Die Logik hinter dem Spielzug war gar nicht mal so blöd. Der Punkt ist, dass sie erst im zweiten Down waren, aber nur noch einen Time-out hatten. Eine Incompletion stoppt die Zeit, ein Lauf jedoch nicht. Spielst du im zweiten Down den Run muss im dritten der Pass kommen, um die Zeit anzuhalten, weil du sonst keine Zeit mehr hast für den vierten Versuch. Das bedeutet, dass die Patriot-Defense exakt weiß, was für ein Spiel kommt. Nur im zweiten Down musste sich New England auf entweder Pass oder Run einstellen. Du hast also sogar die besten Chancen, weil die Pats eben beides verteidigen müssen und sich nicht exakt darauf einstellen können. Lynch mag der perfekte Mann für den Job sein, aber wenn die komplette Defense der Pats auf ihm hängt ist es unwahrscheinlich, dass er die zwei Yards auch packt.Da schlägt man sich die Nacht um die Ohren, und dann gibt Pete Carroll so einen bekloppten Spielzug aus. Wenn ich noch 20 Sekunden habe, 1 yard vor der Endzone stehe, noch 3 Versuche habe und einen RB wie Lynch habe, dann versuche ich mit aller Macht, per Lauf in die Endzone zu kommen.
Die Niederlage geht voll auf Carrolls Kappe. Wobei man natürlich nie weiß, ob der Lauf in die Endzone geklappt hätte. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Seahawks das Ding gewonnen hätten, wenn sie die letzten 3 Versuche gelaufen wären.
Glückwunsch an die Patriots, an Tom Brady zum 4. Ring und an Sebastian Vollmer zum ersten gewonnen Superbowl für einen Deutschen.
Die Strategie war super, die Ausführung fragwürdig, das Ergebnis katastrophal. Klar kannst du direkt Lynch den Ball in die Hand drücken, aber dann hast du a) nur 3 Downs, b) keine Chance die Zeit anzuhalten und c) eine Defense, die sich exakt auf das einstellen kann, was passieren wird. Wenns gut geht, feiern sie Carroll und Wilson, gehts schief: Siehe gestern abend.
Zuletzt bearbeitet: