Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ist bei cyberport normal.
die verkaufen wenn sie 5stk auf lager haben 2000stk und stornieren dann 1995stk
deren warenwirtschaftssystem ist noch ausm zweiten weltkrieg.
OMS Warenwirtschaft. :fresse: :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat auch schon direkt jemand gekauft das Ding, wtf o_O
*edit* Da man den Preis nicht mehr sieht, war bei 1299€
 
Hatte vorhin bei einer 3070 für 4991,77€ ausm WHD zugeschlagen, den Support gleich angeschrieben, dass es wohl 491,77€ heißen sollte.
Dieser bestätigte mir nach einem kurzen Telefonat, dass es so ist. (siehe Ausschnitt)

Jetzt meine Frage, wie sicher kann man sich da auf den Support verlassen?
Ist jetzt nach einer Stunde noch nichts weiter passiert. :LOL:
Krass, die hatte ich auch im warenkorb, hab mich aber nicht getraut bzw. Nicht soviel limit gehabt. Hatte gehofft die korrigieren das während es bei mir im warenkorb ist :(
 
Also nach dem Mondkalender wird es ja morgen bzw. übermorgen den Drop bei NBB geben :fresse: Aber Spaß bei Seite, selbst wenn das stimmt wird es vermutlich da auch wieder kaum 3080 geben.
Leider ja, durch die Überbestellungen/Vorbestellungen glaube ich persönlich, dass es gar keine 3080er zu kaufen sein wird. Also Leute wartet nicht die entscheidenden Sekunden zu lange auf die Benachrichtigung für die 3080er sondern greift bei den anderen Karten zu.
 
Also ich habe Mitte Januar bei Cyberport ne 3060 ti bestellt und die kam noch in der gleichen Woche bei mir an. Ich kann über den laden so erstmal nix negatives berichten :)
 
3060 ti bestellen auch keine 2000 Leute auf einmal, kannste nicht vergleichen :fresse:
 
Leider ja, durch die Überbestellungen/Vorbestellungen glaube ich persönlich, dass es gar keine 3080er zu kaufen sein wird. Also Leute wartet nicht die entscheidenden Sekunden zu lange auf die Benachrichtigung für die 3080er sondern greift bei den anderen Karten zu.
3080 oder gar nichts. Habe jetzt Monate lang gewartet, da will ich keine andere haben^^
 
Genau deshalb geier ich ja hier auch noch rum und versuche euch alle davon zu überzeugen, dass es keine 3080er geben wird und ihr die anderen kaufen sollt^^
 
Mit den 3080ern ist es halt inzwischen echt absurd. Denke die FTW3 die ich jetzt gekauft habe war fast schone in Preisfehler bei Alternate für 1229€ :fresse: Das war ja locker 300-400€ günstiger zu anderen (schlechteren) Karten die sie teilweise verkaufen. Alle Karten die ich für um die ~1k bestellt hatte bei Conrad wurden ja storniert.
Mal abgesehen dass sie bei Customs auch völlig überzogene Preise wollen ist NBB ja auch ziemlich fair mit den Leuten gewesen die die 3080 hier mit dem Fehler vorbestellen konnten, das war ja so garantiert nicht vorgesehen. Denke jeder andere Retailer hätte ne Storno Party geschmissen.
 
die 3080 wird auch nichtmehr günstiger, die wird sich in nem monat bei 1400-1600€ eingependelt haben.
 
Mit den 3080ern ist es halt inzwischen echt absurd. Denke die FTW3 die ich jetzt gekauft habe war fast schone in Preisfehler bei Alternate für 1229€ :fresse: Das war ja locker 300-400€ günstiger zu anderen (schlechteren) Karten die sie teilweise verkaufen. Alle Karten die ich für um die ~1k bestellt hatte bei Conrad wurden ja storniert.
Und genau jetzt wünscht sich die bessere Hälfte eine weiße Strix statt der 3080FE die gerade ankam :cry:
Ich bin dann wohl doch noch ne weile hier :ROFLMAO:
 
Naja ok, also jetzt noch nach einer ganz bestimmten Custom zu nem bezahlbaren Preis ausschau zu halten ist aber auch echt ne erfüllende Aufgabe :LOL:Zumal die weißen ja immer besonders unverschämt hoch gehandelt werden.
 
Naja ok, also jetzt noch nach einer ganz bestimmten Custom zu nem bezahlbaren Preis ausschau zu halten ist aber auch echt ne erfüllende Aufgabe :LOL:Zumal die weißen ja immer besonders unverschämt hoch gehandelt werden.
Ja leider, aber zumindest gibt sie sich auch mit ner 3070 zufrieden.
Sie will nur den Look und nicht die performance :rolleyes2:
 
die 3080 wird auch nichtmehr günstiger, die wird sich in nem monat bei 1400-1600€ eingependelt haben.
Das wäre echt schlecht für den PC als Gaming Plattform... 1600€ sind Brutal für die 80er, das werden viele Gamer nicht mehr bezahlen wollen/können. Ich hoffe wirklich, das es nicht so kommt.
 
Das wäre echt schlecht für den PC als Gaming Plattform... 1600€ sind Brutal für die 80er, das werden viele Gamer nicht mehr bezahlen wollen/können. Ich hoffe wirklich, das es nicht so kommt.
kondensatoren und andere bauteile auf GPU's haben gerade auch ne Preiserhöhung bekommen und das wird sich nochmals auf die preise niederschlagen.
Etherum ist auch wieder weiter am explodieren, hier wirds preislich nurnoch bergauf gehen, mit optimismus geht da nichtmehr viel :d
 
Aber 1600€ als langfristiger Marktpreis? Das habe ich für meine beiden zusammen bezahlt. Ich will’s nicht wahrhaben :fresse:
 
Ich frage mich ehrlich wo die 3080TI positioniert werden soll. Die 3080 kosten zwischen 1300-1600 und die 3090 sind bei 2000€. Wenn die rauskommt wird doch niemand mehr ne 3080 wollen...
 
Ich frage mich ehrlich wo die 3080TI positioniert werden soll. Die 3080 kosten zwischen 1300-1600 und die 3090 sind bei 2000€. Wenn die rauskommt wird doch niemand mehr ne 3080 wollen...
Wenn sie denn wirklich kommt... die ti könnte ich mir bei 1k UVP vorstellen. Was der Markt draus macht ist natürlich die andere Sache...
 
Man kann nur hoffen, dass es eine FE geben wird. Ansonsten wird es dasselbe Dilemma wie bei der 3060 non-TI
 
Ich gehe eher davon aus, dass Nvidia die UVP demonstrativ wieder niedrig ansetzt. Straßenpreise sind natürlich wieder weit darüber.
 
Ich sag die 3080 ti kommt nie, wir sind wieder back to GTX 5er/6er Serie, da gabs auch nur im low bereich die Ti's und im High End die 90er.
 
Die 3090 sind eher so bei 2000 bis 2800€. Die 3080 sind ja schon bei 1200 bis 1800€. Einfach nur unglaublich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh