Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer nen link zu dem alten thread? ich finde den nicht mehr
 
Jemand Interesse an der 'bunte'??? 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe per Echtzeit-Überweisung der Postbank gezahlt, das Geld war somit gestern Abend schon dort. (kostet 0,50€)
Kann nicht schaden... 😏
Ok, ich hab normal überwiesen, so eilig hatte ich es dann nicht 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210211_082733_com.contextlogic.wish.jpg
    Screenshot_20210211_082733_com.contextlogic.wish.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 150
Jemand mit Bestellnummer höher als 16085xx und mit versandbestätigung hier? NBB, 3080.

1613028578878.png


Wer kennts nicht.
 
Also hats dann doch nicht so viele Karten geregnet, wie hier vermutet wurde? Ist ja witzig ... dann verkaufen die also auch was sie nicht haben :d
 
Naja, bei NBB herrscht halt absolutes Chaos beim Drop - Entsprechend werden die Teils zu wenig (durch Doppelbestellungen etc.) und teils auch zu viel (Überbuchung) erstmal annehmen ^^
 
In der AB steht doch dick drin das nix Safe is, erst wenn die Proforma Rechnung da is
Da steht gar nichts Dick und nicht das es nicht Safe ist. Proforma Rechnung bekommen die AmazonPay nutzer nicht, da kommt nur eine Rechnung nach der Versandbestätigung.
 
Da steht gar nichts Dick und nicht das es nicht Safe ist. Proforma Rechnung bekommen die AmazonPay nutzer nicht, da kommt nur eine Rechnung nach der Versandbestätigung.
Er meint sicherlich die Bestellbestätigung
 
Wäre froh hätte ich eine Bestellung der 3080 durch gekriegt :d seid mal froh das ihr dann als nächstes dran seid
 
Er meint sicherlich die Bestellbestätigung
Jo, da stehts drin. Aber bekommt man eine Auftragsbestätigung, wenn man keine Karte mehr bekommt von dem gestrigen drop?
Vielleicht hab ich mal wieder einen Ahnungslosen erwischt im Chat. :fresse:
 
Aus den AGB'S
3. notebooksbilliger.de versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. notebooksbilliger.de ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen. Mit Zugang der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.


4. Die Auftragsbestätigung wird per E-Mail übermittelt. Ist notebooksbilliger.de keine E-Mail-Adresse des Kunden, unter der E-Mails zugestellt werden können, bekannt, wird die Auftragsbestätigung zusammen mit der Ware zugestellt. Sollte notebooksbilliger.de das Angebot des Kunden nicht innerhalb von 5 Tagen angenommen haben, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Heißt also im Umkehrschluss, Auftragsbestätigung bedeutet, das der KV zustande gekommen ist. Punkt 3 vergessen. Auftragsbestätigung = Kaufvertrag.
 
§2 Punkt 3 der NBB AGB:

Notebooksbilliger.de versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. notebooksbilliger.de ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen.

----

Eine AB ist also ein Vertragsabschluss seitens NBB und somit sollte die Bestellung safe sein beim Erhalt der AB
 
Ja das schon, aber der lieber Herr Throsten ausm Chat meinte, dass keine Karten mehr da sind, und ich quasi erst beim nächsten Drop bedient werde. Und er wusste übrigens nichts vom 12.03. :P

Naja jetzt einfach warten. Weiß nur nicht was ich jetzt auf der Arbeit machen soll, seit zwei Monaten nur am Grafikkarten suchen :fresse:
 
Ja das schon, aber der lieber Herr Throsten ausm Chat meinte, dass keine Karten mehr da sind, und ich quasi erst beim nächsten Drop bedient werde. Und er wusste übrigens nichts vom 12.03. :P
Wenn du nicht warten möchtest, dann storniere doch. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Naja, bei NBB herrscht halt absolutes Chaos beim Drop - Entsprechend werden die Teils zu wenig (durch Doppelbestellungen etc.) und teils auch zu viel (Überbuchung) erstmal annehmen ^^

Da sind wir doch aber dran Schuld. Kein Shopsystem ist für sowas ausgelegt. Ich finde, dass NBB hier schon einen guten Job macht. Die Warteschlange ist eine gute Lösung, auch der Versand, trotz des enormen Ansturms, erfolgt oft sogar am selben oder halt am Folgetag.

Geh' mal zu Caseking. Die brauchen alleine für das Packen eines Pakets 2 Wochen ^^

Nicht immer nur meckern ;)
 
Ich habe 16081xx und dachte ich wär damit schon "spät"
Die Bestellung ging auch erst lang nach dem eigentlichen Drop durch. Da wo auf der nvidia Seite schon lang kein Grüner button mehr war. Hatte die Karte nur noch im Warenkorb weil ich nie auschecken konnte weil Seite halt zu schwach.
 
Also aus 1. Hand von mir persönlich

Bei einer Amazon Pay Zahlung kam erst :

1. Auftragsbestätigung NBB
2. Amazon Pay Zahlung ist abgeschlossen.
3. Versandbestätigung
4. Rechnung



Jetzt bei Vorkasse :

Bestellbestätigung
Proforma Rechnung
weiter bin ich noch nicht.....
 
Die Bestellung ging auch erst lang nach dem eigentlichen Drop durch. Da wo auf der nvidia Seite schon lang kein Grüner button mehr war. Hatte die Karte nur noch im Warenkorb weil ich nie auschecken konnte weil Seite halt zu schwach.
Aber sollte das eine Art "Vorbestellung" sein kannst du dich doch getrost zurück lehnen und abwarten und musst hier nicht täglich campen.
Es wird bestimmt auch noch den ein oder anderen Rückläufer geben der könnte dann auch noch den weg zu dir finden.
 
Kaufvertrag heißt ja erstmal nur, dass du ein Produkt erworben hast.
Da sind wir doch aber dran Schuld. Kein Shopsystem ist für sowas ausgelegt. Ich finde, dass NBB hier schon einen guten Job macht. Die Warteschlange ist eine gute Lösung, auch der Versand, trotz des enormen Ansturms, erfolgt oft sogar am selben oder halt am Folgetag.

Geh' mal zu Caseking. Die brauchen alleine für das Packen eines Pakets 2 Wochen ^^

Nicht immer nur meckern ;)
Ich habe überhaupt nicht gemeckert, nur den Sachverhalt beschrieben!

Bin total zufrieden, alleine schon das NBB gestern direkt versendet hat ist top -> Meckern kann ich jetzt über Hermes 🙃
 
Kaufvertrag heißt ja erstmal nur, dass du ein Produkt erworben hast.

Ich habe überhaupt nicht gemeckert, nur den Sachverhalt beschrieben!

Bin total zufrieden, alleine schon das NBB gestern direkt versendet hat ist top -> Meckern kann ich jetzt über Hermes 🙃

Ah ok, dann habe ich deinen Post wohl missverstanden. Alles gut :)
 
@reddragon1212 Hast du mit deiner "späten" Bestellung schon eine Versandbestätigung?
 
Da sind wir doch aber dran Schuld. Kein Shopsystem ist für sowas ausgelegt. Ich finde, dass NBB hier schon einen guten Job macht. Die Warteschlange ist eine gute Lösung, auch der Versand, trotz des enormen Ansturms, erfolgt oft sogar am selben oder halt am Folgetag.

Geh' mal zu Caseking. Die brauchen alleine für das Packen eines Pakets 2 Wochen ^^

Nicht immer nur meckern ;)
Ja, es ist gut aber verbesserungswürdig. Beispielsweise könnten sie Dank der Warteschlange immer nur so viele Leute zum Bestellprozess einlassen wie tatsächlich Karten da sind. Also quasi den Warenkorb reservieren bis die Bestellung durchgeführt wurde oder bspw. eine gewisse Zeitspanne abläuft.
Das würde auch den Bestellprozess entlasten und Timeouts dann verhindern sodass jeder in Ruhe bestellen kann.
 
Habe mit Vorkasse bestellt und bei mir steht auch noch als Status "In Bearbeitung" obwohl ich die performa-Rechnung schon bekommen und überwiesen habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh