AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD empfielt 500 Watt und mehr, der Support von be quiet! äußert sich auch negativ und ich habe ungern ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Mein Sys ist flüsterleise und ich werde nichts mehr verändern, also geht die Karte wieder weg, entweder hier im Marktplatz oder per Widerruf.

Gute Nachricht...beide HIS 6950 erhalten und sauber zur 6970 geflasht :)
Schlechte Nachricht...mein BeQuiet E7 580W macht in CF keinen Fieps (doch, nen ganz kurzen, leisen...wie so n Furz :fresse:).
Beide laufen fuer sich selbst einwandfrei...haette nicht gedacht, dass es nicht mal bis zum Desktop klappt wenn beide verbaut sind :/
Und das beste...mein am Montag per "1 day delivery" bestelltes 750W NT ist nicht eingetroffen - obwohl ich das Ding extra zur Arbeitsstelle geliefert haben wollte, und jetzt hab' ich auch noch Urlaub :-[
 
So ich habe heute 4x Powercolor 6950 zu HD6970 geflasht jede karte ging sofort ohne probleme und gestern habe ich auch schon 2xPowercolor HD6950 umgeflasht!
Also kann man wirklich alle karten umflashen ohne probleme!
 
Zwei 6950@6970 und ein 580W NT passen auch nicht wirklich zusammen.
 
Hab mal Fix ein 3Dmark Vantage laufen lassen. Standardsettings mit dem System siehe Sig: P16275 3DMarks
Temp3 war bis zu 99° da ist warscheinlich noch nicht das obere Ende erreicht.... :/
Ab wann sollte man sich dort sorgen machen? 105° so?

MFG Jubeltrubel
 
Na zumindest ohne Last haette ich wenigstens ein anspringen erwartet - und das 750W hatte ich ja bewusst am selben Tag bestellt (leider von nem anderen Laden).
 
Hab mal Fix ein 3Dmark Vantage laufen lassen. Standardsettings mit dem System siehe Sig: P16275 3DMarks
Temp3 war bis zu 99° da ist warscheinlich noch nicht das obere Ende erreicht.... :/
Ab wann sollte man sich dort sorgen machen? 105° so?

MFG Jubeltrubel

Hi,
ich würde Dir empfehlen die Drehzahl vom Lüfter zu erhöhen. Ich denke mal, der lief bei Dir nur mit 38%-40% auf Auto oder?. Ich habe mir mit dem MSI Afterburner, ne Lüfterregelung eingerichtet.
 
Japp habs auf Auto gelassen. Jedoch im Idle ihn manuell auf 25% runtergeregelt, da mir das surren auf die Nerven geht. Habe es gerne etwas ruhiger, soll sie doch paar ° Wärmer sein :P

Ein Defaultrun 3DMark 11 bringt P4747 3DMarks

MFG Jubeltrubel
 
Habe gerade auch 3DM 11 laufen lassen.
Default (PT +20) 4978
 
Hi,

kann mir evtl. jemand sagen welche Farbe die Sapphire Radeon HD 6950 hat?

Hab eben eine bei ZackZack bestellt und dort ist das PCB rot abgebildet.

Mfg
Baha
 
Hab auch heute meine 6950 von Sapphire erhalten und erst gar nicht normal die Treiber installiert. Direkt geflasht --> Zack! --> läuft @ 6970 :)
 
Also die von meinem Bruder kam auch an, aber die wird wohl keinen Flash sehen. :d
 
Bis jetzt keiner irgendwelche Probleme außer höhere Temps?
 
Hat überhaupt schon jemand eine NICHT schwarze Karte bekommen?
 
Haben die verschiedenen 6970er Biosse eigendlich auch verschiedene STandardspannungen?
Hat ein Sapphire 6970 Bios z.B eine andere Spannung wie ein Asus 6970?
 
tag auch

bin seit jahren mal wieder bei ati gelandet - dieser preiswerten art des upgrades konnte ich nicht widerstehen :)

habe mir zwei 6950 von powercolor gegoennt und beide zur 6970 geflashed. hat alles prima geklappt - shaderzahl und takt stimmen - leider auch die hoeheren temperaturen.

nun laufen die karten ohne sichtbare performance-probleme im crossfire.

was ich seltsam finde ist die tatsache, dass ich von der zweiten karte (also die, an der kein display angeschlossen ist - ich habe nur eins) hin und wieder keine temperaturen oder sonstige taktinformationen auslesen kann. egal mit welcher anwendung (openhardware monitor, im ccc selbst, msi afterburner). daraufhin habe ich beide karten getauscht und die situation hat sich nicht geaendert.

als naechstes habe ich das originale bios per switch bemueht und es aenderte nichts.

ist das ein normaler zustand des crossfire betriebes ? bei einem SLI verbund konnte ich mich an soetwas nicht erinnern.

verzeiht, wenn das ein bekanntes phaenomen ist und ich nicht lange genug im forum danach gesucht habe ;)

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal einen finalen Treiber für die 69XX Serie ab, zur Zeit ist es aj nur ein Hotfix. Schonmal mit GPU-Z 0.5.0 ausgelesen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:40 ----------

das würde mich auch interresieren,
Asus und MSI zeigen Sie auf ihrer HP in rot

Powercolor und Sapphire auch...
 
Ich teste gerade mit Furmark und Prime95@2010 meine 6950 in Verbindung mit dem 400 Watt E8 von be quiet!
Das Ganze läuft absolut am Limit (mit meinen Komponenten!) und ist der guten Qualität von be quiet! geschuldet.
Denke das geht mit nur sehr wenigen 400W NT und ist natürlich nicht zu empfehlen.


Ich gebe meine HD 6970 wieder ab, leider ist mein NT zu klein dimensioniert und da ich mein perfektes Setup gefunden habe und nicht wieder verändern möchte, geht die Karte wieder weg.
Wer will kann sich per PN melden.
FAIL:fresse2:
Perfektes Sytem, Perfekte Qualität, perfekt für standard systeme ohne oc oder bios mods:haha:

Diese tollen BQT sind längst nichtmehr das maß aller dinge und müssen auchnicht so hcoh gelebt werden.
Wenn ein NT das schafft was drauf steht ist es ok, aber keinenfalls lobenswert.

Computerbase verbraucht bei einer HD6970 mit nem i7 auf 3,8ghz 403W unter load.

Diese cpu zieht nen tick mehr als deine, gehen wir aber einfach mal von nem verbrauch von 420W aus.
Wenn man dann 15% abzieht komtm man auf 357W.

Mit anderen worten dein hochqualitatives NT packt nichtmal 90% von dem was es verspricht.


Ich habe selber ein BQT im system was sehr leise ist und mich nochnie im stich gelassen hat. Dennoch ändert dass nichts daran dass BQT NTs meist früher aussteigen als ihre konkurenten!
 
gpuz 0.5.0 zeigt mir die temperaturen etc der zweiten karte an - hast recht, danke

warte wirklich besser 10.13 ab :)
 
das würde mich auch interresieren,
Asus und MSI zeigen Sie auf ihrer HP in rot
HIS zeigt seine 6950 auf der HP in schwarz an...so sind auch meine eingetrudelt. Im uebrigen habe ich nicht das Sapphire Bios, sondern das HIS Bios geflasht - ja, kein Unterschied, aber was sein muss, muss sein :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh