Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei Sandy Bridge noch kein FMA bekommt ...Zu Westmere, nein, der wird noch vor Bulldozer auf dem Markt sein. Bulldozer sollte weiterhin in einem ähnlichen Zeitrahmen wie Sandy Bridge erscheinen.
Das sowieso .. ich frag mich nachwievor, was Intel geritten hat, die schönen FMA4 Befehle zu streichen ... jetzt muss man auch noch diverse Spezialfälle bei NaN Werten kompliziert checken (siehe Kap 3.1 im aktuellen pdf), beim alten FMA4 pdf gibts das nicht ^^Fände ich gar nicht so verkehrt, wenn sich FMA4 als "Standard" herauskristallisieren würde.
Schon erstaunlich irgendwie. Erst regen sich alle auf, dass SSE5 nicht reicht, um gegen AVX anzustinken und jetzt ist es plötzlich umgekehrt, da AMD AVX mehr als übererfüllt und Intel zurückrudert. Aber es ist wohl doch zu schwierig AVX in die bestehende Nehalem-Architektur zu implementieren und verschieben wollte man es wohl nicht (Stichwort Westmere).
Aber ich bin sicher, dass die Nachfolgearchitektur (welche Sandy-Bridge ja offenbar nicht wirklich darstellt) FMA4 abbekommen wird, allein schon weil der BD das Intus hat und damit im professionellen Bereich ganz sicher heftig punkten kann. So oder so, TickTock ist langsam total outdated, da Intel mal wieder reagieren muss. Ich sehe da keine Böswilligkeit ggü. AMD, eher einen verzweifelten Versuch, die Situation doch noch zu retten.
Angeblich soll der Bulldozer nicht mehr das sein, wie er ursprünglich für 2009 geplant gewesen ist, dieser wird sich bestimmt mit großen Abstand vom Phenom absetzen können, AMD wollte nicht mehr an der K10 Technologie weiterarbeiten, es muss endlich ein Meilenstein geboren werden, AMD hat das in Vergangenheit auch mal bewiesen, das Sie es können, beispiel K7
K7 ist doch n grober Evo-7 nachbau ?
War Meyer nicht mal DEC und hat da am Evo-7 gearbeitet ?
K7 ist doch n grober Evo-7 nachbau ?
War Meyer nicht mal DEC und hat da am Evo-7 gearbeitet ?
Der K7 war ein Knaller als er kam. Das war ein Erdbeben, weil zum ersten Mal AMD doch in so ziemlich allen Bereichen deutlich vor Intel war und zwar aufgrund der Architektur. Das Design war so genial, dass es heute fast 1:1 immernoch in einem K10-Kern steckt.
Na das war schon mehr, ins Augen stechen da z.B. die 64kB D/I Caches des EV6 mit 2facher Assoziativität ... hört sich bekannt an, oder ? Auch gabs beim EV6 getrennte Reservation Stations für INT/FPU ...Nein, der K7 nutzt die Infrastuktur des DEC EV6. Damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten.
erstmal mein lob an euch
nach 2 jahren abwesendheit wollte ich mal schauen wie die cpu technologie lage zz ist.
schaue mir in diesem thread nur die letzte seite an. und weiss schon alles was ich wissen wollte
also gibts noch keine news über eine neue architektur die den K10 ablöst und in den kommenden 12-24 monaten auf dem markt erscheint.
dann mal versuchen weiterhin die hardware entwicklung zu ignorieren, so ist die überraschung größer und das warten leichter =)
Doch. Dazu sollte man sich aber vielleicht mehr als nur die letzte Seite anschauen. Architektur ist wie zu vermuten Bulldozer, welche für Desktops Anfang 2011 erscheinen soll. Also noch etwas mehr als anderthalb Jahre bzw 18 Monate.also gibts noch keine news über eine neue architektur die den K10 ablöst und in den kommenden 12-24 monaten auf dem markt erscheint.
Doch. Dazu sollte man sich aber vielleicht mehr als nur die letzte Seite anschauen. Architektur ist wie zu vermuten Bulldozer, welche für Desktops Anfang 2011 erscheinen soll. Also noch etwas mehr als anderthalb Jahre bzw 18 Monate.
Lol, die würden dann hier im Thread stehenGibts schon Architekturinfos die etwas "neuer" sind?
Lol, die würden dann hier im Thread stehen
Ich hab mich ja zwei Monate net mehr in Sachen PC informiert
AMDs SSE5 ist tot - lang lebe AVX (Intel ändert beschissen Pläne)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=362353&garpg=2
Intel versucht mit aller Macht den rollenden Bulldozer aufzuhalten
ich finde das auch scheisse was da Intel macht.
Hast recht, is echt "Assi"
Wenn AMD durch die änderungen im Plan doch im Enddefekt besser wird, hat Intel selber schuld angeblich soll der Bulldozer gegen Intels Sandy Brige konkurrieren, der Nehalem übertreffen soll...
Gut das der Bulldozer schneller wird wie ein Nehalem ist war auch jedem klar, da liegen Jahre zwischen. Aber was man so hört soll der Bulldozer ja alles plattrollen...
man hört einiges in letzter Zeit, sind aber halt spekus, ursprünglich war der Bulldozer für 2009 geplant, der für 2011 kommen soll ist aber doch noch anders, abwarten
Sandy unterstützt nichtmal FMA3, sondern gar kein FMADann entscheide ich mich obs ein Sandy Bridge oder ein Bulldozer wird
Sandy unterstützt nichtmal FMA3, sondern gar kein FMA
Falls Du da Software bekommst, die FMA ausnützen kann, dann siehts schlecht aus für Sandy ...
Wobei bei Befehlssatzerweiterungen von AMD immer wieder die Frage auftaucht, wer das überhaupt unterstützt ...
Die boind Gemeinde wird sich sicher drauf stürzen aber sonst ...
Aber naja .. vielleicht bringts ja schon was für den hauseigenen ATi Treiber.
ciao
Alex