AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Gibts eigentlich irgendwo schon 65nm X2? Oder den X2 3800+ SFF?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir mal Speedfan 4.31 geladen und mal mit auf den Screen gepackt:

3800_9h.JPG


Hammer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Mirko das ist echt heftig also für 2600Mhz nur was um die 1,075VC im Bios das ist schon verdammt gut für ne AMD CPU. Stepping bekannt?
Kauf dir mal nen gescheites BGoard wo über 300Mhz FSB mitmacht. Damit du die CPU mal richtig ausreizen kannst.
 
die CPU kommt in einen HTPC, da kommt mir die Leistung von 2,6Ghz bei 1V gerade recht, muss ich mir keinen teuren Kühler kaufen, der 8€-Alublock reicht hier völlig. ;)
 
Mal was anderes, auch wenn es nicht hier rein gehört schreib ich es trotzdem einfach mal. Da ich nun immer noch keine CPU habe wollte ich HIER mal fragen, höchtswarscheinlich wird die Resonanz hier größer sein als im MP, ob nich jemand noch einen X2 3800+ abzugeben hat. Sagt einfach bescheid, den Rest klären wir dann im MP. :)
 
wenn die noch welche haben bring mir einen mit!

hier mal 2h prime mit meinem bei 1,06V
primehochladencw5.jpg




wie man sieht wird die CPU temp bei everest
falsch ausgelesen ;) und zusätzlich mit der
Mobotemperatur vertauscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll heut war so ein Penner dort, der zu faul war nach den Steppings zu schauen. Das nenn ich mal Service :rolleyes:
Naja verkauft winner mir halt keine CPU, hab auch noch andere Möglichkeiten an mein Stepping zu kommen.
 
vielleicht mal per Mail versuchen, ein Stepping zu bestellen, vielleicht hast ja Glück.

@ataridelta9: hast du die Vcore per Bios gesenkt? wie ist eigentlich die Standard-Vcore des EE?
 
Hmm, CPU-Z zeigt mir 1.10V an, vielleicht untervoltet es so stark
 
@Mirko76 ja ich hab die V-core im Bios eingestellt!
wenn ich genau auf 1,2V (Standart) dann macht er
trotzdem 1,25 also immer eine differenz von ca 0,05V
mehr :fresse:
 
Ich will auch so ein Stromspar Prozi haben. Aber ob alle Prozi`s mit dem Stepping so gut zu undervolten gehen wird sich zeigen....
 
Und der soll dann im März zu kaufen sein falls ich es richtig interpretiere.
Kann nämlich kein Spanisch.
 
Dieser TPM-Chip bereitet mir persönlich etwas Unbehagen. Ob begründet oder nicht, für mich bleibt da ein fader Beigeschmack. Ich hoffe nicht, dass mein frisch geordertes MSI K9A auch schon auf der Platine hat. Vielleicht verwechsel ich gerade auch wieder etwas... :fresse:
 
Jo, alle kommenden Mobos werden einen Fritzchip haben.
 
PC-Probe zeigte bei mir nur den VID-Wert an, also den eingegebenen Vcore-Wert von RMClock.
z.B. wenn ich 1.15V vorgebe, dann zeigt es 1.15V an, diese Zahl steht wie eine Eins und bewegt sich nichtmal unter Last, daher geh ich mal davon aus, das CPU-Z und Speedfan genauer anzeigen
 
ich hab bei jemandem einen X2 3800+ EE verbaut mit 2x 1GB G.skill RAM (DDR667)

bei 1,25V stock Vcore geht er nur bis ~2300MHz stabil ...
und aktuell läuft er auf 1,275V bei 2400MHz
höher will das brett einfach nicht


ich find aber so OK ...
 
Oh mann , heute iss erst der 10te erste . Noch 6 Monate bis zum K8l .
Ob Ich dass noch aushalte ,oder doch zu Core2Duo wechsel ?
Oder Am2 X2 ? Wenn mann das weiterdenkt , Mitte 2008 DDR3 AM3 + neue Cpus von Intel . Ich glaub Ich werd schwach :d
 
So Freunde der Sonne. Heute ist endlich mein X2 3800+ gekommen. Morgen oder am Sonntag wird die Sau richtig gequält. Mal sehen wie weit der geht bzw. wie weit in den untervolten kann. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh