AMDs aktuelle wirtschaftliche Lage [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Notebook prozis von AMD sind zu stromhungrig - klar das MM dort zu 80% nur Intel verkauft. eine resultierend kurze akkulaufzeit liegt nicht im sinne des käufers.

Falsch, MM verkauft zu 100% Intel. Wann hörst du endlich auf Blödsinn zu posten?

Abgesehen davon sind die neuen 45nm Notebook Prozessoren von AMD keinen deut stromhungriger als die Core 2 und da es noch kein Arrendale gibt müsste ja zumindest zum Weihnachtsgeschäft mindestens 50% bei MM von AMD kommen da die ja trotzdem günstiger sind.... ich glaub nicht dran.
 
MM und AMD-Prozzis, ich hab da noch keine gesehen, wird so wohl auch nicht ändern...
 
Wie von Geisterhand taucht der Cbase Artikel plötzlich wieder bei den News auf und ist auch bei den anderen Untersortierungen wieder überall zu finden....
 
zum thema AMD im Mediamarkt: MM hat in dem bereich klug eingekauft. Es gibt hauptsächlich notebooks mit einer 4650 oder einer GT240M als graka, P/L-technisch aktuell das beste.

die Notebook prozis von AMD sind zu stromhungrig - klar das MM dort zu 80% nur Intel verkauft. eine resultierend kurze akkulaufzeit liegt nicht im sinne des käufers.

Was du nicht sehen willst, weil es dein kleines Universum stören würde, siehst du eben nicht.
Das du das von dir Geschriebene glaubst, ist dann der Beleg dafür, wie sehr sich Menschen beeinflussen lassen. :stupid:
Thema MM/MS brauchst du nicht weiterführen. Die verkaufen erst Desk-/Laptops mit AMD CPUs, wenn sie dazu rechtskräftig verurteilt wurden.
Und mal ehrlich, AMD wird erst wieder richtig auf die Beine kommen, wenn sie im OEM/Server-Markt nicht dermassen von Intel kleingehalten werden.
 
klaro gibts bei MM notebooks mit AMD prozis, ich glaube ihr tickt nicht ganz richtig...

edit: hier in bayern zumindest ;)
Diese Behauptung kam schon ab und zu, Beweise in Form von Bildern gab es bisher aber keine.

In Dresden und in Jena gibt es in Media Markt und Saturn definitiv keine Rechner mit AMD-CPU.

Bis also endlich mal Bilder von einem Rechner mit AMD-CPU kommen, bleibt es Fakt das MSH zu 100% nur Intel verkauft!

PS: Beleidigungen stärken deine Argumentation nicht wirklich, im Gegenteil sie lassen sie eher ins Lächerliche abdriften...;)
 
Laptops mit AMD Cpus hab ich bei Mediamarkt in Dresden schon gesehn.

Das sehe ich auch so...
Zumindest in Dresden Elbepark...

Ob das die anderen nun glauben oder nicht, aber nur um euch hier Bilder zu bringen fahre ich sicher keine 20km mit dem Auto, es sei denn, es zahlt mir jemand den Spritt ;)
 
Wie gesagt Behauptungen...so lange keine Bilder existieren, sind sie wertlos.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich wäre der Erste, der sich darüber freuen würde, wenn endlich Rechner mit AMD-CPUs bei MSH angeboten würden. ;) Und ein Bild eines solchen Angebots hätte ich auch schon längst gebracht, hätte ich denn eins gesehen in Dresden, Jena oder auch Weimar...
 
Ich fahr jetzt nicht 100KM bis nach Dresden um Bilder zu machen. Kannsts auch ruhig so glauben. Das Intelangebot ist aber definititiv größer. Aber nicht so groß das AMD untergeht.

Dafür ist bei Redzac genau das Gegenteil. Da findet man ausschliesslich AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das, was ich mit eigenen Augen gesehen habe und das ist nach wie vor 100% Intel bei MSH ;)

Wie schon damals gesagt vor ein paar Wochen, ich werde mal ein Bild machen, wenn ich mal wieder im MM Dresden Elbepark bin...
Denke spätestens zur Weihnachtszeit sollte das der Fall sein, bis dahin bitte ein wenig Gedult ;)
 
In der Shoppingcity Süd ( größtes Einkaufszentrum in Europa ) gibt es im Saturn auch keine AMD Laptops.
 
Wie schon damals gesagt vor ein paar Wochen, ich werde mal ein Bild machen, wenn ich mal wieder im MM Dresden Elbepark bin...
Denke spätestens zur Weihnachtszeit sollte das der Fall sein, bis dahin bitte ein wenig Gedult ;)
Jupp und bis dahin brauchst du deine Behauptung auch nicht jedesmal wiederholen, wenn dieses Thema angesprochen wird ;)
 
Jupp und bis dahin brauchst du deine Behauptung auch nicht jedesmal wiederholen, wenn dieses Thema angesprochen wird ;)

Du aber gleichsam auch nicht das Gegenteil, sofern du es nicht 100% explizit beweisen kannst (und das kannst du mit Sicherheit nicht, da sicher Deutschlandweit noch nicht in allen MM/Saturn Märkten warst...)

Das ich nicht der einzige bin, der derartiges von sich gibt, sollte dir da zumindest schon zu denken geben. Ebenso solltest du dich vllt Fragen, was ich davon hätte irgendwas zu behaupten, was nicht stimmen sollte... --> Null Komma gar nix ;)
 
Das Problem wird, im Gegensatz zur K8 Zeit, zunehmend auch ein anderes:
AMD kann nur den Preisbereich bis etwa 200$ bedienen.
Auch wenn das der Stückzahlenmarkt ist, ist diese Situation auf Dauer wohl suboptimal.
AMD lebt nur von Intels Gnaden.

AMD profitiert aktuell davon, ATI gekauft zu haben. Die Grafiksparte läuft ganz ordentlich und der neu erschlossene Chipsatzmarkt tut auch gut. Im Stammgeschäft ists jedoch nicht leicht.
 
Du aber gleichsam auch nicht das Gegenteil, sofern du es nicht 100% explizit beweisen kannst (und das kannst du mit Sicherheit nicht, da sicher Deutschlandweit noch nicht in allen MM/Saturn Märkten warst...)

Das ich nicht der einzige bin, der derartiges von sich gibt, sollte dir da zumindest schon zu denken geben. Ebenso solltest du dich vllt Fragen, was ich davon hätte irgendwas zu behaupten, was nicht stimmen sollte... --> Null Komma gar nix ;)
Der feine Unterschied ist, dass ich keine Behauptungen aufstelle sondern auf die bisherige Faktenlage hinweise. Und die bleibt nunmal bestehen bis Gegenteiliges nachgewiesen werden kann. Von daher ist hier gar kein Beweis nötig ;)

Und wie gesagt, ich würde mich freuen endlich einen Rechner mit AMD-CPU bei MSH im Angebot zu sehen...

Ich frag mich auch, was es dir bringen sollte "irgendwas zu behaupten, was nicht stimmt"...aber schließlich kann sich jeder auch mal irren...

Das Problem wird, im Gegensatz zur K8 Zeit, zunehmend auch ein anderes:
AMD kann nur den Preisbereich bis etwa 200$ bedienen.
Da sehe ich kein Problem drin. Was anderes wird bei MSH auch kaum verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in berlin noch nie nen amd system bei mm oder saturn rumstehen sehen...

auf nachfrage, nein wir vertreiben ausschließlich intel...und du wirst bei uns auch in zukunft keine computer mit amd cpu finden.

so die aussage der computerabteilung vor 2 wochen innem mm wo ich auf der suche nach nem notebook für meine freundin war
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessormarkt erholt sich, besonders Intel legt zu
[...]Insgesamt hält Intel jetzt 81,1 Prozent Stückzahl-Marktanteil (plus 2,2 Prozentpunkte), AMD bleiben 18,2 Prozent (minus 2 Punkte), und VIA konnte 0,2 Prozent ergattern.[...]Bei den Desktop-PCs konnte AMD mit den Athlon-II- und Phenom-II-Prozessoren 27,4 Prozent Marktanteil halten (Intel: 72,2 Prozent) – rutschte aber dennoch um 1,9 Prozent ab.

Zuwachs im CPU-Markt. Da Intel etwas stärker zulegt, verschieben sich die Marktanteile wieder leicht in Richtung Intel...
 
Im Saturn in Gießen und Marburg gibt es nix AMD, genauso im MM in Gießen und Wetzlar...
 
Äußerst interessanter Kommentar zur News "Prozessormarkt erholt sich, besonders Intel legt zu" bei heise:
Man kriegt fast keine AMD-Systeme...

.. hier im Haus stand ein neuer Server ins Haus. Ich holte nun viele
Angebote ein und hatte viele Vertreter von diversen Firmen die ein
und aus gingen. Seltsamerweise wurde auf meine Frage nach einem AMD
Opteron System mit Shanghai CPUs immer abgewunken, und mit "Also AMD
ist ja recht nett, doch Intel ist einfach State of the Art" etc.
Argumenten beiseitegewischt.
Vertreter einer größeren Firma (Unternehmen abgekürzt mit 3
Buchstaben erster ist ein F) angeht sagte sogar im Gespräch: "Naja
wenn uns AMD genug bezahlt, dann nehmen wir sie auch nächstes Jahr
wieder ins Sotiment mit auf haha (ja die hatten sich da voll
amüsiert)".

Diese Schnösel sind schlussendlich NICHT zum Zug gekommen, ich habe
mich für einen IBM Bladeserver mit AMD Prozessoren entschieden und
bis jetzt nicht bereut.

Aber es hat mir gezeigt wie schwierig es ist, selbst wenn man ein
AMD-System explizit haben WILL!!, dies zu bekommen.

So geht das von den Servern bis hinunter zu Standalone PCs (habe bei
den Workstations auch schon so einiges mitgemacht), hier sich jeder
vorstellen wie es dann all den Ahnungslosen geht die Systeme kaufen
mit veralteten INTEL Dualcores und Nvidia GT210 Karten (ich sage hier
nur Aldi).
 
Schon traurig, wenn man keine Ahnung hat wird einem einfach Intel angedreht...
"Also AMD ist ja recht nett, doch Intel ist einfach State of the Art" ; Ich traue wohl meinen Augen nicht :eek:
 
Ich war heute in 2 MM/Saturn Geschäften - keine AMD Produkte weit und breit - auch auf Anfrage nicht

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh