Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert es eher dass sie nicht Amp Extreme Holo genannt wurde. Die 3080 AMP Extreme Holo kommt auch mit 3x 8-Pin.

es kam bisher immer eine amp core und eine amp extreme, die Core hat ja nur ein 370w Powerlimit, die Extreme wird dann wohl das höhere Powerlimit kriegen. Aber mit Strix Bios auf der Amp Holo Core wird die wohl auch top laufen sofern die Kühlung es erlaubt
 
Na hoffentlich ist hier im Forum ein Glücklicher der die Evga 3060Ti vom Mediamarkt schnappt :)
 
Jetzt kosten die FEs nicht nur elementar weniger, sondern sind auch noch 'besser' als alle Customs. Da muss einiges an Lack geflossen sein @2k5lexi
 
Lasst euch schon mal Ritalin verschreiben für den nächsten FE-Drop.
Der dann auch der letzte oder vorletzte sein könnte... Alles andere als ein Auslaufen lassen der FE's kann ich mir nicht vorstellen. Man wird sicher nicht für die FE's eigene Chips produzieren.

Der Satz: "Founders Edition is a limited production graphics card sold at MSRP and at this point we don’t have plans to make versions with LHR." bestätigt das ja mehr oder weniger ja sogar

Die Frage ist dann, ob es überhaupt eine 3080 Ti / 3070 Ti FE geben wird. Das ist ja bis heute nicht sicher oder?
 
Der dann auch der letzte oder vorletzte sein könnte... Alles andere als ein Auslaufen lassen der FE's kann ich mir nicht vorstellen. Man wird sicher nicht für die FE's eigene Chips produzieren.
Die Frage ist halt, wie viele von den "alten" Chips noch da sind. Die wird man dann wohl für die FEs verbauen und dann die Schotten dicht machen.
 
Glaube ihr solltet den Artikel mal richtig lesen...

Sollte es die GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3070 Ti in einer Founders Edition geben, wäre die Bremse hier direkt eingebaut, aber wie schaut es mit der GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3070 und GeForce RTX 3060 Ti aus? Ein kleiner Hinweis: Die GeForce RTX 3060 bietet NVIDIA selbst gar nicht als Founders-Edition-Variante an und überlässt dieses Modell komplett seinen Partnern.


PCGamer hat bei NVIDIA nachgefragt und folgendes Statement erhalten:


"Founders Edition is a limited production graphics card sold at MSRP and at this point we don’t have plans to make versions with LHR."


NVIDIA hat offenbar keinerlei Pläne die erwähnten Karten ebenfalls auf die LHR-Variante umzustellen. Die Frage ist nun, ob NVIDIA die bisherigen Founders Editionen einfach auslaufen lässt oder wie lange das Angebot dieser noch aufrechterhalten wird.


Bereits mehrfach wurde vermutet, NVIDIA könnte das Angebot an Founders-Edition-Karten in Kürze einstellen.
 
Gerade veröffentlicht:
Die einzige Erklärung die ich akzeptabel fände:
FE der 3060ti, 3070, 3080 werden nicht mehr produziert und verkauft, nur noch FE der 3090.

Das würde auch bedeuten dass es keine FE der 3070ti und 3080ti geben würde. (Es sind keine LHR FEs geplant).

Alles andere wäre Mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Zocker.

PS:
Beitrag editiert.
Ich sollte genauer lesen bevor mein Blutdruck over9000 geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Erklärung die ich akzeptabel fände:
FE der 3060ti, 3070, 3080 werden nicht mehr produziert und verkauft, nur noch FE der 3070ti, 3080ti, 3090.

Alles andere wäre Mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Zocker.
Davon ist hoffentlich auszugehen. Oder man verzichtet komplett auf die FEs. Denn, mal ehrlich: Damit macht man sich bei Nvidia mehr Probleme als irgendwas.
 
es kam bisher immer eine amp core und eine amp extreme, die Core hat ja nur ein 370w Powerlimit, die Extreme wird dann wohl das höhere Powerlimit kriegen.

I know, aber bisher gab es die Core immer erst nach der Extreme, jetzt gibt es die 3090 AMP Core zuerst, falls man überhaupt von geben reden möchte bei der Verfügbarkeit. :oops:

Was zum Henker ist das.

 
Da bin ich ja mal gespannt wie sich die Preise für die FE´s in der Bucht bzw. bei EKA entwickeln. Im Moment ist ja dort keine 3080 FE für unter 2k zu bekommen... :sneaky:

Ich find die vom Design cool. Das ganze bunte Lichtergedöns brauch ich nicht. 8-)
 
I know, aber bisher gab es die Core immer erst nach der Extreme, jetzt gibt es die 3090 AMP Core zuerst, falls man überhaupt von geben reden möchte bei der Verfügbarkeit. :oops:
ja stimmt, naja jemand den ich kenne ist an eine 3090 Amp Holo Core rangekommen, bin mal gespannt was die mit gutem Bios leistet
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aller Voraussicht nach wird es keine 3070 Ti FE und 3080 Ti FE geben. Die 3060 Ti FE, 3070 FE und 3080 FE sind effektiv EOL.
wie kommst du darauf dass es keine 3080 Ti Fe geben wird?
 
Ohne FEs gäbe es aber keine UVP an die man sich orientieren kann. Gerade die aktuelle Situation wäre noch schlimmer ohne die FE Karten.
Sehe ich komplett anders.
Alles was passiert ist dass die Karten hart gebottet werden und zum 2-3fachen Preis auf EKA landen.
Für Gustav Gamer und Diana Daddlerin ändert sich genau garnichts.

Die UVP einer FE mit dem Preis einer AIB UVP oder sogar dem allgemeinen Marktpreis zu vergleichen bringt auch nix, außer schlechter Laune und Polemik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die LHR Karten sind ja für Miner definitiv uninteressant - Es sei denn es wird ne Nullnummer wie mit der 3060 - Da ist so viel Geld im Spiel, mich würde es nicht wundern, wenn einer ein Hintertürchen findet.

Wann ist denn nun die genaue Vorstellung der 3080 Ti? Irgendwie schiebt sich das ja immer wieder hin und her
 
Meiner Meinung nach würden nur FE-Karten von der 3080 ti und 3070 ti Sinn machen.
Man kann ja nicht einfach die anderen Karten abändern und sie dann immer noch Founders Edition nennen:ROFLMAO:
wenn vllt. FE 2.0..
 
Naja die LHR Karten sind ja für Miner definitiv uninteressant - Es sei denn es wird ne Nullnummer wie mit der 3060 - Da ist so viel Geld im Spiel, mich würde es nicht wundern, wenn einer ein Hintertürchen findet.
warum sollten diese uninteressant sein? Du kriegst zwar die halbe Leistung, bezahlst aber auch nur die Hälfte. Dann kauft man sich eben zwei mal die 3070 TI oder so :d

Ich kann dir sagen, die LHR Karten ändern gar nichts. Geht nur schlecht aus für Gamer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh