Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja, dazu über Bedarf zu kaufen um die begehrten Sachen wiederzuverkaufen kann man stehen wie man will - ich will es Schei*e finden! :-)
Ich hatte bis jetzt zweimal einfach wirklich Glück. Diese Woche wusste ich, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit was kommt, aber da ich immer relativ spät erst nachhause komme, guckte ich erst abends sporadisch mal ins Forum (sonst nichts!)
Donnerstag verpasste ich dadurch den Drop und Freitag den ersten auch, denn als ich spontan um 15.20 uhr den Rechner anmachte war es gelaufen. Als ich mich damit irgendwie doch nicht zufrieden geben wollte, refreshte ich die Händlerseiten in der Hoffnung aus Stornos... und siehe da! Man braucht auch etwas Glück :giggle:
Und über das freut sich jetzt mein Kumpel. Die erste RTX ist bei mir im Rechner.
Dank an das Forum hier und Ralle!
Drei Ampere werkeln in meinen Systemen. Im November und Dezember habe ich zwei 3090 (Trio und Strix OC), die ich als Backupbestellung getätigt hatte, mit dem zu der Zeit marktüblichen Aufschlag weiterverkauft, wobei die Strix schon damals wesentlich gefragter war. Die 3080 FE wird voraussichtlich meine 3070 Vision ersetzen und vielleicht wiederum gegen eine 3080Ti getauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es ja! Ich habe noch nie einen von Ralles Link direkt benötigt. Allerdings gäbe es den Alarm hier im Forum ja ohne solche Verfügbarkeitsmeldungen gar nicht und daher habe ich auch nach erfolgreicher 3080 FE Bestellung in die Kaffeekasse eingezahlt.

OK, das ist dann natürlich beeindruckend.

Der FE-Alarm schlug ja schon die ganze Woche und am Freitag standen tatsächlich die Anzeichen hoch. Aber wie Du dann 6 Karten ohne Hilfsmittel geschafft hast, ist mir ein Rätsel (gut, die aus 2020 weniger überraschend).

Ralle's Bot war für mich immer bisher die schnellste Quelle, und selbst die so direkt verlinkten Karten waren nach wenigen Sekunden schon wieder ausverkauft. Zumindest die mit halbwegs vernünftig gepreisten.
 
Freitag hatten wir hier im Forum auch Glück, da nichts auf den NVIDIA-Seiten erschien!
Übrigens sollte mein letzter Post kein Hatepost sein. Soll jeder machen wie er will, aber dann gerechter Kampf und ohne Hilfsmittel! :giggle:
Ja ich träume von einer gerechteren Welt - in der jeder wieder aus der Toilettenschüssel trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen (oder wie war das?) :ROFLMAO:
 
Ja, dadurch sind wir nicht Opfer eines Staus geworden :). Aber musste auch sein, weil Donnerstag sind wir leer ausgegangen. Ausgleichende Gerechtigkeit :).

Es wird in dieser durch und durch verdorbenen Welt nie Gerechtigkeit geben. Jeder versucht sich die bestmögliche Position zu sichern. Egal in welchen Lebensbereichen. Das ist die genetische Natur des Menschen. Deswegen wurden wir auch aus dem Paradies verstoßen, weil wir gesündigt haben. Ich frage mich gerade gegen welches Gebot Grakakäufe verstoßen :).

Die Hater/Neider verstoßen gegen Gebot Nr. 9 u. 10:

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus."

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchte dieses Mal auch den Bot nicht, da ich die 3080er Seite permanent refresht habe und daher schon vor der Benachrichtigung hier ausm Verfügbarkeitsthread den Kaufbutton hatte. Nur gut das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen hatte und nicht auf dich @Botli. Du warst ja der Meinung den Button schon 20 Minuten gesehen zu haben. No front ;-)


Und die Sünde ist eindeutig eine Art der Gier ;-) Obwohl mir persönlich eine Karte pro Drop reicht 🤷‍♂️
 
Ich hatte die 3080 weit vor dem ralle_h Alert im Warenkorb. Nur ich konnte den Checkout nicht fortsetzen. Ich würde nicht sagen, dass die leute gierig sind. Das ist eher ein Sport in Coronazeiten. Das ist genauso interessant wie in Spielen seltene Items zu finden. Es geht um den Kick.
 
Brauchte dieses Mal auch den Bot nicht, da ich die 3080er Seite permanent refresht habe und daher schon vor der Benachrichtigung hier ausm Verfügbarkeitsthread den Kaufbutton hatte. Nur gut das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen hatte und nicht auf dich @Botli. Du warst ja der Meinung den Button schon 20 Minuten gesehen zu haben. No front ;-)


Und die Sünde ist eindeutig eine Art der Gier ;-) Obwohl mir persönlich eine Karte pro Drop reicht 🤷‍♂️
Wie kannst du denn die Seite permanent neu laden ohne bei NBB vorübergehend gesperrt zu werden?
 
Also nen großen Adrenalinschub löst der Kauf einer Founders Edition auf alle Fälle aus!

Zumindestens beim ersten Mal. Ich habe am Donnerstag und Freitag keinen Adrenalinschub verspürt. Ist Routine gewesen. Ich muss sogar lachen, wenns nicht klappt. Es ist einfach ein Spaß, teilzunehmen und zu gucken was passiert :).

@_FreshZombie_

Mit mehreren IPs oder langem Refreshintervall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App nutzen. Manche Smartphones hatten eine Auswahl beim Klicken auf den Nbb Link. Man konnte den Link per Browser oder App öffnen.
Die app hatte bei mir nur endlos geladen als ich zur Kasse wollte bei dem 3090 Drop. 3080 und Co hab ich nicht versucht.

Hab eh genug vom scalpen. Ist auch immer Stress und es ist genug bei rum gekommen. Hätte ich meine ganzen Karten aus 2020 erst jetzt verkauft hätte ich ein Gewerbe anmelden müssen. Damals manchmal nur 50€ Gewinn gemacht bei einer FTW Ultra. Schon lustig. Aber größtenteils waren mir die Leute dankbar, dass sie schnell eine gute Karte bekommen haben und ich hatte bissl Taschengeld. Die meiste Kohle kam direkt zu Beginn und jetzt zum Ende hin und ich dachte mir "aufhören wenn es am schönsten ist" :d jetzt ist mir das Gedresche um jede gammelgpu auch echt zu krass :/
 
Brauchte dieses Mal auch den Bot nicht, da ich die 3080er Seite permanent refresht habe und daher schon vor der Benachrichtigung hier ausm Verfügbarkeitsthread den Kaufbutton hatte. Nur gut das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen hatte und nicht auf dich @Botli. Du warst ja der Meinung den Button schon 20 Minuten gesehen zu haben. No front ;-)


Und die Sünde ist eindeutig eine Art der Gier ;-) Obwohl mir persönlich eine Karte pro Drop reicht 🤷‍♂️
Ohne Kaufbutton/Direktlink war bei vielen wohl (sowie mir) sofort game over da instant Warteschlange. Dazu kam bei mir noch das ich neu war/bin und dachte Warteschlange funzt und man käme dann irgendwann dran.

Habe die Meldung live im thread erscheinen sehen nachdem ich F5 drückte und war direkt drauf. Ich erinnere mich noch wie manche meinten es hängt mit dem browser zusammen aber das ist Quatsch imo. Auch mit Edge nix zu machen.

App + Direktlinks und spammen, anders geht es wohl nicht.
 
Der nächste der mit Steuern und Finanzamt anfängt fliegt.
Das Luxx ist kein Juraforum :motz:
 
Irgendwo muss man sich informieren, wenn man von der derzeitigen GPU Situation im größeren Umfang finanziell profitieren will.
Selber recherchieren und sich an Quellen aus erster Hand bedienen...Fehlanzeige....
Dann lieber bei gleichgesinnte in diesem Forum nachfragen. "Is' EZer"
 
@Jack Slater

Nein es ist nicht EZer. Gewinn ist Gewinn. Geh in ein Steuerberater forum. Es ist egal ob du das mit gk erwirtschaftet hast oder dein arsch hingehalten hast
 
@Jack Slater

In deren Forum hier im Luxx erklären die dir warum das sein muss. Sehr interessante Ausführungen.

@Bacapown

Jo, um 6 Uhr arbeiten die schon. Echt krasser Laden.
 
Drei Ampere werkeln in meinen Systemen. Im November und Dezember habe ich zwei 3090 (Trio und Strix OC), die ich als Backupbestellung getätigt hatte, mit dem zu der Zeit marktüblichen Aufschlag weiterverkauft, wobei die Strix schon damals wesentlich gefragter war. Die 3080 FE wird voraussichtlich meine 3070 Vision ersetzen und vielleicht wiederum gegen eine 3080Ti getauscht.
Was ist dein Fazit? Bezüglich Spulenfiepen, Mikroruckler und weiteren Problemen?

Lese immer wieder dass AMD RX 6000 zum reinen "Zocken" besser sei.
Als 6900XT Besitzer hab ich nur eine Seite der Medaille und zwar Spulenfiepen von hier bis nach Taiwan.
Mikroruckler hab ich keinen Einzigen und die Performance ist hoch, sehr hoch.
 
RX6000 Spulenfiepen hat einen eigenen Thread
 
Hatte bisher eine 3090, das war die Strix. Die hatte so starkes spulenfiepen, schlimmer als alle 3080 die ich hier hatte (und das waren schon einige). Ging dann zurück.

Heute Abend nächster Versuch mit einer 3090 Suprim x.
 
Ich habe auch eine 3090 und die hat kein Spulenfiepen.

Oder ich bin taub, kann ja auch sein. :banana:
 
Bin auch gespannt, ob man zum Launch eine vernünftige 3080Ti abstauben kann oder es nur wieder 3 Stück zum OVP gibt und der Rest dann für 1500€ verkauft wird. Würde gern meine 3080 TUF gegen eine 3080Ti von Asus tauschen (TUF oder Strix) aber ich glaube meine Chancen sind da eher mau. :fresse:
 
Bin auch gespannt, ob man zum Launch eine vernünftige 3080Ti abstauben kann oder es nur wieder 3 Stück zum OVP gibt und der Rest dann für 1500€ verkauft wird. Würde gern meine 3080 TUF gegen eine 3080Ti von Asus tauschen (TUF oder Strix) aber ich glaube meine Chancen sind da eher mau. :fresse:
Steht und fällt wahrscheinlich damit ob es eine Fe gibt.
Falls nein, wird die UVP wohl nur Theorie bleiben und die Händler werden sie irgendwo zwischen 80 und 90 platzieren, schätze ca 2k.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh