Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wäre es andenkbar das der 8770 ein herkömlicher 8 kerner mit höherem takt ist
aber der 9000er ein 8 kerner mit gpu?
Möglich...Ob die Produktion von den Jaguar APUs für die next-gen Konsolen die Fabs so weit auslasten, dass nicht mehr geht?
Ich bin richtig enttäuscht! Für eine wirtschaftliche Kehrtwende braucht AMD Umsatz....Kabini war mMn ein Zugpferd und was ist nun? Kabini im Notebookmarkt: Fehlanzeige....Kabini auf dem Desktop: Fehlanzeige....., Richland im Notebookmarkt: 1 Zocker-Notebook von MSI.... Gott sein Dank wollte man im Notebookmarkt aufholen
Ob die Produktion von den Jaguar APUs für die next-gen Konsolen die Fabs so weit auslasten, dass nicht mehr geht?
Das ist das Ergebnis, wenn alle nur Intel nach dem Mund reden, anstatt sich eigene Gedanken zu machen.
Die bisherigen Ergebnisse mit den Kabinis zeigen, dass AMD da ein super Produkt hat. Komisch dann, dass es keiner verbaut....
Alibi trifft es wohl tatsächlich. Wenn keiner was zeigt, werden die Wettbewerbshüter aufmerksam, also doch ein bisschen was, in kleinen Dosen und schlechter Verpackung. Dann kann keiner sagen, dass es keine AMD Produkte gibt.
Brazos ist ja, obwohl ein super Produkt für kleine Notebooks (siehe Lenovo TP Edge 11 bis 13 Zoll) inzwischen überwiegend in großen Kisten gelandet, wo er eigentlich wirklich nichts zu suchen hat. Siehe geizhals zu den Notebooks mit E-APUs.
Bis 11.9 sind es 36 Modelle,
ab 12 Zoll sind es 97 Modelle
ab 15,4 Zoll ab 87 Modelle. Das ist wirklich traurig. Das heißt von 133 Brazos-Systemen sind 87 größer gleich 15,4 Zoll.....Obwohl bei der Größe weder die Kühlung, noch der niedrigere Verbrauch eine große Rolle spielen. Brazos kann da also seine Stärken in keinster Weise ausspielen und konkurriert mit 35 Watt kastrierten Intel-Shit.
Für mich sieht es derzeit danach aus, dass Intel endgültig einen Weg gefunden hat, den Markt zu lenken wie man will. Und daher ärgert es mich (mehr als es sollte), wenn dann Leute noch bei Punkten auf AMD eindreschen, für die die gar nichts können.
Na das Acer Aspire V5-122P mit Temash gibts lieferbar, von Packard Bell gibts einen 17"er mit Kabini ab Ende Juni. Also vielleicht gibts dann ab Ende Juni auch mehr Modelle anderer Hersteller.
Obwohl die APUs ziemlich gut sind und in den Kommentaren u.a. bei CB auch zu lesen ist, dass sich viele ordentliche Umsetzungen wünschen würden.
Das ganze ist leider ein Teufelskreis: Die OEMs sehen keinen großen Absatz -> daher bauen sie nur wenige und oft halbgare Umsetzungen (Brazos in 17"-Geräten, oft deutlich schlechter ausgestattet, es gibt gerade mal vier AMD-Notebooks mit 1920x1080) -> die Nachfrage nach den halbgaren Umsetzungen ist gering -> und das ganze beginnt von vorne.
Wenn ich mal meinen Laptop ersetzen sollte, dann hätte ich gerne eine AMD-APU, aber auch mal mehr als nur 1366x768. Genauso wäre ein schicker Tablet-Laptop-Hybrid mit einer APU was schönes.
Mick_Foley schrieb:oder AMD sich selbst, kann man sehen wie man will.
Emario schrieb:Genau dieses Problem meinte ich -es kommt einem vor als sei das Absicht
Es ist Absicht, es gibt nach wie vor Absprachen mit Intel, auch wenn das wieder keiner wahr haben will.
Gute AMD Geräte werden nicht produziert, oder nur extrem wenige, vor allem keine mit SSD oder nem ordentlichen Akku.
Es ist Absicht, es gibt nach wie vor Absprachen mit Intel, auch wenn das wieder keiner wahr haben will.
Gute AMD Geräte werden nicht produziert, oder nur extrem wenige, vor allem keine mit SSD oder nem ordentlichen Akku.
Wie soll man das denn bitte belegen?!? Sollte es öffentlich oder auch nur ansatzweise nachweisbar sein, würden da sicher die Wettbewerbshüter einschreiten.Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Oder einen Beleg?
AMDs Angebot ist aber nicht immer (deutlich) unterlegen und da stellt sich halt schon die Frage, warum da nicht öfter ordentliche Produkte auf den Markt kommen.
Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Oder einen Beleg? Im Endeffekt hat AMD im mobilen Bereich auch selber viel Boden verbrannt, was da vor den APUs vorhanden war, war sehr viel schlechter als die alten Intel CPUs. Dazu kommt noch, dass AMD nur ein halben Portfolio anbieten kann, oberhalb eines i3s haben die keine Alternativen zu bieten. da ist es für jeden OEM-Fertiger doch sinniger und günstiger einen "breiteren" Abschluss mit Intel abzuschließen, der durch hohe Abnahme-Maße den Preis wieder drückt. Und dann stellt sich noch die Frage wie die OEMs und der Markt das APU-Konzept bewerten, sprich die Mischung "Starke iGPU und schwächere CPU". Die Bewertung muss nicht zwingend so positiv sein, wie sie in den Foren dieser Welt gerne gezogen wird.
Es gibt also genauso viele Indizien, die die Möglichkeit bieten, dass das keine Verschwörung Intels ist...
Wie soll man das denn bitte belegen?!? Sollte es öffentlich oder auch nur ansatzweise nachweisbar sein, würden da sicher die Wettbewerbshüter einschreiten.
Es ist Absicht, es gibt nach wie vor Absprachen mit Intel, auch wenn das wieder keiner wahr haben will.
Gute AMD Geräte werden nicht produziert, oder nur extrem wenige, vor allem keine mit SSD oder nem ordentlichen Akku.
Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Oder einen Beleg? Im Endeffekt hat AMD im mobilen Bereich auch selber viel Boden verbrannt, was da vor den APUs vorhanden war, war sehr viel schlechter als die alten Intel CPUs. .