AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Und wenn es beim HTT etwas höher als die bisher erreichten 310/320MHz geht ist mir das Aussehen erst recht egal.

@Wishes Jo auch guter RAM.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hab etwas probleme mit den OCér einstellungen bei meinem
Mobo [Asus M2N32SLI Deluxe] will auch etwas takten... aber des
mit dem HT Multi ist ned mehr wie bei meinem alten mobo kann
mir da wer helfen?
RAM geht mit 2,0V bis 485Mhz Primestable (hat ein kollege getestet)
also ich will auch mal loslegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja im bios 3 punkte die was mit HT zu tun haben (NB to SB, CPU to NB und noch irgendwas... auf jeden fall musst du bei allen dreien die teiler runtermachen, z.b. von 5x auf 3x, obwohl das eigtl. nicht zwingend notwendig ist, mein M2N32Sli läuft mit 300FSB und HT 5x, also nen HT-Link von 1500Mhz. Und dabei ist mein Board gut warm, weil ich es verkehrt rum einbauen musste, dank meines Enermax BlueViper... so wird zwar die Heatpipekonstruktion nicht wirklich ausgenutzt, aber es läuft stabil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die cpu auch auf undervolting testen ?

Mfg
Flo



so hab isch jetzt mal gemacht 1,1V gehen auch locker :) :fresse:

mal schauen ob ihm 1,0V auch reichen :)

picyi4.jpg



werde mal auf game/ primestable testen ;)
Gamestable läuft er wunderbar :)
jetzt noch prime... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal schauen ;)

morgen gebe ich bericht 1,0V wär natürlich geil :fresse:
aber im moment läuft er super bei 1,1V Gamestable
4h CS:S & 1h NFS Carbon
 
Zuletzt bearbeitet:
sodala mit 1,1V läuft er primestable jetzt nur noch 1,0V ich
glaube des ist aber zu wenig ;)
 
Es gibt neue Infos zu den SAM2+ Mobos mit dem RD790 Chipsatz. So wird dieser HTX fähig sein, PCIe2 mit insg. 52 Lanes haben und einen eigenen 16KB großen Cache besitzen um die Latzen weiter zu steigern. Auch einen DDR2-1066 Support wird es geben.
 
metro.cl himself
 
Seeehrschön, ein RD790 wird die Basis für mein neues K8L-System werden. Freu mich schon mächtig drauf, und warte gespannt auf die ersten Board-Ankündigungen der Hersteller! :banana:
 
So, ich hab meinen Sempron 3000+ wieder verkauft (ohne verlust :d ) und mir jetzt einen 4200+ EE für knapp 140€ zugelegt.
Ich hatte keine lust mehr auf die neuen 65nm zu warten (wann auch immer die kommen), und da die ersten 65nm ja auch nicht so der bringer sein sollen, warte ich jetzt bis zur zweiten (überarbeiteten) Serie Seelenruhig ab und schaue dann mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JS80
Gute Entscheidung :). Warscheinlich kommen die 65nm eh erst im Feb. Wenn dann nichts besonderes passieren sollte, kann man locker bis zum K8L warten.

Ich habe mit meinem System

3DMark05 12506
3DMark06 8283
 
Hey, ich gurke hier noch mit SD 3700+, 1 Giga RAM und 7800GT rum, und kann locker noch bis zum K8L warten. Dann wird wieder mal "etwas mehr" aufgerüstet! :asthanos:
 
Hi JS80
Gute Entscheidung :). Warscheinlich kommen die 65nm eh erst im Feb. Wenn dann nichts besonderes passieren sollte, kann man locker bis zum K8L warten.
Bis Feb. hätte ich eh nicht mehr warten können und wollen :shake:
Ich denke das bis zum K8L nichts besonderes passieren wird. Sollen die mal bis zum K8L in ruhe die 65nm Fertigungstechnik optimieren, so das dann ein spitzen Produkt zur verfügung steht :hail:
 
Ich freu mich schon drauf, die 1066er Riegel sind schon im Warenkorb, nur noch ein wenig abwarten, wegen den wirklich horrenden Preisen, und dann wird auf "bestellen" geklickt! :drool:

Was mich aber mal viel mehr interessieren würde ist, ob rechtzeitig AM2+ Mainboards verfügbar sein werden. Ich hab wenig Lust, mir noch ein "altes" Board mit HT 2.0 für die neueste CPU holen zu müssen...! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle Treuen AMD user hier
ich hab meinen X2 3800EE Gamstable auf 1,05V (eingestellt im Bios)
bekommen @Stock versteht sich :)
105vsupawf0.jpg
 
Nichts besoderes das packen die Opteron schon mit 1,0Vc oder bissi weniger.
 
Hab jetzt mal bei meinem 4200+ EE die Core Temps ausgelesen. Ist es normal,
das der erste Kern 11 Grad Kühler ist als der zweite? Obwohl der erste Kern nur 5% weniger auslastung gegenüber dem zweiten Kern hat??
 
hi alle Treuen AMD user hier
ich hab meinen X2 3800EE Gamstable auf 1,05V (eingestellt im Bios)
bekommen @Stock versteht sich :)
105vsupawf0.jpg

Ist doch klasse :). Las dich von Rufus777 nicht stressen, er ist die *alles was schlechter ist als .... Stimme* :)

Mein X2 geht irgendwie nicht höher als 2450MHz bei 1.44V. Habe aber noch nicht wirklich alles probiert um den höher zu takten.
 
Hab jetzt mal bei meinem 4200+ EE die Core Temps ausgelesen. Ist es normal,
das der erste Kern 11 Grad Kühler ist als der zweite? Obwohl der erste Kern nur 5% weniger auslastung gegenüber dem zweiten Kern hat??

Kommt vor. Wennde den HS runtermachst haste das Problem net mehr :P
 
Nö Snoopy so bin ich nicht. Kenns halt noch von den 170er 0550VPMW her. DA konntest mit 1,0Vc gute 2200Mhz fahren.
Und alles was besser als 2800Mhz mit Standardvcore 1,35vc ist, zählt für mich zu den guten. Ab 3000Mhz mit 1,35Vc oder weniger ist schon ne Ausnahme.
 
@Snoopy
joar ist schon okay ich lass mich ned provozieren ;)
2,4Ghz bei 1,4V ist aber schon viel oder ist deiner ein
none EE?

@Rufus777
ja des ist mir auch klar aber hier in dem Thread gehts um AM2 prducte und ned um S.939! ;)



@all ;)


ich werde jetzt mal die 1,0Vc grenze antesten ;)
wir können ja mal nen thread aufmachen: "wer hat
den besten Stromspar- Prozzi" :fresse:
 
Nö gibt jetzt schon ein paar richtig gute, siehe Liste...

2.4GHz@1.4V ist unterer Durchschnitt, aber da geht bestimmt noch mehr. Die AM2´s scheinen ein wenig zickiger beim OC zu sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh