Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das erklärt dann auch warum ich hier Blätter und Blätter und nichts finde.. 😅

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Liste einfach nicht, hab schon Seitenweise geblättert.. wo ist die Dropliste wann die FE Drops bei NBB waren? Evtl. kann man die auch im Startpost anpinnen? (y)

Mfg.
Vergiss doch die Liste! Es passiert Mittwochs oder Donnerstags oder auch mal am Freitag - Nachmittags - mal alle vier Wochen, manchmal auch dazwischen.
Ich glaube nicht, dass es einen NBB Code zu knacken gibt ;)
 
Vergiss doch die Liste! Es passiert Mittwochs oder Donnerstags oder auch mal am Freitag - Nachmittags - mal alle vier Wochen, manchmal auch dazwischen.
Ich glaube nicht, dass es einen NBB Code zu knacken gibt ;)
Lass sie doch rätseln und Jagen. Vilt stecken ja doch die illuminaten dahinter.
 
Jop, ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal jemand eine Vorbestellung irgendeiner FE hatte.
Die Frage, welche sich mir die ganze Zeit stellt ist, ob NBB einem die Bestellung storniert, wenn man beim kommenden Drop eine 3090FE bestellt, obwohl die Vorbestellung der 3080FE noch offen/nicht ausgeliefert ist.
Eigentlich handelt es sich ja dann um einen gesonderten Drop und sie "sollten" es nicht machen. Aber wer weiß das schon.
3090 ist von der Beschränkung ausgenommen. Darfst laut Webseite eine 3060/3070/3080 und bis zu zwei 3090 bestellen.
 
Das sind die wahren Scalper und der echte Grund des Problems.
Das wahre problem sind die, die zu solchen preisen kaufen.

Der markt kann sowohl von händlern als auch von käufern gesteuert werden, wenn man aber zu jedem preis alles kauft, verliert der käufer an macht.
Das wird sich absofort extrem auswirken, es wird sicherlich in nächster zeit keine gpu's mehr zu den uvp preisen der 30er serie geben.

Ist alles marketing und psychologie, hätte nvidia die karten zu höheren uvp's angeboten wär der andrang nicht annähernd so hoch gewesen und die karten wären besser verfügbar und günstiger.
Aber die sucht nach neuem und haben wollen zerstört leider ständig die attraktivität gewisser dinge. Da muss sich aber jeder der mehr als uvp der gekauften karte bezahlt und eigentlich eine völlig ausreichende karte besaß an die nase fassen.

Die die wirklich eine neue gpu gebraucht haben wird wohl der kleinste teil gewesen sein.

Natürlich hat auch das minen einen großen teil dazu beigetragen, wären die uvps aber höher gewesen hätt sich das evtl auch nicht von anfang an hins und kuns überlegt.
Es ist ja jetzt plötzlich jeder ein profi miner für ein paar euros am ende vom monat, die er am finanzamt vorbeischleußt...

Es bleobt spannend :d
 
I just had a chat with NBB support about the CoD game code. I said people who bought 3080 FE the same day (02-10) received a code but I didn't. Annie said to email support and she said I should get one too.
 
selbst wenn nvidia die uvp 200 euro höher angesetzt hätte, wären wir imho an dem selben punkt

die miner kaufen die karten solange weg solange sie den kaufpreis in einer vertretbaren zeit durchs minen amortisieren können und je höher der bitcoin etc.. wert steigt, desto mehr bezahlen die auch für ne karte da die ammoritiesierungzeit gleich bleibt. dazu kommt die panik dass der kurs mal zusammenbrechen kann weshalb man sich als miner beeilt so viel wie möglich abzugreifen bevor das passiert.

ergbnis sind 3070er für 200% aufpreis -.-
 
I just had a chat with NBB support about the CoD game code. I said people who bought 3080 FE the same day (02-10) received a code but I didn't. Annie said to email support and she said I should get one too.
Just make sure you get it on time. They're valid until March, 10th. I'm actually curious whether the codes will be blocked by GeForce Experience or if they simply won't work with cards produced after March, 10th.
 
Just make sure you get it on time. They're valid until March, 10th. I'm actually curious whether the codes will be blocked by GeForce Experience or if they simply won't work with cards produced after March, 10th.
Just got the code. Card should arrive on friday, so I think im good
 
Just got the code. Card should arrive on friday, so I think im good
So they've told you on the phone that your preordered card will arrive on Friday? That's fairly interesting. Can you give us your order number w/o the last two digits?
 
Meine EVGA RTX 3070 XC3 Black vom gestrigen Alternate Drop wurde jetzt versendet (Tracking ID da). Der Status war gestern lange auf nicht lieferbar und später abends dann auf "wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet".
 
hoffe mal alternate entschäuscht nicht 🙃

Ich wette dagegen :ROFLMAO:
Alternate gibt ja nicht mal bescheid, dass die Bestellung nicht lieferbar ist. Das ist ja das schlimmste.
Selbst wenn nicht instant die Warenverfügbarkeit mit dem Shop synchronisiert wird, könnte man nach mehreren Stunden nen Storno raus hauen und das Geld zurück überweisen.
Aber nein, lieber die Kohle noch was behalten...
 
So they've told you on the phone that your preordered card will arrive on Friday? That's fairly interesting. Can you give us your order number w/o the last two digits?
The card arrived to my friend last week. Tomorrow delivery guy will pick it up and on friday i will receive here in Lithuania
 
alternate und stornos? noch nie eine bekommen bei den 10 karten die ich da bestellt habe.
 
Jop, ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal jemand eine Vorbestellung irgendeiner FE hatte.
Die Frage, welche sich mir die ganze Zeit stellt ist, ob NBB einem die Bestellung storniert, wenn man beim kommenden Drop eine 3090FE bestellt, obwohl die Vorbestellung der 3080FE noch offen/nicht ausgeliefert ist.
Eigentlich handelt es sich ja dann um einen gesonderten Drop und sie "sollten" es nicht machen. Aber wer weiß das schon.
Es gab doch hier schon Meldungen, dass jemand bei verschiedenen Drops Bestellungen aufgegeben hat. Außerdem wurden auch schon Bilder von Kleinanzeigen hier gepostet, auf denen mehrere FEs abgebildet waren
Es wird also definitiv funktionieren.

Dass man in mehreren Drops mitbestellen kann, funktioniert auf jeden Fall. Hab selbst schon zwei 3090 FE bestellt. Eine davon natürlich an einen netten Käufer zum SK-Preis über Kleinanzeigen abgegeben.
 
Habe gerade mal bezüglich der EVGA 3060 Ti von Gestern bei Alternate angerufen und die meinten, dass die keine mehr auf Lager haben. Hatte mal angerufen weil ein Freund von mir der nach mir bestellt hatte heute morgen die Sendungsverfolgung erhalten hat... Mir konnte man aber nichts sagen ob nochmal eine Lieferung reinkommt.
 
Just make sure you get it on time. They're valid until March, 10th. I'm actually curious whether the codes will be blocked by GeForce Experience or if they simply won't work with cards produced after March, 10th.
Ich habe eben nochmal nachgefragt ( auch extra nach einem Code gefragt) und mir wurde geschrieben das der Code bis zum 10.04 eingelöst werden muss ^^
 
Das wahre problem sind die, die zu solchen preisen kaufen.

Der markt kann sowohl von händlern als auch von käufern gesteuert werden, wenn man aber zu jedem preis alles kauft, verliert der käufer an macht.
.....Ist alles marketing und psychologie, ....
Aber die sucht nach neuem und haben wollen zerstört .... attraktivität gewisser dinge. Da muss sich aber jeder der mehr als uvp der gekauften karte bezahlt und eigentlich eine völlig ausreichende karte besaß an die nase fassen.....
Die die wirklich eine neue gpu gebraucht haben wird wohl der kleinste teil gewesen sein....
jeder ein profi miner ....

Ich bin so einer der nach 4-5 Monaten suchen, schauen, taktieren, sich klar werden, akzeptieren musste das die Preise so sind.
Und entscheidend: Es besteht keinerlei Aussicht nachdem auch die angekündigten niedrigen UVP Preise der 3060 nur für ein paar Superschnelle realisiert werden konnten.
Im April kommt angeblich eine 3080ti mit 12GB wird wohl auch nicht unter 1000€ zu haben sein. Somit, worauf will man warten? Ich habe kein System und schon gar keine Graphikkarte mit der ich es aussitzen könnte. (Content Creation nicht Gamer)
Selbst alte Modelle (1660) kosten mindestens 370€ im Normalfall schon 600€

Das einzige was helfen kann ist staatlicher Eingriff: Biden überlegt staatliche Chipproduktion. Und wo sind die Wettbewerbsbehörden? Vieles was die Shops derzeit abziehen fällt unter Unlauteren Wettbewerb den man klagen könnte.
 
oh man.. okey meine EVGA 3060ti von Alternate gestern steht unverändert auf "nicht lieferbar" und wenn nun die ersten schon rausgeschickt wurden, dann werd ich wohl auch noch storno heute kriegen anscheinend...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh