M
Mirko76
Guest
nach unter wird wohl nur das Board beschränken, was die Vcore angeht.
@isch: Stepping ist 0633SPMW
@isch: Stepping ist 0633SPMW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein, dann hängt sich die Kiste auf.
Prime läuft immernoch bei 0,88V stabil.
das Stepping kann ich dir später sagen, prime grad mit 2Ghz und 0,88V.
Bei 1GHz sind 0,7V die Untergrenze, bei weniger geht der ganze Rechner aus.
Temps sind unter Volllast bei 0,88V auf beiden Cores 39°C mit einem Billig-Alu-Kühler und einem Lüfter mit 5V, passiv werd ich später mal testen.
Die Angaben für den K8L Dualcore mit L3-Cache (Kuma) sind 45-65W TDP. Also wäre er 15-50% schneller als ein E6400. Die Taktung wissen wir nicht, könnte 1GHz oder 5GHz sein. Du musst aber bedenken daß auch ein E6700 ein TDP von 65W hat, also könnte der entsprechende K8L auch 15-50% schneller als ein E6700 sein.
Die Performance pro Watt bezieht sich immer auf die Architektur und nicht auf einzelne Modelle.
Vielleicht sollte ich in meiner Liste ein Rubrik "Undervolting" einfügen, scheint ja Interesse zu bestehen...
Jau das ist wirklich ein Topwert früher kam ich ich nicht unter 1.0V allerdings auch nur mit den Optis. Aber 0,88V ist schon perfekt für die 2Gig. Das ist ja schon wie ein Mobileprozessor. Gratulation.
ich hab mal aus Gaudi etwas OC versucht, soweit das mit dem M2NPV-VM möglich ist, und bin zur Zeit bei 2600Mhz und 1,056V laut CPU-Z und 1h Prime.
Die Vcore kann man bei dem Board nicht anheben, mal sehen, wenn Schluss ist.