Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Besten Dank ihr habt auf jeden Fall alle meine Fragen beantwortet.

Gut das ich mich dann gestern zwischen zwei Terminen nicht noch mehr gestresst habe, auch wenn ich im Termin die ganze Zeit dachte verdammt man kann/konnte ne 3080 kaufen ohne Alert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@copa

ja, dass hatte ich auch. habe trotzdem alle GK erstmal bezahlen können.

aber nach den letzten beiden Tagen, kann ich jetzt immerhin meine Kreditkartennummer auswendig. 😁 so oft wie ich die eingegeben habe
 
kommt drauf an.

Ich habe auch über die Android app fleißig eine nach der anderen kaufen können ohne probleme.

Kumpel dem ich den Link bei WA geschickt hatte, hatte dann auf seinem iphone einen warteraum.

Bei android kann ich, wenn ich den link anklicke auswählen womit er den link öffnen soll. MI Browser, NBB app, chrome, vivaldi.

Also relativ eindeutig was ich da wähle.


Kumpel auf seinem Iphone hatte kein Fenster zum auswählen. Da wie die meisten iphoneuser eher ungeschickt sind wie er, wusste er nicht ob er in der NBB app ist oder im safari.

er hing wohl im safari. er hat keine ahnung, wie man nbb links in der nbb app öffnet.

oder wie ich sage:

Hast du ein kein iPhone, hast du Grafikkarte
Bei mir lief es über das iPad Pro und Safari ohne Probleme. Ich war auch erst im Warteraum und habe dann einfach aktualisiert. Anschließend erschien die 3080 und ich konnte sie in den Warenkorb legen.
 
Bei mir lief es über das iPad Pro und Safari ohne Probleme. Ich war auch erst im Warteraum und habe dann einfach aktualisiert. Anschließend erschien die 3080 und ich konnte sie in den Warenkorb legen.
Bei mir hat es nicht geklappt, aber was solls. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn so viele Gamer als Erstbesteller für sich eine Chance hatten ist es ja ne gute Sache für jeden einzelnen.
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut: wenn man die Seite auf dem Handy z.B. in Firefox öffnet und auf der mobilen Seite ist, kann man oben rechts die Desktop-Variante auwählen. Danach erscheint auch im gleichen Menü "Mit App öffnen".
 
Hab gerade nochmal nachgeschaut: wenn man die Seite auf dem Handy z.B. in Firefox öffnet und auf der mobilen Seite ist, kann man oben rechts die Desktop-Variante auwählen. Danach erscheint auch im gleichen Menü "Mit App öffnen".
Japp aber auch da Warteraum bei mir gewesen. Habe sicher 6-7 Kombis probiert, Safari, Chorme, Desktop, App, link Desktop, link Iphone aber dann nach wenigen Augenblicken war ich mir natürlich der Realität bewusst viel zu spät zu sein, selbst wenn die 3080 angezeigt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was lernt jetzt der HobbyScalper in mir, als Zweithandy ein Android Smarthone kaufen ^^
 
Bei mir hat es nicht geklappt, aber was solls. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn so viele Gamer als Erstbesteller für sich eine Chance hatten ist es ja ne gute Sache für jeden einzelnen.
Ich denke, dass ich auch einfach viel Glück hatte.
 
Ich denke, dass ich auch einfach viel Glück hatte.
Klar, bei jedem Drop gehört viel glück dazu außer man ist so ein Profi wie Chio der vorab schon alle Wege für sich durchkaut ^^ aber diese Glücksspiel macht es ja grad so interessant. :)
 
Heißt es also die Links für die Founders Edition Drops sind immer unterschiedlich? Also bringt es nichts den alten Link in der App offen zu halten?
Also so weit ich informiert bin, hat nur die 3090 immer gleiche links.
 
bin schon gespannt, was die sich für den nächsten drop einfallen lassen.
 
Stimmt nicht. KK wird nicht verglichen.

Meine Erfahrung betreffend würde ich sagen, maximal wenn es die gleiche ist, die am gleichen Tag für mehrere Bestellungen verwendet wird. Der Name des Inhabers wird definitiv nicht abgeglichen bzw. führt zu keiner Stornierung.
 
Da sich die Gemüter nun abgekühlt habe ;) bei mir am Galaxy S10 kommt beim gedrückt halten des Links, nicht die frage ob ich den mit der App öffnen will. Muss ich noch was in den Einstellungen machen?
 
bin schon gespannt, was die sich für den nächsten drop einfallen lassen.
Hattest du denn jemals den Banner , dass du nicht mehr bestellen kannst weil du schon bestellt hast, früher mal?

Würde mich interessieren ob der wirklich wegen eines Namenabgleichs getriggert wird. Weil letzten Drop konnte man mit Altaccounts die schon mal verwendet wurden immer noch ohne diese Meldung bestellen. Ok, da habe ich nicht Klarnarechnung verwendet :d.
 
Dieser rote Schriftzug, mit Rahmen, der kam als man den Bestellbutton am Donnerstag betätigte. Hatte ich aber nur bei Klarna. War echt strange. KK ging ja Donnerstags nicht.
 
bin schon gespannt, was die sich für den nächsten drop einfallen lassen.
Wenn es wieder 4-5 Wochen dauert und es wirklich wahr ist, dass alle karten außer die 3090 Mining Bremsen bekommen, dann werden sich die Gamer über angenehme Drops und günstige Preise freuen.

Die “alten” Mining karten dagegen werden sehr viel teurer.
 
Hattest du denn jemals den Banner , dass du nicht mehr bestellen kannst weil du schon bestellt hast, früher mal?

Würde mich interessieren ob der wirklich wegen eines Namenabgleichs getriggert wird. Weil letzten Drop konnte man mit Altaccounts die schon mal verwendet wurden immer noch ohne diese Meldung bestellen. Ok, da habe ich nicht Klarnarechnung verwendet :d.

Bei mir ging ja die 3070 nicht durch wegen diesem Fehler. Ich hatte auf dem Acc keine einzige FE Bestellung. Auch hatte ich die KK nie benutzt. Der Fehler kam auch erst, nach dem beim aller letzten Klick ein 504/503er Fehler kam. Danach konnte ich egal was ich machen wollte nicht mehr auschecken. Mega ätzend, wenn die Website abscheisst und man dann nicht mal mehr ne zweite Chance hat, weil im Hintergrund wahrscheinlich schon irgendwelche Triggerpoints gesetzt wurden.
 
Unterschied sich der Name (also Vorname) von den anderen zur Bestellung genutzten Accounts?
 
Da sich die Gemüter nun abgekühlt habe ;) bei mir am Galaxy S10 kommt beim gedrückt halten des Links, nicht die frage ob ich den mit der App öffnen will. Muss ich noch was in den Einstellungen machen?
Hab mich mit meinem S10 deswegen gestern schwarz geärgert :motz:
Hab alles unter Einstellungen/Apps eingestellt - keine Chance.

Letztlich klappt es bei mir gerade nur, wenn ich die Links in das Notepad kopiere und dort markiere. Dann kommt die Option in der NBB App öffnen. Wat ein Workaround-Gewurschtel :unsure:
Also falls Du noch ne bessere Lösung finden solltest, immer her damit ...
 
Wenn es wieder 4-5 Wochen dauert und es wirklich wahr ist, dass alle karten außer die 3090 Mining Bremsen bekommen, dann werden sich die Gamer über angenehme Drops und günstige Preise freuen.

Die “alten” Mining karten dagegen werden sehr viel teurer.

Von was träumst du nachts? AMD droppt jede Woche mehrere Hundert Karten... Ne 6900XT kackt was die Miningperformance angeht völlig ab und trotzdem muss man auch da alles dafür tun, um zum Zug zu kommen. Angenehme Drops wirds nicht geben. Ich bin ja erst seit 2 Monaten dabei und mein Gefühl ist, dass es von Woche zu Woche heftiger wird.
 
@ujmoskito01


Ja, aber es war halt der Safari. Es ist immer noch nicht geklärt, ob die IOS NBB app einen warteraum mitbringt oder ein 1600€ telefon nicht in der lage ist einen NBB link in der NBB app zu öffnen
Als ich mir die iOS NBB App vor zwei Monaten geladen hatte, konnte ich da ebenfalls keine Links mit öffnen. Die Auswahl gab es gar nicht, selbst aus Safari aus nicht.

Gestern ging es dann problemlos und automatisch. Link klicken -> App öffnet sich. Warteraum hatte ich auch keinen. Nur mein Kreditkartenlimit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 😁
 
@Ickewars

Ich finds immer noch lustig, dass man den Warteraumtrigger mit einer kleinen Linkmutation umgehen kann. Die sind total inkompetent.
 
Es kann sein, dass die endlich eine Namensdatenbank angelegt haben, von allen Bestellern. Und das wird getriggert wenn du das vorher bestellte Modell noch mal bestellen willst :d. Bringt es wenn man eine große Familie hat. Das ist wirklich total nutzlos. Das hält maximal Leute ab, die damit nicht rechnen. Wie uns Donnerstags :d.
 
Naja, wenn das der Fall wäre, dann müssten die ja spätestens nach der manuellen Prüfung durchfallen... Es gab zwar einige Stornos, aber das sind wahrscheinlich wieder Zahlungsprobleme und halb übermittelte Bestellungen so wie ich sie z.B. beim März Drop hatte und dadurch leer ausging.

Die haben sich auch kein Gefallen getan, alle Karten nach einander zu droppen. Generell war der Drop dies mal zu vorhersehbar. Der im März kam ja wirklich "out of nowhere", kein Warteraum, und trotzdem keine Bestellung sauber durchbekommen - da schlug aber Partalert/Telegram einwandfrei an.
 
Ne, warum? Sind doch andere Personen, wenns durchgeht :). Du bist dann wieder erwünscht :).

Der Drop im März war mega easy :). Hat mich auch gewundert. Gestern war glaube ich nur machbar,

weil ralle_h und PA nichts gemeldet haben bei der 3090. Das Lustige war die war deshalb auch nach Minuten immer noch da.

Die Crashs werden meist von diesen Alerts verursacht, weil sich tausende draufstürzen. Sind die aus, hat man freie Fahrt.

Eigentlich tuen die damit bei niedrigen Preisen kaum jemanden in der Zielgruppe einen Gefallen. Weil dadurch crasht es. Die einzigen die es freut sind die Autobuybots. Weil die sind unter 1 s durch. Zig fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh