Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So, ich sattel um, erst PS5, dann RTX Karten jetzt Coronatests, bitte um Ergänzung ine Verfügbarkeit, kann man die Käufer der Tests auch als Scalper beschimpfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich sattel um, erst PS5, dann RTX Karten jetzt Coronatests, bitte um Ergänzung ine Verfügbarkeit, kann man die Käufer der Tests auch als Scalper beschimpfen?
Ich hab die Diskussion um die Tests nicht verfolgt, aber werden die jetzt auch verscalpt?
 
Verscalpt. Gibts das Wort wirklich?🤣🤣
 
Wie habe ich das vor paar Tagen gelesen?
RMA direkt über Nvidia führen über den Support?

Natürlich sägt mein unterer Lüfter wie Sau 😂
 
Hat jemand nen Custom Sleeved 12Pin Adapter an seiner 3080 FE Straßenbahn dran ?
Kann mir da jemand was empfehlen ?
 
Hat jemand nen Custom Sleeved 12Pin Adapter an seiner 3080 FE Straßenbahn dran ?
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Hab das Moddiy Kabel an der 3090. Sieht schön aus und funktioniert ohne Probleme genau wie der schei*hässliche nvidia adapter.


Mal n anderes Ding: Heißt Retail bei Mindfactory Second hand oder was genau bedeutet das?
 
Hab das Moddiy Kabel an der 3090. Sieht schön aus und funktioniert ohne Probleme genau wie der schei*hässliche nvidia adapter.
Hab den auch bestellt.ist Grade irgendwo in Hongkong unterwegs 🤣
 
Hab ein Verlängerungskabel von Moddiy aber jetzt noch ein direktes Kabel von der PSU zur GPU bestellt. Leider immer noch nicht versand obwohl am 25.02. bestellt.
Meine damalige Bestellung im Dezember ging sofort am gleichen Tag noch raus.

Jedenfalls haben die Kabel bei Moddiy keine Kabelkämme dran, wenn du die aber dort mitbestellst und in die Kommentare mitreinschreibst, installieren sie dir diese Kämme direkt auf die Kabel. Wollte ich nur maö erwähnt haben, da 12 slot Kabelkämme hier relativ schlecht zu bekommen sind.
 
Hab ein Verlängerungskabel von Moddiy aber jetzt noch ein direktes Kabel von der PSU zur GPU bestellt. Leider immer noch nicht versand obwohl am 25.02. bestellt.
Meine damalige Bestellung im Dezember ging sofort am gleichen Tag noch raus.

Jedenfalls haben die Kabel bei Moddiy keine Kabelkämme dran, wenn du die aber dort mitbestellst und in die Kommentare mitreinschreibst, installieren sie dir diese Kämme direkt auf die Kabel. Wollte ich nur maö erwähnt haben, da 12 slot Kabelkämme hier relativ schlecht zu bekommen sind.
Hab mir SATA 24pin kämme gekauft und einfach halbiert 🤪
 
Hab ein Verlängerungskabel von Moddiy aber jetzt noch ein direktes Kabel von der PSU zur GPU bestellt. Leider immer noch nicht versand obwohl am 25.02. bestellt.
Meine damalige Bestellung im Dezember ging sofort am gleichen Tag noch raus.

Jedenfalls haben die Kabel bei Moddiy keine Kabelkämme dran, wenn du die aber dort mitbestellst und in die Kommentare mitreinschreibst, installieren sie dir diese Kämme direkt auf die Kabel. Wollte ich nur maö erwähnt haben, da 12 slot Kabelkämme hier relativ schlecht zu bekommen sind.
Ich hab ein BeQuiet Straight Power 11
Und dieser hat ja ein 12Pin anschluss, soll ich einen Psu zu Gpu 12 Pin zu 12 Pin holen , oder doch lieber einen Adapter holen um die Rails zu verteilen 😵🥴
 
Ich hab ein BeQuiet Straight Power 11
Und dieser hat ja ein 12Pin anschluss, soll ich einen Psu zu Gpu 12 Pin zu 12 Pin holen , oder doch lieber einen Adapter holen um die Rails zu verteilen 😵🥴
Hast das kabel von be quiet bestellt? Mit der Rechnung der fe gibt's da ja eins umsonst. Oder meinst das schon?
 
Ich hab ein BeQuiet Straight Power 11
Und dieser hat ja ein 12Pin anschluss, soll ich einen Psu zu Gpu 12 Pin zu 12 Pin holen , oder doch lieber einen Adapter holen um die Rails zu verteilen 😵🥴

Genau, hab auch das Straight Power 11 und mir das 12pin zu 12 pin geholt.


Hat mir der Support auch geraten und wie Paperman schon sagt, PCIe 2 hat beide Rails, PCIe 1 und 3 allein würden vermutlich zu wenig Saft geben.
 
06.03.2021, 00:20:55 Uhr:Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
06.03.2021, 00:12:18 Uhr:Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Frankfurt (1550) eingetroffen.

Was macht Hermes mit meiner 3080? :poop:
Bei Pech an nbb zurück schicken und das war's dann.
 
Das wäre schon richtig mies. Ist hier aber glaube ich anderen auch schon passiert?
 
Und was soll Dir die Bestellnummern von anderen bringen? Glaubste, Du wurdest übersprungen oder vergessen?

Wird schon seine Richtigkeit haben wie MMS bei der Auslieferung vorgeht, oder auch nicht. Was genau willste dann machen falls deine Bestellung "übersehen" wurde? ;)
Danke du Experte ;)

Es ging nur darum, dass Saturn durchaus willkürlich Stornierungen verteilt hat und mit der "Ausrede" kommt, der Artikel sei nicht mehr gelistet oder wird nicht mehr produziert. Ich lass die Sache dann jetzt einfach Ruhen und gebe einfach das Stoßgebet raus, dass es beim nächsten mal einen der Klugscheisser hier betrifft :geek:
 
06.03.2021, 00:20:55 Uhr:Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
06.03.2021, 00:12:18 Uhr:Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Frankfurt (1550) eingetroffen.

Was macht Hermes mit meiner 3080? :poop:

Da steht sowieso oft Quatsch drin, ruf am besten bei Hermes an und frag was mit deiner Sendung los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elmo22

Ja das hatte ich auch schon oft bei Hermes, dass der Status online von dem was die intern an Infos haben abweicht, und mich unnötig verrückt gemacht.
 
insgesamt nehmen sich ups und hermes imo nicht viel, wobei ich bei hermes in letzter Zeit gar keine Probleme hatte. DHL ist am Besten wenn man die Wahl hat.
 
Habe angerufen, angeblich zustellung erst am Montag und man wisse nichts vom dem Sendestatus.
Das es immer ein drama werden muss bei jeder Bestellung :cry:. Nächstemal nehm ich mir die 1 sekunde länger für ups versand
naja ein bisschen machst du auch selber ein Drama draus :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

insgesamt nehmen sich ups und hermes imo nicht viel, wobei ich bei hermes in letzter Zeit gar keine Probleme hatte. DHL ist am Besten wenn man die Wahl hat.
DHL nur gut wenn sie in die Packstation liefern, an die Wohnungstür ist die Hölle, im Prinzip schmeißen sie alle Pakete für das Haus dem erstbesten Nachbar der sich nicht wehrt in den Flur.
 
Genau, hab auch das Straight Power 11 und mir das 12pin zu 12 pin geholt.


Hat mir der Support auch geraten und wie Paperman schon sagt, PCIe 2 hat beide Rails, PCIe 1 und 3 allein würden vermutlich zu wenig Saft geben.

?
Das 12Pin bekommst du von BQ kostenlos.
Abgesehen davon wieso zu wenig Saft?
Ich habe die 3080 an Pcie 1+3 mit 2Kabel angeschlossen und nutze den Nvidia Adapter.

Wie kommst du darauf?
 
naja ein bisschen machst du auch selber ein Drama draus :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


DHL nur gut wenn sie in die Packstation liefern, an die Wohnungstür ist die Hölle, im Prinzip schmeißen sie alle Pakete für das Haus dem erstbesten Nachbar der sich nicht wehrt in den Flur.

Das kann ich so nicht bestätigen - persönliche wie Zustellung an PS funktionieren hier reibungslos. (y)
 
BD5344CB-B138-4138-8925-9749C588259D.jpeg


Da isse! Was ein Prachtstück 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh