Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Problem ist dass du nur an den 1st Level Support rankommst. Verlässliche Infos sind also ausgeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke an alle für die Hilfe ich wend mich mal an NBB und dann Nvidia.

War klar dass das meiner 3090 passiert :d
 
Man kann ja einfach mal da nachfragen?! Bei NBB wie das aussieht mit RMA. Ob die getauscht wird oder nicht?! Denke das wird die schnellste und effizienteste Methode sein das rauszufinden 🙃 :-)
Ich hatte damals auch angerufen und die meinten sie schicken es zu nvidia und wenn se ned repariert wird bekomm ich ne neue. Dann hab ich 6 wochen nix gehört und hatte dann das geld auf dem konto.
 
Ja, meinte er vorhin. Nur war an dem Bauteil kein Pad am Kühler, daher wird ein festkleben am Kühler eher weniger der auslöser gewesen sein.

Wenn es aber vorher geknallt hat und gerochen hat, dann hats den MOSFET schon vorher erledigt. Zumal der auch aussieht, als ob der sich in der Mitte durch den Defekt geöffnet hat!
 
@NiivEz

Wie es sich anhört ist es ein Fertigungsproblem beim Verlöten und durch die Demontage wurde der Abriss getriggert.

Funktioniert die 3090 FE einwandfrei?

Ich sehe eine verkolte Stelle:


Kommt die von dem abgerissenen Bauteil?
Ja kommt vom abgerissen Teil und funktioniert noch einwandfrei, bis auf das ich bei Cold War auf max Settings mal nen Absturz hatte, was aber wohl nicht daran liegt.
 
Ich mir das Foto noch mal angeschaut. Ich glaube das ist nicht abgerissen. Das ist geplatzt. Das ist an der Öffnung des Gehäuses richtig angebrannt.

Einfach zusammenschrauben und RMA bei Nvidia machen. Bei der Beschädigung könnten durchaus auch Leiterbahnen beschädigt worden sein. Also besser RMA.
 
Ich mir das Foto noch mal angeschaut. Ich glaube das ist nicht abgerissen. Das ist geplatzt. Das ist an der Öffnung des Gehäuses richtig angebrannt.

Einfach zusammenschrauben und RMA bei Nvidia machen. Bei der Beschädigung könnten durchaus auch Leiterbahnen beschädigt worden sein. Also besser RMA.

Oder bei @AssassinWarlord anfragen ob er den Kondi ersetzt, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Foto sieht man deutlich das der Defekt passiert ist als der Kühlkörper montiert war und die Karte mit Spannung versorgt war.
Also das Demontieren ist garantiert nicht die Ursache.
Ich würde nicht über NBB sondern direkt über Nvidia reklamiere.
 
Hab ich was verpasst? Seit wann sind Grafikkarten direkt beim Drop bereits bei den Händlern reserviert? Ich dachte es gilt wer zuerst kommt malt zuerst? Bestes Beispiel die 3080 Evga auf Alternate von vor 5 Minuten.
 
Wer von euch glücklichen hat die RTX 3080 ergattern können bei Alternate :d
hab 3x bestellt, die XC, die Ichill, und die Aorus:
-Aufgrund einer Vielzahl gleichzeitiger Bestellungen kam es leider zu einer massiven Überbestellung des Artikels I3D 10GB D6X RTX 3080 ICHILL X3
-aufgrund einer Vielzahl gleichzeitiger Bestellungen kam es leider zu einer massiven Überbestellung der Gigabyte Grafikkarte "AORUS GeForce RTX 3080 AORUS MASTER 10G".

Somit 3 Stornoparty
1617968493408.png
 
Sieht das normal so aus? Wollte gerade die Thermal Pads tauschen bei der 3090 und hab dann das gesehen :(

Soll ich sie einschicken oder nicht?
Den Kondensator hats erwischt :S
Läuft die Karte überhaupt noch stabil?
Da die Backplate etwas angeschwärzt aussieht würd ich sagen dass es verbrannt gerochen hat und seither die Karte instabil läuft. Ab in die RMA damit!
 
Bei Alternate ist es neuerdings so, dass wenn man die Karte im Warenkorb hat diese "reserviert" ist. Leider gibt es für Alternate u.A. auch öffentliche Skripte, die das automatisiert für dich machen... daher nutzen das vermutlich sehr viele.
 
Sieht das normal so aus? Wollte gerade die Thermal Pads tauschen bei der 3090 und hab dann das gesehen :(

Soll ich sie einschicken oder nicht?
Das passiert wenn man zu arg am Kühler/backplate zieht und nicht genug Geduld hat.
Glaub kaum das du da Chancen auf ne Abwicklung hast, wird der Hersteller wenns nicht Grade evga ist verweigern.
 
ja der arme PolyCap ist geplatzt...Ich glaub zwar nicht dass es groß stört wenn der eine fehlt, zumal der "nur" 220uF hat, aber dafür müseen seine Kumpels jetzt etwas mehr schwitzen, bekommen also minimal höhere Rippelströme ab.
mit nem Wärmeleitpad was an ner backplate hängt - reist man so ein ding jedenfalls nicht weg...viel eher reist man Speicher runter ;-)
 
Der Strexy postet die Links manuell, deswegen kommen die Links bei interessanter Ware meist viel zu spät. Ist es eigentlich nicht erlaubt sein Hwluxxkonto genau wie den Hwluxxbot automatisch bei Bestand posten zu lassen?

Das wäre für den Strexy doch viel einfacher und weniger umständlich und würde der Community besser helfen.
Das wird in der kommenden Zeit umgesetzt. Je nach Glück und Cache hat das aber immer noch etwas Verzögerung.
 
Danke nochmal an alle, wend mich jetzt einfach mal an Nvidia und mal schauen was dabei raus kommt.
 
Gerade eben poppten mehrere 3080er auf Alternate auf. Preis 1739 bis 1939. Waren bald weg.

Ich frage mich, wer da überhaupt noch zuschlägt. Selbst wenn man sie zum minen verwendet... irgendwann will man ja doch die Kosten wieder wettmachen, und die Netzwerk Hashrates steigen seit Ampere auch dramatisch.

Die Dinger hätten für €700 retailen sollen, schätze mal €850 für super high end.
 
Die gehen ja auch für den Preis bei eBay Kleinanzeigen weg. Dann nehmen sie Miner halt lieber direkt vom Händler.
 
Was ihr immer mit euren Minern habt. Die sind total geizig. Selbst schon erlebt. Die zahlen wenn eine 3090 2500 Euro wert ist maximal 2200 Euro. Meist sogar noch darunter. Die werden sicher nicht auf Kleinanzeigen einkaufen gehen.

Private Gamer zahlen bei Händlern als auch bei Privat viel mehr als die Miner.

Die Leute die egal welche Ampere Graka suchen sind nicht selten Miner. Fragt die mal was die für Preisvorstellungen haben ;).
 
Wenn Du eine Karte hast, welche 2.500€ wert ist und sie an jemanden verkaufst, welcher 2.200€ bietet, dann ist aber nicht der Käufer geizig, sondern einfach nur der bessere Verhandler.
 
Wenn Du eine Karte hast, welche 2.500€ wert ist und sie an jemanden Verkaufst, welcher 2.200€ bietet, dann ist aber nicht der Käufer geizig, sondern einfach nur der bessere Verhandler.

Die bezahlen nicht mehr und bieten auch nicht mehr ;). Da wird gar nichts verkauft.

@compatiblewith

Besonders die Amateur-Miner müssen darauf achten bei einer geplatzten Blase die Zeche nicht selbst zahlen zu müssen. Deshalb haben die sehr strikte Preisvorstellungen.

Ihr könnt selber mal mit verschiedenen Angeboten testen, wie viel Miner euch bezahlen. Dann wisst ihr wie realistisch ihr mit euren Vorstellungen unterwegs seit ;). Es ist definitiv kein Schlaraffenland in dem die gebratenden Hochpreisgänse vom Himmel fallen ;).
 
Die bezahlen nicht mehr und bieten auch nicht mehr ;). Da wird gar nichts verkauft.

@compatiblewith

Besonders die Amateur-Miner müssen darauf achten bei einer geplatzten Blase die Zeche nicht selbst zahlen zu müssen. Deshalb haben die sehr strikte Preisvorstellungen.

Ihr könnt selber mal mit verschiedenen Angeboten testen, wie viel Miner euch bezahlen. Dann wisst ihr wie realistisch ihr mit euren Vorstellungen unterwegs seit ;). Es ist definitiv kein Schlaraffenland in dem die gebratenden Hochpreisgänse vom Himmel fallen ;).
Besonders das Steuer- und Gewerbethema wird sicher von 90% der Amateur-Miner vergessen.
Nachdem man nen bissel was ermeint hat kann man ggf auch noch etwas davon traden. Nicehash holt auch immer mehr Coins an Board. Nen bissel rumtraden, nen bissel staken und schwups wirds spannend was Haltefristen, Steuern usw. angeht.
Wenn am Schluss bis zu 40% Steuern auf einem zukommen ist der Ärger groß :S
 
Gerade hatte ich ja Alternate noch vor 2 Tagen gelobt, tja das rächte sich nun nach mehreren Stornos, die Vermutung das die 1200 XC Karten 3080er auch für 1900 vertikkert werden können liegt somit Nah der Verdacht das es wohl doch noch länger dauern wird mit der "Verknappung".
 
Waren die denn nach den Stornos für 1900 Euro wieder lagernd?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh