AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Das Wichtigste ist, dass die Produkte freien Zugang zum Markt erhalten.

*zustimm*
Wenn die Notebooks hübsch ausschauen und im Saturn/Mediamarkt ausgestellt werden gehen sie automatisch weg.
Jemand der im Saturn/MM einkauft nimmt das was da ist.
Darüber braucht man garnicht zu diskutieren

Hä?

Er soll zu einem Preis von etwa 199 US-Dollar erhältlich sein und wird unterschiedliche, farbliche "Deckel" bekommen, die auch auswechselbar sein sollen.

Der Dell Zino HD soll als "portable home theater" vermarktet werden und wird am morgigen Donnerstag offiziell von Dell vorgestellt. Er soll zu einem Preis von etwa 199 US-Dollar erhältlich sein und wird unterschiedliche, farbliche "Deckel" bekommen, die auch auswe

"In der Minimalkonfiguration werden ein Athlon 2650e (1,6 GHz), 2 GB Arbeitsspeicher, eine 320 GB Festplatte und ein DVD-Brenner verbaut werden. Der Einstiegspreis im Euro-Gebiet soll bei 329 Euro liegen."

Ich zahle also in Europa das 3-Fache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Zitate als solche eindeutig kenntlich machen und mit einer Quellenangabe versehen.
 
Mediamarkt ist aber keine Einkaufsmeile was PCs und Laptops angeht. Es ist zu verschmerzen. So beliebt ist dieser Laden schon längst nichtmehr.
Stimmt...deswegen sind die Regale bei diversen Sonderaktion ja auch immer wie leer gefegt :haha:

Wo soll Otto Normalo seinen Laptop/PC denn herbekommen, wenn nicht bei MSH oder anderen Elektronikmärkten? Klar gibts nen kleinen Anteil, die online bestellen, aber die sind doch eher in der Minderhait.

Kurz vor Weihnachten wirds zusätzlich zum normalen Einkaufswahn sicherlich wieder ne Aktion seitens MSH geben, das Schauspiel ist empfehlenswert...
 
Wo soll Otto Normalo seinen Laptop/PC denn herbekommen, wenn nicht bei MSH oder anderen Elektronikmärkten? Klar gibts nen kleinen Anteil, die online bestellen, aber die sind doch eher in der Minderhait.

Das der Onlinekauf einen kleineren Anteil haben soll, als MM/Saturn im Bereich PC/NB, ist mehr als zu bezweifeln. Das ist schon beinahe lachhaft. ;)
 
Das der Onlinekauf einen kleineren Anteil haben soll, als MM/Saturn im Bereich PC/NB, ist mehr als zu bezweifeln. Das ist schon beinahe lachhaft. ;)

bei otto normal aber sehr realistisch.
denn dieser benötigt ja informationen und die sind für viele eben in einem gespräch leichter zu bekommen als sich durchs netz zu kämpfen.

und ohne genaue zahlen würde ich mir das lachen eh verkneifen
 
Dafür brauchst du nur mal den Umsatz von MM/Saturn mit dem Gesamtumsatz an Unterhaltungselektronik in Deutschland zu vergleichen. MSH ist der dickste Fische unter vielen kleinen, für den Gesamtmarkt aber weniger bedeutsam, als viele hier vermitteln wollen.
 
Dafür brauchst du nur mal den Umsatz von MM/Saturn mit dem Gesamtumsatz an Unterhaltungselektronik in Deutschland zu vergleichen. MSH ist der dickste Fische unter vielen kleinen, für den Gesamtmarkt aber weniger bedeutsam, als viele hier vermitteln wollen.

wenn du mir einen link gibst mache ich das gerne
 
MSH insgesamt 2008: 5,6Mrd
Computermarkt 2008 7,1Mrd

Jetzt stellt sich noch die Frage, welchen Teil des Umsatzes die MSH mit Fernsehern, Handys, Digitalkameras, Konsolen, Spielen, Audiogeräten/MP3-Playern, CDs, DVDs, Blurays, Haushaltsgeräte und sonstigem Kleinkram macht. Rechnen wir mal großzügig 20% allein für den PC+NB Bereich (vermutlich deutlich zu viel), kommen wir auf gut 15% Marktanteil. Wenn AMD bei einem Verkauf in den Märkten der MSH optimistische 30% Marktanteil bekäme, verliert AMD durch den nicht-Verkauf in diesen Märkten also etwa 5% Marktanteil.

Nein, dass ist ganz sicher nicht der Hauptgrund, das man momentan insgesamt nur ~20% des Marktes halten kann.

Unterlasse es, meine Aussagen zu zitieren

Nein. :)
 
AMD bekommt von Intel 1,25 Mrd Dollar. Die AMD Aktie hat mal schnell einen Sprung um 20% gemacht.

"...Under terms of the agreement, AMD and Intel obtain patent rights from a new 5-year cross license agreement, Intel and AMD will give up any claims of breach from the previous license agreement, and Intel will pay AMD $1.25 billion. Intel has also agreed to abide by a set of business practice provisions. As a result, AMD will drop all pending litigation including the case in U.S. District Court in Delaware and two cases pending in Japan. AMD will also withdraw all of its regulatory complaints worldwide. The agreement will be made public in filings with the Securities and Exchange..."

http://www.marketwatch.com/story/am...itrust-and-ip-disputes-2009-11-12?siteid=nbsh
 
AMD bekommt von Intel 1,25 Mrd Dollar. Die AMD Aktie hat mal schnell einen Sprung um 20% gemacht.

"...Under terms of the agreement, AMD and Intel obtain patent rights from a new 5-year cross license agreement, Intel and AMD will give up any claims of breach from the previous license agreement, and Intel will pay AMD $1.25 billion. Intel has also agreed to abide by a set of business practice provisions. As a result, AMD will drop all pending litigation including the case in U.S. District Court in Delaware and two cases pending in Japan. AMD will also withdraw all of its regulatory complaints worldwide. The agreement will be made public in filings with the Securities and Exchange..."

http://www.marketwatch.com/story/am...itrust-and-ip-disputes-2009-11-12?siteid=nbsh

etwas ernüchternd
 
AMD bekommt von Intel 1,25 Mrd Dollar. Die AMD Aktie hat mal schnell einen Sprung um 20% gemacht.

"...Under terms of the agreement, AMD and Intel obtain patent rights from a new 5-year cross license agreement, Intel and AMD will give up any claims of breach from the previous license agreement, and Intel will pay AMD $1.25 billion. Intel has also agreed to abide by a set of business practice provisions. As a result, AMD will drop all pending litigation including the case in U.S. District Court in Delaware and two cases pending in Japan. AMD will also withdraw all of its regulatory complaints worldwide. The agreement will be made public in filings with the Securities and Exchange..."

http://www.marketwatch.com/story/am...itrust-and-ip-disputes-2009-11-12?siteid=nbsh

Hmm, 1,25Mrd $ scheint doch etwas wenig zu sein, da der Schaden für AMD über die Jahre weitaus größer sein dürfte. Ich hoffe es kommen noch weiter Info zu dieser Vereinbarung(wird ja angekündigt) um den ganzen Nutzen für AMD beurteilen zu können.
 
Hmm, 1,25Mrd $ scheint doch etwas wenig zu sein, da der Schaden für AMD über die Jahre weitaus größer sein dürfte. Ich hoffe es kommen noch weiter Info zu dieser Vereinbarung(wird ja angekündigt) um den ganzen Nutzen für AMD beurteilen zu können.
Intel hat AMD noch mehr Zugeständnisse gemacht. Die Vergabe der x86 Lizenz war bisher an die Bedingung geknüpft das AMD maximal 20% der Prozessoren fremdfertigen durfte. Diese Klausel ist jetzt vom Tisch. ;)
 
lupe.gif
Lesen hilft ;)
Und ich sag es auch gerne nochmal: Diese 40% sind der Marktanteil unter den Elektronikmärkten. Da ist kein Onlinebereich enthalten. ;) Bei 40% Marktanteil würde die MSH btw. über 50% des Umsatzes mit Notebooks und PCs erwirtschaften. Mal zum Vergleich, im hiesigen Mediamarkt sowie Saturn ist allein die TV-Abteilung ~2-3x so groß wie der Bereich für Desktops und NBs. Haushaltsgeräte, Medien und Digicams wollen wir gar nicht erst nennen, die füllen allein bereits etwa 60% des Marktes.


Ah, danke.
 
Die Intelaktie ist auch im Plus.. denke 1,25 Mrd sind nur ein Bruchteil von dem, was bei den Verfahren rumgekommen wäre, aber die AMD Aktionäre scheinen das wohl anders zu sehen.
 
Stimmt...deswegen sind die Regale bei diversen Sonderaktion ja auch immer wie leer gefegt :haha:

Wo soll Otto Normalo seinen Laptop/PC denn herbekommen, wenn nicht bei MSH oder anderen Elektronikmärkten? Klar gibts nen kleinen Anteil, die online bestellen, aber die sind doch eher in der Minderhait.


Die Sache ist einfach das in jeder Familie einer sitzt der sich mit sowas auskennt und die Leute mit der nötigen Technik ausstattet.

Wenns mal wieder leergefegt ist mach Bilder. Das glaub ich erst wenns ichs sehe.
 
Im Update vom folgenden Heise-Artikel sind weiter Details aufgelistet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-und-AMD-legen-Streitigkeiten-bei-Update-858633.html

Interessant ist unteranderem folgendes Zitat:
"Intel hat den Ausblick auf das Ergebnis des laufenden, vierten Geschäftsquartals korrigiert, nämlich um eine zusätzliche Ausgabe in Höhe von 1,25 Milliarden US-Dollar, die offenbar sofort an AMD bezahlt werden. Die Summe wirkt vergleichsweise niedrig angesichts des Strafmaßes der EU und früherer Einschätzungen von AMD, wonach Intel seit 1996 rund 60 Milliarden US-Dollar an "Monopolgewinnen" eingefahren habe. Allerdings ist es möglich, dass AMD auch eine Senkung der laufenden Lizenzzahlungen an Intel ausgehandelt hat."
1,25 Mrd $ für 60 Mrd. $ Monopolgewinn. Natürlich wurde nicht nur AMD geschädigt, aber trotzdem ist dies etwas :stupid:.

Aber es scheint wirklich kein schlechter Deal für AMD zu sein.

Ich frage mich ob man sich auch eventuell z.B. in Sachen ICC geeinigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht nur ums Geld. Viel wichtiger für AMD sind die Zugeständnisse von Intel und das neue Cross-License Abkommen. Zudem betrifft es wohl nur das zivilrechtliche Vorgehen von AMD. Sämtliche anderen Prozesse gegen Intel auf diversen Kontinenten sind immer noch aktiv.
 
Es geht hier nicht nur ums Geld. Viel wichtiger für AMD sind die Zugeständnisse von Intel und das neue Cross-License Abkommen. Zudem betrifft es wohl nur das zivilrechtliche Vorgehen von AMD. Sämtliche anderen Prozesse gegen Intel auf diversen Kontinenten sind immer noch aktiv.

Stimmt schon, die Fremdfertigung bei GF ist nicht zu verachten sowie das Einhalten von Recht- und Geschäftsregeln. Ich frage mich wie die Regeln in Zukunft aussehen.

Aber trotzdem sind 1,25Mrd. $ wenig, wenn alleine Dell jedes Jahr durchschnittlich über 1 Mrd bekommen hat.

Schöner wäre es gewesen, wenn Intel 1,25 Mrd jährlich für die Dauer des Lizenzabkommen(also 5 Jahre) zahlen hätte müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sag es auch gerne nochmal: Diese 40% sind der Marktanteil unter den Elektronikmärkten. Da ist kein Onlinebereich enthalten. ;) Bei 40% Marktanteil würde die MSH btw. über 50% des Umsatzes mit Notebooks und PCs erwirtschaften. Mal zum Vergleich, im hiesigen Mediamarkt sowie Saturn ist allein die TV-Abteilung ~2-3x so groß wie der Bereich für Desktops und NBs. Haushaltsgeräte, Medien und Digicams wollen wir gar nicht erst nennen, die füllen allein bereits etwa 60% des Marktes.

na das wundert mich jetzt aber, dass der bereich tv von der fläche her größer ist... mag es an der größe der geräte liegen?

selbst wenn es 40% unter den elektonikmärkten sind, ist der einfluss von msh riesig!
 
Ich bin von AMD enttäuscht, 1,25 Milliarden & eine einigung reichen als Strafe nicht aus, AMD kann doch nicht so weitermachen mit Intel, normalerweise hätte Intel Gerichtlich in den USA mind. 5 Milliarden Strafe an AMD zahlen müssen, wenn nicht sogar mehr, was passiert jetzt mit Media/Saturn Bestechungen und die Marktsperre durch Intel? Wars das jetzt...
 
Das glaub ich kaum das es das war verbrechen bleibt verbrechen und das ist bestechung nun mal. Rechtlich ändert sich durch die Zahlung gar nichts.
Wenns bewiesen werden kann kanns noch viel teurer für Intel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh