AMDs Radeon HD 6950 über BIOS-Flash zur Radeon HD 6970 freigeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Powercolor HD6950 von HoH, gestern um 15.30Uhr bestellt, ist heute um 10.30Uhr gekommen, ging wirklich flott.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ATIFlash 3.79 und dem Fehler "Adapter not found" ging dann alles reibungslos mit ATIFlash 3.83, ich benutze das Powercolor HD6970 Bios:


Habe schon 3D Mark06 ein paar Mal laufen lassen, alles ohne Probleme und Furmark wird maximal 87°. Spiele teste ich noch ausgiebig.

MfG michmuell
 
Hätteste doch auch unter Windows flashen können... Wieso so umständlich?
 
Ich hab bisher immer unter DOS meine Grafikkarten geflasht, war halt nur das erste Mal mit einem USB-Stick, davor immer per Diskette.
Ich zock jetzt gerade Mafia II und DLC`s in höchsten Einstellungen, bis jetzt keine Fehler oder Probleme.

MfG michmuell
 
Unter Windows flashen ist grob fahrlässig ;)

Wenn man nur ein Bios auf der Karte hat, ja.

Aber dadurch, dass 2 Bios'se bei der 6900er Serie vorhanden sind relativiert sich das wieder.

Ich würde generell aber auch nur unter Dos flashen. Geht ja auch total einfach.
 
Hey,

ich hab jetzt sowohl mit Winflash und auch ATIFlash unter DOS versucht zu flashen. Hat auch immer erfolgreich geklappt. Die neuste GPU-Z zeigt nur Schrott an und ich kann keine catalyst treiber installieren. Jemand eine Idee?
 
Unter Windows flashen ist grob fahrlässig ;)

Das geilste wäre wenn beim flashen windows oder sonst ein programm grade durch ein update nen neustart macht :fresse2:

Geflasht wird eigentlich nur unter dos!!

@cHio
einmal zurückflashen und dann treiber installieren zum testen wenn das dann geht nochmal flashen oder anderes bios testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap GPU-Z Aktuell. Hast du mal ein Link zu dem Hotfix? Hab den standard 10.12 von der AMD Page

*edit* hab nen link =)
 
Ist doch alles kein Problem, hast doch zwei Bios und das letztere ist schreibgeschützt.
 
Hey,

ich hab jetzt sowohl mit Winflash und auch ATIFlash unter DOS versucht zu flashen. Hat auch immer erfolgreich geklappt. Die neuste GPU-Z zeigt nur Schrott an und ich kann keine catalyst treiber installieren. Jemand eine Idee?


Bei mir zeigt das GPU-Z alles korrekt an.
Treiber ist der 10.12a und GPU-Z 0.50
 
War doch von AMD alles so gewollt, deswegen auch das Dualbios.
 
War doch von AMD alles so gewollt, deswegen auch das Dualbios.

Hoffen wir mal:d und hoffen wir das es wirklich bei jeder Karte funktioniert, bisher gab es ja hier eine Ausnahme bei shavenne, ob es nun an was anderem gelegen hat, wissen wir aber nicht genau.

Gibt es eigentlich schon alternative Lüfter-Kühler für die HD6950?
 
Also ich bin super zufrieden. Gerade nochmal 30-40min Crysis, läuft einwandfrei. Mit etwas angepasster Lüftersteuerung erreicht der Chip nichtmal 80°C und die Lautstärke hält sich dennoch in Grenzen für eine luftgekühlte Grafikkarte.
 
Mich würde mal interessieren was ihr für eure 6950 bezahlt habt inkl Versand. Ich habe jetzt eine von Club 3D bestellt die soll 251,42 inkl. Versand kosten. ka ob der preis noch in ordnung ist ^^
 
231,xx€ + Versand für die PowerColor :)
 
Ich werd nochn Test mitm anderen Netzteil machen, damit die errors mal auf 1 steigen glaub ich :). Wieso hab ich nurn so'n Pech scheinbar?! grml..

Ich teste gerade mit Furmark und Prime95@2010 meine 6950 in Verbindung mit dem 400 Watt E8 von be quiet!
Das Ganze läuft absolut am Limit (mit meinen Komponenten!) und ist der guten Qualität von be quiet! geschuldet.
Denke das geht mit nur sehr wenigen 400W NT und ist natürlich nicht zu empfehlen.

Werde wieder zu be quiet! greifen und habe das SP E8 500W 80P Silver im Visier.
Das sollte ausreichen, insbesondere für das BIOS Upgrade auf 6970 oder?
 
Also ich zocke mit einer HD6950 @ HD6970 und einem Q9550 @ 3,6 Ghz problemlos mit einem 400 W Enermax Netzteil, weiß garnicht was immer alle mit diesem Watt-Wahn haben :d
 
Wie beknackt ist das denn jetzt... wollte nen Video von meinem Problem machen, damit mal ein Beispiel vorhanden ist, wo das flashen nicht geht... und was soll ich sagen? BIOS auf 1 umgestellt, Stock ROM geflasht. Rechner ausgemacht, Videokamera angemacht, System gestartet, 3DMark kurz laufen lassen, dann 6970 geflasht... Neustart.... tja und was soll ich sagen? Es läuft plötzlich o_O. Keine Fehlermeldungen mehr, keine Abstürze... wtf??
 
Wie beknackt ist das denn jetzt... wollte nen Video von meinem Problem machen, damit mal ein Beispiel vorhanden ist, wo das flashen nicht geht... und was soll ich sagen? BIOS auf 1 umgestellt, Stock ROM geflasht. Rechner ausgemacht, Videokamera angemacht, System gestartet, 3DMark kurz laufen lassen, dann 6970 geflasht... Neustart.... tja und was soll ich sagen? Es läuft plötzlich o_O. Keine Fehlermeldungen mehr, keine Abstürze... wtf??

Komm gibs zu: Du wolltest nur Aufmerksamkeit :lol:.

Spaß bei Seite: Es kann sein, dass irgendetwas das Flashen beeinflusst hat, der Treiber nicht richtig installiert wurde (z.B. durch deinen übertakteten CPU CRC-Fehler produziert wurden) etc. pp.
Na jedenfalls freue ich mich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit der GraKa... ich muss wohl noch bis ins neue Jahr warten: Schneeprobleme: Weihnachtspakete noch nicht eingetroffen - Nachrichten - DerWesten :-[.
 
Der vorführ-effekt, shavenne :d

Damit werdens wieder 0 errors.
Jetzt muss ich nur noch auf meine warten^^
 
super.... meine ist heute gekommen. flashen hat auch direkt funktioniert..

nur leider... ERKENNT DER TREIBER DIE KARTE NICHT UNTER MEINEM SERVER 08 RC2 xDDD
weder 10.12 noch 10.10
beide probiert.
shice xDDDD

wollt eh mal nen normales win 7 installieren, der server war bloss so schwer einzustellen und lief immer tadellos. -.-

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh