Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Oh, leben wir dann in einer Cyberpunk ähnlichen Welt mit flüssigem Echtzeitraytracing? Ganz ohne DLSS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert wohl wenn man mit dem Storno von Mindfactory nach Zahlung per Paypal zur Verbraucherzentrale geht? 🙃
 
Ziemlich ruhig was die kleinen drops angeht atm.. fühlt sich für mich an als ob die Börse zu wäre Sa-So :d
 
Da gibt es immer mal wieder Drops. Leider nicht zu gesellschaftsfähigen Preisen :).
 
Ziemlich ruhig was die kleinen drops angeht atm.. fühlt sich für mich an als ob die Börse zu wäre Sa-So :d
Dazu fallen die Kryptos, ein relative große Kryptotausbörse ist untergetaucht (vermutlich mit Totalverlust aller 'einlagen') also müsse die heute erstmal Wunden lecken und kommen so nicht mit den fingern an die Tastatur.
 
Dazu fallen die Kryptos, ein relative große Kryptotausbörse ist untergetaucht (vermutlich mit Totalverlust aller 'einlagen') also müsse die heute erstmal Wunden lecken und kommen so nicht mit den fingern an die Tastatur.

Wäre auf einem Highspeedboot auch ein Kunststück.

@Ekamin

Die verbauen die lieber auf 3090ern für min. 500 Euro mehr :).
 
Vielleicht weil die ganzen Chips in den letzten Wochen für die 3080Ti Produktionen draufgehen.
stimmt, die dropt sicherlich deshalb auch erstmal nur in DE weil die diese hier in sammeln und dann aufeinmal droppen xD
 
Ja, NBB wartet bis ihr ganzes Warenhaus inkl. 3080Ti bis zur Decke voll ist, um dann 100.000 RTX 3000 Modelle in einer Minute verkaufen zu können, wo jeder gerade kurz nicht am PC ist.
Nachts um 2 oder 3 Uhr wie im ASUS Shop wäre doch ne nette Uhrzeit.
 
Ist vollkommen egal wie viel Uhr. Die Bots schlafen nie. Hauptsache der Cash fließt und der Shop ist schnell wieder frei. Etwas anderes interessiert NBB nicht. Ich vermute wieder einen Drop nächste Woche um 10 Uhr. Dann richtet der Drop bei NBB am wenigsten Schaden an.
 
@shiloh
Keiner haben würde ich nicht sagen. Ahnungslose kaufen die wie du siehst gerne :d.
Aber die sind schlecht. Alleine die Wärmeleitpads sind eine Frechheit und die Kühler der Luftkühlervarianten (insbesondere Xtreme und Master, die Lüfter sind sehr laut). Hinzu kommen die minderwertigen Caps die zu Abstürzen führen können.
Kann ich nicht unterschreiben.

Erstens hat keiner der Karten nur die "schlechten caps". Die 3080/3090 Varianten haben jeweils 2 MLCC Baureihen verbaut. (Gaming OC/Vision OC und auch die Eagle OC)
Zweitens sind die verbauten Luftkühler im direkten vergleich mit einer 3080 Strixx und Suprim X mindestens gleichwertig. Die Strix ist lauter und die Suprim X wird heisser.

Bei den 3070 und 3060ti Varianten ist es Glücksspiel. Jede 3. Karte (33% bummelig) ist Schrott. Tippe da auf Lotterie bei der Herstellung. Sei es Temperaturen oder aber Stabilität..
Die beruft sich auf alle Hersteller die ich hier hab.. MSI/Palit/Manly/Gigabyte/EVGA/Asus.


Dazu kommt das meine 3090 Gaming OC rennt wie eine Bestie mit shuntmods etc... Siehe 3090 Modding-Thread.

Viel wissen kommt von Youtubern etc. auch mit den Caps aber bereits die erste Gigabyte-Karte hatte bei mir MLCC Baureihen (Anfang Oktober)
 
Nein, haben sie nicht. Die sehen alle so aus:


Ich habe bei einer 3080 Eagle Anfang des Jahres die Backplate abgenommen sah immer noch so aus.

Die Kühler sind sicherlich nicht gleichwertig. Insbesondere nicht die der Gaming und Eagle. Die der Xtreme und Master sind auch nicht wirklich gleichwertig und zudem viel lauter. Die Lüfter brauchen nur angehen, dann gehen die einem schon auf die Kirsche. Die Einstiegsdrehzahl ist bereits zu hoch.

Die meisten Grafikkarten sind Schrott wenn man es auf Spulenfiepen und Lüftergeräusche (Lager) bezieht. Das ist in der Tat krasses Lotto.
 
82029312-2676-45E0-955E-3091332B2251.jpeg

Hier ein Bild von einer Vision OC 3090 Kaufdatum November 2020

die Eagle OC und Gaming OC 3080/3090 sehen identisch aus. Habe wie bereits geschrieben mehrere Varianten auf dem Tisch. Sei es wegen Wakü Umbau oder shuntmodding etc.

daher ist es Fakt nicht wahr mit den minderwertigen caps. Allein von den Benchmarks her gesehen. Auch die Kühler arbeiten alle im Normbereich.... eine meiner Karten hatte VRam Probleme aber diese habe ich bereits umtauschen lassen. Die Strixx Karten (glaub hatte 7 stk) waren bei mir vom Pech verfolgt. Sei es Lüfter rattern oder lausige OC Qualität sowie bereits 2 abgetauchte Karten die reklamiert wurden.
 
Hatte meine nicht. Kann sein das etwas geupdated wurde. Wenn du auf Wakü umgebaut hast dann werden die schlechter, lauter Kühler und schlechte Wärmeleitpads wenig tangieren.

Ich hatte fast alle relevanten RTX 3090 (bis auf die Inno's und die Palit/Gainward/PNY) Varianten und die Gigabytes waren mit Abstand die schlimmsten. Insbesondere die Lüfter. Asus (aber auch MSI) war auch häufig trash von den Lüftern her. Da stimme ich dir zu. Die letzte 3090 Strix war gut. Die Krönung war eine RX6900XT TUF. Verarbeitung top. Aber gestern stellte ich fest, dass der Lüfter an der Slotblende schleift. Typisch Asus. Omg. Muss ich das Teil ernsthaft wieder rausreißen. Dachte ich hätte endlich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer Erfahrung mit alibaba und rtx karten? sehe dort z.b. eine rtx 3060ti von zotac für 436,76 - 461,96€, möglich per paypal zu zahlen
 
Hab in einem Forum die Tage gelesen: Bestellt nie eine aktuelle GPU bei Ali.
Eine weitere Erklärung kam dann aber nicht mehr.
 
Die knallen ein Kühler drauf und flashen ne alte Karte um damit es so aussieht und fertig.
 
Fakegrafikkarten. Noch nie von gehört? Und außerdem 19 % Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Handlinggebühren vom Transportdienstleister der die Grafikkarte bis zur Tür bringt. Wenn es eine Fälschung ist und dem Zoll fällt die auf, kann die auch einbehalten und vernichtet werden.
 
Lasse generell von Importe aus China bei Elektronik Artikel die Finger weg, aber wer weiß vielleicht hatte der eine oder andere schonmal Erfolg damit.
 
Ich war gerade bei Amazon und habe eine RTX 3080 Strix für knappe 1100 fast bestellen können. War beim Bestellung abschicken und beim Loadingscreen des Abschickens hat es mich gekickt.

Wie billig das Ding war trotz US Import:

"Artikel:
938,58 €
Geschätzte Anzahlungen für Importgebühren:
181,14 €


Summe:
1.119,72 €"

Die deutschen Händler sind so fair :d.
 
Ich war gerade bei Amazon und habe eine RTX 3080 Strix für knappe 1100 fast bestellen können. War beim Bestellung abschicken und dann es mich gekickt.

Wie billig das Ding war trotz US Import:

"
Artikel:
938,58 €
Geschätzte Anzahlungen für Importgebühren:
181,14 €


Summe:
1.119,72 €"

Die deutschen Händler sind so fair :d.

Hab sie bestellt und wurde storniert direkt von Amazon ;)
 
Ich war gerade bei Amazon und habe eine RTX 3080 Strix für knappe 1100 fast bestellen können. War beim Bestellung abschicken und beim Loadingscreen des Abschickens hat es mich gekickt.

Wie billig das Ding war trotz US Import:

"Artikel:
938,58 €
Geschätzte Anzahlungen für Importgebühren:
181,14 €


Summe:
1.119,72 €"

Die deutschen Händler sind so fair :d.
Hab sie gerade erfolgreich bestellen können, Storno kam ne Minute später. Weiß gar nicht warum ich das noch versuche :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh