Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiii 3080Ti ist bereits in Zustellung. Express heisst wohl wirklich Express.

Jetzt darf es UPS nur nicht verkacken - haben sie oft genug geschafft in den vergangenen 2 Wochen. Unter anderem ein Smartphone für 1k€ verbummelt :fresse:
 
Hauptsache die neuen Besitzer erfreuen sich an Ihren Karten und landen nicht gleich bei EKA:angel:
 
3070 Ti auch storniert, aber die anderen Karten haben alle schon ne VB bekommen :d

Der Ti trauer ich nicht hinter her :d trotzdem kann ich mir kein Reim draus machen wieso dass schon wieder Storno wurde
 
"anderen Karten"? mhh ich glaube heute Morgen schaue ich mal woanders hin :rolleyes2: 😉
 
Ich glaube nicht dass heute die 3080 droppen wird. Vor zwei Wochen hat sich die Api bei der 3090 auch geändert und es kam erstmal nichts
 
Was will man nur mit mehreren karten in 1 Gaming- Arbeitsplatz- oder Workstation-PC? :ROFLMAO::LOL:
Ahh, die 1000 Omi´s, Kusängs Bruders, Bro´s & Co vielleicht ;)
So, genug getrollt, bin wieder ganz lieb und nehm erstmal nen Schluck :coffee2:

P.S.
No Scalping & No Mining
Eigentherapie..:wut:
:btt2::angel:
 
Im Leben nicht...die wird schön zum zocken genutzt!
Muss ja zugeben, eine andere karte wäre mir auch noch lieber...war es gewöhnt, dass der pc im idle doch fast lautlos ist, aber die Phoenix..naja :fresse: bisserl leiser könnte es sein..
 
Muss ja zugeben, eine andere karte wäre mir auch noch lieber...war es gewöhnt, dass der pc im idle doch fast lautlos ist, aber die Phoenix..naja :fresse: bisserl leiser könnte es sein..
Ja..bin gespannt. Habe über die 3080 TI FE gelesen, dass die die gleiche Kühlung wie die 3080 FE haben soll..somit etwas zu "klein" und vielleicht auch Laut... Mal schauen.
Woanders habe ich wiederum gelesen, die Kühlung soll super sein...
 
Ja..bin gespannt. Habe über die 3080 TI FE gelesen, dass die die gleiche Kühlung wie die 3080 FE haben soll..somit etwas zu "klein" und vielleicht auch Laut... Mal schauen.
Woanders habe ich wiederum gelesen, die Kühlung soll super sein...
Kommt immer auf deine eigenen Ansprüche an.

Gibt die leute denen ist dei 3080fe zu laut, für mich ist sie die leiseste Karte die ich jemals hatte.
 
Kommt immer auf deine eigenen Ansprüche an.

Gibt die leute denen ist dei 3080fe zu laut, für mich ist sie die leiseste Karte die ich jemals hatte.
Bin da nicht sooooooo anspruchsvoll..hab ja n Headset auf beim zocken ;) bin einfach nur froh, dass ich ne VB habe ..und habe die Hoffnung das es mit Hermes klappt :d
 
ja laut ist eben relativ, wenn man aber sonst am PC saß und nur ein gaaanz leises surren/vibrieren der alten HD hört, ist eine kontinuierliche Lüftungsströmung und das leise rasseln des Motors schon gut wahrnehmbar..:fresse:

naja, beim spielen stört mich das eher weniger, da waren meine alten EVGA/Gigabyte NV-karten alle wahrnehmbar, komisch fand ich die Pulse 6600XT, die immer wieder hochgesurrt hat, das war irritierend :hmm::d
 
Kommt immer drauf an was jemand als "laut" empfindet. Ich hatte bevor ich ne Ampere bekommen hab auch Angst vor diesem "Spulenfiepen" was alle immer angesprochen haben.

Und naja...klar wenn man mit High FPS und extra Taktung 360W durch die Teile jagt machen die paar Geräusche, aber mit ein bisschen dezentem UV sind die Karten idR schön ruhig. Und vorallem verliert man auch keine Performance damit.

UND selbst bei Karten mit unterdurchschnittlichem Lüfter kriegt man insgesamt weniger Geräusche weil weniger Temps. Würd ich eh jedem 80ti FE-Besitzer jetzt wärmstens (lol) empfehlen.
 
Hauptsache die neuen Besitzer erfreuen sich an Ihren Karten und landen nicht gleich bei EKA:angel:
Ja man darf nicht vergessen die FEs erst "reifen" zu lassen, habe ich hier vor Monaten gelernt. 🤓
 
Zum Thema Spulenfiepen hatte ich mal kurz ein be quiet Straight Power 650 gold...das hat gut gefiept, das konnte ich gar nicht ab, da ich auf hochfrequente Geräusche nicht kann, trotz leichtem Tinnitus:fresse2:
Sonst hab ich bei meinen karten noch nie fiepen gehabt...mag auch daran liegen, dass das noch keine High-End-Dinger waren..:rolleyes::d
 
Es scheint ja in puncto FEs zumindest mal die Message durchgekommen zu sein, dass in Anbetracht der aktuellen Situation die 70ti für Zocker ein unschlagbares Angebot ist. Man geht den Non-LHR-Einhörnern aus dem Weg und hat 70er-Performance für unter 650€. Solang man dieses affige Konzept von "3080-->720€" aus dem Kopf bekommt.
 
Grade ne 3060Ti auf ebay gesichtet... für schlappe 1399€, eingestellt von nem Luxx0r.....
 
Es scheint ja in puncto FEs zumindest mal die Message durchgekommen zu sein, dass in Anbetracht der aktuellen Situation die 70ti für Zocker ein unschlagbares Angebot ist. Man geht den Non-LHR-Einhörnern aus dem Weg und hat 70er-Performance für unter 650€. Solang man dieses affige Konzept von "3080-->720€" aus dem Kopf bekommt.
Jep würd ich jedem gamer auch raten, die non-LHR sind fast unmöglich zu bekommen. Die 3070ti ist meistens recht easy.
 
Ja..bin gespannt. Habe über die 3080 TI FE gelesen, dass die die gleiche Kühlung wie die 3080 FE haben soll..somit etwas zu "klein" und vielleicht auch Laut... Mal schauen.
Woanders habe ich wiederum gelesen, die Kühlung soll super sein...
Die Kühlung ist gerade ausreichend, bei Volllast bläst der Gerät schon ordentlich durchs Gehäuse. Mit etwas UV aber in den Griff zu bekommen. Habe meine bei 800mV / 1755 MHz, ca. 300 W gedeckelt und damit in etwa so laut wie eine 3080er. Die Karte ist wirklich fein 👌👍 Hatte überlegt wieder auf eine "kleine" 3080er downzugraden aber nein, die Ti bleibt.
 
Komischerweise ist meine 3060 ti mit KK Zahlung durch gegangen obwohl ich schon mehrere FEs bestellt hatte.

Diesmal gabs wahrscheinlich wirklich viele Überbestellungen.
 
Frag mich, was es den Leuten bringt, die Karte direkt nach Kauf auf EKA zu stellen, ohne zu wissen ob man sie wirklich bekommt. Wo ist das Problem, da noch nen Tag zu warten?
 
Es scheint ja in puncto FEs zumindest mal die Message durchgekommen zu sein, dass in Anbetracht der aktuellen Situation die 70ti für Zocker ein unschlagbares Angebot ist. Man geht den Non-LHR-Einhörnern aus dem Weg und hat 70er-Performance für unter 650€. Solang man dieses affige Konzept von "3080-->720€" aus dem Kopf bekommt.
Performance ist je nach Spiel schon deutlich drüber. Mal sind es 5 FPS, im Idealfall können es aber auch 30-50 FPS mehr sein.
Und....auch bei der 70Ti ist noch UV OC Potential vorhanden.
Natürlich ist die 3080 in UVP die unschlagbare Karte. Da geht nichts dran vorbei. Bringt nur nichts, wenn diese so gut wie gar nicht zu kaufen ist. Und gerade beim aktuellen Markt ist eine 3070 Ti zu 619€ ein mega Schnapper. Auch wenn man bei 600€ nicht von Schnäppchen reden sollte. Und ja...natürlich hat die 3070 FE die bessere P/L. Aber wie viele kaufen sich auch sonst deutlich teurere Custom Modelle? Da ist die P/L dann auch für nen Arsch.
Das geplapper von der angeblich sooo schlechten Karte kann doch keiner ernst nehmen. Ja, für Miner ist die vielleicht schlecht.....aber das ist doch nur gut für Gamer :sneaky:
 
Ich wäre gerne bis zum Warenkorb gekommen, Hi @ NBB`s Bot Protection.... weder iPad Safari / Chrome, oder PC Firefox und der nie genutze Edge haben funktioniert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh