AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter FX60 Niveau sinds eigentlich Krücken. Das macht jeder alte Manchester X2 3800 mit der 90nm hat. Da braucht man sich nicht extra nen AM2 Board und DDR2 Speicher dafür kaufen. Denn schneller ist AM2 auch nicht als S939. Noch nicht und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Erst mit dem K8L könnte das schneller werden.
 
Unter FX60 Niveau sinds eigentlich Krücken. Das macht jeder alte Manchester X2 3800 mit der 90nm hat. Da braucht man sich nicht extra nen AM2 Board und DDR2 Speicher dafür kaufen. Denn schneller ist AM2 auch nicht als S939. Noch nicht und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Erst mit dem K8L könnte das schneller werden.

na, na, na...
am2 ist doch schneller als 939...
nicht spürbar oder deutlich aber etwas schon...
 
Wenn ihr bei etwas von 0,1 bis 2 % ausgeht, dann ja. Aber so der Hammer-Unterschied ist nicht vorhanden.
 
Ausser dass ich teuren DDR2 Speicher kaufen müßten die Boards sind zum Teil gleich teuer aber nicht besser oder ausgereifter.
Auf DDR2 bin ich nicht so scharf denn Ende 2007 wird schon DDR3 bald an die Tür klopfen oder auch früher wer weiß. Zur Zeit sind die Speicherpreise eh weit oben. Da hole ich mir lieber nen besseres Gehäuse.
 
Rufus777 du nervst. Geh doch in einen Intel Thread und heule dich dort aus. Seit 20 Posts erzählst du nun wie schlecht du doch AM2 findest. Hast du keine Freunde die mit dir spielen? Vor allem hast du Null Ahnung von AM2, denn du hast kein AM2 System. Du kannst nur Geschichten erzählen die du gehört oder gelesen hast, aber du kannst keine eigene Erfahrungen bringen. Also es reicht einfach. Hab eine schöne Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy sorry wenn ich dich Nerve aber kein normaler Mensch kauft sich jetzt wenn er alles Neu kaufen muß nen AM2. Das wirste selber zugeben müßen. Und nen Umstieg von S939 auf AM2 lohnt sich genauso wenig wenn du ehrlich bist.
Ja ich werde erst wieder Posten hier wenn der K8L verfügbar ist und auch gleich gut wie der Konkurrent. Da haste also bis in den Herbst deine Ruhe vor mir. Ciao
 
Snoopy sorry wenn ich dich Nerve aber kein normaler Mensch kauft sich jetzt wenn er alles Neu kaufen muß nen AM2. Das wirste selber zugeben müßen. Und nen Umstieg von S939 auf AM2 lohnt sich genauso wenig wenn du ehrlich bist.
Ja ich werde erst wieder Posten hier wenn der K8L verfügbar ist und auch gleich gut wie der Konkurrent. Da haste also bis in den Herbst deine Ruhe vor mir. Ciao

nene also es gibt auch leute die einfach aus treue
zu AMD AM2 holen *so wie ich* ich scheiss drauf
wieviel leistung diese C2D bringen ich weiss das es
ein Athlon X2 auch tut und das auf jeden fall aus-
reichend :) :eek:

naja nichts für ungut.... :teufel:
 
ich scheiss drauf
wieviel leistung diese C2D bringen ich weiss das es
ein Athlon X2 auch tut und das auf jeden fall aus-
reichend :) :eek:

naja nichts für ungut.... :teufel:
Also ich habe beides.

Mein Eindruck vom AM2 5000+ zu einem C2D @2,6 Ghz ist "ernüchternd".

Gut es ist etwas einfacher zu Ocen aber im Alltagsbetrieb bzw. beim Gamen habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.

Freue mich schon auf den K8L bzw. dessen Performance.
Egal wer vorne liegt. Die Gewinner von dieser Schlacht sind wir Kunden für die dann die Prozessoren günstiger werden :d
 
Matrox hats erfasst wir gewinnen mit den günstigeren Prozessoren, egal von wem.
 
Ja ich werde erst wieder Posten hier wenn der K8L verfügbar ist und auch gleich gut wie der Konkurrent. Da haste also bis in den Herbst deine Ruhe vor mir. Ciao

Matrox hats erfasst wir gewinnen mit den günstigeren Prozessoren, egal von wem.
:hmm:

Das mit den Preisen ist allen hier bekannt. Was man aber wissen sollte, ist das was im Threadtitel steht. Denn das ist das Thema. Dauerndes gelaber von wegen "C2D-ist-eh-besser-blablabla" oder "AM2 hat keine Chance gegen C2D" interessiert uns hier nicht die Bohne, und gehört genausowenig hierhin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erinerung ihr gewinnt am meisten mit den AM2 Boards weil für EUch die Prozessoren so schon günstiger sind als für den alten Sockel. Und wird noch viel günstiger für Euch. Freut Euch auf das Neue Jahr. Guten Rutsch.
 
Jo, die Boards sind echt günstig. 124€ für ein wirklich gutes Board ist echt nicht zu verachten. Wenn ich jetz umsteigen würde, würd ich mir ein K9A Platinum holen, und hätte zusammen mit ner top OC-CPU - wie dem X2 3800+ - für genausoviel, ein wirklich geiles Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
:hmm:

Das mit den Preisen ist allen hier bekannt. Was man aber wissen sollte, ist das was im Threadtitel steht. Denn das ist das Thema. Dauerndes gelaber von wegen "C2D-ist-eh-besser-blablabla" oder "AM2 hat keine Chance gegen C2D" interessiert uns hier nicht die Bohne, und gehört genausowenig hierhin! ;)
Soll heissen das ein User der beide Systeme besitzt nicht hier seine Erfahrung posten darf ?
Ich beziehe mich mal auf mein Posting :)
 
Also ich kann schon jedes bisschen Leistung gebrauchen, für mich würde wohl auch ein Dual Quadcore Mac Pro Sinn machen ;) Aber THG hat für den Versuch einen möglichst sparsamen aber leistungsstarken Rechner zu bauen einen X2 verwendet... also so schlecht sind die Teile auch nicht.

Was ich aber blöd finde ist das die S939 X2 Modelle so viel teurer sind als die AM2 Teile. Zum kotzen.
 
Soll heissen das ein User der beide Systeme besitzt nicht hier seine Erfahrung posten darf ?
Ich beziehe mich mal auf mein Posting :)
Falsch. Solche Erfahrungen sind sogar erwünscht. Der Punkt ist eben der, dass uns allen ganz genau klar ist, dass der C2D schneller ist. Und das ewige darauf rumgereite, insbesondere von "blauen-Fanfreaks" in AMD-Threads kotzt mich an, ehrlich. :kotz: Das wollt ich damit sagen. ;) Und nun back to topic, please! :btt:
 
Es ist richtig ruhig um die AMD CPUs geworden. Auch verspricht die erste Revision der 65nm CPUs auch nichts. Momentan glaube ich, dass wir vor mitte Feb. keine 65nm kaufen können.
 
Genau deswegen werde ich mir nächste Woche auch einen 90nm X2 3800+ zulegen. Ich denke mal, dass ich mit dem genauso zufrieden sein werde. Und bei dem Preis kann man gar nichts dagegen sagen. Mein DFI n590 SLI-M2R/G liegt übrigens auch schon seit 2 Wochen hier. :p

Ach ja, alles neu gekauft. Auch beim RAM werde ich zuschlagen. Entweder den G.Skill oder den Crucial BallistiX. Das soll mal als Beispiel dienen was ataridelta schon weiter oben erwähnte.

So und nun denkt was ihr wollt von mir. :d
 
Genau deswegen werde ich mir nächste Woche auch einen 90nm X2 3800+ zulegen. Ich denke mal, dass ich mit dem genauso zufrieden sein werde. Und bei dem Preis kann man gar nichts dagegen sagen. Mein DFI n590 SLI-M2R/G liegt übrigens auch schon seit 2 Wochen hier. :p

Ach ja, alles neu gekauft. Auch beim RAM werde ich zuschlagen. Entweder den G.Skill oder den Crucial BallistiX. Das soll mal als Beispiel dienen was ataridelta schon weiter oben erwähnte.

So und nun denkt was ihr wollt von mir. :d



Joar endlich mal wieder jemand der aus Überzeugung handelt :)

aber hol dir die EE Edition des X2 3800 sind echt superstromsparer :banana:
 
So, gestern ist mein X2 3800+ EE gekommen, läuft momentan stabil mit 2Ghz/0,90V und 1Ghz/0,70V laut CPU-Z auf einem Asus M2NPV-VM.

Auf Übertaktung wurde er noch nicht getestet, aber da er in einen HTPC soll, macht das auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern ist mein X2 3800+ EE gekommen, läuft momentan stabil mit 2Ghz/0,90V und 1Ghz/0,70V laut CPU-Z auf einem Asus M2NPV-VM.

da hast du ja ein Sahne stück erwischt der läst sich ja noch beser untervolten als mein Sempron

kannst mal bitte das stepping posten thx
 
das Stepping kann ich dir später sagen, prime grad mit 2Ghz und 0,88V.
Bei 1GHz sind 0,7V die Untergrenze, bei weniger geht der ganze Rechner aus.

Temps sind unter Volllast bei 0,88V auf beiden Cores 39°C mit einem Billig-Alu-Kühler und einem Lüfter mit 5V, passiv werd ich später mal testen.

3800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mirko

nice.. Meiner geht nicht unter 1.05 Volt, ist aber auch Sockel 939. Die hatten doch n Lock nach unten. Bei AM2 ist das wohl nicht mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh