ist doch nicht nur der fehlende takt warum es mal wieder keinen grund zum umstieg gibt. du wirst noch monate im forum lesen das bios, board, treiber, agesa nicht richtig laufen. war bei ryzen 1 so, bei 2 ebenso und bei 3 nun auch wieder so. solange die das nicht hinkriegen das das zeug einfach ootb bei release läuft ist das nix für mich.
aber siehste ja am post davor was die werbetrommel den usern suggeriert. da kommen dann solche realitätsfernen erwartungen her
Naja, in Sachen Bugfixes oder besser Lücken schließen sehe ich Intel aber gerade ganz weit vorn. Das geht bei denen mit nem einfachen Biosupdate nicht.
Trotzdem ist das ganz unnötig chaotisch bei AMD.
- - - Updated - - -
bugs in der architektur sind mir doch herzlich egal sofern ich davon nichts merke. der ganze spectre/meltdown quatsch ist doch vollkommen zu vernachlässigen, das juckt doch wirklich keinen. wer sich an sowas aufzieht merkt auch ganz andere dinge nicht.
von 100% perfekt redet auch keiner. aber rund laufen muss die mühle schon, das ist beim amd aktuell einfach mal wieder nicht der fall zu release, wer sowas aussitzen kann soll es gerne machen, meine geduld reicht dafür nicht. mit solchen zickereien, von denen quer durch alle ryzen 3xxx threads zu lesen ist, würde ich mich keine 5 minuten mit beschäftigen wollen. aber ich spiele auch nicht "rendern, hochladen" den ganzen tag sondern muss mit der kiste geld verdienen.
Das mit den Zickerein hängt aber auch an der äußerst heterogenen Mainboard-Landschaft. Hier haben sich einige für 99€ das alte Asus x370 Top-Board geschossen. Das gibts bei Intel nicht, das sollte dann aber auch nicht unerwähnt bleiben. Die Boardhersteller kommen winfach nicht hinterher.
Zuletzt bearbeitet: