Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Oh, das ist wohl die goldene Ausnahme in Deutschland? Ich habe da noch nie bestellt. Habe deshalb keine Ahnung von deren Modalitäten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bolti: Also mir persönlich geht es nicht um die Neiddebatte sondern wirklich um geltendes Recht.
Jeder von uns drückt einen bestimmten Satz raus jeden Monat. Jeder Klinikarzt, Rechtsanwalt, Lehrer, Angestellter.
Steuerbetrug ist ne ernste Sache.

Find genau so Selbständige zum Kotzen die sich jedes Jahr auf s Neue über Steuern aufregen , jeder zahlt die, jeder Angestellte.

ach die trio Storno Z Modell? Equippr storniert so oder so nach Bestellvorgang sogar wenn man Ende des letzten Jahres ne RTX Karte kaufte, begründung nur 1x pro Käufer oder eher nur eine Karte im Jahr!
Ist doch ein feiner Zug !
 
@Bolti: Also mir persönlich geht es nicht um die Neiddebatte sondern wirklich um geltendes Recht.
Jeder von uns drückt einen bestimmten Satz raus jeden Monat. Jeder Klinikarzt, Rechtsanwalt, Lehrer, Angestellter.
Steuerbetrug ist ne ernste Sache.

Find genau so Selbständige zum Kotzen die sich jedes Jahr auf s Neue über Steuern aufregen , jeder zahlt die, jeder Angestellte.


Ist doch ein feiner Zug !
Naja Steuerbetrug-Gesetze sind mir selbst zu Lasch hier, hab selbst in einem türkischen Textil Grosshandel meine Lehre gemacht vorm Studium und da gingen Sachen ab! Heidewitzka und auch der Bruder vom Inhaber, Dönerbuden wechselten den Inhaber Regemäßig, wer Pleite ging, was garnicht Möglich ist eigentlich, werden einfach für das Gewerbe umgeschrieben und Peng.
Und ja jetzt ne Graka verkloppen für bisschen Kohle, find ich da wesentlich lockerer. Die Nachbarn glotzen zwar Doof wenn 4 Leute am Tag herumlungern um den 50 KLingelblock aber könnte ja ein privater Frisör sein oder sonst was.
 
Wenn ich sehe wie aktuell die Leute immer noch Doof bei Ebay nen Karton kaufen für 1400€ juckt es ja schon in den Fingern irgendwo, solange Ebay da keinen Riegel vorschiebt wie Ende Mai wird das wohl noch brummen
 
Die ist immer noch grün. Vielleicht auch nur ein Bug. Manchmal dauert es Stunden bis Tage bis der Drop kommt.

Warum hat der Bot von ralle_h die nicht geposted:


Ich muss sagen angesichts der Lage ist der Preis fair. Andere Shops würden dafür um 3000 Euro nehmen.
Was meinst du mit die ist grün?
 
@Bolti: Also mir persönlich geht es nicht um die Neiddebatte sondern wirklich um geltendes Recht.
Jeder von uns drückt einen bestimmten Satz raus jeden Monat. Jeder Klinikarzt, Rechtsanwalt, Lehrer, Angestellter.
Steuerbetrug ist ne ernste Sache.

Find genau so Selbständige zum Kotzen die sich jedes Jahr auf s Neue über Steuern aufregen , jeder zahlt die, jeder Angestellte.


Ist doch ein feiner Zug !
Es ist einfach lächerlich Naiv zu denken, dass man irgendetwas ändert, wenn man Leute beim Finanzamt meldet, welche ein paar Grafikkarten auf eBay Kleinanzeigen verticken und ein paar hundert oder tausend Euro damit machen.
Als ob sich das lohnen würde einen Angestellten auf so kleine Fische anzusetzen.
Für mich ist so ein Verhalten auf der gleichen Ebene, wie der Renter, der morgens sein Kissen auf die Fensterbank legt und den ganzen Tag Falschparker meldet.
 
Es ist einfach lächerlich Naiv zu denken, dass man irgendetwas ändert, wenn man Leute beim Finanzamt meldet, welche ein paar Grafikkarten auf eBay Kleinanzeigen verticken und ein paar hundert oder tausend Euro damit machen.
Als ob sich das lohnen würde einen Angestellten auf so kleine Fische anzusetzen.
Für mich ist so ein Verhalten auf der gleichen Ebene, wie der Renter, der morgens sein Kissen auf die Fensterbank legt und den ganzen Tag Falschparker meldet.
Die kleinen Fische sind auch weniger das Problem, manche übertreiben es aber schon extrem. Kumpel hat mir mal einen geschickt, der hatte gleichzeitig 10 Karten und 5 PS5 im Angebot. Das finde ich dann schon etwas daneben.
 
Wenn jemand auch 100 Grafikkarten kauft, dann ist es halt so.. man sollte lieber auf seine eigene Nase schauen.. (Gut finde ich es sowas übrigens auch nicht)
 
Es ging mir mit meinem Kommentar auch in erster Linie darum, dass es selbst für das Finanzamt einfach unmöglich sein wird, nachzuvollziehen, was der 0815 Kevin vor eineinhalb Jahren mit ein paar Karten auf eBay Kleinanzeigen verdient hat.
Im besten Fall hat er das Geld direkt per Überweisung oder Paypal erhalten. Wahrscheinlicher ist aber, dass er die verdienten xxxx€ einfach als Bargeld erhalten und im nächstbesten MediaMarkt gegen eine neue Glotze eingetauscht hat.
Man kann sich selbst auf die Schulter klopfen, wenn man so jemanden meldet, aber es wird halt überhaupt nichts ändern.
 
Dann wird Kevins Fernseher beschlagnahmt und die Steuerfahndung kann endlich Steuererklärungen auf einem Bildschirm sichten ohne zu blättern. Kevin leistest also ungewollt "Amtshilfe".
 
Genau, vom Weihnachtsmann und Osterhasen höchstpersönlich.
 
Die haben wohl RTX 30er Serie auf dem Speiseplan oder zu verschenken.

1619290321147.png
 
Die war nur Deko. Mich würde eher interessieren welches Ablaufdatum die Pickups haben, wenn ich da bestelle will ich sicher gehen am nächsten Tag nicht eine längere Sitzung auf dem Wc zu haben. Ich verpasse nachher noch einen Drop.
 
weiß jemand was man gegen caching auf der nbb seite machen kann? oder ist das dort kein ding bzw gehen die warenkorb buttons wirklich auf orange wenn stock da ist?
hab n paar mal gelesen dass das dort ziemlich bescheiden sein soll - würde mich dafür revanchieren ;)
 
Und wie nutze Ich deren VIP Programm ?! In Discord bin Ich schon beigetreten, habe aber noch kein equippr Konto.
Lies doch was du dafür machen musst bei #drops im Discord.
Meld dich an und irgendwann wirst du für VIP freigeschalten und darfst 1 Karte kaufen. Dann ist der Status weg. Laut irgendwem im Chat sind aber momentan rund 700 ohne VIP vor dir.
 
Lies doch was du dafür machen musst bei #drops im Discord.
Meld dich an und irgendwann wirst du für VIP freigeschalten und darfst 1 Karte kaufen. Dann ist der Status weg. Laut irgendwem im Chat sind aber momentan rund 700 ohne VIP vor dir.
Ich finde keinen #drops, nur #bot, #willkommen und #login. Bin wohl zu blöde... :unsure:
 
Was heißt eine Karte? Eine Karte freier Wahl? Zu welchem Preis? Zu den üblichen Abzockerpreisen?
 
Was heißt eine Karte? Eine Karte freier Wahl? Zu welchem Preis? Zu den üblichen Abzockerpreisen?
Soweit ich das verstanden habe, behälst du den VIP Status bis du eine Karte dort gekauft hast. Gibt spezielle VIP Drops die nur Personen mit VIP Status sehen.
Sieht nach MMS Preisen aus wenn man ralle's bot glauben kann.
 
Also 3080 noch relativ gut und 3090 ..... ? Auf welche Preise beziehst du dich? Den einen Drop der 3080 Xtreme von eben? Das war wohl eher die Ausnahme. Ansonsten sind die Drops bei Equippr schon derbe ..... .

3090 Strix für 2500 - 2550 Euro ist nicht gerade toll :).
 
Also 3080 noch relativ gut und 3090 ..... ? Auf welche Preise beziehst du dich? Den einen Drop der 3080 Xtreme von eben? Das war wohl eher die Ausnahme. Ansonsten sind die Drops bei Equippr schon derbe ..... .

3090 Strix für 2500 - 2550 Euro ist nicht gerade toll :).
Der Bot hat doch vor paar Minuten einige 3060/3070/3090er gemeldet, schaus dir selber an. Bin kein VIP bei equippr kann dir also auch nichts näheres sagen.
 
Sehe es gerade. Die Preise sind aber nicht besonders. 3070 und 3060 gehen noch so. Die 3090 ist schon .... . Und dann die Krüppelmodelle mit denen man eh nichts anfangen kann. Besonderes ist nicht dabei. Da melde ich mich nicht an. Das sieht für mich nach billigem Marketinggag aus.
 
Lol. Der Anmeldecount bei Equippr ist bereits bei 1600+ und steigt rasend an. Man kann sich ausrechnen wie lange es dauert bis man einer der "Auserwählten" ist der eine maßlos überteuerte Graka kaufen darf :d. Equippr bekommt kaum Karten rein. Besonders wenn man keine 3060 oder 3070 haben will. Da ist man mit dem NBB Drop deutlich schneller bedient und spart viel Geld gegenüber Equippr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh