AvenDexx schrieb:Korrekt, wir haben unsere Gründe, warum wir uns für den AM2 entscheiden und brauchen keine Missonare/keinen Missionar, die uns bekehren wollen/der uns bekehren will.
Hi,
Geiler Spruch
@Matrox
Gruß Raberduck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AvenDexx schrieb:Korrekt, wir haben unsere Gründe, warum wir uns für den AM2 entscheiden und brauchen keine Missonare/keinen Missionar, die uns bekehren wollen/der uns bekehren will.
Wahrer Spruch!AvenDexx schrieb:Korrekt, wir haben unsere Gründe, warum wir uns für den AM2 entscheiden und brauchen keine Missonare/keinen Missionar, die uns bekehren wollen/der uns bekehren will.
Raberduck schrieb:@Matrox
Gruß Raberduck
Dann würd ich auf Board-Auslesefehler tippen... Wenn ja der Kühler nichmal handwarm wirdBennony schrieb:Board M2M-sli Deluxe , naja im board steht die cpu mit über 42 grad sogar , der kühler jedoch ist kühl , nicht mal lau warm ! komisches ding das hehe
ComputerBase schrieb:Intels Core 2 Extreme X6800 mit 2,93 GHz Prozessortakt, der im Übrigen ohne Probleme mit Luftkühlung und Standardspannungen auf 3,2 GHz betrieben werden kann, liegt im Durchschnitt aller Benchmarks 24 Prozent über einem gleichteuren Pentium Extreme Edition 965 (3,73 GHz) oder dem etwas günstigeren Athlon 64 FX-60.
ComputerBase schrieb:Gerade in Sachen Temperatur konnte uns der Core 2 Extreme und der in einem späteren Artikel zu behandelnde Core 2 Duo nicht gefallen. Zwar sind die CPUs kühler als Silizium der Pentium-D/XE-Familie, dafür dürfen sie aber nur etwas mehr als 60 °C warm werden – einem Wert den wir unter sommerlichen Temperaturen im Test unter Belastung permanent überschritten und die Lüftersteuerung entsprechend veranlasste, auf vollen Touren zu arbeiten. Diesem Problem werden wir im Laufe der kommenden Wochen noch auf den Zahn fühlen, denn ansonsten macht Core 2 nur halb so viel Spaß.
Frostschutz schrieb:Es geht ja das Gerücht um, oder besser gesagt mehrere gerüchte, undzwar will Intel ihren "Quadcore" noch dieses Jahr bringen. Fakt ist aber, dass der "Kentsfield" wie diese CPU sich nennen wird, nicht wirklich eine "Quadcore" -CPU ist, da 2 Core2 Duo Prozzessoren verwendet werden, diese CPU also nur 2 Kerne besitzt.
1. es ist ein MSICAT schrieb:@Stefan Payne
Wieso ist das MSI K9A enttäuschend? Ein großer Pluspunkt des ATI Chipsatzes ist die geringere Leistungsaufnahme im Vergleich zum nForce5.
Die Ausstattung kann sich doch auch sehen lassen.
Jau, das schaut gut aus und geht etwas mehr in die Richtung, die ich suche.CAT schrieb:Ein tolles Board dürfte das Epox MD580 XR sein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249709
Was aber in keinster Weise 4 similaren Kernen entspricht Das heisst, dass der Kentsfield kein "echter" Quadcore ist, da er effektiv nur 2 similare Kerne besitzt, kann also mit 2x Core2 Duo höchstens 4 logische Prozzessoren haben. Die entsprechende AMD Quadcore CPU wird aber 4 echte Kerne haben, womit also eine "unechte" Octacore-CPU möglich wäre (4 x X2, 8 logische Prozzessoren)! klick!Devil Ag schrieb:Also der Core 2 DUO ist ein Dualcore x 2 = 4 Cores.........
Frostschutz schrieb:[...]
@ w0mbat: Hört sich doch bestens an. Ich wart nur auf den einen Moment, an dem ich jedem Conroe besitzer ein richtig richtig fettes vors Gesicht knallen kann
Frostschutz schrieb:Ausserdem nerven mich diese vergleiche, 65nm CPU ("Wow was für ne Leistung, wie krass, AMD kann einpacken!") > 90nm CPU ("Pff, die kann ja garnix, Intel ftw!")
High level is not really a change. It is really an amplification to what we said at the analyst conference in June. We have a new core under development. The first instantiation of which will be in a quad-core form, to be launched roughly mid '07. What I said is we will demonstrate that by the end of the year.
We will start ramping the factory in the second-half of this year, and ship into the market our first parts by the end of the year.
Of course we are looking at all of those reviews. As you know, the main feature that the AM2 socket is bringing to the market is the support of DDR2 memory. We have never presented it as a performance improvement.
We are going to continue to provide faster products to our partners. I am not going to disclose at this point in time our Q3 and Q4 plans. We are looking at what the competition is doing and they seem to be innovating at the core. We are going to continue to innovate, both at the core and at the platform level.
Wieso übernächsten?? Ist doch ok, daß Intel da nicht so ein Geheimniss drum macht - finde ich kundenfreundlicher.w0mbat schrieb:Ach, AMD macht´s einem wirklich schwer. Intel preist die übernächsten CPUs an, AMD würde nie sagen was sie morgen machen.
Spieluhr schrieb:Wieso übernächsten?? Ist doch ok, daß Intel da nicht so ein Geheimniss drum macht - finde ich kundenfreundlicher.
Devil Ag schrieb:[...]@Topic
Hat der AM2 jetzt eigentlich auch noch den Bug mit 4 Speichermodulen so wie der 939?
Ich brauch nämlich massig Speicher im System und da wär's schon von Vorteil wenn das funktioniert.
Phoenix2000 schrieb:Intel soll doch schon Ende des Jahres mit Quad Core kommen oder?
Mir ist die Firma egal, da mir aber definitiv die CPU Leistung zu wenig ist, freu ich mich auf die neuen Intels, die allerdings nur Übertaktet genug Leistung zur Verfügung stellen.Manche Games sind einfach schlecht programmiert und dummerweise sind das die die ich zocke.
P.S. Da AMD viel in Dresden Investiert hat, hoffe ich natürlich das sie uns wieder überraschen werden in den nächsten Jahren.
w0mbat schrieb:Ne, genau das Gegenteil. Beim Conroe hieß es auch "25-30% schneller als ein gleichwertiger X2". Jetzt ist der X6800 doch nur 18% schneller als ein FX62, aber 200€ teurer.
Die nennen das "Quadcore", obwohl das mit 4 Kernen im Grunde nichts zu tun hatPhoenix2000 schrieb:Intel soll doch schon Ende des Jahres mit Quad Core kommen oder?
Frostschutz schrieb:Die nennen das "Quadcore", obwohl das mit 4 Kernen im Grunde nichts zu tun hat