Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Distill kannst du doch mittlerweile vergessen, wenn man den Aussagen anderer User hier glaubt.
Einzig partalert meldet auf Twitter noch ziemlich zeitnah. Das einzige, was ich noch abonniert habe, auch wenn ich nicht mehr auf der Suche bin.
Ist aber interessant zu sehen, wo Karten überall zu welchen Preisen verfügbar sind.
Mag stimmen. Ich bin bei NBB auch über Partalert auf Twitter gelandet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr schon von ASUS irgendeine Rückmeldung wegen der Bestellung vom Dienstag für die RTX 3070. Meine ist seit Tagen in "Versandvorbereitung".
 
Also: ab sofort jeden tag von 14 - 17 uhr aktiv am pc sitzen den bot und part alert refreshen und mit ein bisschen glück siehst als einer der ersten den drop bei nbb.
Dort hat man eigentlich die größten chancen, da die eben die bestellungen auf 1e pro haushalt festsetzen. Ansonsten schauen das bei amazon angemeldet bist(falls amazon pay vorhanden), hatte keine probleme mit amazon pay 3 mal ohne account bestellt und alle 3 gingen ohne probleme durch.

Mehr tips gibt es nicht ist alles glückssache bzw. eine sache des wollens und dessen was man geben kann. Wenn jeden tag davor sitzt und alle 30 sekunden refreshen tust wird es ziemlich sicher klappen eine 3060ti zu ergattern, die 3080 ist ein bisschen anderes niveau da mehr nachfrage.
@feralfeather mach Dich auch mit den Zahlungsarten bei den Shops vertraut. Zum Beispiel Vorkasse bei NBB gut, weil Ware 7 Tage reserviert wird; bei Caseking Vorkasse schlecht, weil Ware nicht reserviert wird.
 
Habe mich gerade bei Asus ausgekotzt.. anscheinend arbeitet man an einer Lösung, dass man die selbe Karte nicht nochmal bestellen kann wenn man es schonmal getan hat + Capcha einbau 😍 das wären ja mal schöne Nachrichten wenn es denn stimmt!
 
Habe mich gerade bei Asus ausgekotzt.. anscheinend arbeitet man an einer Lösung, dass man die selbe Karte nicht nochmal bestellen kann wenn man es schonmal getan hat + Capcha einbau 😍 das wären ja mal schöne Nachrichten wenn es denn stimmt!
Was soll es bringen, neue Email und shcon kannst du doch wieder bestellen :d
 
Wie ist das eigentlich mit Amazon Pay wenn die Zahlung auf „ausstehend“ ist, muss das dann vom Händler bestätigt werden und dann wird die Zahlung bei Amazon Pay abgeschlossen oder liegt das jetzt ausschließlich in den Händen von Amazon Pay das die Zahlung abgeschlossen wird?
Bezahle bisher eigentlich immer fast ausschließlich mit Paypal, deswegen halten sich meine Erfahrungswerte mit Amazon Pay in Grenzen.

Hab mich mal an den Support von Amazon Pay gewandt, war auch das erste mal mal, dass ich diese Bezahlmethode ausgewählt habe.

Nicht AP selber autorisiert die Zahlung, sondern der Händler und das auch quasi erst wenn die Ware versandbereit ist. Das macht die ganze Sache natürlich mehr oder weniger zu einem Glücksspiel, da die Bestellungen anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden. Theoretisch können Sie deine Bestellung erstmal hinten anstellen und dann abbuchen, wenn (neue) Ware da ist.

Bei meiner 3080 Bestellung ist der Status bei nbb auch noch auf "in Bearbeitung" ohne Versanddatum oder sonstiges, Bestellnr. 16082xxx. In der AP Übersicht ist die Zahlung noch ausstehend.

Die 3090 eines Bekannten hingegen ging problemlos durch, obwohl wesentlich später bestellt (16084xxx), AB kam erst gegen Abend.

Daher kommt diese Zahlungsmethode für mich bei weiteren Bestellungen nicht mehr in Frage.
 
liegen aber im Versand zur Abholung bereit
Das hat der "Support Mitarbeiter" (outsourced) JEDEM hier gesagt. Ich habe meine Dual in der ersten Minute bestellt, wo sie gedroppt ist. Wenn die chronologisch vorgehen dann kann niemals jeder sofort bedient werden.

Die haben keine 1000 Duals rumliegen. Es gab aber mehr als 1000 bestellungen weil kollegen von mir 3 stunden später noch bestellen konnten, weil sie die ganze zeit online war.

lieber stornieren und weiterschauen.
 
Hab mich mal an den Support von Amazon Pay gewandt, war auch das erste mal mal, dass ich diese Bezahlmethode ausgewählt habe.

Nicht AP selber autorisiert die Zahlung, sondern der Händler und das auch quasi erst wenn die Ware versandbereit ist. Das macht die ganze Sache natürlich mehr oder weniger zu einem Glücksspiel, da die Bestellungen anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden. Theoretisch können Sie deine Bestellung erstmal hinten anstellen und dann abbuchen, wenn (neue) Ware da ist.

Bei meiner 3080 Bestellung ist der Status bei nbb auch noch auf "in Bearbeitung" ohne Versanddatum oder sonstiges, Bestellnr. 16082xxx. In der AP Übersicht ist die Zahlung noch ausstehend.

Die 3090 eines Bekannten hingegen ging problemlos durch, obwohl wesentlich später bestellt (16084xxx), AB kam erst gegen Abend.

Daher kommt diese Zahlungsmethode für mich bei weiteren Bestellungen nicht mehr in Frage.

Naja die 3090 wurde auch viel weniger bestellt und vermutlich daher auch viel weniger Leute auf der Warteliste. Bei zwei verschiedenen Karten kannst du nicht die Bestellnummern vergleichen.
 
Hab mich mal an den Support von Amazon Pay gewandt, war auch das erste mal mal, dass ich diese Bezahlmethode ausgewählt habe.

Nicht AP selber autorisiert die Zahlung, sondern der Händler und das auch quasi erst wenn die Ware versandbereit ist. Das macht die ganze Sache natürlich mehr oder weniger zu einem Glücksspiel, da die Bestellungen anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden. Theoretisch können Sie deine Bestellung erstmal hinten anstellen und dann abbuchen, wenn (neue) Ware da ist.

Bei meiner 3080 Bestellung ist der Status bei nbb auch noch auf "in Bearbeitung" ohne Versanddatum oder sonstiges, Bestellnr. 16082xxx. In der AP Übersicht ist die Zahlung noch ausstehend.

Die 3090 eines Bekannten hingegen ging problemlos durch, obwohl wesentlich später bestellt (16084xxx), AB kam erst gegen Abend.

Daher kommt diese Zahlungsmethode für mich bei weiteren Bestellungen nicht mehr in Frage.
Habe auch Amazon Pay und meine wurde versendet, aber ich vermute auch das die nicht Chronologisch arbeiten denke man hat einfach Glück wen man dran ist. Wünsche euch das allen auch, hoffe jeder hier bekommt seine Karte, nicht soviele an beschissene Scalper.
 
@feralfeather mach Dich auch mit den Zahlungsarten bei den Shops vertraut. Zum Beispiel Vorkasse bei NBB gut, weil Ware 7 Tage reserviert wird; bei Caseking Vorkasse schlecht, weil Ware nicht reserviert wird.

Ja also ich wollte eigentlich "nur" auf NBB, MM, Sat & Asus "jagen"
Bei NBB bin ich schon lange Kunde, daher kann ich da die Vorkasse einfach anklicken, weil die Daten ja schon "eingepflegt" sind
Bei MM, Sat & Asus habe ich vorher noch nicht online gekauft, oder zumindest nicht per SEPA/Überweisung. Hatte jetzt ganz planlos und naiv gedacht, das ich "wenns drauf ankommt" einfach mein PayPal benutzen kann damit es "fix" geht.
 
Naja die 3090 wurde auch viel weniger bestellt und vermutlich daher auch viel weniger Leute auf der Warteliste. Bei zwei verschiedenen Karten kannst du nicht die Bestellnummern vergleichen.

Darum ging es primär auch gar nicht ;)
 
Ja also ich wollte eigentlich "nur" auf NBB, MM, Sat & Asus "jagen"
Bei NBB bin ich schon lange Kunde, daher kann ich da die Vorkasse einfach anklicken, weil die Daten ja schon "eingepflegt" sind
Bei MM, Sat & Asus habe ich vorher noch nicht online gekauft, oder zumindest nicht per SEPA/Überweisung. Hatte jetzt ganz planlos und naiv gedacht, das ich "wenns drauf ankommt" einfach mein PayPal benutzen kann damit es "fix" geht.
Zu MMS und Asus kann ich nichts sagen, aber bei NBB sind bei mir Kreditkarte und Amazonpay ständig abgebrochen, da der Server die vielen Anfragen nicht geschafft. Nur deswegen bin ich überhaupt auf Vorkasse gewechselt. Kann mir vorstellen, dass das bei anderen Shops ähnlich abläuft.
 
Moin Leute,

war länger nicht hier am stöbern. Wollte nur mal nen Status durchgeben. Ich warte immer noch auf die 3060 Ti Gaming X Trio von Saturn. Bestellt am 04.01.....

In der Zwischenzeit kam nur eine Email, dass sie noch keinen Liefertermin nennen können.

Geht vermutlich noch mehr Leuten so, oder?

Grüße
 
Zu MMS und Asus kann ich nichts sagen, aber bei NBB sind bei mir Kreditkarte und Amazonpay ständig abgebrochen, da der Server die vielen Anfragen nicht geschafft. Nur deswegen bin ich überhaupt auf Vorkasse gewechselt. Kann mir vorstellen, dass das bei anderen Shops ähnlich abläuft.

Ich war da auch total skeptisch bei NBB - aber zwei Tage nach Überweisung soll die 3060 von dem Drop am Mittwoch heute ankommen. Wenn Hermes jetzt noch Huskies in Reserve hat um den Schlitten hier in die Straße zu fahren bin ich heute Abend endlich durch mit dem Thema :d

Aber noch mal eine Frage - ein Kumpel ist leider leer ausgegangen und ich würde jetzt für Ihn die Augen nach einer FE aufhalten. Wie geht Ihr derzeit vor und was sind so die Erfahrungen wie man an die "nachdrops" aus Storno etc. am besten ran kommt?
 
Zu MMS und Asus kann ich nichts sagen, aber bei NBB sind bei mir Kreditkarte und Amazonpay ständig abgebrochen, da der Server die vielen Anfragen nicht geschafft. Nur deswegen bin ich überhaupt auf Vorkasse gewechselt. Kann mir vorstellen, dass das bei anderen Shops ähnlich abläuft.
Naja bei MM&S kann man aber zumindest seine Zahlungen nur einstellen, wenn man gerade was bestellt, nicht einfach so. Und wollte jetzt keinen überteuerten 4gb usb stick oder eine fünfte Tube Wärmeleitpaste kaufen, nur damit da schonmal die Bankverbindung aktiviert ist :unsure::ROFLMAO: Ich hoffe Mal PayPal geht, sonst muss ich halt doch mir einen billigen Artikel suchen nur dafür... aber wäre ja schon blöde irgendwie. 1-2€ Artikel + 5€ Versand nur um seine Bankdaten abgeben zu "dürfen"... Alles Irrenhaus echt
 
Passt gerade so rein :bigok:

20210212_122339.jpg
 
479B684D-40DC-4062-8164-9974D145C35A.jpeg
Heute Mittag das erste mal mit raytracing zocken8-) Karte ist doch recht klein, aber sehr schönes Design bis auf den Adapter..
 
Habe mich gerade bei Asus ausgekotzt.. anscheinend arbeitet man an einer Lösung, dass man die selbe Karte nicht nochmal bestellen kann wenn man es schonmal getan hat + Capcha einbau 😍 das wären ja mal schöne Nachrichten wenn es denn stimmt!

Würde erklären warum alle Seiten der RTX 30er nicht verfügbar sind. Wahrscheinlich werden die gerade umgebaut und getestet.

Oder nur umgebaut, ohne testen :bigok:
 
Was soll es bringen, neue Email und shcon kannst du doch wieder bestellen :d
Erstens ist er der falsche Ansprechpartner für deine Frage und zweitens kann man es auf den Haushalt beschränken. Fertig.
 
Erstens ist er der falsche Ansprechpartner für deine Frage 7nd zweitens kann man es auf den Haushalt beschränken. Fertig.
würde ja bedeuten sie müssten auch alle Bestellungen der Vergangenheit überprüfen, neue Email neuer Account und Bestellung. Also ob die die Vergangenheit überprüfen an welche Adresse etwas gesendet wurde.
 
würde ja bedeuten sie müssten auch alle Bestellungen der Vergangenheit überprüfen, neue Email neuer Account und Bestellung. Also ob die die Vergangenheit überprüfen an welche Adresse etwas gesendet wurde.
Nein, das würde es nicht zwingend bedeuten. Es könnte einfach ab jetzt gelten.
Es wird doch sowieso über einen Dienstleister abgewickelt, dann könnte man den beauftragen, dass es umgesetzt wird.
Wie sie es letztendlich handhaben, soll nicht unser Problem sein.
 
Nein, das würde es nicht zwingend bedeuten. Es könnte einfach ab jetzt gelten.
Es wird doch sowieso über einen Dienstleister abgewickelt, dann könnte man den beauftragen, dass es umgesetzt wird.
Wie sie es letztendlich handhaben, soll nicht unser Problem sein.
Verstehe mich nicht falsch, wünschenswert wäre es, aber ich glaube einfach nicht das das den gewünschten Erfolg bringen wird. Leute die Botten und das auch gut, werden auch mit Captchas etc. fertig.
 
Hab mich mal an den Support von Amazon Pay gewandt, war auch das erste mal mal, dass ich diese Bezahlmethode ausgewählt habe.

Nicht AP selber autorisiert die Zahlung, sondern der Händler und das auch quasi erst wenn die Ware versandbereit ist. Das macht die ganze Sache natürlich mehr oder weniger zu einem Glücksspiel, da die Bestellungen anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden. Theoretisch können Sie deine Bestellung erstmal hinten anstellen und dann abbuchen, wenn (neue) Ware da ist.

Bei meiner 3080 Bestellung ist der Status bei nbb auch noch auf "in Bearbeitung" ohne Versanddatum oder sonstiges, Bestellnr. 16082xxx. In der AP Übersicht ist die Zahlung noch ausstehend.

Die 3090 eines Bekannten hingegen ging problemlos durch, obwohl wesentlich später bestellt (16084xxx), AB kam erst gegen Abend.

Daher kommt diese Zahlungsmethode für mich bei weiteren Bestellungen nicht mehr in Frage.
Ok, so habe ich es mir bisher auch gedacht.

Allerdings ist es ja auch kein wirklicher Grund Amazon Pay nicht mehr zu nutzen, da es ja überhaupt nichts mit der Zahlungsart zu tun hat wann versendet wird, gibt ja hier auch genug Leute die sich gemeldet haben mit Vorkasse wo das Geld eingegangen ist aber noch nicht versendet, oder auch Paydirekt.
Wenn es zufällig ist wie sie die Bestellungen abarbeiten, hat das ja nichts mit der Zahlung durch Amazon Pay zu tun, die könnten da ja auch jederzeit die Zahlung autorisieren und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh