD zu tun. Mich und andere stört das genauso in anderen Threads. Tatsache ist leider, dass gerade in AMD Threads die Basher besonders aktiv und aggressiv sind. Wer sich daher "seine Firma" schönreden will, ist fraglich. Die, die ständig damit rumeiern, wie viel toller Intel oder Nvidia doch sein soll? Oder die, die einfach AMD nutzen und sachlich darüber diskutieren wollen? Ich würde auf ersteres tippen.
Schuldentilgung fällt unter laufende Kosten, auch wenn man das Bilanztechnisch auseinander bucht. Tilgunggsraten fallen nicht vom Himmel, bleibt also 100 Mio Verlust in deinem Beispiel.
Nein, 100 Mio Gewinn in meinem Beispiel aus dem operativen Geschäft. Das löst sich ja nicht einfach in Luft auf. Unterm Strich steht man also 100 Mio besser da. Zwar mit 100 Mio weniger Kapital, dafür aber auch mit 200 Mio weniger Schulden. Mir wäre auch neu, dass Schuldentilgung unter laufende Kosten fallen soll.
Kostendeckend Produziernen bedeutet so viel zu erlösen, dass man in der Bilanz mindestens eine Null stehen hat.
Nein, kostendeckend zu produzieren heisst laufende Kosten zu decken. Also dass beim operativen Geschäft mindestens eine Null unterm Strich steht. Was die Bilanz dann ausweist, ist wieder eine andere Geschichte und hängt von weiteren Kosten ab wie Einmaleffekte, Zinsen, Schuldentilgung, etc. Also wenn unterm Quartalsbericht ein Minus steht, heisst das noch lange nicht, dass die Zahlen negativ sind bzw man Schulden gemacht hat.
Du hast übrigens Recht, AMD hat bessere GPUs als Intel und bessere CPU als Nvidia. Deswegen kaufen sich die meisten auch eine Intel CPU und eine Nvidia GPU.
AMD hat aber immer noch einen grösseren Marktanteil an GPUs im Vergleich zu Nvidia. Intel noch mehr. Kann also schon mal nicht stimmen, dass die meisten eine Nvidia GPU kaufen.
Die Qualität der Produkte hat also nur bedingt etwas mit den Verkaufszahlen zu tun. Hauptproblem für AMD ist immer noch, dass Intel manipulativ AMD von wichtigen Märkten fernhält. Da hat sich selbst durch die FTC noch nichts entscheidend geändert. Leider, für uns Kunden.
Der Open64 Compiler sticht in keinem Benchmark besonders hervor. Jeder der angeführten Compiler liefert unter bestimmten Umständen mal den schnellsten Code. Insgesamt ist die Ausführungsgeschwindigkeit nicht sonderlich unterschiedlich. Man kann daher nicht sagen, daß Intel die eigenen Compiler gezielt schlechten Code für AMD generieren lassen würde.
Deine Aussage, dass AMD nur mit Fremdcompilern gute Ergebnisse erzielt, hörte sich aber noch anders an. Dass Open64 keine Rekorde bricht, war schon klar. Davon ist aber zB Microsofts Compiler, vermutlich der gängigste Compiler unter Windows, noch weiter entfernt.
Das Problem mit der Open64 Compiler Suite sind anderer Art. Oftmals wird Code nicht mehr compiliert bzw. der erzeugte Code ist fehlerhaft, wenn das Optimierungsniveau zu hoch ist.
Inwiefern "fehlerhaft"? Fehler können auch bei anderen Compilern entstehen, wenn man mit den Optimierungseinstellungen nicht aufpasst.
Sie verkaufen nicht unter Herstellungskosten. Aber durch die riesigen Dies (220mm^2, 242mm^2 und 320mm^2) sind die direkten Herstellungskosten immens hoch.
Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Davor waren die Dies auch nicht viel kleiner bzw sogar grösser, 346, 256 und 228 mm². Der operative Verlust in der Computing Sparte muss also woanders herkommen. MMn liegt es eher an der Marge im Client Markt, was ja schon angesprochen wurde, und dass es im Moment aufgrund des Serverdesigns Orochi keine kleinen Client Ableger gibt, so wie es mit Regor und Propus der Fall war. Ein separates kleines APU Design wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen. Allerdings kostet das auch wieder. Eventuell sollen diese Märkte in Zukunft mit Bobcat (Jaguar) bedient werden? Grössentechnisch ist das ja eher ein Winzling mit <100 mm².