Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum schickt die jemand zurück? entweder oc krüppel oder ne fiese grille
Habe einen Bekannten, der bestellt sich alle zwei Wochen eine neue Graka und schickt die immer innerhalb von 14 Tagen retoure da er zocken will aber nicht die überhöhten Preise zahlen möchte. :d

Ganz viele kleine Youtuber die Unboxing Videos oder Tests erstellen, kaufen sich Produkte und schicken die innerhalb von 14 Tagen zurück ;)
 
Habe einen Bekannten, der bestellt sich alle zwei Wochen eine neue Graka und schickt die immer innerhalb von 14 Tagen retoure da er zocken will aber nicht die überhöhten Preise zahlen möchte. :d

Ganz viele kleine Youtuber die Unboxing Videos oder Tests erstellen, kaufen sich Produkte und schicken die innerhalb von 14 Tagen zurück ;)
Ein tolles Gesetz dieses Fernabsatz
 
Habe einen Bekannten, der bestellt sich alle zwei Wochen eine neue Graka und schickt die immer innerhalb von 14 Tagen retoure da er zocken will aber nicht die überhöhten Preise zahlen möchte. :d

Ganz viele kleine Youtuber die Unboxing Videos oder Tests erstellen, kaufen sich Produkte und schicken die innerhalb von 14 Tagen zurück ;)
Typisches Zeichen von zu Arm für die eigenen Bedürfnisse.
 
Naja es steht den Shops ja eigentlich frei mit wem sie handeln möchten, aber wehe jemand blockiert einen Käufer wegen diesem missbräuchlichen Verhalten, dann ist der Aufschrei in Social Media wieder groß.
Partner, Eltern, Familie und beste Freunde... wenn ich unbedingt will sagen wir 10 Shops und 5 Personen bist du bei 100 Wochen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Typisches Zeichen von zu Arm für die eigenen Bedürfnisse.
Ist nur Protest, zu arm isser nicht
 
Ein tolles Gesetz dieses Fernabsatz
Die Händler dürfen bei der Ware aber auch Wertabzug vornehmen wenn hier Gebrauchsspuren vorhanden sind. Ich weiß die meisten machen das eh nicht, aber denke wenn man die dritte Karte bei Alternate zurückschickt werden die schon mal genauer schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternate ist ja auch geil, schickt abends die Versandmeldung raus, die Ware ist aber offensichtlich noch nichtmal gepackt bzw. die DHL Daten avisiert. Kommt da die Meldung sobald der Auftrag in die Logistik geht?
 
er wird einfach immer bei nem anderen shop bestellen.
 
Deutschlandweites Kundenbewertungssystem auf das alle Händler Zugriff haben, Adressen blockieren. :banana:
 
die müssten sich einfach nur mal zusammentun und in ihren bestellungen schauen ob jemand karten kauft und innerhlab der 14 tage zurückschickt. verteilt sich das in kurzer zeit auf mehrere shops > kunde bei allen shops sperren

dazu auch die zahlungsmöglichkeit über das PP konto, KK und bankkonto sofern angegeben bzw man kann ihn ja anhand dieser daten identifizieren.

sein PP konto bei allen shops bei denen er das gemacht hat und alle die sich absprechen nicht bei den shops als zalhungsmöglichkeit sperren bzw ihn sperren. neuer acc mit altem PP konto somit unmöglich machen.

klar kann er dann halt immer noch unter anderem namen bestellen und eine andere adresse nutzen. wie man sowas unterbindet, ka
 
Menschen die sich so assozial verhalten sind zum Glück nur die Ausnahme. Er ist dann vermutlich auch der erste der Schreit wenn er bei ner Bestellung nen Rückläufer mit gebrochenem Siegel bekommt .
 
alter kollege von mir hat mir mal gesagt er geht nach 2 jahren immer zum saturn und tausch sein headset um, selbst wenns noch funktioniert, einfach dmait er ein neues bekommt bevor die garantie abläuft......

da bleib mir auch die spucke weg
 
Menschen die sich so assozial verhalten sind zum Glück nur die Ausnahme. Er ist dann vermutlich auch der erste der Schreit wenn er bei ner Bestellung nen Rückläufer mit gebrochenem Siegel bekommt .
nunja ob es asozialer ist als 70% der Leute die hier auf nen Drop für Freunde warten sei mal dahin gestellt. Am Ende muss es jeder selbst mit sich vereinbaren, ist halt 2021 und jeder ist sich selbst am wichtigsten.
 
Menschen die sowas einfach nur ausnutzen, da bekomm ich Plaque :fresse2:
 
nunja ob es asozialer ist als 70% der Leute die hier auf nen Drop für Freunde warten sei mal dahin gestellt. Am Ende muss es jeder selbst mit sich vereinbaren, ist halt 2021 und jeder ist sich selbst am wichtigsten.
Durch relativieren dieses Verhaltens trägt man aber nur zum Problem bei. Außerdem finde ich persönlich das noch mieser als Scalpen. Dabei sind wenigstens alle selbstbestimmt in ihrem Handeln, sowohl Käufer als auch Verkäufer, wenn es auch sehr unschön ist.
Dein Bekannter nutzt einen gesetzlichen Zwang, unter dem der Shop nun mal steht, bewusst und gewissenlos aus.
 
Dein Bekannter nutzt einen gesetzlichen Zwang, unter dem der Shop nun mal steht, bewusst und gewissenlos aus.
Sehe ich genauso. Das Gesetz ist zum Schutz der Kunden da um vor Fehlkäufen zu schützen weil man die Ware vorher nicht wie in einem Laden prüfen konnte. Was er macht ist einfach den Umstand zur kostenlosen Ausleihe zu nutzen, einfach schäbig sowas. Das mit Scalpen zu vergleichen ist doch auch quatsch, nur weil man das eine Verurteilt rechtfertigt das doch nicht das ausnutzen von anderen Lücken.
 
evga kann das sicherlich ändern dass die karte dann auf dich läuft. rechnung von amazon haste ja. zumindest würd ich erwqarten das sowas geht
 
Hatte schonmal im WHD ne GTX 1060 im Karton wo eigentlich ne RTX 2080 TI drin sein sollte, ulkig oder?
 
hat man überhaupt noch eine Chancen bei Saturn? Wenn die Links gepostet werden sind die direkt weg hab ich das gefühl?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werde Morgen berichten wie das Baby läuft. Bin insbesondere gespannt ob schon auf EVGA registriert.
Anhang anzeigen 601054
mega glückwunsch. Wie findet man sowas? Gibts für WH auch ein alert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh