AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

nö board is es ja net beim multi von 9 gehts ja höher ;) 270-280 sind drin ht.ich denk mal die cpu is am limit was bei 1.25v drin is (2,4ghzhalt) oder es liegt nen anderes problem vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen bpmw oder dpmw-x2 3800+EE und kann net auf mehr wie 2.4ghz gehen, 10x240mhz.

kann das sein das der so schlecht ist? die anderen kommen ja immer auf 2.6ghz und mehr. muss dazu sagen ich kann net mehr wie standart vcore von 1.25v geben board limitiert da -.-

ist aber auch so das ich nur 1mhz mehr ht gebe und dann bootet windoof scho net mehr o_O

Wenn du noch schreiben würdest welches Board du hast, könnten wir vielleicht weiter helfen und oder auch besser verstehen warum nur 240MHz Bus Speed.

ASROCK ALiveNF6G-DVI <---am werkeln :) kann halt nix vcore erhöhen das is das blöde...naja und die lüftersteuerung is net so prall slow läuft der freezer64pro 1700-1800udmin.

ASrock Boards sind ja auch nicht zum OC. Hast du eine aktuelle Bios Version drauf?
Manchmal bringt ASrock eine neue Version mit der man dann auch etwas OC kann. Kann aber auch sein, dass man eben mit einem ASrock Board nur den Bus Speed verstellen kann, aber nicht die Vcore. Vielleicht gibt es eine aufgemotzte Bios Version.

mod-bios hab ich bisher keines gefunden und in review waren immer ca. 270mhz ht drin.

Wenn aber die CPU mehr Vcore braucht um mehr MHz zu bekommen, helfen dir die 270 Bus Speed nicht.

Im Review waren 270 drin. Da bleibt die Frage bei welchen Multi?
Ich kann auch schreiben mein Board macht einen Bus Speed von 320. Nur wenn meine CPU nicht weiter kommt als bis zu einem Bus Speed von 240, weil ich keine Vcore geben kann, helfen die 320 auch nicht.

ja is halt nur komisch das es wirklich 1mhz mehr ht is und windoof net mehr bootet.

LOL, irgendwie is es komisch, jeder neue X2 3800+ EE von mir geht genau 100MHz höher bei der gleichen Vcore, wenn das weiter so geht brauch ich noch 3 weitere X2 und dann bin ich bei 3GHz @ 1,48V. :d

Also der neue macht jetzt 2,7GHz @ 1,48Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann teste ich mal. Bei mir wurde die CPU mit 1.41V bei 2650MHz instabil.
Nach einer Minute Dual Prime schon Fehler. Jetzt mit nur 2600MHz und 1.41V 2Std Dual Prime ohne Probs.

0,01V
X2 3800+EE 2000MHz
Bei 0,1V je 100MHz sind es bei 2700MHz wenn wir von 1,25 ausgehen 1,95V

0,01V
X2 3800+EE 2000MHz
Bei 0,1V je 100MHz sind es bei 2700MHz wenn wir von 1,25 ausgehen 1,95V
Ich meine die Vcore die er wirklich braucht, nicht die Standart Vcore, ich brauch z.B. für 2,6GHz 1,38V und für 2,5GHz 1,28V, das sind pro 100MHz immer 0,1V unterschied.

Und Standart Vcore is bei mir 1,2V. :d

mein x2 3800EE 0644 XPCW läst sich wie folgt Untervolten

5er Multi 0,850V
6er Multi 0,875V
7er Multi 0,925V
8er Multi 0,975V
9er Multi 1,050V
10er Multi 1,175V

was mich doch sehr wundert das zwischen 9er und 10er Multi ein unterschied von 1,125V sind.

Übertakten konnte ich ihn bei standart Vcore von 1,25V auf 2200MHz leider kann man bei meinem Board die Vcore nicht ändern also kann ich auch nicht weiter OC was mir aber auch egal ist :)

Aus Planet3dNow:
(Boxed Preise)
Preisliste.JPG

hab jetzt die Qual der Wahl....was ich mir hole

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht da bei manchen AM2 und bei manchen nicht?

die ersten drei sind schon mal keine AM2 sondern für die 4x4 platform und bei den anderen werden es vermutlich die s939 varianten sein.

hubs da sind ja auch EEs ohne AM2. na dann revidiere ich meine Aussage :rolleyes:

Gruß Mad Max

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht Fairy Ultra. So wie es aussieht wurde diese Preissenkung von den Händlern in den letzten Tagen schon schrittweise ausgeführt.

Ich denke auch, dass da keine einzige 939 CPU dabei ist. Geht ja auch nicht, denn AMD produziert ja keine mehr. Wie sollen die dann auch günstiger verkauft werden, wenn AMD keine mehr verkauft?

Danke Fairy Ultra

ich nehme mal an das wenn es nicht sockelspezifisch angegeben wurde , wird es für beide sockel gelten

eventuell noch das was im Lager ist für S939?
immerhin werden ja nicht prozessoren nicht von heut auf morgen sondern einige Wochen im Vorrausgefertigt

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint noch Restbestände zu geben, Alternate hat seit kurzem wieder X2 CPU`s für S.939 im Bestand.

Aber Alternate bezieht meines Wissens nach nicht direkt von AMD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh