[Sammelthread] American Football

Da schlägt man sich die Nacht um die Ohren, und dann gibt Pete Carroll so einen bekloppten Spielzug aus. Wenn ich noch 20 Sekunden habe, 1 yard vor der Endzone stehe, noch 3 Versuche habe und einen RB wie Lynch habe, dann versuche ich mit aller Macht, per Lauf in die Endzone zu kommen.

Die Niederlage geht voll auf Carrolls Kappe. Wobei man natürlich nie weiß, ob der Lauf in die Endzone geklappt hätte. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Seahawks das Ding gewonnen hätten, wenn sie die letzten 3 Versuche gelaufen wären.

Glückwunsch an die Patriots, an Tom Brady zum 4. Ring und an Sebastian Vollmer zum ersten gewonnen Superbowl für einen Deutschen.
Die Logik hinter dem Spielzug war gar nicht mal so blöd. Der Punkt ist, dass sie erst im zweiten Down waren, aber nur noch einen Time-out hatten. Eine Incompletion stoppt die Zeit, ein Lauf jedoch nicht. Spielst du im zweiten Down den Run muss im dritten der Pass kommen, um die Zeit anzuhalten, weil du sonst keine Zeit mehr hast für den vierten Versuch. Das bedeutet, dass die Patriot-Defense exakt weiß, was für ein Spiel kommt. Nur im zweiten Down musste sich New England auf entweder Pass oder Run einstellen. Du hast also sogar die besten Chancen, weil die Pats eben beides verteidigen müssen und sich nicht exakt darauf einstellen können. Lynch mag der perfekte Mann für den Job sein, aber wenn die komplette Defense der Pats auf ihm hängt ist es unwahrscheinlich, dass er die zwei Yards auch packt.

Die Strategie war super, die Ausführung fragwürdig, das Ergebnis katastrophal. Klar kannst du direkt Lynch den Ball in die Hand drücken, aber dann hast du a) nur 3 Downs, b) keine Chance die Zeit anzuhalten und c) eine Defense, die sich exakt auf das einstellen kann, was passieren wird. Wenns gut geht, feiern sie Carroll und Wilson, gehts schief: Siehe gestern abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hatten noch ein Timeout, hätten also durchaus noch einen Lauf versuchen können. Zur Not kann Wilson auch den Ball spiken, damit die Zeit stoppt, aber dazu müssen die Referees den Ball wieder sehr schnell positionieren.

Wird Brady noch weiter spielen oder beendet er seine Karriere mit 4 Ringen? Er ist ja immerhin auch "schon" 37. Aber vielleicht hängt er noch ein Jahr ran und versucht, die Hand mit Ringen vollzubekommen. ;-)
 
Sie hatten noch ein Timeout, hätten also durchaus noch einen Lauf versuchen können. Zur Not kann Wilson auch den Ball spiken, damit die Zeit stoppt, aber dazu müssen die Referees den Ball wieder sehr schnell positionieren.

Klar, aber wenn du läufst, bist du gezwungen den Time-Out zu nehmen und hast nur noch Zeit für das dritte Down. Mit einem Pass hast du entweder den TD, eine Incompletion und damit gestoppte Uhr oder einen Sack (in welchem Fall du den Time-Out ziehst, den du bei nem Lauf ziehen musst, wenn Lynch nicht durchkommt). Du darfst nicht vergessen, dass die Interception unfassbar gutes Play der beiden Defensive Backs: Butler antizipiert, der zweite blockt für ihn. Wenn Wilson Sekundenbruchteile vorher oder minimal weiter nach rechts wirft, gewinnen die Seahawks mit dem TD. Läuft er Gefahr gesackt zu werden, wirft er das Ding sonstwohin und hat noch Chancen per Laufspiel. Klar wäre es sicherer gewesen Lynch den Ball in die Hand zu drücken und zu hoffen, dass einer der beiden Versuche durchkommt, aber ich denke nicht, dass der Call der schlechteste ever war. Es war ne klare Logik dahinter, aber der Plan ist eben nicht aufgegangen.

Was Brady angeht: Der spielt so lange bis ihm der rechte Arm abfällt. Ich zweifle nicht, dass er mindestens seinen Vertrag erfüllt. Der Typ ist so drauf.
 
Brandy hat selber gesagt, er will spielen bis er 45 ist :d
 
Sie hatten noch ein Timeout, hätten also durchaus noch einen Lauf versuchen können. Zur Not kann Wilson auch den Ball spiken, damit die Zeit stoppt, aber dazu müssen die Referees den Ball wieder sehr schnell positionieren.
Das war allerdings auch die erst INT bei einem Passspiel von der 1 yds Linie in dieser Saison. Laut den Statistiken war Laufspiel unsicherer.
 
Wilson hat aber schon gegen die Packers zu beginn des Spiels gezeigt das er immer für nen fail zu haben ist.
Dann so einen jungen QB im SB auf 1 yard einen Pass werfen zu lassen ist halt nicht die beste Entscheidung.
BTW. ich bin da voll bei euch das Lynch mit einem Laufspielzug den TD erzielt hätte. Das hats ganze Spiel über gefunzt. Er ist halt perm. im Beast-Mode.
Da hält auch kein Hightower ihn auf oder sonst wer. Da geht der durch wie Butter mit 2 Yards Anlauf.
Brady machte die Fehler halt als es noch zu verkraften war. Wilson hingegen machte DEN Fehler als es keinen weiteren mehr geben konnte ;-)
 
Musst sonst noch wer bei Hightower an ihn hier denken?

Hightower.png
 
Naja aber Wilson würde ich da die geringste Schuld geben, Hauptschuld liegt beim PlayCall dann Lockette und danach erst Wilson.
Denn für Wilson sieht Lockette tatsächlich frei aus, dass er den Ball dahin wirft, ist aus seiner Sicht eigentlich ok.
Allerdings darf Butler gegen Lockette den Ball nie intercepten dürfen.
Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste am ganzen Abend war Shermans Gesichtsausdruck nach der Interception. :-[
 
BTW. ich bin da voll bei euch das Lynch mit einem Laufspielzug den TD erzielt hätte. Das hats ganze Spiel über gefunzt. Er ist halt perm. im Beast-Mode.
Da hält auch kein Hightower ihn auf oder sonst wer. Da geht der durch wie Butter mit 2 Yards Anlauf.

Lynch hatte im ganzen Spiel glaube ich nur 2 Läufe, bei denen er schon an der Line Of Scrimmage gestoppt wurde. Alle anderen haben wenigstens ein Yard gebracht. Und das hätte ja gereicht.

Die Erklärung von Carroll zu dem Pass war halt, dass man beim 2. Versuch einen Pass machen wollte um ggf. die Zeit zu stoppen. Wenn der Pass incomplete ist, dann hätte man ein Timeout gespart. Dann hätte man im 3. und 4. Versuch einen Lauf versuchen können. Falls der 3. versuch nichts einbringt, hätte man das Timeout genommen und hätte dann im vierten noch einen Lauf versucht. Kommt der Pass an und die Seahawks erzielen den (wahrscheinlich) siegbringenden TD, hätten alle Pete Carroll für den Mut belohnt. Kann ja keiner ahnen, dass Wilson ausgerechnet zu diesem wichtigen Zeitpunkt seine erste Interception wirft.

Aber egal, ich freue mich auf die nächste Saison. Wobei ich damit rechne, dass die Seahawks zwar in die Playoffs kommen, aber dort halt spätestens im NFC Championship-Game Schluss ist. Und ich bin mal gespannt, wie die NFC West nächstes Jahr wird. Ich rechne wieder ganz stark mit den Cardinals. Die Rams haben auch gute Ansätze gezeigt, die könnten auch ein Wörtchen mitreden. Bei den 49ers bleibt es abzuwarten, was da wird. Aber denen traue ich eine ähnliche Rolle zu wie den Cardinals in der abgelaufenen Saison. Ich denke mal, die NFC West wird ein richtig harter Brocken.

Jetzt beginnt erstmal die Football-lose Leidenszeit. Zumindest bis April/Mai, dann beginnt die Saison "meiner heimischen" Teams (Cottbus Crayfish, Berlin Adler, Dresden Monarchs). Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber immerhin Football. Und im August beginnen ja schon wieder die Preseason-Games. Sind ja nur noch 6 Monate. :-[
 
Wie und worüber schaut ihr eigentlich die NFL? Ich bin so ein absoluter TV-Nichtnutzer und hab nie extrasender oder HD oder sowas.
Man kann ja den NFL Pass kaufen und soweit ich weiß mit allen Geräten (TV, Tablet, PC, Handy, etc...) schauen. Wie geht das denn bei nem Samsung Smart TV, braucht man dafür n Reciever oder sowas?
 
Wenn es den NFL Gamepass als App bei deinem TV gibt, dann sollte das auch so gehen. Wenn ich über den Gamepass geschaut habe, dann habe ich das über mein Notebook gemacht, das per HDMI am TV angeschlossen ist. Ginge zwar auch über mein Tablet (Nexus 7 2013) per HDMI, aber die Qualität war da nicht so dolle. Über Notebook per HDMI hatte ich fast immer HD-Qualität.
 
Gibt Apps für iOS, Android und Windows Phone. Ich guck zum Beispiel mit dem iPad via Air Play auf dem Fernseher.
 
Gibt's da ne Mediathek?
Meist penne ich beim Kickoff schon.
Ich schaue immer das was auf Sport 1 US HD läuft.
 
Kannst ab Saison 2011 bis heute alle Preseason, Regular Season und Post Season Games gucken. Außerdem NFL Network 24/7 Live.
 
Sagt mal, wenn man sich den Super Bowl only Gamepass geholt hat, wandelt der sich dann automatisch zu einem normalen Abo um, wenn man nicht kündigt? Habe da gerade eine komische Mail bekommen und finde die Infos auf der Website sehr irreführend :hmm:
 
Sagt mal, wenn man sich den Super Bowl only Gamepass geholt hat, wandelt der sich dann automatisch zu einem normalen Abo um, wenn man nicht kündigt? Habe da gerade eine komische Mail bekommen und finde die Infos auf der Website sehr irreführend :hmm:

Also der Season GamePass verlängert sich automatisch, aber erst am 01. August. Letztes Jahr hab ich den GamePass auch nur für die SuperBowl gekauft und der hat sich, soweit ich mich erinnern kann, nicht selbst verlängert.
 
Wenn man wüsste, wo man das gucken kann, dann könnte man sich die Zeit mit Lingerie Football vertreiben. :-) Ansonsten kann man nur hoffen, dass Eurosport 2 wieder ein bisschen Arena Football zeigt.
 
Warum zeigen die denn über den Gamepass überhaupt keine, beziehungsweise nur noch sehr selten die Werbung? Ständig sieht man nur noch das NFL Logo, mal zu früh eingeblendet, mal zu spät ausgeblendet? Das war doch letzte Saision nicht so krass.
 
Bei mir kommt eigentlich auch immer ein Großteil der Werbung.
 
Vielleicht kommts mir auch nur so vor. Denn eigentlich müsste der Inhalt ja überall (in Deutschland) gleich sein.
 
Man ist das schlecht was die Offense der 49ers da zur Zeit spielt. Ich hab jetzt das Spiel gegen die Cardinals und die Packers gesehen. Kaepernick ist völlig verunsichert aber dazu kommen noch ein miserable Offensive Line, schlechte Passempfänger und dämliche Fouls, die immer wieder Raumverluste einbringen.
 
Er kommt viel zu oft in Situationen, in denen er laufen MUSS. Das kann einfach nicht sein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh