Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan bin ich allerdings weitestgehend zufrieden. Sollte es mich nach ein paar Wochen doch zu sehr stören, werde ich sie Undervolten.
Noch als Update dazu: Mir ist im Homeoffice aufgefallen, dass der 0 Fan Mode der 3090FE im Vergleich zur TUF ziemlich mies ist. Wenn die Karte einmal Last über 100Watt bekommen hat, geht sie bei mir erst dann wieder in den 0 Fan Mode, wenn ich den 2. Monitor ausschalte und ca. 2 Minuten warte. Ansonsten bleibt sie konstant bei 800RPM. Das ist zwar so gut wie unhörbar aber irgendwie komplett unnötig.
Eventuell liegt es daran, dass die Hotspot Temp nicht unter 40°C droppt, wenn die Lüfter bei 800RPM rumdümpeln.

Das ist insoweit ärgerlich, als dass ich für Meetings generell nVidia Broadcast verwende, da die Background noise reduction sehr gut funktioniert. Wenn ich nach dem Meeting nVidia Broadcast deaktiviere gehen die Lüfter dann von alleine nichtmehr aus.
 
Warte auf den Palit 3060 von Saturn seit genau 20 Tagen, welches heute kurz lieferbar war... Interessant :unsure:
 
alternate ftw3 is da (3090)
 
Noch als Update dazu: Mir ist im Homeoffice aufgefallen, dass der 0 Fan Mode der 3090FE im Vergleich zur TUF ziemlich mies ist. Wenn die Karte einmal Last über 100Watt bekommen hat, geht sie bei mir erst dann wieder in den 0 Fan Mode, wenn ich den 2. Monitor ausschalte und ca. 2 Minuten warte. Ansonsten bleibt sie konstant bei 800RPM. Das ist zwar so gut wie unhörbar aber irgendwie komplett unnötig.
Eventuell liegt es daran, dass die Hotspot Temp nicht unter 40°C droppt, wenn die Lüfter bei 800RPM rumdümpeln.

Das ist insoweit ärgerlich, als dass ich für Meetings generell nVidia Broadcast verwende, da die Background noise reduction sehr gut funktioniert. Wenn ich nach dem Meeting nVidia Broadcast deaktiviere gehen die Lüfter dann von alleine nichtmehr aus.
Hol dir einfach ein Samsung 49 Zoll QLED Monitor ist dann wie drei Monitore in einem und bei einem dürfte das Problem ja dann nicht bestehen.
 
war die schon bestellbar?
Immer noch bestellbar:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh ups meinte die 3080, sorry.
Meinst XC3 ultra? Nein. Sofort umgesprungen auf reserviert. Zwischendurch gabs eine Änderung von "Auf Lager" auf "Auf Lager(1 Stück verfügbar)"

"Artikel kann derzeit nicht gekauft werden"
steht immer noch drunter.
 
bei der evga xc3 hab ich kurz gesehen, dass 3 Stück verfügbar sind und beim nächsten refresh waren alle reserviert :d
rip
 
der Preis ist für eine Custom ganz gut find ich vorallem hat man bei EVGA unkompliziert Garantie gut für den Wiederverkauf. Die FE geht ja auch für den Preis von Privat weg zum Teil.
 
Immer noch bestellbar:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meinst XC3 ultra? Nein. Sofort umgesprungen auf reserviert. Zwischendurch gabs eine Änderung von "Auf Lager" auf "Auf Lager(1 Stück verfügbar)"

"Artikel kann derzeit nicht gekauft werden"
steht immer noch drunter.
interessant, dass dir 1 Stück angezeigt wurde, wenn zu dem Zeitpunkt der Warenkorb Button noch gar nicht angezeigt wurde :unsure:
 
Hol dir einfach ein Samsung 49 Zoll QLED Monitor ist dann wie drei Monitore in einem und bei einem dürfte das Problem ja dann nicht bestehen.
Ich erspare Dir mal meine Meinung von Samsung abseits von Speicherprodukten.
Ob nun 5120x1440 240Hz besser für den 0 Fan Modus sind als 2x WQHD mit 144Hz bezweifle ich.
 
ja bei allen evgas, Springen direkt von Auf Lager auf Reserviert um, entweder weggebottet oder von scalpernate direkt zugewiesen. Meine scripte sehen zumindest keine Bestellfähigkeit dazwischen.
 
Samsung Odyssey g7 ist eigentlich das beste was Gaming angeht. Ansonsten LG OLED sind top.
Bisher hatte ich noch keinen Ausfall mit LG, muss aber nichts heissen, da Stichprobe nicht groß genug ist, um aussagekräftig zu sein. Strenggenommen trifft das natürlich auch für Samsung zu. Aber gebranntes Kind scheut Feuer. Und ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Elektroniker im Reparaturdienst.
 
Boa ok da wird krass gebottet! grad prüf interval runtergeschraubt EVGA 3060TI Statusmeldung ablauf : (Bereits Verkauft) - 0,5sec - (Verfügbar 1 / In den Warenkorb legen) - 1Sec - ( Artikel reserviert) -XSec (Bereits verkauft) ....
 
Alternate ist so weird, jetzt ist die FTW3 laut Merkzettel noch identisch zu vorher "Auf Lager" aber die Produktseite ist verschwunden und gelistet ist die Karte auch nicht mehr...
 
Jetzt wird der Preis angepasst. Produktseite geht dann mit 1650€ wieder online.
 
Samsung Odyssey g7 ist eigentlich das beste was Gaming angeht. Ansonsten LG OLED sind top.
Da hat ja jeder seine eigene Meinung zu. Ich finde curved bei 16:9 komplett schwachsinnig (vor allem wenn man damit zu 50% auch arbeitet). Außerdem ist er meiner Meinung nach für das gebotene einfach zu teuer. Beim 48" LG OLED habe ich ein Platzproblem auf dem Schreibtisch. Ich habe mich nach viel testen einiger Monitore mit so ziemlich dem billigsten abgefunden (2x HP X27i), 100€ in ein Spyder zur Kalibrierung gesteckt und warte nun drauf, dass irgendwann mal OLEDs mit schreibtischtauglicher Diagonale und 120Hz kommen.
 
Jetzt wird der Preis angepasst. Produktseite geht dann mit 1650€ wieder online.
Heh, genau wie bei der 3070 gerade.

1617029721410.png


Edit:
Wenn man über den Teufel spricht:
1617029863842.png

Aber fast 1k ist mir dann doch zuviel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh