Hmm..wasn aus dem NV590er Chip geworden? Das ist doch der HighEnd Chip von denen, bisher sehe ich nur die abgespeckten, wobei 570er auch als HighEnd durchgeht.. und 590er eben als Enthusiast Wann kommt der? Oder gibt es schon angekündige MBs?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zwischen dem nForce4, nForce4 Ultra und nForce4 SLI liegen lediglich Ausstattungsmerkmale (SLI, Anzahl USB Ports, SATA, RAID, Firewall, etc.). Nichts, was die Performance ändert. Wird bei den nForce 500ern genauso sein.obarok_9 schrieb:Ich lege auf Grafik keinen grossen Wert. Kann ich dann auch das kleinste Mainboard mit dem nForce 550 nehmen?
Von DFI gab's das Board schon auf der Cebit zu sehen. Sind auch allerhand Bilder im Netz dazu. Du kannst davon ausgehen, daß die Boards zeitgleich zum offiziellen AM2 Launch auch verfügbar sein werden.obarok_9 schrieb:Wann wird es die ersten DFI-Boards geben, hat einer schon eine Info dazu?
Nein, die Standard Kühlerhalterungen sind mit Sicherheit inkompatibel zwischen S754/939 und AM2. Da braucht's einen neuen Kühler, wenn Du das Retention Modul verwenden willst. Wurde in einigen Pre-Reviews schon erwähnt. Mit etwas Bastelgeschick kriegt man es vielleicht hin, aber sicher wäre ich mir da nicht.obarok_9 schrieb:Kann ich vielleicht sogar den Arctic Freezer64 vom Sockel 939 weiterhin auf em AM2 nutzen?
obarok_9 schrieb:Hi @All
ich will sofort auf den AM2 Train aufspringen, sobald möglich. Hab gesehen, dass nun sogar der kleine 3200+ als AM2 gelistet ist für 139€ boxed!
Mal ne Frage: Ich lege auf Grafik keinen grossen Wert. Kann ich dann auch das kleinste Mainboard mit dem nForce 550 nehmen? Habe ich irgendeinen Nachteil oder ist überhaupt ein Unterschied zum nächst höheren Modell des Nforce570 (ausser Grafik)?
Wann wird es die ersten DFI-Boards geben, hat einer schon eine Info dazu? Weil MSI, darauf bin ich net allzu scharf! Wie wirds denn mit den "normalen" Kühlern aussehen? Kann ich vielleicht sogar den Arctic Freezer64 vom Sockel 939 weiterhin auf em AM2 nutzen? Der wird ja nicht verschraubt und hat halt 3 Ausspahrungen. Müsste eigentlich gehen oder, weil der neue Sockel hat blos eine Nase........?
Echt! Der Landen ist so was von *Piep* *Piep *Piep* *Piep*Hayato schrieb:
Rufus777 schrieb:Ich glaube nicht dass die Preise purzeln werden!
AM2 wird nur marginal schneller sein! Nur paar Prozent. Der wo S939 hat für den lohnt der Umstieg echt nicht. Nur wenn einer was Neues braucht für den lohnts.
Vorher holste dir den neuen Conroe im Juli und nen Intelchipsatz.
Der soll ja 20% besser sein angeblich. Und weniger Verlustleistung.
Ich werde mir wohl auch erstmals nen Intel holen.
Nächstes Jahr wenn AMD auch auf 65nm ist werde ich mir dann den AM2 holen.
Meine Rede. Schön warten was Intel macht, ausschau auf gute AM2 Boards halten, und dann 07 ne 65nm CPU, passendes Board und DDR2 RAM holenSven Bode schrieb:Ich werde es genauso machen, werden nur den Intel auslassen
Dito, wer jetzt ein gutes Sockel 939 System hat, der ist bis anfang 07 auf jeden fall noch gut bedient.Sven Bode schrieb:Ich halte auch die Tests die bis jetzt den Conroe betreffen nicht sonderlich aussagekräftig. Zumal mir mein Sys auch in jedem Fall noch bis nächstes Jahr ausreichen wird.
Wenn die Benches wenigstens Aussagekräftig wären...Gadric schrieb:Wie einiges schon die nächsten Monate planen und sich dabei auf Benchmarks stützen, die nicht wirklich glaubwürdig sind, ist schon lustig.
@h-h-e,h-h-e schrieb:Hat denn schon jemand gescheite Luftkühler irgendwo gelistet gesehen Weil die 939er werden wohl nicht passen, oder
@h-h-e,h-h-e schrieb:Da müssen Sie aber diese Woche aufwachen, die netten Kühlerhersteller