Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 16131628871367688804920460516960.jpg
    16131628871367688804920460516960.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78
Hast du einen zweiten Monitor und mehrere an während benchen?

Bei 1950-1975 durchschnitt und memory 600-800 + sollten schon um die 18k anliegen.
Jou, zweiter Monitor ist an. -__-

Ich tweake nochmal, lasse nochmal eine Stock laufen, einen ohne MC boost und schaue nochmal.

Meine Scores schienen mir nämlich ziemlich low
 
Doch hat sie auch. Stört mich jetzt nicht so. Kühler ist geil. Bf5 wqhd ultra 64 Grad bisher. Und klebt an der 144 Grenze. Also die Karte ist schon cool. Die 3080 strix ist etwa auch so warm aber hat auch Mal gute drops in den FPS.

Die 3090 ist viel schwerer als die strix 🤣
Boah was fürn dicker Brummer. 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss das Wochenende mal schauen was so geht. Eigentlich dachte ich, dass das 1:1 übertragbar ist. Meine 3080 schafft bei 850mV halt 1905MHz und die 3090 schafft da nicht einmal 1830 MHz.
Bei 0,85 kackt meine in CP2077 auch ab. Probier mal die 0,86 V mit 1860 Mhz.
 
Sagt mal, habt ihr auch keinen Fan stop in der 3090 FE? Dachte im Bios wäre einer drin aber 30% zeigt mir Afterburner als min.
 
Hallo habe am Montag reinen Nervenkitzel gehabt wollte im Asus Webshop ne 3070 bestellen.

Ständig kam 530 vom Server dann hing mein Amazon Payment dann dachte ich fu... die haben storniert.

Um 24:00 habe ich dann Bestellbestätigung per Mail bekommen und Amazon hat gemeldet das die Kohle belastet wurde.

nun habe ich folgendes Bild. Und hätte eine Frage dazu. Weil dort steht storniert 1. Ich hab am nächsten Tag angerufen und der Typ meinte es wäre in Versandvorbereitung. Kann mir jemand von den glückenlichen Bestellern sagen ob das bei euch auch so aussah. Bis jetzt hat sich nämlich am Status nichts mehr geändert. Danke für eure Arbeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für den falschen Thread nun durchschaue ich die Logik. Es ist auf jenden sehr komisch dargestellt. Vor allem wenn man so eine Prozedur wie ich druch habe. Ich war einfach faktisch dem Herzstillstand nahe. Da ich schon 2 Monate versuche eine 3070 für mein neues Projekt zu bekommen. Fehlt nur noch die Graka
 
zweiten Monitor aus, hat dann für diue 18k gereicht im Time Spy.

Hätte man auch so drauf kommen können.. *facepalm*
Beim ASUS GPU Tweak gibt es ein Knopf der bereit alles auf die Maximale Leistung vor, gibt es bei MSI sicher auch, dann werden alle unnötigen Programe wie Epic, Gog etc geschlossen und das Merkmal liegt auf maximaler Leistung, is ganz cool für benchmarks
 
Hallo habe am Montag reinen Nervenkitzel gehabt wollte im Asus Webshop ne 3070 bestellen.

Ständig kam 530 vom Server dann hing mein Amazon Payment dann dachte ich fu... die haben storniert.

Um 24:00 habe ich dann Bestellbestätigung per Mail bekommen und Amazon hat gemeldet das die Kohle belastet wurde.

nun habe ich folgendes Bild. Und hätte eine Frage dazu. Weil dort steht storniert 1. Ich hab am nächsten Tag angerufen und der Typ meinte es wäre in Versandvorbereitung. Kann mir jemand von den glückenlichen Bestellern sagen ob das bei euch auch so aussah. Bis jetzt hat sich nämlich am Status nichts mehr geändert. Danke für eure Arbeit hier.
Ja ist bei mir auch. Wenn sie storniert wird, steht (1) in klammern.
 
Sagt mal, denkt ihr es ist realistisch, daß jemand seine 3070 Fe gegen eine Asus 3070 Dual OC tauscht? Sind die von Kühlerlösung vergleichbar? Ich brauche ne 3070 im Referenzdesign wegen Wakü. Die Dual ist zu hoch und passt mit Wakü nicht in mein Gehäuse...
 
Ich krieg ums Verrecken die Lüfter nicht emhr aus. Karte ist bei 30° und Lüfter drehen weiter. Hab sogar im Afterburner 0Fan enforced. Hilft nicht??? Kann wer helfen?
 
Ne 3090 mit weniger als 19000 Punkten? Scheint wirklich ne Gurke zu sein. Würde dann lieber die 3080 behalten! Da schaffen viele auch schon die 19000, Modelle mit mehr als 400W auch schon mal 20000.
 
Jetzt ist Ruhe, hat einfach nur einen Restart gebraucht
 
Sagt mal, habt ihr auch keinen Fan stop in der 3090 FE? Dachte im Bios wäre einer drin aber 30% zeigt mir Afterburner als min.
Das ist der Afterbruner! Du musst dir die neue Beta 5 holen und dort den Firmware Mode bei der Lüfterkurve aktivieren. Dann bis 40 oder 50°C einfach 0% Fanspeed und der Lüfter bleibt bei der FE aus^^
Afterburner Beta 5 hat nen Fan API Update :)

Mit der alten Beta hatte ich das auch. Ist nen Bug im Afterburner. Man musste immer die Lüfterkurve ausmachen bzw auf den Reset Button klicken.
 
@timyvr6
ich kann Dir da nur beipflichten. Die 3090 ist ne ganz andere Karte.
Läuft viel viel runder in Games wie die 3080!
Hab das schon bei zwei PCs die ich mit 3090er gebaut habe gemerkt.
Da liefen die Games ganz anders drauf. 100% sauber und smooth!
Ich könnte mir vorstellen das es auch am Speicher liegen könnte.
Das war auch ein Grund wieso ich die 3090 unbedingt haben wollte.

@meine 3090
heute kam noch der Byksbi Wasserkühler. Morgen wird umgebaut. 3090 FE mit Wakü rein.
Gigabyte 3080 OC Vision raus. Sonntag dann den Umbau des zweiten PCs.
1080 raus und 3080 rein (y)
 
Kann mir jemand hier erklären wie man die Lampe im Warenkorb tracken kann?
Vielleicht schaff ich es so mir endlich die Aorus Master zu kaufen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh